Aktuelles

Negreira Skandal

Ich frage mich echt jedes mal wie es sein kann, dass der Fußball immer noch so ein dreckiges Geschäft ist und weiterhin unbestraft bleibt. Gefühlt kommen diese Sachen auch immer erst nach den Karrieren raus und nie während dessen

Ich frage mich echt jedes mal wie es sein kann, dass der Fußball immer noch so ein dreckiges Geschäft ist und weiterhin unbestraft bleibt. Gefühlt kommen diese Sachen auch immer erst nach den Karrieren raus und nie während dessen

deswegen kleben die auch so an ihren Ämtern

das hält sie mächtig

deswegen kleben die auch so an ihren Ämtern

das hält sie mächtig

Das ist auch ein Grund, warum bpsw. im öffentlichen Dienst korruptionsgefährdete Dienstposten spätestens alle 5 Jahre neu besetzt werden müssen. Wenn so ein Wechsel nicht kommt, haben die in ihren Positionen Narrenfreiheit.

aktuell:

#ElEspañol “La Guardia Civil requisó 320.000€ ocultos en dos cajas fuertes de un hotel de Rubiales en Granada“ Entre los fajos de billetes había un sobre con la inscripción manuscrita "Para Javier", con otros 10.000€ dentro.

#ElEspañol „Die Guardia Civil beschlagnahmte 320.000 € die in zwei Safes in einem Rubiales-Hotel in Granada versteckt waren“ Unter den Geldbündeln befand sich ein Umschlag mit der handschriftlichen Aufschrift „Für Javier“, in dem sich weitere 10.000 € befanden.
"Für Javier" kann für mich nur bedeuten, dass es um Ligapräsident Javier Tebas geht.
Das heißt 10.000 € in bar für Tebas?
Wofür?
Um sich sein Wohlwollen zu erkaufen?
Schwer zu beweisen, ob da schon mal Bargeld geflossen ist.
Wenn doch, ist Tebas korrupt und gehört genau so angeklagt.

Óscar Hernández Creus, actual segundo entrenador del Barça y hermano de Xavi, creó una agencia de jugadores junto al ex árbitro Gracia Redondo en 1999. El ex colegiado, fue designado por #Negreira para pitar el decisivo partido frente a Tenerife, en junio de 1993.

Óscar Hernández Creus, der derzeitige zweite Trainer von Barça und Bruder von Xavi, gründete 1999 zusammen mit dem ehemaligen Schiedsrichter Gracia Redondo eine Spieleragentur. Der ehemalige Kollege wurde von #Negreira ernannt, um das entscheidende Spiel gegen Teneriffa im Juni 1993 zu pfeifen.

Anmerkung meinerseits + paar alte Twitter Beiträge dazu:
In dem Spiel gab es viele strittige Entscheidungen. Der Schiri, der ausgewählt wurde, war sehr unerfahren und bekam das entscheidende Ligaspiel zugesprochen und gab in diesem Spiel kein Handelfmeter für Real, obwohl die Situation klar war. Zudem soll es eine strittige Rote für Zamorano gegeben haben.
Hier die Szene: https://x.com/futbolgate_ES/status/1665955198467022850?s=20
Im März 1993 (vor dem Spiel) wurde das CTA erneuert. Sánchez Arminio wurde zum Präsidenten ernannt, seine rechte Hand sollte ein gewisser Enriquez Negreira und der zweite Vizepräsident der ehemalige baskische Schiedsrichter U.Azpitarte sein. Das Trio wäre auch dafür verantwortlich, die Schiedsrichter per Hand zu ernennen.
Trotz der schlechten Leistung wurde dieser Schiri am Ende der Saison sogar mit einem Preis verliehen.
Kurz darauf schlugen Negreira und der Präsi diesen Schiri als internationalen Schiedsrichter für die UEFA etc. vor. Einen Schiri, der extrem unerfahren war und direkt mehrere Fehlentscheidungen traf.
Nachdem Espanyol sich in einem Spiel gegen Barcelona sich über den Schiri beschwerte, wurde dieser vom Verband verteidigt.
im Dezembaer 1993 gab es dann noch folgende ROTE gegen REAL: https://x.com/futbolgate_ES/status/1665955212773687296?s=20

und was tat die UEFA auf den Vorschlag hin? Sie berücksichtigte diesen Schiedsrichter dennoch nicht für internationale Spiele. Weil er einfach zu schlecht war. Aber in der Liga durfte er regelmäßig wichtige Spiele pfeifen. Auch Classicos durfte er pfeifen, die Barcelona gewann. Dort gab es ebenfalls Entscheidungen zu Lasten Reals.

es gibt noch so viel mehr in diesen Beiträgen:
Según la Fiscalía y tal y como ha confirmado La Vanguardia, los pagos del FCB al vicepresidente del CTA entre 1993 y 2018, comenzaron en la época de Núñez. Bartomeu, también lo confirmó en una entrevista a ABC: "Este contrato con Negreira ya estaba hecho desde la época de Núñez".

