Aktuelles

Negreira Skandal

übersetzt aus https://www.elindependiente.com/dep...&utm_medium=twitter&utm_campaign=social_share :

Die Umzäunung über die Etappe von Luis Rubiales an der Spitze des Königlichen Spanischen Fußballverbandes verengt sich. Die Leiterin des Untersuchungsgerichts Nummer 4 von Majadahonda sagt, dass die Aussage von Juan Rubiales, dem Onkel des ehemaligen Präsidenten und ehemaligen Leiter des Kabinetts der Präsidentschaft, darauf hinweist, dass rund um die Verhandlungen über den spanischen Supercup nach Saudi-Arabien außervertragliche Provisionen und Grundstücke im arabischen Land für die Hotelnutzung einbezogen werden konnten.

Laut dem Beschluss der Richterin, die für die Verhaftungen von Rubiales und anderen Managern der RFEF zuständig ist, zu denen El Independiente Zugang hatte, wird angegeben, dass "die Rückkehr von außervertraglichen Provisionen an Luis Rubiales, andere Führungspositionen und prominente Mitarbeiter der RFEF und Mitarbeiter geschmiedet werden konnte, angesichts der angeblichen Gewährung derselben Personen von Grundstücken im arabischen Land, deren Verwaltung im Zusammenhang mit der Hotelverwaltung verbunden war".

Die Richterin untersucht neben dem Supercup-Vertrag mehrere Fragen, wie die Umgestaltung des Stadions La Cartuja in Sevilla oder einige Geschäfte der RFEF in China. Er untersucht Rubiales und sechs weitere Personen wegen drei Straftaten: Korruption in der Wirtschaft, dokumentarische Falschheit und unlautere Verwaltung.

Die Aussage von Juan Rubiales erfolgte am 15. November 2022 als Folge der Klage der Asociación Transparencia y Democracia en el Deporte unter dem Vorsitz von Miguel Ángel Galán wegen der Verträge der RFEF mit Saudi-Arabien. Im selben Jahr verließ Juan Rubiales die RFEF nach vier Jahren, nachdem er wegen Konfrontationen mit seinem Neffen in eine Nebenrolle in der Institution verbannt worden war.

Geheimes Treffen
Juan Rubiales übermittelte in drei Interviews mit El Mundo, 'El Partidazo de COPE' und El Confidencial an einem Tag seine Zurückhaltung gegen den Export des Produkts des spanischen Supercups nach Saudi-Arabien.

"Die erste Nachricht, die ich habe, ist, wenn er ankommt (Luis Rubiales) und uns sagt: 'Ich fahre mit Piqué nach London und mit Rubén Rivera, Marketingdirektor, dass wir ein geheimes Treffen haben'. Und ich sage: 'Aber worum geht es? Sagen Sie mir, dass ich Ihr Kabinettsdirektor bin, worum es geht. Er sagt: 'Ich kann es dir nicht sagen'. Er geht und als er zurückkommt, sagt er uns, dass er eine Vorvereinbarung mit Saudi-Arabien unterzeichnet hat, um den Supercup dorthin zu bringen. Der Direktor für institutionelle Beziehungen und ich haben uns die Hände an den Kopf geworfen", betonte Juan Rubiales.

Der ehemalige Stabschef der RFEF räumte dann ein, dass der spanische Supercup aus einem einzigen Grund nach Saudi-Arabien und nicht nach Katar genommen wurde: "Ein Angebot von Katar wurde abgelehnt und das von Saudi-Arabien wurde gewählt, weil Piqué bei letzterem Vermittler war und eine Provision erhielt".

Finanzforschung
Die Justiz hat den Fokus auf den von der RFEF unterzeichneten Vertrag mit dem saudischen Unternehmen Sela Sport gelegt, in dem Kosmos, das Unternehmen von Gerard Piqué, das sich mit audiovisuellen und sportlichen Inhalten beschäftigt. "Kosmos hat eine Provision von der Sela Sport Company LTO erhoben, nachdem er seine Höhe und Bedingungen direkt und autonom mit der saudischen öffentlichen Gesellschaft ausgehandelt hatte", räumte die RFEF selbst ein. Gerard Piqué stimmte der Erhebung von vier Millionen Euro pro Ausgabe des Supercups zu, der für neun Ausgaben ausgetragen werden sollte. Ein endgültiger Betrag, der sich auf 36 Millionen Euro belaufen würde. Wie diese Zeitung veröffentlicht hat, untersucht das Finanzamt das Unternehmen von Piqué wegen der Vermittlung der Vereinbarungen.

