Habe mal ne Frage zur Freischaltung von Kommentaren.
Dieser Kommentar von mir wartet auf eine Freischaltung, ich finde nur beim besten Willen den Grund dafür nicht.
Liebe Grüße
"Doch genau das ist Kroos. Ein tiefliegender Spielmacher. Und Xavi war kein tiefliegender Spielmacher, da dieser vor der Viererkette agieren müsste. Dort agiert aber Busquets. Alle anderen sind/waren oder können noch tolle tiefliegende Spielmacher werden. Aber Kroos nicht dazuzuzählen, sollst du mir mal erklären. Mit Argumenten und nicht deinem hektischen Gefuchtel aus subjektiven Fakten ohne Begründung.
Ich finde Khedira nicht sonderlich geeignet für das moderne Spiel eines vertikalen Spielers (um endlich mal das Box-to-Box aus der Diskussion zu bekommen, obwohl es exakt dasselbe auf der 6 bedeutet). Und ja nach alten Anforderungsprofilen eines vertikalen Spielers war es auch ausreichend, wenn man zusätzlich noch einen klassischen Spielmacher auf der 10 im Team hatte. Da diese Aufgaben des klassischen 10ers heutzutage oftmals auf mehrere Positionen geschultert wird, ist es enorm von Vorteil, wenn der VERTIKAL-SPIELER all die feinen Eigenschaften eines Modrics, Thiagos, Iscos oder sonstwem besitzt, statt technisch limitiert zu sein (sei es mit Ball am Fuß, sei es das Passspiel oder sonst etwas). Und ich habe jawohl das Recht auf meine Meinung, dass Khedira einfach ein Spieler ist, der dem modernen Anforderungsprofil eines Vertikal-Spielers nicht gerecht wird. Und all das, was du beschreibst mit Löcher stopfen und defensiver Präsenz ist ja das, was Modric zum besten Vertikal-Spieler der Welt macht. Er meistert diese Aufgaben zusätzlich zu den offensiven Aufgaben mit Leidenschaft, Hingabe und Bravour (siehe Absicherung der Außenverteidiger, Hinterhersprinten bis in den eigenen Strafraum und und und).
Ja und was hast du jetzt gegen die Typenbezeichnung 8er für zentrale Mittelfeldspieler, die vor einem 6er zumeist zu zweit agieren? Fußball ändert sich nun mal und dann brauchst du zum Analysieren neue Fachbegriffe und der des Achters ist alles andere als unnütz. Es ist einfach nur eine Typenbezeichnung wie 6er oder 10er oder 9er oder falsche 9er oder falsche 10er. Es ist dafür da, um etwas zu definieren und sich darüber auseinandersetzen zu können und etwas zu analysieren. Verstehe deine Aggressionen und dein Problem nicht. Du wirst aggressiv, ohne dass dir irgendjemand etwas getan hat. Und da du nur mit irgendwelchen subjektiven Empfindungen umherschmeißt, wer was ist und was nicht, habe ich einfach durch Deduktion darauf geschlossen, dass du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast. Was hast du vor allem gegen Seiten wie Spielverlagerung? Ich bin sehr froh, dass es diese Taktikdiskussionen gibt und es Möglichkeiten gibt, sich auch etwas tiefer mit der Materie Fußball auseinanderzusetzen.
Du nennst mich Mister Schlau und sagst völlig haltlos, ohne auch nur einen Hinweis darauf zu haben, dass ich noch nie aktiv Fußball gespielt habe, was ich übrigens mein Leben lang gemacht habe und mache."