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und wie La Vanguardia bestätigt hat, begannen die Zahlungen des FCB an den Vizepräsidenten der CTA zwischen 1993 und 2018 während der Núñez-Ära. Auch Bartomeu bestätigte dies in einem Interview mit ABC: „Dieser Vertrag mit Negreira bestand bereits seit der Zeit von Núñez.“

hier der ganze Artikel zum Thema "1993":
https://www.futbolgate.com/investigación/gracia-redondo-y-el-método-negreira
Das heißt die Spanische Meisterschaft 1993 wurde von Barcelona gekauft, insbesondere am letzten Spieltag, als Real Madrid in Teneriffa betrogen wurde.
Ich kann mich noch daran erinnern, es war unfassbar, aber ich hatte das Spiel nicht gesehen.
Der Betrug vom FC Barcelona geht also viel weiter zurück, seit 1993 schon.
Eigentlich müsste dieser Titel dem FC Barcelona aberkannt und Real zugesprochen werden.
Aber selbst wenn. ....das macht es nicht wieder gut.
Wie ich diese Dreckskatalanen hasse

Das heißt die Spanische Meisterschaft 1993 wurde von Barcelona gekauft, insbesondere am letzten Spieltag, als Real Madrid in Teneriffa betrogen wurde.
Ich kann mich noch daran erinnern, es war unfassbar, aber ich hatte das Spiel nicht gesehen.
Der Betrug vom FC Barcelona geht also viel weiter zurück, seit 1993 schon.
Eigentlich müsste dieser Titel dem FC Barcelona aberkannt und Real zugesprochen werden.
Aber selbst wenn. ....das macht es nicht wieder gut.
Wie ich diese Dreckskatalanen hasse

Dieser elende Drecksclub gehört aufgelöst… jede andere Strafe wäre für diese Betrüger zu Milde.

aber schön mit breiter Brust im Internet reinrufen:
„eS isT niX bEWieSen“

Zuletzt bearbeitet:
@JesusMariaGato, du sprichst doch spanisch oder?
dann könnte uns vielleicht erzählen, was hier Medina Cantalejo seinen Schiedsrichtern gesagt haben soll:

https://x.com/futbolgate_ES/status/1775610798632525921?s=20

#LibertadDigital Medina Cantalejos heimliche Ansprache an die Schiedsrichter nach Ausbruch des Falles #Negreira : „...uns wird vorgeworfen, korrupt zu sein, dass wir uns an einen Verein verkauft haben... Und jetzt wird es Programme geben Elfmetervergleiche werden angezeigt, rot…“

Und es gibt immernoch Leute die mir erzählen wollen, da war nichts.. :lol::lol:
Abschaum dieser Verein und seine Fans, die sowas unterstützen.

Immerhin hat sich die Frage nach der besten Mannschaft und dem Goat der letzten Jahre im nachhinein doch nochmal klären können.

es ist enorm spannend:

Die UCO untersucht Zahlungen der RFEF an Globalia von 80 Millionen und die Verbindung zwischen Rubiales und den Hidalgo

Die Guardia Civil stellt "persönliche Verbindungen" zwischen Mitgliedern der Handlung mit "wirtschaftlichen Interessen" in der Dominikanischen Republik und der Familie, die Air Europa und Halcón Viajes besitzt

04/04/2024 - 14:06

Der Real Federación Española de Fútbol (RFEF) zahlte der Firma Globalia während der Amtszeit von Luis Rubiales fast 80 Millionen Euro für Reisen. Dies unterstreicht die Guardia Civil in einem der Berichte der Zusammenfassung und die Ermittler vermuten, dass „Kostenüberschreitungen bei der Reiseverwaltung einiger der Sportdelegationen“ aufgetreten sind. Sie sammeln außerdem „persönliche Verbnändungen“ zwischen einem der Manager des Unternehmens, einem Mitglied des Familienclans der Hidalgo, und dem Freund von Rubiales, der wegen der Erhebung illegaler Provisionen untersucht wurde, Francisco Javier Martín Alcaide, Nene.

dazu noch:

Die RFEF gab im Jahr der Pandemie 15 Millionen € für Reisen aus, mehr als 2019. Die Zentrale Einsatzeinheit der Guardia Civil stellte fest, dass der RFEF zwischen 2018 und 2022, als Luis Rubiales Präsident war, zusätzliche Reisekosten in Höhe von fast 5,7 Millionen € entstanden sein könnten. —
@iusport

Schön wie anscheinen „beweise „ gesammelt werden,am Ende trifft es irgendeine arme sau den keiner kennt ,der in den Knast geht ,und barca selbst wird überhaupt nichts passieren.kein Punktabzug ,kein aberkennen von titeln .nichts.hier und da ne fette Überschrift ,das wars.