Auf die Frage nach einer der großen Kontroversen seiner Amtszeit, einer Party, die während der Pandemie in Salobreña mit Managern der RFEF stattfand, wies Juan Rubiales darauf hin, dass "als ich die Mädchen sah, die Mädchen von 18, 19, 20 Jahren waren, ich mich im Zimmer eingesperrt habe". Der Onkel des ehemaligen RFEF-Präsidenten behauptete in COPE, dass Luis Rubiales in Salobreña sagte: "Wir werden sie fangen.Nene wird ein paar Mädchen mitbringen". "Ich ging in mein Zimmer und sie kamen, um mich nackt zu suchen, Jungen und Mädchen, damit ich mich anmachen kann", fügte Juan Rubiales hinzu.

"Mehrere Leute aus der Föderation traten herein und sagten zu mir: 'Was ist los mit dir, Juan?'. Dass ich nicht daran teilnehmen möchte. Er kam sogar -Rubiales- herein und sagte zu mir: 'Onkel, was ist los mit dir?. „Dass ich das verrückt finde. Dass wir den Verstand verlieren, dass du hier mit 18-jährigen Mädchen bist, die deine Töchter sein könnten', sagt er in El Confidencial.

Korruption in der RFEF
Diese Nachricht ergibt sich aus der Untersuchung, die von der Zentralen operativen Einheit der Guardia Civil (UCO) durchgeführt wurde und die mit einer Durchsuchung am Hauptsitz der Föderation in Las Rozas und in anderen Häusern der an dieser Handlung Beteiligten geführt wurde.

In diesen Aufzeichnungen wurden Dokumente im Zusammenhang mit dem Vertrag beschlagnahmt, den die RFEF mit Saudi-Arabien für die Durchführung des Supercups für insgesamt 240 Millionen Euro unterzeichnet hat.

Da er sich nicht in Spanien befand, vermied Luis Rubiales die Verhaftung, die voraussichtlich am 6. April stattfinden wird, wenn er von seiner Geschäftsreise in die Dominikanische Republik zurückkehrt. Darüber hinaus wurden Durchsuchungen in elf Häusern in verschiedenen Provinzen (Madrid, Málaga, Granada und Sevilla) durchgeführt. Eine dieser Aufzeichnungen war in der Wohnung des ehemaligen Präsidenten der Föderation in Granada.

Der Tag endete mit fünf Ermittlungen und sieben Festgenommenen, darunter Tomás González Cueto und Pedro González, juristische Gehirne von Rubiales in der Föderation, José Javier Jiménez, HR-Direktor bei der RFEF, Ramón Caravaca, Hauptstrafverteidiger der RFEF und Javier Martín Alcaide 'Nene', ein enger Freund von Luis Rubiales.

Das schlimme ist, will man das alles wissen ?

Wenn Köpfe rollen, satte Strafen verteilt werden und einmal durchgerottet wird, nur dann besteht Hoffnung daran zu glauben.

Wenn aber nachher wieder die härteste Beweislage im Winde verweht und alle am Ende in ihren dekadenten Villen weiter feiern, spätestens dann ist der Fussball im Kopf erst einmal Tod.

Ich will ne Insel, wo ich solche Bestien jagen darf !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmes ist, will man das alles wissen ?

Wenn Köpfe rollen, satte Strafen verteilt werden und einmal durchgerottet wird, nur dann besteht Hoffnung daran zu glauben.

Wenn aber nachher wieder die härteste Beweislage im Winde verweht und alle am Ende in ihren dekadenten Villen weiter feiern, spätestens dann ist der Fussball im Kopf erst einmal Tod.

Ich will ne Insel, wo ich solche Bestien jagen darf !

kann man nicht noch irgendwo eine kaufen? Real-Total Island

Pique ab in den Knascht
Würde ich auf jeden Fall befürworten.
Piquet ist charakterlich der widerlichste Spieler der jemals für Barcelona gespielt hat.
Ein egoistischer Kotzbrocken, hasserfüllter Anti-Madridista ohne Respekt und Benehmen, offen für Korruption und zwielichtige Geschäfte.
Und Laporta ist sein Bruder im Geiste.

