Aktuelles

Mod/Community Team-Bewertung

Welche Schulnote gibst du dem Mod Team?

• Umfrageteilnehmer
    37

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Hey Leute,

wir haben uns eben im Team überlegt diesen Thread zu erstellen. (Passend zu dem was gestern so abging..)

In diesem Thread sollt ihr die Möglichkeit bekommen den direkten Kontakt zu den Mods herzustellen um diese zu loben, zu kritisieren oder um Verbesserungsvorschläge zu machen.

Dazu haben wir eine allgemeine Umfrage erstellt bei der ihr dem Team eine Schulnote geben könnt.
Die Schulnote ist für die allgemeine "Leistung" der Moderatoren bestimmt.
Begründungen wären nett und sind erwünscht.
Ziel dieses Threads ist es zu erfahren wie die User die Moderatoren bewerten und was ihnen gut gefällt und was nicht.
Deswegen würde es uns viel mehr (als eine einfache Stimme bei der Umfrage bringen wenn ihr ausführliche Begründungen schreibt. :)

Ihr könnt natürlich auch Kritik (oder auch Lob) an einzelnen Mitgliedern des Teams äußern. Voraussetzung dafür ist aber, dass ihr dabei sachlich bleibt und nicht persönlich werdet.

Ich verspreche diesmal ( :D )die Kritik zu akzeptieren und darauf einzugehen. Diskussionen sind also möglich und sinnvoll. :)

Hier nochmal die drei Moderatoren, die dieses Forum momentan hat.

@ElSanto , @dryunus und @Cristiano_Ronaldo_7 (also ich).

Ich hab nix zumeckern. Einer von euch ist meist online, ihr trifft meist die richtigen Entscheidungen und beteiligt euch öfters an Diskussionen.

Da ich selber den Erfahrung als Mod noch nie gemacht habe, weis ich nicht was ihr groß verändern bzw. verbessern müsstest. Also ne 1 von mir.

Giorgio Chiellini:
"Es ist alles vergessen Luis. Ich hoffe, dass die FIFA die Sperre reduziert."

Coole typ :)
ich finde man sollte besser die Sperre für Fernando Redondo reduzieren.
Er ist und bleibt (trotz der Aktion von gestern) ein guter User und kommt hoffentlich bald zurück.
Suarez darf seine Sperre dagegen gerne voll absitzen.

Er ist und bleibt (trotz der Aktion von gestern) ein guter User und kommt hoffentlich bald zurück.

Redondo wurde für 2 Wochen gesperrt. Eine Verringerung steht nicht im Raum. :)
Eher wurde im Team sogar eine Erhöhung in den Raum gestellt weil die Aktion einfach krass war.

Gegenargumente und eigener Vorschlag gerne per PN. Bin für die Meinung von "anderen" bezüglich dieses Vorfalls offen. :)

Ich hab mich gestern darüber mit einem der Mods unterhalten. Ich hoffe auch das er schnell zurück kommt.

Nur zwei Wochen Sperre? Auf Seiten wie Spox wird man mindestens ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen und es ist ja nicht so, dass es das erste mal war, dass er negativ aufgefallen ist. Naja, allgemein wird hier mMn zu nett mit einigen Usern umgegangen, wenn ich User wie Pico hier immer noch rumgeistern sehe, aber das ist nur meine bescheidene Meinung... Sry für OT...