Laporta und Xavi immer sinngemäß:
„Madrid herrscht über die Verbände und die Medien und wird daher bevorzugt behandelt.“

in Wirklichkeit:
#Sport Javier Tebas, nachdem der CSD die Beschwerde (CVC) des RM gegen den Präsidenten der Liga an die TAD weitergeleitet hat: „Real Madrid wollte mich schon seit einiger Zeit zivilrechtlich, strafrechtlich oder auf andere Weise von der Präsidentschaft entfernen „administrativ“

musste das jetzt sein?
Jetzt werde ich schlecht gelaunt

habe mich damals schon so krass aufgeregt

wie gut kann das von vielen behauptete beste Team der Fußball-Historie sein, wenn es so viel auf die Hilfe der Schiedsrichter angewiesen war und auch in der CL mit Messi als Leistungsträger gerade mal so 3 Titel in 15 Jahren gewann?

wie gut kann das von vielen behauptete beste Team der Fußball-Historie sein, wenn es so viel auf die Hilfe der Schiedsrichter angewiesen war und auch in der CL mit Messi als Leistungsträger gerade mal so 3 Titel in 15 Jahren gewann?
Dieser Fakt ist wirklich geisteskrank. Mich hätte interessiert, wie dieses Team unter normalen Umständen performt hätte, und wie Messis Ausbeute ohne Geschenke ausgesehen hätte.
Meiner Meinung nach, wurde den mit dem Skandal hier alles genommen.
Würde Barca nichtmal mehr in Erwägung ziehen, wenn mich jemand nach dem besten Team aller Zeiten fragt und Messi nicht mehr, wenn man mich nach den besten Spieler fragt.

Schade das sie so besessen von uns waren, dass ihnen jedes Mittel recht war.

Die Fülle der News in dem Thread, @age Danke dafür!, macht mich einfach nur schlecht, soviel dreck am stecken der spanische Fußball, würde real nicht in dieser Liga spielen oder aus dem Land kommen, könnte mir la Liga gestohlen bleiben. Soviel Misswirtschaft, Vetternwirtschaft, Korruption, meinetwegen könnte die Liga in die absolute Versenkung landen wie einst die Serie a nach ihrem Peak. Einfach nur widerlicxh. Und es passiert bisher gefühlt nix.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Scheißhaufen von Verein.
Erinnere mich noch so gut an diesen Clasico. Kann ein Foul eigentlich noch offensichtlicher sein? Sowas erkennt man sogar von der anderen Seite des Feldes.
Bin so wütend. Ich hoffe so sehr, dass die alle dafür bezahlen. Ich will dem verein beim Untergang zusehen!

Gerade Varane haben sie ja gerne und regelmässig kaputt getreten, mehr als Gelb gab es glaube ich nie.

varane 1.jpg varane 2.jpg varane 3.jpg

Aber ja, Ich empfinde es als riesige Genugtuung, dass die Wahrheit nach und nach ans Licht kommt. Viel zu spät und noch immer sehr spärlich, auf der grossen Bühne sind die Meinungen gemacht und werden nur noch schwer zu ändern sein, aber wenn schon nur ein paar Madridistas aufwachen (*Aluhut aufsetz*), dann bin ich zufrieden.

Vielleicht verstehen manche nun auch, warum ich für diesen absolut heuchlerischen, korrupten und ehrenlosen Drecksverein nicht, aber auch wirklich gar nichts übrig habe ausser Verachtung. Gibt ein paar wenige Spieler (Iniesta, Puyol) und manche Fans, die in Ordnung sind und ich respektiere, aber eine grosse Mehrheit ist absolut wertloser Müll. Gab und gibt leider auch unter den Madridistas noch immer viel zu viele, die Barca basierend auf diesen falschen und fabrizierten Bildern respektieren oder gar verehren. Kann mich an Zeiten erinnern, wo man als Madridista von anderen Real Fans schräg angeschaut und angeschnauzt wurde, wenn man Peps Messi Barca nicht angehimmelt hat. Gab hier sogar mal einen langjährigen User, der sich aus dem Nichts hat löschen lassen, weil ich es gewagt hatte, Barca als Drecksverein zu bezeichnen, da wähnt man sich manchmal schon im falschen Film. Aber schön, dass der Barca Film nach und nach zerschnitten wird und die dunkle Wahrheit hinter der Leinwand hervor kommt.

Heutige Geburtstage

Zurück