Mich wundert wirklich wie sehr dieses Thema spaltet...
Nach dem was wir bisher gehört haben, hat Carlo wohl deutlich gesagt das er um seinen Platz mit 8 weiteren kämpfen muss. Erst ei mal eine vollkommen legitime und vor allem richtige Aussage.
Auch ich, selbst wenn das manche vlt nicht glauben wollen, mag Odegaard sehr , habe immer fest mit gerechnet das er hier triumphieren wird und das er eine wichtige Rolle bei uns spielen wird, manchmal kommt's halt anders als erhofft.
Dieses Thema wird auch viel zu subjektiv gesehen, vor allem von der pro Odegaard Fraktion. Auf der einen Seite versteht jeder das Modric viel besser ist, nicht ein wenig sondern wirklich viel besser ist und der Junge soll aber Minuten bekommen, gleichzeitig ignoriert man das er das eben bekam unter Zidane und dann trotzdem weg wollte. Ich denke hier ist es wie so oft einfach eine Timing Frage. Viele jammern noch Kovacic hinterher, gibt nicht unverständlicheres für mich, der Junge ist schon Jahre weg und zwar weil er Stamm spielen wollte und viel schlechter als Modric und Kroos ist und auch nie auf deren ihr Level kommen wird, beide spielen übrigens noch. Worüber soll man da jammern?
Odegaard ist es ähnlich, natürlich haben wir einen relativ hohen altersschnitt im MF aber das ist per se kein Problem, Alter ist nur ein Problem weil die Leistung nach lässt nicht weil da einmal 22 und einmal 35 steht und Zwanziger zahlen einfach cooler sind. Hier geht es doch letzten Endes um Leistung und nicht darum wünsche erfüllt zu bekommen oder Spieler die man nicht mehr sehen mag abzuschieben. Odegaard ist stand heute, nicht mal überzogen, nicht in der Nähe Modrics, hat icht den Ansatz Kroos seiner Fähigkeiten und Casemiro in dem Zug zu nennen ist einfach wirklich ahnungslos da die zwei kein bisschen miteinander Konkurrieren.
Auch liest man immer wieder Odegaard hat bei uns tolle Ansätze gezeigt, das würde ich sogar unterschreiben aber wer zur Hölle hat das bei uns nicht? Ansätze sind halt viel zu wenig um ernsthaft Stammplatz Forderungen zu haben.
Fede im ähnlichen Alter, ähnlicher Position hat keine Ansätze gezeigt sondern konsequent eine top Leistung nach der anderen und steht damit trotzdem noch zurecht hinter den anderen.
Es reicht nicht Talent zu haben sondern am Ende entscheidet was du auf den Platz bringst und da kam streng genommen nix bei uns, Vorbereitung war er schwächer als der verhasste Isco, letzte Saison war er ehrlich gesagt auch nicht besser bis er ging auch wenn das keinem gefällt. Natürlich, neues Team, neues Umfeld usw. aber auf wessen Wunsch? Er wollte doch die leihen.
Er hätte nicht in dieser Situation sein müssen.
Faktisch muss man sagen das er in einer Topliga bisher nur auf eine halbe starke Saison kommt bei Sociedad zweite Hälfte war eher durchwachsen und Arsenal war ok aber nun auch nicht was man Top nennt. Ich hoffe da gibt es keine zwei Meinungen drüber, wie kann man ernsthaft fordern das Real ihn einfach spielen lässt?! Jeder Spieler unseres Kaders hat theoretisch und eigentlich auch praktisch mehr gezeigt.
Eigentlich ist Odegaard ein geiles Beispiel was gute Vermarktung alles anstellen kann.
Abschließend, menschlich bin ich enttäuscht, das wird mir auch keiner nehmen können. Denke ich an meine Zeit als Sportler zurück oder einfach an mein Verständnis von Teamgeist hat er das Team im Winter und auch nun im Stich gelassen.
Aus seiner Sicht kann ich ihn ein wenig verstehen da er spielen möchte und das wird er bei uns nicht so viel wie er gerne würd. Allerdings wäre dann jedes Topteam der Welt kein guter Ort für ihn da er bisher Leistungstechnisch einfach keinen Platz in einem Topteam verdient hat. Kleiner Indiz hierfür auch die Menge an Teams die nun um ihn buhlten.
Aus Madrid Sicht hat man evt Fehler gemacht je nachdem wie man es sehen mag. Ich bin kein Freund von Leihgeschäften und hätte ihn einfach in die Castilla gepackt, das empfinde ich als Fehler aber damit bin ich relativ allein

Ich hätte ihm im Winter nicht gehen lassen und auch dieses Jahr nicht so spät, das war's dann aber.
Wir sind eigentlich immer seinen Wünschen gefolgt, Sonderbehandlung und Training mit der 1. Manschaft, leihen selbst mitten in der Saison also mehr kannst du als junger Kerl ohne Vita nicht erwarten.
Jetzt wünsche ich ihm einfach nur das beste und hoffe das es eine geile Saison wird, wenn auch ohne ihn.