Also recht machen kann man es sowieso niemandem, der eine sagt wir sind zu nett, der nächste sagt wir sperren zu schnell, lange, viel.
Ich denke auch die früheren Mods geben mir/uns recht das die Entscheidungsfindung oft nicht so einfach ist.
Jeder sieht auch die Dinge in einem anderen Licht, wo der eine sofort schreit das ist Beleidigung, meint der Nächste das ist harmlos.
Wir haben oft nicht viel Zeit uns zu entscheiden, auch und das meine ich nicht böse, weil sofort nach uns gekräht wird und eine Sperre ect. gefordert wird. Versteht mich nicht falsch, ich will mich hier keinesfalls rechtfertigen, ich stehe vollumfänglich hinter Redondos Sperre. Ich wollte nur aufzeigen das es oft auf wenige Minuten ankommt und wenn etwas eskaliert, User diffamiert werden ect., einfach sofort gehandelt werden muss. Für MEINE Begriffe gehen auch zwei Wochen in Ordnung, das ist meine Meinung, ihr könnt da anderer Meinung sein, kein Ding.

Haha Danke Deki hab ich glatt vergessen. :D

Ihr seit viel zu nett. Nur mal so am Beginn. Ihr straft zu wenig, zu selten und zu kurz.

So nun zu was anderem da ich den Suarez Thread nicht zu müllen will.

Ich find ihr habt ein gutes Team und auch Cristiano Ronaldo ist ein guter Mod für mich und ein interessanter User. Aber das hat mir aufgestoßen:

Sancho sagt: "Zum löschen der Beiträge, Mensch hättet ihr damit nich n bissl warten können, hab den kompletten Tobi part verpasst...
Sry für OT aber die langeweile und die riesen Belustigung drängten mich zu."

CR antwortet: "Ich kann dir die wenn du so viel Interesse daran hast bei Facebook schicken. :p"

Der Smiley spielt die Musik in dem Satz und es wirkt als würde hier zu Sanchos Belustigung beigetragen wollen. Ich habe den Vorfall nicht erlebt und es klingt absolut heftig. Eine Sperre ist angebracht usw. Ich ergreife da gerne partei und bin mir da auch nicht zu schade. Ich wollte hier nur nochmal für alle darstellen warum ich es unangebracht fand, nach so einer entgleisung sich auch noch darüber lustig zu machen.

Daher spreche ich das offensiv an.

Wenn ich da was missinterpretiere entschuldige ich mich bei den beteiligten, die ich sehr schätze. Aber ich wollte es dann auch mal gesagt haben.

PS: Ihr seit zu nett, ihr straft zu wenig, zu selten und zu kurz ^^ hehe

So nun zu was anderem da ich den Suarez Thread nicht zu müllen will.

Ich find ihr habt ein gutes Team und auch Cristiano Ronaldo ist ein guter Mod für mich und ein interessanter User. Aber das hat mir aufgestoßen:

Sancho sagt: "Zum löschen der Beiträge, Mensch hättet ihr damit nich n bissl warten können, hab den kompletten Tobi part verpasst...
Sry für OT aber die langeweile und die riesen Belustigung drängten mich zu."

CR antwortet: "Ich kann dir die wenn du so viel Interesse daran hast bei Facebook schicken. :p"

Der Smiley spielt die Musik in dem Satz und es wirkt als würde hier zu Sanchos Belustigung beigetragen wollen. Ich habe den Vorfall nicht erlebt und es klingt absolut heftig. Eine Sperre ist angebracht usw. Ich ergreife da gerne partei und bin mir da auch nicht zu schade. Ich wollte hier nur nochmal für alle darstellen warum ich es unangebracht fand, nach so einer entgleisung sich auch noch darüber lustig zu machen.

Ich hatte dir dazu ja schon im Suarez Thread geschrieben. :)
Die Antwort steht. :)

Wenn du mir jetzt noch zeigst wo genau ich mich darüber lustig gemacht habe dann kann man darüber vielleicht diskutieren. :)

Ich fand es zu keiner Zeit lustig sondern eher erschreckend. Eine Rundmail gab es nicht und wird es auch nicht geben. Ich habe nur Sancho (den ich "persönlich" kenne) angeboten ihm diese Texte zu zeigen, da auch er Jese persönlich kennt und genau wissen wollte was Jese vorgeworfen wurde. Mir ging es zu keiner Zeit um eine Belustigung oder sonstiges. Für mich hatte das ganze nur den Grund einem "Freund" Informationen zu geben, die ihn interessieren dürften was er selber ja auch gesagt hatte. Deswegen habe ich ja auch "Facebook" geschrieben, da ich es nicht allgemein gemeint habe sondern nur auf Sancho bezogen hatte. :)

