Aktuelles

Paris Saint-Germain

xz1bK4h.jpg
uI2RjQT.jpg

Anhänge

• njr1.jpeg
    njr1.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 10
  • njr1.jpeg
    njr1.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 11
Ob Ney und Messi mehr glänzen als Mbappe bezweifle ich. Letztes Jahr war es genau andersrum und Mbappe hat fast jedes Spiel allein entschieden. Möglicherweise hat ihn aber auch das zusätzliche Rampenlicht und fast tägliche Meldungen aus Spanien über jeden noch so subtilen Move von ihm beflügelt.

Bei Paris braucht man die Ligaspiele nicht anschauen. Sie spielen wirklich mit 30% und rollen über jeden Gegner. Sobald ein Gegner aber mal gut organisiert ist werden sie im Laufe der Saison auch immer wieder patzen und es wird 0 Auswirkungen oder Konsequenzen haben. Bei PSG hast du 38 Trainingsspiele am Wochenende und bereitest dich auf 6 CL Gruppenspiele und die KO Phase im Frühjahr vor. Da ist selbst Bayern mehr gefordert in der Bundesliga und da sind die Verhältnisse schon lächerlich.

Es muss wirklich nicht jeder Spieler zu Real kommen und es gibt genug Clubs wo du Geschichte schreiben kannst, aber einige Spieler haben sich in den letzten Jahren wirklich falsch entschieden. Ronaldo, Varane, Ramos haben ihre Karrieren in die Bedeutungslosigkeit manövriert. Mbappe und Real hätte wie die Faust aufs Auge gepasst. Er hätte im perfekten Alter eine richtige Challenge gehabt. Neue Liga, neuer Fame, größtes Spotlight und größere sportliche Ambition. Man wird sehen ob er sich wirklich falsch entschieden hat. Aber jede Saison in der er nicht die CL gewinnt wird ein Fail sein und man wird ihn jedes Mal daran erinnern.

Mit der Entscheidung im Sommer hat er sich seine Weltkarriere ein Stück weit zerstört. Er hätte uns verdammt viel geben können und wir ihm auch. So wird er in den kommenden Jahren ansehen müssen, wie Neymar und Messi harmonieren und er spielt die zweite Geige, weil sich die Welt eben doch nicht nur um ihn dreht. Natürlich wird er seine Glanzmomente haben, aber das System scheint nicht mehr so stark auf ihn ausgerichtet zu sein. Ich bin mir sicher, dass er bis 2025 seine Entscheidung bereuen wird und dann gerne käme. Allerdings ist für mich der Zug abgefahren. So geht man mit Real Madrid nicht um.

Ich finde, dass Paris diesen Sommer sehr kluge Transfers getätigt und einen kompetenten Trainer geholt hat. Das kommt ihm sicher nicht entgegen, weil er ihm nicht die erhoffte Wohlfühloase bieten wird. Dessen hätte er sich bewusst sein müssen. Insofern bin ich gespannt, ob er es schafft, professionell zu agieren und sich wieder ins Rampenlicht zurückzuspielen oder ob er anfängt zu schmollen, weil ihm der Biss fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre so geil, wenn diese Vertragsverlängerung zu sovielen Konflikten führen würde, dass diese Truppe und dieser Spieler nicht ansatzweise in der Nähe des henkelpotts kommen und das ganze Konstrukt implodiert. Ob die die Liga holen oder nicht interessiert eh keinen außerhalb von Frankreich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Junge ist so absolut abgehoben, unglaublich. Sportlich wäre er für jeden Club weltweit eine mega Bereicherung, aber charakterlich mag ich ihn einfach gar nicht. Ich hatte schon mit Vinicius immer wieder meine Mühen, wenn er leicht zu Boden geht, aber das hat immer mehr abgenommen und er fokussiert sich auf den Fussball. Bei Mbappe ist das Gegenteil der Fall. Vor noch 2-3 Jahren war er überall der sympathische Junge, oft schüchtern und etwas introvertiert (man erinnere sich an das Video als er eine Donatello Ninja Turtles Maske geschenkt bekommen hat) und einfach handzuhaben auf und neben dem Platz. Jetzt ist er arrogant, hält sich für den grössten Spieler, obwohl er auf Club Ebene noch absolut gar nichts erreicht hat und spielt General bei PSG.

Wäre das ganze Theater dieses Jahr nicht passiert könnte ich darüber hinwegsehen und ich würde ihn trotzdem bei Real sehen. Aber nach dem Drama UND seiner negativen Charakter Entwicklung kann er mir gestohlen bleiben. Soll er sein ganzes Leben bei PSG spielen und jährlich wieder in der CL peinlich scheitern.

