Aktuelles

News und Termine WM 2014

Also Del Bosque denke ich hat so langsam was gegen Real Madrid Spieler ...

Carvajal jetzt auch nicht dabei, aber dafür Azpilicueta. Das ist doch ein Witz. Ich weiß nicht was ihn dazu leitet eher einen Azpilicueta mitzunehmen als einen Carvajal der eine starke Saison gespielt hat. Klar hatte er die ein oder andere Schwäche aber ein Azpilicueta war niemals bessert bzw. ist besser

Sag mal, ich nehme an du hast Azpiliqueta diese Saison nicht spielen sehen? Sonst ist so ein Kommentar für mich nicht nachvollziehbar. Azpi hat Monate lang konstant starke Leistungen gezeigt. Nicht ohne Grund wurde er von seinen Teamkollegen zum Chelsea Spieler der Saison gekürt. Mourinho sagte z.B. mit 10 Azpiliquetas im Team würde er die CL gewinnen, nur um ein bisschen zu verdeutlich welch starke Saison der Spanier bei Chelsea gespielt hat.

Und zu deiner Anmerkung De l Bosque hätte ein Problem mit Spieler von Real Madrid. Man sollte das aber auch aus Sicht von Del Bosque betrachten. Da hat er 3 klasse Außsenverteidiger, die allesamt eine starke Saison gespielt haben, und muss einen nach Hause schicken. Ich denke das am Ende Kleinigkeiten die entscheidenten Faktoren waren. Beispiel: Juanfran ist 29 , für ihn wohl die letzte Chance an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen. Zudem war er objektiv betrachtet der stärkste Rechtsverteidiger Spaniens. Aus dem Atletico Lager hätte man sich über eine nicht Nominierung genau so beschweren können. Azpiliqueta kann auf beiden Seiten eingesetzt werden, das war dann vermutlich auschlaggebend.

Del Bosque.. Ich weiß ja nicht..
Carvajal war mMn besser als Juanfran, außerdem hätte er dann schon ein Turnier mehr gespielt mit dem NT, weil dass er über viele Jahre dort RV sein wird, ist glaube ich unbestritten.
Villa und Torres mitzunehmen, aber einen Negredo zu Hause zu lassen, ist der nächste Punkt. Das kann ich schlicht nicht verstehen. In der Form von 2008 hätte ich sie schon gerne dabei, aber die Saison über, war Negredo VIEL stärker, Villa gefiel mir nicht wirklich und Torres habe ich praktisch nicht zu Gesicht bekommen.
Und Jesus Navas hätte ich auch noch gerne dabei gehabt, dann hätte eben Pedro zu Hause bleiben müssen, wäre auch egal gewesen...

Beispiel: Juanfran ist 29 , für ihn wohl die letzte Chance an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen. Zudem war er objektiv betrachtet der stärkste Rechtsverteidiger Spaniens.
Bitte werft doch nicht mit dem Wörtchen "objektiv" um euch, wenn es Angelegenheiten sind, die ganz klar nicht objektiv sind und sein können. Das kann deine Meinung sein, aber eine Tatsache wird es nie werden.

Wenn ich mich nicht irre, hat spannien bei den großen Turnieren immer so gespielt.

Iniesta-------------X------------Silva
-----------Xabi----------Xavi--------
-----------------Bosquets-------------

*X = Fabregas (false9) oder Torres/Villa.

Ja stimmt, Spanien ist mit Pedro torgefährlicher. Aber ich finde, Pedro ist mehr zugebrauchen wenn Fabregas als false 9 eingesetzt wird. Da sie jetzt mit Costa einen brecher und Torgefährlichen stürmer davorne haben, sind eher die kretivität von Silva, Iniesta und co gefragt.