Den zweiten Teil hast du ja noch allgemeiner geschrieben. Ich kann natürlich nur für mich schreiben aber ich bin alles andere als schadensfroh... Finde es ehrlich gesagt schade und kann es nicht verstehen wie Redondo auf so eine Idee gekommen ist. Auch wenn er oft eine verschiedene Meinung hat fand ich immer dass er ein "guter" User ist. Deswegen lästere ich auch nicht sondern mache mir nur Gedanken um die angemessenen Konsequenzen für diese Aktion. :)

Mit dem Smiley hatte ich mich eigentlich auf "Facebook" bezogen und habe mich nicht über Redondo lustig gemacht. Wenn dies anders angekommen ist dann tut mir das natürlich leid. So war es aber wirklich nicht gemeint und ich dachte nicht, dass es so ankommen wird.

Auch Sancho fand die Beiträge von Redondo dann nicht lustig sondern hat sehr ernst gefragt wie er auf sowas kommt und was das soll.

Ich kann nur wiederholen, dass es mir zu keiner Zeit um Belustigung ging. Ich fand es als Mod alles andere als witzig sondern erschreckend. Zu dem Rest schreibe ich später was. :)

Muss auch sagen das ihr zu nett seid, wodurch ihr m.M.n. an Autorität verliert. Ihr müsst oft ermahnen und ansprechen das es nun bitte gut sei, man aufhören soll OT zu sein, bli bla blup.
Ihr seid einfach zu nett, ihr meint es zu gut und wollt nicht die bösen sein aber dadurch seid ihr selten konsequent.

Streckt man jemand die Hand nimmt er gerne gleich den ganzem Arm. Und da schließe ich mich gar nicht aus, ich weiss das bei den ersten schwarz geschriebenen und den darauf folgenden rot geschriebenen Kommentaren von euch erst mal nichts passiert, erst nach der dritten, vierten Roten Ermahnung wirds langsam ernster und selbst dann noch nicht ma immer, zumindenst mit Konsequenzen.

Ansonsten find ich das ihr das top macht, es ist eigentlich immer einer oder eine da, ihr reagiert soweit ich beurteilen kann sehr schnell wenn man was von euch will/brauch, bloss seid ihr für euren Posten ein wenig zu nett und inkonsequent.

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen das ihr zu nett seid, wodurch ihr m.M.n. an Autorität verliert. Ihr müsst oft ermahnen und ansprechen das es nun bitte gut sei, man aufhören soll OT zu sein, bli bla blup.
Ihr seid einfach zu nett, ihr meint es zu gut und wollt nicht die bösen sein aber dadurch seid ihr selten konsequent.

Streckt man jemand die Hand nimmt er gerne gleich den ganzem Arm. Und da schließe ich mich gar nicht aus, ich weiss das bei den ersten schwarz geschriebenen und den darauf folgenden rot geschriebenen Kommentaren von euch erst mal nichts passiert, erst nach der dritten, vierten Roten Ermahnung wirds langsam ernster und selbst dann noch nicht ma immer, zumindenst mit Konsequenzen.

Ansonsten find ich das ihr das top macht, es ist eigentlich immer einer oder eine da, ihr reagiert soweit ich beurteilen kann sehr schnell wenn man was von euch will/brauch, bloss seid ihr für euren Posten ein wenig zu nett und inkonsequent.