Und bei Rubiales tun sich Abgründe auf.
Korruption ist das eine, dann aber noch Sexparties mit Mädchen die gerade mal 18 Jahre alt waren.... die Gerüchte gab es schon letztes Jahr, aber jetzt hat es sein eigener Onkel bestätigt.
Der Typ gehört gleich zweimal in den Knast.

Zuletzt bearbeitet:
Piquet ist charakterlich der widerlichste Spieler der jemals für Barcelona gespielt hat.
Ein egoistischer Kotzbrocken, hasserfüllter Anti-Madridista ohne Respekt und Benehmen, offen für Korruption und zwielichtige Geschäfte.

Korruption ist das eine, dann aber noch Sexparties mit Mädchen die gerade mal 18 Jahre alt waren.... die Gerüchte gab es schon letztes Jahr, aber jetzt hat es sein eigener Onkel bestätigt.

Hätte gesagt Dani Alves als mittlerweile rechtmässig verurteilter Vergewaltiger und all seinem Gebahren ist schwer zu toppen, aber Pique ist nicht weit dahinter.

Passend auch, dass sie an Greenwood interessiert sind. "Mes que un club".

Und natürlich, der FC Barcelona als Verein kann nichts direkt für den Charakter und/oder Taten mancher Spieler, Funktionäre usw. Aber es spricht Bände, was sich da für Gestalten versammeln und auch geduldet wenn nicht sogar frenetisch gefeiert werden, und zu welchen zwielichtigen Partein sie gute Kontakte pflegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat der Typ nicht auch die Hermoso begrapscht und auf den Mund geküsst ?

Ganz schlimmer Typ !

Hat der Typ nicht auch die Hermoso begrapscht und auf den Mund geküsst ?

Ganz schlimmer Typ !
ja, und hat sich beim Finale auf der Tribüne an die Eier gefasst, in Gegenwart der spanischen Königin.
Man glaubts gar nicht, aber dass waren anscheinend noch seine "harmlosesten Vergehen" im Vergleich zu dem was er sonst noch alles geleistet hat.
Er hat nach dem Kussskandal auch noch versucht die Spielerin Hermoso der Lüge zu bezichtigen, hat Fotos von der Kussszene gefaked, wo Hermoso anscheined die Beine um ihn legt.

Hat der Fall Rubiales etwas mit dem Fall Negreira zu tun?

Rubiales gehört eingesperrt. Ob eine Inhaftierung etwas an seinem korrupten, widerlichen Wesen etwas ändert, wage ich zu bezweifeln. Der glaubt ja scheinbar, er kann sich alles erlauben.

Was Pique betrifft bin ich mir noch nicht sicher, ob da was rauskommt (und ob er wirklich ein Verbrechen begangen hat). Ich schätze, er wird das ganze so verkaufen, dass er mit seiner Firma eine beratende Tätigkeit inne hatte. Und fürs beraten und zusammenführen der beiden Parteien, ist Geld geflossen. Dass Pique mit diesen zwielichtigen Persönlichkeiten an einem Tisch sitzt und sich von denen Geld in den Rachen stopfen lässt, ist moralisch zwar nicht ganz sauber, wo das Verbrechen liegt, kann ich nicht sagen. Kann mich zu diesem Verhalt bitte jemand aufklären?

Hat der Fall Rubiales etwas mit dem Fall Negreira zu tun?

Rubiales gehört eingesperrt. Ob eine Inhaftierung etwas an seinem korrupten, widerlichen Wesen etwas ändert, wage ich zu bezweifeln. Der glaubt ja scheinbar, er kann sich alles erlauben.

Was Pique betrifft bin ich mir noch nicht sicher, ob da was rauskommt (und ob er wirklich ein Verbrechen begangen hat). Ich schätze, er wird das ganze so verkaufen, dass er mit seiner Firma eine beratende Tätigkeit inne hatte. Und fürs beraten und zusammenführen der beiden Parteien, ist Geld geflossen. Dass Pique mit diesen zwielichtigen Persönlichkeiten an einem Tisch sitzt und sich von denen Geld in den Rachen stopfen lässt, ist moralisch zwar nicht ganz sauber, wo das Verbrechen liegt, kann ich nicht sagen. Kann mich zu diesem Verhalt bitte jemand aufklären?