Torres wurde eher mitgenommen, weil er seit jahren dabei ist und sehr erfahren ist. Das gleiche gilt für Villa. Negredo hat die letzten Monate nachgelassen und war öfters auf der Bank zufinden.

das sind 2 Jahre mittlerweile, Pedro hat seitdem so ziemlich jedes Pflichtspiel begonnen, im Confed Cup spielte er bis auf Tahiti jedes Spiel von beginn an, in diesem spielte Silva, die Quali-spiele genauso, würde mit ziemlicher Sicherheit sagen dass Silva hinter Pedro anzusiedeln ist

hier kannst du aber einige Pflichtspiele mal durchklicken

http://www.transfermarkt.de/spanien/spielplan/verein/3375/saison_id/2012

Del Bosque.. Ich weiß ja nicht..
Carvajal war mMn besser als Juanfran, außerdem hätte er dann schon ein Turnier mehr gespielt mit dem NT, weil dass er über viele Jahre dort RV sein wird, ist glaube ich unbestritten.
Villa und Torres mitzunehmen, aber einen Negredo zu Hause zu lassen, ist der nächste Punkt. Das kann ich schlicht nicht verstehen. In der Form von 2008 hätte ich sie schon gerne dabei, aber die Saison über, war Negredo VIEL stärker, Villa gefiel mir nicht wirklich und Torres habe ich praktisch nicht zu Gesicht bekommen.
Und Jesus Navas hätte ich auch noch gerne dabei gehabt, dann hätte eben Pedro zu Hause bleiben müssen, wäre auch egal gewesen...

Bitte werft doch nicht mit dem Wörtchen "objektiv" um euch, wenn es Angelegenheiten sind, die ganz klar nicht objektiv sind und sein können. Das kann deine Meinung sein, aber eine Tatsache wird es nie werden.

siehst du Juanfran so deutlich hinter Carvajal?
bei Del Bosque wird oft das Wort treue benutzt und dass er ältere Spieler die Enerkennung verdienen noch durchschleppt, aber bei Juanfran nach dieser Saison kann man absolut nichts sagen, die andere Entscheidung für Azpilicueta kann man auch damit erklären dass er einfach diesen einen Kaderplatz im Mittelfeld dafür benutzt hat sich nicht die Frage stellen zu müssen ob er nun Mata, Cazorla oder vielleicht sogar Silva nicht mitnehmen kann...
bei Pedro & Navas versteh ich dich aber nicht, Spanien hat ein sehr großes Problem den Ball überhaupt über die Linie zu bekommen, Pedro ist abgesehen von 3 Mittelstürmern der einzige wirklich torgefährliche Spieler, dass der dabei ist nach 25 Scorerpunkten kann man doch mit deinem am Ende gebrauchten "objektiv" nur gutheissen, oder hat außer Diego Costa ein Spanier diese Saison öfter getroffen

btw.

sein objektiv zu Juanfran kann man doch sehen wie man will, es ist was die defensivleistung betrifft wohl absolut angebracht, Juanfran war der rechte Außenverteidiger der wohl stärksten Abwehr aus La Liga und spielte ebenso ein Champions League-Finale

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit Pedro war vielleicht übertrieben, vielleicht hätte es auch Cazorla treffen können, seinen Platz verstehe ich im NT ohnehin nicht. Navas finde ich im NT immer ganz nett, weil er einfach ein bisschen die Tiki-Taka Linie durchbricht, dynamisch und vertikal ausgerichtet ist.
Zu Juanfran und Dani: Wie weit ist natürlich schwer zu beantworten, aber ich fand Carvajal schon besser. In der Offensive ist er der kreativere, Juanfran ist immer sehr vertikal mMn; Carvajal ist schwerer auszurechnen und ähnelt Alba auf der anderen Seite. Wenn wir zu dem objektiv zurück wollen; hier ein paar Daten:
Carvajal hat die deutlich höhere Passquote (86,5% vs. 79,5%), defensiv sieht es auch gut aus: mehr Tackles (2,6 vs. 2,3), mehr Interceptions (2 vs. 1,9), wurde seltener überdribbelt (0,6 vs. 0,7).

vielleicht ist ihm das sogar schon zu offensiv wenn 2 AV da vorne mitmischen, aber ich kann die Entscheidung nur auf Erfahrung zurückführen und dass Del Bosque darauf sowieso sehr viel wert zu legen scheint, sonst könnte man einige Nominierungen nicht verstehen, wäre ziemlich interessant gewesen was er gemacht hätte wenn Jese sein Topform hätte bestätigen können und wenn Thiago fit wäre, ihm wurden einige undankbare Entscheidungen abgenommen, nach der WM wird er an den Talenten nicht mehr vorbei kommen, an einigen zumindest