Ich verstehe eure/deine Kritik.. Ihr findet wir handeln ZU nett was ich auch verstehen kann.
Unser Ziel ist und war es eigentlich immer den Usern den Spaß am Forum nicht zu nehmen (um Spaß geht es den meisten ja) und deswegen nicht voreilig Leute zu sperren. Wir haben es immer so geregelt, dass wir nur eingegriffen haben wenn wir überzeugt davon waren, das sich Dinge nicht von selbst regeln bzw. erstmal ermahnt mit der Hoffnung alle beruhigen sich..

Ich könnte natürlich auch jeden Off Topic Beitrag in einem Thread löschen wenn ich den sehe. Die Frage dabei ist nur nehme ich den Usern nicht den Spaß am posten?
Wenn ein User weiß "ich muss immer aufpassen was ich schreibe und bloß nichts Off Topic schreiben" dann begrenzen und zwingen wir den doch indirekt Beiträge zu schreiben die uns passen?

Ich könnte denke ich deutlich strenger sein und werden. Die Frage ist nur ob ihr damit zufrieden wärt?
Wenn wir streng und konsequent sind und bei jeder Kleinigkeit sperren dann werden wir bestimmt oft zu hören bekommen "wieso spielst du dich so auf?", "lass es die Leute doch selber klären", "finde man hätte User x nicht sperren müssen" usw.

Wie ElSanto schon sagte.. Recht kann man es allen nicht machen.

Wir gehen bei vielen Entscheidungen nach dem Strafenkatalog vor der auch online ist. Bis heute habe ich sehr wenig Kritik zu dem Katalog gelesen bzw. keine Verbesserungsvorschläge.

Es wäre nett wenn ihr konkrete Beispiele mit "so ist es jetzt" - "so sollte es sein" nennen könntet damit wir ein Gefühl dafür bekommen wie ihr es euch vorstellt.

Auch eine Spezifizierung und keine Allgemeinerung wäre denke ich hilfreich.
Ich bin wie gesagt offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik. Je konkreter, direkter und spezifischer desto besser denke ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Sancho für deine Einschätzung. :)
Ich hatte mich ja weiter oben schon geäußert wie ich das sehe. Und nochmal, wir können es leider niemandem recht machen. Sperren wir sofort, werden wir als Diktatoren hin gestellt (gab es hier schon), sperren wir erst nach 2,3 Ermahnungen sind wir zu nett, verstehst du was ich meine? Es gibt nichts dazwischen. Die Forenregeln mit Punkten für bestimmte Vergehen zu erstellen, hat uns auch tagelange Diskussion gekostet. Dann gibt es eben bei manchen Dingen trotzdem ein Für und Wider zu diskutieren, so ist es einfach wenn viele verschiedene Denkweisen, Auslegungen ect. aufeinander treffen.

Es gibt zig Situationen wo wir überlegen müssen, ist das demjenigen wirklich nur raus gerutscht in der Emotion (Spieltagsthreads),
ist der/diejenige eher bekannt für Schimpfwörter, Spieler oder User verbal anzugreifen. Oder andere Beispiele.
Wie oft kommt es hier vor das auf eine Entgleisung viele folgen (wie im Suarez Thread) die Dinge schaukeln sich oft hoch, dazu möchte ich auch noch einmal Jese in Schutz nehmen, der sich in der Situation trotzdem verbal zurück gehalten hat.
Oft ist aber das Gegenteil der Fall, manchmal frage ich mich dann schon ob ich im Irrenhaus bin. Nicht böse gemeint.

Als Frau kann ich mir schon vorwerfen lassen das ich "zu" nett bin, eigentlich ja ein Kompliment. Aber, ich bin in meiner Forenzeit (ich bin ja noch woanders Mod) immer gut damit gefahren. Aber ich bin auch bereit daran zu arbeiten. Fehler haben und machen wir alle.