Der Thread dient den ganzen Skandalen, die in Spanien aktuell aufgedeckt werden. Und der RFEF ist ja der Boss des Schiedsrichterverbandes, sodass es da auch Zusammenhänge gibt.

ja, und hat sich beim Finale auf der Tribüne an die Eier gefasst, in Gegenwart der spanischen Königin.
Man glaubts gar nicht, aber dass waren anscheinend noch seine "harmlosesten Vergehen" im Vergleich zu dem was er sonst noch alles geleistet hat.
Er hat nach dem Kussskandal auch noch versucht die Spielerin Hermoso der Lüge zu bezichtigen, hat Fotos von der Kussszene gefaked, wo Hermoso anscheined die Beine um ihn legt.

Ganz klassischer Fall von übersteigertem Selbstbewusstsein durch Kokainkonsum.

Zuletzt bearbeitet:
da er ein Schiedsrichter ist, der unter Negreira Karriere machte und Teil des Komplotts ist, gehört das für mich auch hier rein:

"Gil Manzano will start refereeing again this weekend at Girona vs Real Betis."

einfach ein Skandal. Die wissen mittlerweile um ihre Narrenfreiheit. Jemand so loyales können die nicht mal bis zum Saisonende auf die Bank setzen, nachdem er das Spiel von Real zu früh abpfiff.

Zuletzt bearbeitet:
https://x.com/losblancoswrld/status/1773281278646792340?s=20

und der eklige darf erneut gegen uns pfeifen.
Real hat unter seiner Führung 7 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen zu verzeichnen.
Athletic dagegen 8 Spiele, 6 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Unter ihm verlor Real in der Hinrunde gegen Atletico. Und Atletico gewinnt unter ihm mehr Spiele als normal.
Er erkannte in dem Spiel ein Tor ab und gab keinen Elfer. Obwohl es hätte mindestens einen für Real geben müssen.

und weiter geht's:

Desde que Laporta bajó al vestuario del árbitro y que, días después, llamó a la RFEF, solo se han señalado 2 penaltis contra el FCB en 60 jornadas de Liga. - El primer penalti fue en diciembre de 2022 contra el Espanyol. Lahoz fue sancionado con la nevera tras el partido y eyectado del sistema al finalizar la temporada. - El segundo fue en mayo de 2023 contra el Valladolid. El Barça ya era entonces campeón de Liga.

Seitdem Laporta in die Umkleidekabine des Schiedsrichters ging und Tage später den RFEF anrief, wurden in 60 Ligaspielen nur 2 Strafen gegen den FCB verhängt. – Der erste Elfmeter gab es im Dezember 2022 gegen Espanyol. Lahoz wurde nach dem Spiel gesperrt und am Ende der Saison aus dem System geworfen. – Das zweite war im Mai 2023 gegen Valladolid. Barça war damals bereits Ligameister.

Saldo Arbitral Liga 2023/24 tras 30 jornadas:
FCB + 10 (Penaltis + 5 Expulsiones + 5)
RM -1 (Penaltis + 3 Expulsiones - 4)

Schiedssaldo Liga 2023/24 nach 30 Spieltagen:
FCB + 10 (Strafe + 5 Ausweisungen + 5)

RM -1 (Strafe + 3 Ausweisungen - 4)

Óscar Hernández Creus, actual segundo entrenador del Barça y hermano de Xavi, creó una agencia de jugadores junto al ex árbitro Gracia Redondo en 1999. El ex colegiado, fue designado por #Negreira para pitar el decisivo partido frente a Tenerife, en junio de 1993.

Óscar Hernández Creus, der derzeitige zweite Trainer von Barça und Bruder von Xavi, gründete 1999 zusammen mit dem ehemaligen Schiedsrichter Gracia Redondo eine Spieleragentur. Der ehemalige Kollege wurde von #Negreira ernannt, um das entscheidende Spiel gegen Teneriffa im Juni 1993 zu pfeifen.

