Martin hat heute das Spiel gegen Burnley mit einem direkt verwandelten Freistoss entschieden:
https://www.brfootball.xyz/2021/09/burnley-0-1-arsenal.html?m=1
https://www.brfootball.xyz/2021/09/burnley-0-1-arsenal.html?m=1
War etwas überrascht, dass er sogar per Kopf treffen kann ^^4. Tor in folge … ers gut drauf…
Just sayin’….
Er scheint die Verletzung im Knie langsam aber sicher überwunden zu haben und immer besser zu werden. Schön zu sehen, wie er sich bei Arsenal entwickelt. Es war eindeutig der beste Schritt für ihn, bei uns unter Carletto hätte er wahrscheinlich etwa ähnlich viele Minuten wie Blanco gesehen.
Besonders interessant und erfolgsversprechend hätte ich die Kombi mit ihm und einer Doppelsechs (Valverde und Camavinga) gefunden. Dieses Mittelfeld hätte eine extrem starke Mischung aus Laufstärke, Physis und filigraner Technik gehabt. Die Zuckerpässe von Odegaard in die Laufwege von Vinicius, Rodrygo und Benzema, das wäre ein Mittelfeld für die Jahre gewesen. Hätte man auf die 35 Millionen Ablöse verzichtet und stattdessen Ceballos und Isco abgegeben, wäre man vermutlich finanziell nicht so viel schlechter weggekommen. Und den spielerischen Vorteil den uns der Junge eingebracht hätte muss ich ja wahrscheinlich nicht erwähnen.
Ohne jetzt Gavi, Pedri und Konsorten hochloben zu wollen, war das schon schön zu sehen wie die Jungs gestern mit jugendlichem Elan und Messer zwischen den Zähnen gegen das feindliche Madrid angelaufen sind. Bei den Katalanen sind die Defensive und der Mittelsturm Problemzonen ohne Frage, aber im Mittelfeld bauen die grade ein Konstrukt auf das auf Jahre so zusammenspielen kann. Da blicke ich als Madrid-Fan schon etwas neidisch herüber. Das KMC Mittelfeld ist an guten Tagen immer noch über alle Zweifel erhaben wenn man Casemiros Passspiel ausklammert. Aber das von mir oben skizzierte Mittelfeld würde sicherlich für mehr Spektakel und Tore sorgen, wäre obendrein auch deutlich zukunftsorientierter. In diesem Mannschaftsteil verschlafen wir den Umbruch eklatant, während ebenjener in der Abwehr und im Angriff bereits weitestgehend zufriedenstellend durchgeführt wird.
Ich sehe unser Mittelfeld auch nicht so kritisch. Klar sind die Stammspieler etwas älter, aber junge kommen nach! Cama und Valverde sind klasse Jungs, die schon zeigen, was sie drauf haben! Bei einem Modric Abgang/Karriereende kann man ja noch überlegen wie man ersatzmäßig plant. Ich spekuliere auf einen Rückkauf von Brahim Diaz oder einen Transfer von Auoar.
Ich sehe unser Mittelfeld auch nicht so kritisch. Klar sind die Stammspieler etwas älter, aber junge kommen nach! Cama und Valverde sind klasse Jungs, die schon zeigen, was sie drauf haben! Bei einem Modric Abgang/Karriereende kann man ja noch überlegen wie man ersatzmäßig plant. Ich spekuliere auf einen Rückkauf von Brahim Diaz oder einen Transfer von Auoar.
Wie @Florentina richtig sagt, sind nicht die Spieler das Problem, sondern der Umgang mit ihnen. Die Barca Jungs kriegen ihre Einsätze, dürfen Fehler machen und lernen. Bei uns hat selbst nen Valverde noch den "er soll sich gefälligst beweisen und bei nem guten Preis verkauft werden" Talent Status, damit unser Ü30 Mittelfeld of Doom aus dem Jahre 2014 noch möglichst bis 40 stamm spielen kann.
Auch Martin ist ein Paradebeispiel, gib ihm ein stabiles Umfeld und etwas Vertrauen und siehe da, er liefert. Bei uns durfte er nach 6 Jahren "Aufbauarbeit" für ein 3 wöchiges Isco Revival und "kann auch ZM spielen" Asensio gehen. Immerhin kam dafür Camavinga, aber die Jugendförderung unseres Vereins ist ein Armutszeugnis.
Wie @Florentina richtig sagt, sind nicht die Spieler das Problem, sondern der Umgang mit ihnen. Die Barca Jungs kriegen ihre Einsätze, dürfen Fehler machen und lernen. Bei uns hat selbst nen Valverde noch den "er soll sich gefälligst beweisen und bei nem guten Preis verkauft werden" Talent Status, damit unser Ü30 Mittelfeld of Doom aus dem Jahre 2014 noch möglichst bis 40 stamm spielen kann.
Auch Martin ist ein Paradebeispiel, gib ihm ein stabiles Umfeld und etwas Vertrauen und siehe da, er liefert. Bei uns durfte er nach 6 Jahren "Aufbauarbeit" für ein 3 wöchiges Isco Revival und "kann auch ZM spielen" Asensio gehen. Immerhin kam dafür Camavinga, aber die Jugendförderung unseres Vereins ist ein Armutszeugnis.
holy, es macht so viel spaß diesem jungen zuzusehen.
tut mir im herzen weh dass er nicht in zukunft bei uns zaubern wird, würde mMn genau das geben was uns fehlt.
diese kreativität im letzten drittel, kombiniert mit unglaublicher gelassenheit in tiefen zonen. dazu diese galligkeit, keinen ball verloren zu geben, verbunden mit der fähigkeit und dem selbstbewusstsein ihn sofort weiterzuspielen wenn er eine chance sieht
So wahr. Einer der grossen, grossen Fehler der letzten Jahre, inklusive Hakimi. Mit Hakimi, Odegaard und einem Trainer der rotiert, würde ich uns den CL Titel dieses Jahr zutrauen.
Ich glaube aber das zentrale Mittelfeld ist bei Real kein Problem, da haben wir mit Fede und Camavinga bereits zwei sehr talentierte Jungs. Fede ist diese Saison nicht überragend aber vergleicht man ihn mit sonstigen U23 Mittelfeldspielern sticht er trotzdem heraus und das trotz seiner eher durchschnittlichen Saison. Wenn er fit bleiben kann habe ich bei den beiden keine Bedenken.
ohne auf das davor einzugehen (das wurde schon rauf und runter diskutiert), muss ich dir da einfach widersprechen.
allein schon darin dass für dich in dieser aussage mittelfeldspieler gleich mittelfeldspieler ist, zeigt mir, dass wir weit auseinander liegen.
und da gehts nicht um talent sondern darum, welche attribute spieler mitbringen und in welchen phasen/bereichen vom spiel sie ihre stärken haben.
fede und cama sind tolle spieler und bieten uns im bereich box to box und dynamik unglaublich viel. aber auch wenn sie da ab und an glänzen können, ich erwarte nicht dass sie das spiel strategisch aufbauen oder konstant kreative geniestreiche im letzten drittel liefern.
das sind einfach unterschiedliche rollen. und da haben wir nach modric und kroos ein großes fragezeichen.
deshalb stand odegaard für mich nie in der konkurrenz mit fede und cama sondern in gegenseitiger ergänzung
Ich glaube für den CL Titel fehlt noch eine Komponente mehr in der Offensive. Karim und Vinicius, die alleine konstant abliefern reicht halt, wenn beide einen wirklich guten Tag haben. Wenn einer mal nur einen durchschnittlichen Tag hat, dann wird es schon sehr schwer.
Und ja hätte Ödegaard auch gerne bei Real gesehen, aber es war halt nicht nur Reals Schuld. Er hätte mit Sicherheit mehr Spielzeit bekommen müssen und die ganzen Leihen waren auch nur teilweise gut. Aber es hat ihm mMn einfach ein bisschen an Durchhaltewille gefehlt.
Ich glaube aber das zentrale Mittelfeld ist bei Real kein Problem, da haben wir mit Fede und Camavinga bereits zwei sehr talentierte Jungs. Fede ist diese Saison nicht überragend aber vergleicht man ihn mit sonstigen U23 Mittelfeldspielern sticht er trotzdem heraus und das trotz seiner eher durchschnittlichen Saison. Wenn er fit bleiben kann habe ich bei den beiden keine Bedenken.
ich versteh nicht genau was daran so unklar ist?
mit dem strategischen aufbau/spielkontrolle und kreativität im letzten drittel hab ich doch benannt wo ich uns in der post modric/kroos ära nicht ausreichend aufgestellt seh (bzw jetzt schon immer wieder probleme auftauchen)?
genauso wie ich erst zwei posts davor einige der fähigkeiten genannt hab, die ödegaard mitbringt und in diese lücke passen.
während cama und fede eben in eine andere lücke bei uns passen, weshalb nicht nicht von besser sondern ergänzung zueinander rede.
ich hoff natürlich dass du recht hast, wenn du da keine probleme für die zukunft siehst. aber ich erwarte was anderes.
An der aktuellen Situation sieht man glaube ich recht gut das es ihm nicht an Durchhaltewillen gefehlt hat nach einem gefühlten Jahrzent an verschiedenen Leihen.
Er war einfach intelligent genug die Zeichen zu deuten und wusste was unter Ancelotti auf ihn zukommen wird. Er wäre ein weiteres Opfer von KMC gewesen, er hat für seine persönliche Entwicklung den richtigen Schritt gemacht. Er verzückt derzeit die Premier League.
Ich dachte auch zunächst das er nicht die Mentalität hat, aber jetzt im Nachhinein hat er alles richtig gemacht.