@All
Wir können sehen wer uns welche Note gibt :)
Es wäre aber für uns auch hilfreich wenn ihr versucht das zu begründen. Gilt nicht für die, die es getan haben. Es gab eine Note 6, das ist wie im Fußball und bedeutet Arbeitsverweigerung..:)
Wir hätten schon gerne gewusst warum wir in den Augen dieses Mitglieds ein Totalausfall sind.
Nur Mut, das ist eine Community und zum diskutieren da auch wenn es mal weh tut. Niemandem wird der Kopf abgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bestrafungen...

Lob:
Ihr macht euch von Fall zu Fall Gedanken. Das gefällt mir sehr und in einer kleinen Community wie dieser sollte das auch so sein.

Kritik:
Vor allem, dass eure Bestrafungen zu milde sind für meinen Geschmack. Das meine ich nicht in Bezug auf OT Beiträge, Doppelposts oder solche Kleinigkeiten (in meinen Augen^^) sondern ganz speziell die Art und Weise wie ihr mit Leuten umgeht, die keine Diskussion ermöglichen sondern nur hier sind, weil sie Langeweile haben, ein Tagebuch schreiben oder heiße Luft ablassen möchten.

Es gibt/gab zum Beispiel User, die alle paar Wochen hier auftauchen, mit mieser Rechtschreibung ein paar Blödheiten hier ablassen und dann wieder von dannen ziehen. In solchen Fällen finde ich es schade, dass ihr euch selbst im Weg steht und nichts unternehmen könnt, weil schlicht keine echten Beleidigungen/Schimpfwörter zu lesen waren.

Und apropos Schimpfwörter. Das ist mein aller größter Kritikpunkt an euch: Ihr seid allgemein vieeel zu locker, wenn hier User in Schönsprache beleidigt werden (siehe @DeFraitasChavaz Post im Feedback Thread über FernandoRedondo). Ihr unternehmt einfach null solange keine Schimpfwörter im Spiel sind und ignoriert dann auch, wenn es respektlos, herablassend etc. wird. Das hat sicher auch mir des öfteren den Arsch gerettet, weil ich mich auch viel zu schnell in Dinge hineinsteiger, aber es gibt neben mir einfach viel zu viele User hier, die längst geschnallt haben, dass sie so dreckig schreiben können wie sie wollen solange keine Schimpfwörter im Spiel sind. Das geht gar nicht!

Was die Länge und Häufigkeit eurer Strafen angeht. Ich finde sie von Fall zu Fall und gerade bei Wiederholungstätern zu kurz und zu wenig. Aber das ist hoch subjektiv, denn ihr müsst ja selbst zu sehen wie viel ihr euch "antun" könnt. Ihr seid halt eher auf dem Pfad der Kommunikation und das ist auch okay so, solange ihr meint Erfolg damit zu haben.

Das wars auch schon meinerseits. Vielleicht noch folgendes. Ihr drei bzw. vier (Djovicic) kommuniziert anscheinend sehr viel miteinander und das spürt man auch. Ich nehme euch auch ab, dass ihr mit Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft bei der Sache seid. Deshalb gabs von mir eine Zwei. Ich danke euch für eure Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den testosteron geladenen Hahnenkämpfen :showingbiceps: die hier manchmal im Forum ablaufen, müssen halt ein paar (Mods) nen kühlen Kopf :smoke: bewahren und "nett" :dontmentionit: bleiben um die Stimmung nicht noch mehr anzuheizen:focus:.
Aber imaginär verteile ich/ wir ne Menge Ohrfeigen!:punish:

:drinks:

(P.S.: Nur Spaß- ich freu mich über konstruktive Kritik!! :) )

Wie meist widerspreche ich dem Grundtenor hier und denke, dass der gewählte Weg der richtige ist. Drastische Fälle werden angegangen und offensichtliche Ausrutscher werden nicht sofort mit "lebenslänglich" bestraft. Man sollte nicht das Gefühl haben, man müsse sich zurückhalten, wenn es mal etwas deftiger zur Sache geht (aber noch im Rahmen versteht sich). Bei persönlichen Abneigungen gibt es ja immer noch die Ignore-Funktion.