WM aus für Mexico's Luis Montes. *UCK
10414922_1059820397391509_4280969604152903167_n.jpg

Song ist ja nicht wiederzuerkennen. Spielt bei Barca sein Zwilling oder was?:D

Song ist ja nicht wiederzuerkennen. Spielt bei Barca sein Zwilling oder was?:D

Ich denke es überrascht wenig, dass ein Spieler der bei einem Verein wie Barcelona spielt, grundsätzlich ein sehr guter Fußballer ist. Fußball ist eben zu 99% Kopfsache und in der Nationalelf hat er ein ganz anderes Standing als beim FCB - zudem liegt ihm dieses Spiel wesentlich mehr als der Barca-Stil, da er eben nicht nur Bälle von Iniesta und Co. prallen lassen darf...

Nur 2-2 gegen Kamerun. Hoffentlich hält die negativ Serie auch gegen Portugal.

Ich war doch sehr überrascht von Kamerun... die haben teilweise saugeile Passskombis gezeigt. Hinter Deutschland setze ich diese WM ein dickes Fragezeichen. Viele angeschlagene Spieler und einige, die ihrer Form hinterherlaufen.

Habe noch ein wenig Frankreich gegen Paraguay geschaut. Auch ohne Varane, Ribery und Benz waren die ziemlich gut. Klar nur 1-1, aber rein spielerisch war das schon ne gute Sache. Pogba ist saustark, technisch auf engstem Raum einfach erste Sahne. Bin gespannt auf die Franzosen.

Ich hätte an Stelle von Del Bosque schon mehr auf jüngere Spieler gesetzt. Carvajal für Juanfran zuhause zu lassen ist schon in Ordnung, aber Isco find ich hätte mitfahren sollen und Villa gehört nicht mehr in die Nationalelf. Bei Xavi ist das auch so ne Sache. Als erfahrener Backup sehr gut aber Stamm? Bei dem Mittelfeld für mich verschwendet. Über eine Sache bin ich mir aber sicher: Jese hätte alles abgefackelt und sein Marktwert hätte sich verdreifacht. Tut mir echt im Herzen weh seine Verletzung.

Und bei Italien kein Rossi? Er und Balo wären ein Top-Duo gewesen. El Sharaawy ist ja auch nicht dabei.

Rossi nicht mitzunehmen verstehe ich auch nicht..
Da hätte man ruhig Parolo
Streichen können, im ZM sind sie sowieso überbesetzt.
Genauso Criscito, warum der nicht mitdarf versteht auch keiner..
Aber Nationaltrainer haben einfach manchmal völlig unverständliche Nominierungen ;)

Balotelli und Cassano ist auch ein super Duo, dazu ein Immobile als Backup.
Um Italien mache ich mir keine Sorgen, die werden ein sehr gutes Turnier spielen.

Ich hoffe sehr, daß Cristiano wieder fit wird...denkt ihr, daß dies bei einer Oberschenkelverletzung
möglich sein wird in der Restzeit ? Testspiele wird er keine mehr machen, soviel scheint sicher zu sein...

Xavi als Stammspieler finde ich auch nicht so pralle, aber ihn kann wohl außer Thiago Niemand
adäquat ersetzen und der fehlt bekanntermaßen.

Bei Deutschland verstehe ich nicht, warum man Volland nicht mitgenommen hat.
Scheinbar hat er laut Löw doch so toll trainiert und dann bekommt er nicht mal ne Halbzeit
gegen Kamerun...Stattdessen wird auf einen halbfitten Klose gesetzt und kein Backup,
sondern ein grundsätzlich anderes System vornedrin mit einem falschen 9er installiert
oder mit einem einrückenden Müller, wenn Klose auf die Seite geht, falls dieser überhaupt spielt.
Müller im Sturmzentrum habe ich selten wirklich überzeugend gesehen.
Ich denke, die Entscheidung gegen Volland kann kaum Jemand nachvollziehen.

