Óscar Hernández Creus, actual segundo entrenador del Barça y hermano de Xavi, creó una agencia de jugadores junto al ex árbitro Gracia Redondo en 1999. El ex colegiado, fue designado por
#Negreira para pitar el decisivo partido frente a Tenerife, en junio de 1993.
Óscar Hernández Creus, der derzeitige zweite Trainer von Barça und Bruder von Xavi, gründete 1999 zusammen mit dem ehemaligen Schiedsrichter Gracia Redondo eine Spieleragentur. Der ehemalige Kollege wurde von #Negreira ernannt, um das entscheidende Spiel gegen Teneriffa im Juni 1993 zu pfeifen.
Anmerkung meinerseits + paar alte Twitter Beiträge dazu:
In dem Spiel gab es viele strittige Entscheidungen. Der Schiri, der ausgewählt wurde, war sehr unerfahren und bekam das entscheidende Ligaspiel zugesprochen und gab in diesem Spiel kein Handelfmeter für Real, obwohl die Situation klar war. Zudem soll es eine strittige Rote für Zamorano gegeben haben.
Hier die Szene:
https://x.com/futbolgate_ES/status/1665955198467022850?s=20
Im März 1993 (vor dem Spiel) wurde das CTA erneuert. Sánchez Arminio wurde zum Präsidenten ernannt, seine rechte Hand sollte ein gewisser Enriquez Negreira und der zweite Vizepräsident der ehemalige baskische Schiedsrichter U.Azpitarte sein. Das Trio wäre auch dafür verantwortlich, die Schiedsrichter per Hand zu ernennen.
Trotz der schlechten Leistung wurde dieser Schiri am Ende der Saison sogar mit einem Preis verliehen.
Kurz darauf schlugen Negreira und der Präsi diesen Schiri als internationalen Schiedsrichter für die UEFA etc. vor. Einen Schiri, der extrem unerfahren war und direkt mehrere Fehlentscheidungen traf.
Nachdem Espanyol sich in einem Spiel gegen Barcelona sich über den Schiri beschwerte, wurde dieser vom Verband verteidigt.
im Dezembaer 1993 gab es dann noch folgende ROTE gegen REAL:
https://x.com/futbolgate_ES/status/1665955212773687296?s=20
und was tat die UEFA auf den Vorschlag hin? Sie berücksichtigte diesen Schiedsrichter dennoch nicht für internationale Spiele. Weil er einfach zu schlecht war. Aber in der Liga durfte er regelmäßig wichtige Spiele pfeifen. Auch Classicos durfte er pfeifen, die Barcelona gewann. Dort gab es ebenfalls Entscheidungen zu Lasten Reals.
es gibt noch so viel mehr in diesen Beiträgen:
Según la Fiscalía y tal y como ha confirmado La Vanguardia, los pagos del FCB al vicepresidente del CTA entre 1993 y 2018, comenzaron en la época de Núñez. Bartomeu, también lo confirmó en una entrevista a ABC: "Este contrato con Negreira ya estaba hecho desde la época de Núñez".
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und wie La Vanguardia bestätigt hat, begannen die Zahlungen des FCB an den Vizepräsidenten der CTA zwischen 1993 und 2018 während der Núñez-Ära. Auch Bartomeu bestätigte dies in einem Interview mit ABC: „Dieser Vertrag mit Negreira bestand bereits seit der Zeit von Núñez.“
hier der ganze Artikel zum Thema "1993":
https://www.futbolgate.com/investigación/gracia-redondo-y-el-método-negreira