Aktuelles

NEWS + Auslosung Champions League 2020/21

UCL Predictions:

Gladbach : City
City wird das Ding nach Hause bringen, ohne grössere Mühe

Lazio:Bayern
Trotz des kleinen Namens wird Bayern sich hier keine Blösse geben. Rechne mit einem deutlichen Heimsieg

Atletico:Chelsea
Beide Teams sind sehr gut in die Saison gestartet. Die Blues werden mit ihrem extrem breiten Kader bis im Februar genug eingespielt sein, um den Atleticode zu knacken. 60/40 Chelsea

Leipzig:Liverpool
Schafft Leipzig nach dem letzten Jahr gegen Atletico wieder eine Überraschung? Liverpool überzeugt noch nicht wie die letzten Jahre und hat in der PL ein Mammut Programm. Im Gegensatz zu Chelsea haben Sie nicht ein genug breites Kader um auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Tippe auf ein knappes weiterkommen der Bullen

Porto:Juve
Auch Juve überzeugt dieses Jahr mal wieder nicht wirklich. Gegen die Drachen sollte es aber trotzdem reichen.

Barca:PSG
Die ganze Welt erinnert sich an la remontada. PSG will sich sicherlich revanchieren und dieses Jahr den Kübel endlich in die Prinzenstadt holen. Ob mit oder ohne Neymar ist PSG auch alles andere als Sattelfest.
Nun ist Barca auch nicht gerade in Topform. Aber bis Februar behaupte ich, dass sich Barca irgendwie durchmogeln wird. Knappes Ding aber ich tippe auf Barca.

Sevilla:BVB
Adieu Monsieur Favre. Mit neuem Trainer und einem guten Kader sollte der FC Sevilla eine machbare Aufgabe sein. Sicherlich zum anschauen eines der besseren Spiele.

Atalanta:Real
Offensivpower trifft auf starke Defensive. Trotz allem denke ich, dass Real das packt. Atalanta hat in der Serie A nicht wirklich überzeugt.

Paris Barca zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein ähnliches Debakel wie Bayern für Barca,(...)
Dieses aktuelle PSG ist bisher das schwächste seit Tuchel da ist. Zugegeben, es ist vor allem den Umständen dieses Jahr geschuldet aber es trifft trotzdem zu.

Für diejenigen die hauptsächlich nur Real Madrid verfolgen sei gesagt, dass so ziemlich alle Topteams enorm viele Verletzungen zu beklagen haben. Das ist nicht nur bei uns so und PSG ist vielleicht das Topteam dieses Jahr, welches es bisher am härtesten traf. Kommt ja auch nicht total überraschend. Man bedenke, am Wochenende des CL-Finalspiels startete auch die Ligue 1 in die neue Saison. Sie hatten nur eine sehr kurze Regenerationszeit, von einer Saisonvorbereitung ganz zu schweigen. Für das Trainerteam ist das verständlicherweise ein Desaster. Und das merkt man ihnen nun mal auch an. Die Leistungen bisher sind entsprechend so lala.

Dieses aktuelle PSG ist bisher das schwächste seit Tuchel da ist. Zugegeben, es ist vor allem den Umständen dieses Jahr geschuldet aber es trifft trotzdem zu.

Für diejenigen die hauptsächlich nur Real Madrid verfolgen sei gesagt, dass so ziemlich alle Topteams enorm viele Verletzungen zu beklagen haben. Das ist nicht nur bei uns so und PSG ist vielleicht das Topteam dieses Jahr, welches es bisher am härtesten traf. Kommt ja auch nicht total überraschend. Man bedenke, am Wochenende des CL-Finalspiels startete auch die Ligue 1 in die neue Saison. Sie hatten nur eine sehr kurze Regenerationszeit, von einer Saisonvorbereitung ganz zu schweigen. Für das Trainerteam ist das verständlicherweise ein Desaster. Und das merkt man ihnen nun mal auch an. Die Leistungen bisher sind entsprechend so lala.

Stimmt der Vergleich mit dem Bayernspiel mag im Moment doch zu hoch gegriffen ich behaupte mal annähernd Normalform erreicht im Februar viel eher Paris als Barcelona. Die Katalanen sind wie ein von innen aufgefressener Leichnam. Ich glaube da geht nix.

Ich sehe die auch jetzt nicht in der Lage auch nur irgendeinen Gruppenersten über 2 Spiele zu schlagen.

Hm... hätte uns unangenehmer treffen können.

Ich denke alle Spanier haben die Chance weiter zu kommen. Uns und Atletico seh ich weiter, gegen Atlanta sollten wir schon gewinnen und Engländer liegen spanischen Teams davon ab ist Atletico einfach auch ein starkes Team, sehe sie da schon als Favorit.
Barcelona PSG könnten jede Richtung gehen.
Sevilla wird denke ich von vielen unterschätzt, Dortmund wiederum etwas überschätzt. Generell würde ich Dortmund stärker sehen als Sevilla aber sie sind keine schwache und leicht zu spielende Manschaft, wenn Dortmund sich nicht gewaltig fängt gehen sie unter.

Bin mal gespannt aber denke 2 Teams kommen mindestens weiter

Zumal noch dazu kommt, dass alle Teams im Prinzip alle 3-4 Tage spielen und Fußballer - Achtung - auch nur Menschen sind.
Egal ob Bayern, Juve oder Liverpool, schöner Fußball ist das nicht. Aber verwundert einen nicht. Mental werden die Spieler wohl auch ziemlich geschlaucht sein.