Weiß jemand, wie es mit Messi aussieht ? Ist der mitlerweise wieder fit ?

Gibt nix zu finden über Messis Fitnesszustand, vielleicht findet wer anderes was oder weiß was.

War Messi denn verletzt ? Bei ihm haperts eher psychologisch, aber bin mir sicher dass er wieder wirbeln wird wie man es von ihm kennt.
Naja ich hoffe er hält sich gegen mein Land Iran zurück :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Balotelli und Cassano ist auch ein super Duo, dazu ein Immobile als Backup.
Um Italien mache ich mir keine Sorgen, die werden ein sehr gutes Turnier spielen.

Ich hoffe sehr, daß Cristiano wieder fit wird...denkt ihr, daß dies bei einer Oberschenkelverletzung
möglich sein wird in der Restzeit ? Testspiele wird er keine mehr machen, soviel scheint sicher zu sein...

Xavi als Stammspieler finde ich auch nicht so pralle, aber ihn kann wohl außer Thiago Niemand
adäquat ersetzen und der fehlt bekanntermaßen.

Bei Deutschland verstehe ich nicht, warum man Volland nicht mitgenommen hat.
Scheinbar hat er laut Löw doch so toll trainiert und dann bekommt er nicht mal ne Halbzeit
gegen Kamerun...Stattdessen wird auf einen halbfitten Klose gesetzt und kein Backup,
sondern ein grundsätzlich anderes System vornedrin mit einem falschen 9er installiert
oder mit einem einrückenden Müller, wenn Klose auf die Seite geht, falls dieser überhaupt spielt.
Müller im Sturmzentrum habe ich selten wirklich überzeugend gesehen.
Ich denke, die Entscheidung gegen Volland kann kaum Jemand nachvollziehen.

Weiß jemand, wie es mit Messi aussieht ? Ist der mitlerweise wieder fit ?

Ich mach mir Sorgen um Portugal. Die Spieler sind immer dieselben und sie können nur über Konter mit Cristiano und Nani kommen. Da Cristianos Zustand unbekannt ist, denke ich dass man im diesem Jahr schnell rausfliegen wird.

Ich mach mir Sorgen um Portugal. Die Spieler sind immer dieselben und sie können nur über Konter mit Cristiano und Nani kommen. Da Cristianos Zustand unbekannt ist, denke ich dass man im diesem Jahr schnell rausfliegen wird.

Das die spieler immer die selben sind, sehe ich nicht zwingend als nachteil. Im gegensatz, die spieler kennen sich teilweise seit der EM 2008 und wissen was zutun ist.
Aber ich gib dir recht. Man wird gegen die Starken teams auf konter setzten. Aber das ist halt Portugal seit jahren. Es wird auf Ronaldos zusatnd ankommen. Ist er fit, können sie es weit bringen. Ich hoffe es....

Falcao verpasst die WM!
Sehr sehr schade, aber das war abzusehen. Er sollte mal lieber schauen das er sich gut von der verletzung erholt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wars wohl mit Kolumbien , schade. Ich finds es sehr traurig, wenn Nationen nicht auf ihre besten Spieler
setzen und sich damit nicht ordentlich repräsentieren können. Das schwächt aus meiner Sicht auch die Lust,
sich Mannschaften im TV/Stadion anzusehen, wenn deren Top-Spieler fehlen. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich sehe bei Portugal auch eine sehr eindimensionale Spielauslegung. Früher hatte man wenigstens noch Leute im Mittelfeld und Angriff wie Figo, Paulo Sousa, Rui Costa, Nuno Gomes, Joao und Sá Pinto, auch Pauleta hatte ja durchaus gute Tage. Ich fand das Team 1998 sowas von toll, aber sie haben es leider nicht zur WM geschafft, obwohl das Team sehr stark war, was sie dann ja auch 2000 gezeigt haben.Aber als es dann mit Halbkönnern wie Quaresma, Conceicao, Almeida und Co. losging und sich schleichend alles auf Cristiano fokussierte, nachdem Figo an Glanz verloren hatte , wurde mir die Mannschaft spielerisch zu durchsichtig, sie ist nicht flexibel.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück