Aktuelles

Martin Ødegaard

Mich stört es immer, dass er sich die Bälle so tief holt/holen muss. Ich würde den lieber mal weiter vorne sehen, vielleicht als kreativer Rechtsaußen oder als false 9

vllt macht er ja nächstes jahr den benzema back up
Naja, dann ist der Junge 17. Man muss es nicht gleich übertreiben, zumal er kein Stürmer ist. Martin soll einfach weit hart arbeiten, eventuell innerhalb der Liga verliehen werden, ordentlich Erfahrung sammeln und dann kann er eine Alternative darstellen.

man brauch für benzema aber keinen neuen st holen weil der genau wie chicharito auf 5 einstzte kommt da kann dann auch er gegen eibar elche und co spielen

Ich sage: Doch. Wenn Benz verletzt ist, braucht man einen Chicha 2.0, um ihn zu ersetzen. Ob Ödi aber der geeignete Spieler dafür ist, beweifle ich.

man brauch für benzema aber keinen neuen st holen weil der genau wie chicharito auf 5 einstzte kommt da kann dann auch er gegen eibar elche und co spielen
Bei einer gesunden Rotation ist es aber Ziel, den Ersatz öfters einzusetzen. Eine gesunde Rotation war hier letzte Saison nicht vorhanden. Und sollte Benitez das (hoffentlich) ändern, braucht es halt doch mehr als einen Alibi-Ersatz oder ein viel zu junges Talent. Ich hoffe, dass Jese öfters mal im Sturm ne Chance bekommt.

ich bin mal gespannt was mit ihm passiert immoment kann man ja nur spekulieren da man ja nicht genau weiß welches system rafa spielen will und welche transfers er noch plant.
ich hoffe er spielt ein 442

Zuletzt bearbeitet:
Das Beeindruckende an Ödegaard ist die Tatsache, dass er spielerisch und taktisch bereits sehr komplett ist. Sein "Mangel" ist sicherlich seine Physis, was für einen 16 Jährigen selbstverständlich ist. Es gibt viele Situationen, wo man sieht, wie er bewusst bei physischen Duellen zurückzieht und den Körper nicht voll reinstellt. Ich halte dieses Verhalten für sehr intelligent. Mit der zwangsläufig stärker werdenden Physis wird er vermutlich, auch wenn er sich ansonsten nicht gross weiterentwickelt, eine Leistungsexplosion erleben und ein sehr starker Spieler werden.
Obwohl er also körperlich noch deutlich abfällt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er ein überragender Joker wäre. Wenn neue spielerische Impulse nötig werden, gerade gegen tief verteidigende, kompakte Gegner, dann könnte er mit seinen Phantompässen nochmals zwei 100% Chancen kreiren, die von Topleuten wie Ronaldo, Bale, Benzema und co. dann auch viel eher verwertet werden.
Dadurch wäre er voll in die Mannschaft integriert, könnte sich weiterhin im Training weiterentwickeln und auch im physischen Bereich unter Topleuten Fortschritte machen. Bei einer Leihe zu einem unpassenden Verein, habe ich die Befürchtung, dass seine Stärken nicht ausgenutzt werden und seine Schwäche (Einzahl :)) nicht richtig abgefedert würde.
Also wenn er dann schon verliehen wird, dann auch bitte zu Vereinen wie Rayo, Malaga, Celta de Vigo, Villarreal, wo tolle Trainer sind, die ihn auch seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzen könnten und die konstruktiven, hochwertigen Fussball spielen lassen.

Real Madrid soll Eier zeigen und ihn so behandeln wie Barcelona Messi behandelt hat. Der hat wirklich sehr viel Talent und das erst mit 16

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ihm fehlt aber da vorne ein richtiger Stürmer, weil der legt denen teilweise die Bälle super auf und die vergeben Chance um Chance und oft schalten sie auch zu langsam!
Ich hab mir, das Spiel gegen Schweden ganz angeschaut, da war er schon wirklich gut, sehr Ballsicher und immer mit guten Pässen, ich finde er sollte in dieser Saison verliehen werden um noch mehr Spielpraxis auf höheren Niveau zu bekommen! ;)

Das wird wohl auch das Problem der Norweger zu sein. Trotz eines Öde in scheinbar guter Form in 180 Minuten kein Tor, gegen Aserbaidschan auch nur 0:0. Trotz der Aufstockung auf 24 könnte es da eng werden mit der Quali, maximal über die Playoffs. Schade, würde ihn gerne bei der EM sehen. Aber vielleicht führt er die Norways, wenn er sich weiterentwickelt, in Zukunft zu Turnieren.