Anmerkung meinerseits + paar alte Twitter Beiträge dazu:
In dem Spiel gab es viele strittige Entscheidungen. Der Schiri, der ausgewählt wurde, war sehr unerfahren und bekam das entscheidende Ligaspiel zugesprochen und gab in diesem Spiel kein Handelfmeter für Real, obwohl die Situation klar war. Zudem soll es eine strittige Rote für Zamorano gegeben haben.
Hier die Szene: https://x.com/futbolgate_ES/status/1665955198467022850?s=20
Im März 1993 (vor dem Spiel) wurde das CTA erneuert. Sánchez Arminio wurde zum Präsidenten ernannt, seine rechte Hand sollte ein gewisser Enriquez Negreira und der zweite Vizepräsident der ehemalige baskische Schiedsrichter U.Azpitarte sein. Das Trio wäre auch dafür verantwortlich, die Schiedsrichter per Hand zu ernennen.
Trotz der schlechten Leistung wurde dieser Schiri am Ende der Saison sogar mit einem Preis verliehen.
Kurz darauf schlugen Negreira und der Präsi diesen Schiri als internationalen Schiedsrichter für die UEFA etc. vor. Einen Schiri, der extrem unerfahren war und direkt mehrere Fehlentscheidungen traf.
Nachdem Espanyol sich in einem Spiel gegen Barcelona sich über den Schiri beschwerte, wurde dieser vom Verband verteidigt.
im Dezembaer 1993 gab es dann noch folgende ROTE gegen REAL: https://x.com/futbolgate_ES/status/1665955212773687296?s=20

und was tat die UEFA auf den Vorschlag hin? Sie berücksichtigte diesen Schiedsrichter dennoch nicht für internationale Spiele. Weil er einfach zu schlecht war. Aber in der Liga durfte er regelmäßig wichtige Spiele pfeifen. Auch Classicos durfte er pfeifen, die Barcelona gewann. Dort gab es ebenfalls Entscheidungen zu Lasten Reals.

es gibt noch so viel mehr in diesen Beiträgen:
Según la Fiscalía y tal y como ha confirmado La Vanguardia, los pagos del FCB al vicepresidente del CTA entre 1993 y 2018, comenzaron en la época de Núñez. Bartomeu, también lo confirmó en una entrevista a ABC: "Este contrato con Negreira ya estaba hecho desde la época de Núñez".

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und wie La Vanguardia bestätigt hat, begannen die Zahlungen des FCB an den Vizepräsidenten der CTA zwischen 1993 und 2018 während der Núñez-Ära. Auch Bartomeu bestätigte dies in einem Interview mit ABC: „Dieser Vertrag mit Negreira bestand bereits seit der Zeit von Núñez.“

hier der ganze Artikel zum Thema "1993":
https://www.futbolgate.com/investigación/gracia-redondo-y-el-método-negreira

Zuletzt bearbeitet:
aktuell:

#ElMundo "Rubiales detenido en Barajas. El ex presidente de la RFEF está siendo investigado por los presuntos delitos de corrupción, administración desleal, blanqueo de capitales y pertenencia a organización criminal, tal y como se recoge en el sumario"

#ElMundo „Rubiales in Barajas festgenommen. Gegen den ehemaligen Präsidenten der RFEF wird wegen mutmaßlicher Verbrechen der Korruption, unfairer Verwaltung, Geldwäsche und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung ermittelt, wie in der Zusammenfassung angegeben“

Zuletzt bearbeitet:
aktuell:

#ElEspañol “La Guardia Civil requisó 320.000€ ocultos en dos cajas fuertes de un hotel de Rubiales en Granada“ Entre los fajos de billetes había un sobre con la inscripción manuscrita "Para Javier", con otros 10.000€ dentro.

#ElEspañol „Die Guardia Civil beschlagnahmte 320.000 € die in zwei Safes in einem Rubiales-Hotel in Granada versteckt waren“ Unter den Geldbündeln befand sich ein Umschlag mit der handschriftlichen Aufschrift „Für Javier“, in dem sich weitere 10.000 € befanden.

Zuletzt bearbeitet:
es bleibt spannend:

#ElDesmarque Miguel Galán (presidente de la CENAFE que denunció a Rubiales): "No dudéis que Piqué va a declarar en calidad de investigado... porque estamos hablando de 24 millones de euros de comisiones ilegales" https://eldesmarque.com/futbol/20240403/gerard-pique-investigado-rubiales-miguel-galan_300292773.html

#ElDesmarque Miguel Galán (CENAFE-Präsident, der Rubiales anprangerte): „Zweifle nicht daran, dass Piqué als Ermittler aussagen wird... denn wir reden über 24 Millionen Euro an illegalen Provisionen.“

https://www.eldesmarque.com/futbol/...estigado-rubiales-miguel-galan_300292773.html

Heutige Geburtstage

Zurück