Allgemein finde ich die Mods hier im Forum sehr sympathisch, man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie in bestimmten Situationen die "Ich bin hier Mod"-Karte ausspielen. Wären da nicht die grünen Namen, würde man noch nicht mal merken, dass es Mods sind.

Von meiner Seite bleibt daher nur zu sagen: Weiter so! :)

Bin noch dabei, auszutesten, wie weit man hier gehen darf :spiteful:
Ansonsten hatte ich einmal eine Frage zum Erstellen eines Threads, mir wurde nicht allzu spät (von einem Mod., nehm' ich an?) geantwortet, dafür war ein Mod. etwas pingelig, was 2 aufeinanderfolgende und inhaltlich unterschiedliche Beiträge anging...
Aber insgesamt ok, was die Mods hier veranstalten ;)

Bin noch dabei, auszutesten, wie weit man hier gehen darf :spiteful:
Ansonsten hatte ich einmal eine Frage zum Erstellen eines Threads, mir wurde nicht allzu spät (von einem Mod., nehm' ich an?) geantwortet, dafür war ein Mod. etwas pingelig, was 2 aufeinanderfolgende und inhaltlich unterschiedliche Beiträge anging...
Aber insgesamt ok, was die Mods hier veranstalten ;)

Doppelposts finden wir persönlich störend, da es eine Editier Funktion gibt, in der man Dinge die man vergessen hat noch hinzufügen kann. Es gibt natürlich einige Ausnahmen.

Ich hab dir mal raus gesucht was bei uns als Doppelpost gilt:

"Was ist ein Doppelpost? (Allgemein):Ein User schreibt innerhalb von einer kurzen Zeit (z.B. 1 Stunde) mindestens zwei Beiträge im selben Thread ohne das ihm auf den ersten Beitrag jemand geantwortet hat.

Was zählt bei uns nicht als Doppelpost?: Zwei aufeinander folgende Beiträge von dem selben User in einem Thread innerhalb einer kurzer Zeit in einem der folgenden Threads:
- Spieltagsthread,
- Spieltagskonferenz Thread (Spanien und andere Länder) während ein Spiel statt findet
- Andere Sportarten (z.B. Basketball, Tennis. etc.)"

Hinterlegt ist das ganze hier:
http://www.realtotal.de/community/threads/offiziell-real-total-ankuendigungen.6/#post-15840

Wenn du also WÄHREND des Spiels mehrere Beiträge schreibst und das ganze hintereinander dann ist es überhaupt nicht schlimm. Nach dem Spiel in dem vermehrt diskutiert werden soll sehen wir es lieber wenn es statt 3 kurzen Beiträgen, die nacheinander geschrieben worden nur einen Beitrag gibt und der dann ausführlich die Meinung des Users darstellt. Geht dabei also nur um Formalitäten.

Wenn du aber schon einen XXL Beitrag in dem Thread geschrieben hast und dir nochmal so viel mehr zu einem anderen Thema einfällt in dem selben Thread dann ist es überhaupt kein Problem wenn du zwei lange Beiträge hast, die nacheinander gepostet wurden.
Wir sind da ehrlich gesagt auch nicht so streng, sondern weisen nur daraufhin und die meisten gewöhnen sich dann schnell daran und es funktioniert gut.
Wie du dem Strafenkatalog entnehmen kannst haben wir 1 Punkt für ständige Doppelposts vorgesehen.
Wir mussten diesen Punkt aber bisher NOCH NIE vergeben für so etwas. Kannst also entspannt sein. :)
Wenn es dir 1-2 mal passiert dann ist es überhaupt nicht schlimm. Wir editieren es in der Regel eh wenn wir es sehen und machen 1 Beitrag daraus. Die meisten machen es aber wie gesagt von sich aus um nicht von uns darauf hingewiesen zu werden. :)

Heutige Geburtstage

Zurück