Die neue Saison beginnt bald und ich bin besonders auf Martin Ødegaard gespannt.
Wie wird das 2. Jahr des Talents laufen? Wird er als Reservist in die 1. Mannschaft kommen oder verliehen? Die dritte spanische Liga dürfte unter seinem Niveau sein. Ich könnte ihn mir gut bei einem anderen Zweit- oder Erstligisten vorstellen.

:hi:

Die neue Saison beginnt bald und ich bin besonders auf Martin Ødegaard gespannt.
Wie wird das 2. Jahr des Talents laufen? Wird er als Reservist in die 1. Mannschaft kommen oder verliehen? Die dritte spanische Liga dürfte unter seinem Niveau sein. Ich könnte ihn mir gut bei einem anderen Zweit- oder Erstligisten vorstellen.

Bist du zurzeit sehr angespant? Mein ja nur weil du bei allem und jeden "besonders gespannt" bist ;)

Ich fänds ehrlich ganz cool, wenn er die Zeit jetzt noch nutzt um etwas Real Madrid-Luft zu schnuppern. In der Castilla hat er ja auch n paar fähige Mitspieler und für genug Wettbewerb mit anderen Mannschaften wird da schon gesorgt sein.

Ich würde ihn noch 1 Jahr in der Castilla spielen lassen + noch ein paar mal bei der 1. Mannschaft, und dann nach dieser Saison an Betis oder so ausleihen.

Ich würde ihn direkt ausleihen. Das mit der Castilla hat ja nicht wirklich funktioniert.
Eigentlich ist es auch egal, er hat ja noch genug Zeit.
Aber ich finde dass er sich zuerst einleben sollte bevor er gleich wieder seine 7 Sachen packt.
Das ist auch ein Stress für ihn.
Ich meine, er ist doch erst 16.

Ich würde ihn direkt ausleihen. Das mit der Castilla hat ja nicht wirklich funktioniert.
Das Problem könnte auch/ wird gewesen sein, dass er unter Ancelotti anstatt unter Zidane trainiert hat. Aber 3. Liga ist doch etwas unter dem Niveau, das er haben soll.

Ich würde ihn am liebsten ausliehen zu einem Club, wo er sich durchsetzen muss, aber durchaus auf seine Einsatzzeiten kommen würde. Mir würde da Rayo vorschweben, da müsste er nicht mal umziehen ;)
Ich denke nicht, dass die 3. Spanische Liga wirklich das beste für ihn ist, er soll lieber mit dem selben Team trainieren, mit dem er dann auch spielt. Vielleicht kann er dann nächste Saison schon ein fixer Bestandteil des Real Kaders sein, mit 17 wäre er da immer noch verdammt jung.

Ich hab gestern nur 20 Minuten oder so zugesehen, aber mir gefällt er schon richtig gut. Sein Passspiel ist einfach der Hammer, seine Passdosierung ist Xaviesk. Auch bei der Ballverarbeitung ist er einfach so verdammt sauber, dass er sich da kaum mehr verbessern muss.

Also ich bin mir nicht so sicher, dass Ødegaard bei einem Verein aus der Primera Division regelmäßig Spielzeit erhält. Was nicht heißen soll, dass ich sein Talent in Frage stelle.

Seine Ballannahme, Ballmitnahme und die Flachpässe (insbesondere Schnittstellenpässe) sind wirklich sehr stark. Gerade in Anbetracht dessen, dass diese selbst im Herren-Bereich positiv herausstechen.

Aber er hat eben auch noch signifikante, zumeist dem Alter geschuldete Schwächen. Seine körperliche Stärke und Explosivität wird mMn noch nicht für eine Profi-Saison in der Primera Divison reichen.
Zudem wüsste ich nicht, um welche Position er konkurrieren sollte. In den bisherigen Spielen hat er nahezu immer die Halbräume bespielt. Für die Außenbahn fehlt es ihm einfach an physischen Elementen, aber auch seine Spielanlage bedarf noch Entwicklung. Wie gesagt seine technischen Fähigkeiten und die Übersicht rund um den 16er sind sehr stark und weit. Aber er verschleppt das Spiel auch ziemlich, sucht eher immer den Gassenpass.

Angesichts seines Alters ist das ja auch alles nicht schlimm. Aber ich wüsste nicht, was gegen eine Saison mit der Castilla spricht. Teile seines Spiels sind wie gesagt schon für Höheres geeignet, aber er hat auch noch an einer Menge Dingen zu arbeiten, sodass er bei der Castilla( und vereinzelten Trainingseinheiren bei den Profis ) ganz sicher nicht unterfordert wäre!

Heutige Geburtstage

Zurück