UCL Predictions:

Gladbach : City
City wird das Ding nach Hause bringen, ohne grössere Mühe

Lazio:Bayern
Trotz des kleinen Namens wird Bayern sich hier keine Blösse geben. Rechne mit einem deutlichen Heimsieg

Atletico:Chelsea
Beide Teams sind sehr gut in die Saison gestartet. Die Blues werden mit ihrem extrem breiten Kader bis im Februar genug eingespielt sein, um den Atleticode zu knacken. 60/40 Chelsea

Leipzig:Liverpool
Schafft Leipzig nach dem letzten Jahr gegen Atletico wieder eine Überraschung? Liverpool überzeugt noch nicht wie die letzten Jahre und hat in der PL ein Mammut Programm. Im Gegensatz zu Chelsea haben Sie nicht ein genug breites Kader um auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Tippe auf ein knappes weiterkommen der Bullen

Porto:Juve
Auch Juve überzeugt dieses Jahr mal wieder nicht wirklich. Gegen die Drachen sollte es aber trotzdem reichen.

Barca:PSG
Die ganze Welt erinnert sich an la remontada. PSG will sich sicherlich revanchieren und dieses Jahr den Kübel endlich in die Prinzenstadt holen. Ob mit oder ohne Neymar ist PSG auch alles andere als Sattelfest.
Nun ist Barca auch nicht gerade in Topform. Aber bis Februar behaupte ich, dass sich Barca irgendwie durchmogeln wird. Knappes Ding aber ich tippe auf Barca.

Sevilla:BVB
Adieu Monsieur Favre. Mit neuem Trainer und einem guten Kader sollte der FC Sevilla eine machbare Aufgabe sein. Sicherlich zum anschauen eines der besseren Spiele.

Atalanta:Real
Offensivpower trifft auf starke Defensive. Trotz allem denke ich, dass Real das packt. Atalanta hat in der Serie A nicht wirklich überzeugt.

Auf ein Weiterkommen Citys würde ich nicht wetten. Die sind schon seit längerem einfach keine typische Guardiolamannschaft mehr. Absolut miserable Offensive, noch schlechtere Defensive. Und Gladbach spielt echt tollen Fußball.
Ob Chelsea sich durchgesetzt bezweifle ich ehrlich gesagt auch. Die werden bestimmt noch ein Jahr brauchen, um solch einen Gegner schlagen zu können.

Auf ein Weiterkommen Citys würde ich nicht wetten. Die sind schon seit längerem einfach keine typische Guardiolamannschaft mehr. Absolut miserable Offensive, noch schlechtere Defensive. Und Gladbach spielt echt tollen Fußball.
Ob Chelsea sich durchgesetzt bezweifle ich ehrlich gesagt auch. Die werden bestimmt noch ein Jahr brauchen, um solch einen Gegner schlagen zu können.

Bei City kam jetzt Aguero zurück und Sie beklagen sozusagen keine Verletzten mehr. Dias und Laporte hinten machen ihren Job echt gut. Dazu Ake back von einer Verletzung.

Bei City kam jetzt Aguero zurück und Sie beklagen sozusagen keine Verletzten mehr. Dias und Laporte hinten machen ihren Job echt gut. Dazu Ake back von einer Verletzung.

Naja, ob mit oder ohne Aguero. Seit dem Spiel gegen Lyon spielen die einfach durchschnittlich. Guardiolas Mannschaften waren defensiv sowieso immer anfällig gegen starke Gegner. Aber selbst offensiv ist das nicht gut.

Atalanta hat bei Juve 1:1 gespielt und das verdient!
Sehr unangenehmes Team

Spiel angeschaut? Juve hat momentan 2 Gesichter. Zudem müssten Sie noch 2 Tore mehr machen (Morata sowie Ronaldo)

Nils hat es im Podcast gut gesagt: Atalanta kann jedem wehtun aber kann auch mal schnell 5 Tore kassieren

Spiel angeschaut? Juve hat momentan 2 Gesichter. Zudem müssten Sie noch 2 Tore mehr machen (Morata sowie Ronaldo)

Nils hat es im Podcast gut gesagt: Atalanta kann jedem wehtun aber kann auch mal schnell 5 Tore kassieren
Ja schaue es, sonst schreibe ich nicht dazu.
Juve war nicht gut. Das stimmt. Aber Atalanta hätte auch gewinnen können..,

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenspiele können Sie, letzte Woche Remis in Turin und heute die Roma, ein Selbstläufer wird diese Runde auf keinen Fall.

Hat so ein bisschen was von einer Sneak Preview. Du weißt nicht was Du bekommst, kannst aber hinter her noch ewig lamentieren, was das denn jetzt war. Mag die mittlerweile ganz gerne schauen, da passiert gefühlt andauernd etwas und selten nichts. Für Unterhaltung ist gesorgt und ich mag auch das Gesamtgefüge bei denen.
Dürfen aber gerne für genau diese zwei Spiele defensiv patzen :-)

Gruß, Gato

Atalanta hat seit der Auslosung jedes Spiel gewonnen und feuert regelmäßig ein
Offensivfeuerwerk ab.
Das wird brutal schwer nächsten Monat.
Alles andere als ein Weiterkommen von uns würde mich stark wundern. Atalanta failt regelmässig gegen stärkere Teams, während wir gegen starke Teams normalerweise am Besten spielen.

Und steuert geht es...
3:0 Sieg beim schrottigen AC Milan...
Die können ja nix...
Wird locker für Real Madrid...
Da kann man gut mit nur 40% in die Spiele gehen

Zurück