Der Junge ist so absolut abgehoben, unglaublich. Sportlich wäre er für jeden Club weltweit eine mega Bereicherung, aber charakterlich mag ich ihn einfach gar nicht. Ich hatte schon mit Vinicius immer wieder meine Mühen, wenn er leicht zu Boden geht, aber das hat immer mehr abgenommen und er fokussiert sich auf den Fussball. Bei Mbappe ist das Gegenteil der Fall. Vor noch 2-3 Jahren war er überall der sympathische Junge, oft schüchtern und etwas introvertiert (man erinnere sich an das Video als er eine Donatello Ninja Turtles Maske geschenkt bekommen hat) und einfach handzuhaben auf und neben dem Platz. Jetzt ist er arrogant, hält sich für den grössten Spieler, obwohl er auf Club Ebene noch absolut gar nichts erreicht hat und spielt General bei PSG.

Wäre das ganze Theater dieses Jahr nicht passiert könnte ich darüber hinwegsehen und ich würde ihn trotzdem bei Real sehen. Aber nach dem Drama UND seiner negativen Charakter Entwicklung kann er mir gestohlen bleiben. Soll er sein ganzes Leben bei PSG spielen und jährlich wieder in der CL peinlich scheitern.

Das passiert wenn man absolute Narrenfreiheit genießt und der Verein sich ihm komplett unterordnet. In dem Fall ist der Spieler größer als der Verein. Der muss ja eig immer spielen für das was er alles einstreicht und die würden sich ja noch mehr lächerlich machen als es ohnehin schon ist. Bei uns hätte er sich das sicherlich (hoffentlich) nicht erlaubt aber das ist nur Konjunktive.

Mich erfreut das auch sehr, wenn sich die P$G-Söldnertruppe selbst zerlegt. Das Ganze ist halt schon abenteuerlich aufgezogen. Jetzt haben sie zwar einen guten Trainer und Sportdirektor, gleichzeitig haben sie sich mit Mbappe eine Art Schattenkanzler eingebrockt. Dazu die beiden Alphatiere (und "Bros") Messi und Neymar, denen Mbappes Sonderstellung ganz klar missfällt. Summa summarum: Beste Voraussetzungen für eine entspannte, kollegiale und produktive Stimmungslage im Team :lol:

Ganz abschreiben würde ich P$G dennoch nicht. Die individuelle Klasse ist brutal, und wenn sie sich dann in der CL am Riemen reißen, können Sie auch weit kommen. Für den CL-Titel wird das m.E. - ich hoffe es jedenfalls inständig - nicht reichen. Jedenfalls eine extreme Herausforderung für den Trainer. Und für außenstehende Fußballfans könnte das ein oder andere Mimimi-Drama noch für Unterhaltung sorgen...

Mbappe ist charakterlich völlig verdorben mittlerweile. Das hat schon vor 2 Saisons mit seinen roten Karten durch Frustfouls angefangen. Man hat aber drüber hinweg gesehen, weil man ihn haben wollte. Nun haben ihn die Scheichs völlig abheben lassen mit diesem unmenschlichen Vertrag von über 100Mio jährlich + Sonderrechte im Team. Die Spieler müssen über so ein Teamgefüge ja richtig erfreut sein. Wobei es den meisten Söldnern dort wahrscheinlich egal ist.
Ich hoffe der Typ versauert in Frankreich und wird niemals den Ballon D'Or gewinnen, sodass sich kein Mensch an ihn nach seiner Karriere erinnern wird. Kein Talent der Welt überspielt so einen Charakter, wenn man beispielsweise einen Lauf abbricht, weil man nicht sofort angespielt wird. Widerlich.
Aber leider wird er immer genug Teams finden, die ihn weiterhin haben wollen, weil der Charakter sich mittlerweile hinter Talent und Marketing anstellt.

Was mir nicht reingehen will, wäre er weiter gerannt, hätte er Verteidiger gebunden, Lücken gerissen bzw. in eine Lücke vordringen können und Hakimi hätte ihn suchen/anspielen können statt aus dem Winkel abschließen zu müssen.

Und dann kommt er noch auf die Idee nach dem selbst verschossenen Elfmeter erst Messi anzurempeln, um dann den Ball von Neymar für den zweiten Elfmeter einzufordern. Die Gesichter sprechen Bände.

Zuletzt bearbeitet:

Was erwartest du wenn du nem 23 jährigen mehr Geld bezahlst als dem wahrscheinlich besten Spieler aller Zeiten der in demselben Team spielt? Wär komisch wenn er nicht abhebt ehrlich gesagt.

Wie er sich in dem Spiel verhalten hat gibt mir aber echt zu Denken. Ein wenig arrogant war er immer, aber das war was anderes. Meine Theorie ist, dass er seine Vertragsverlängerung einfach jetzt schon bereut. Der ganze Trubel ist rum, die Pause ist rum und er läuft wieder im selben Team auf gegen dieselben unwürdigen Gegner. Der ganze Wirbel verflogen. Der wird einfach 0 Motivation haben außer die CL Hymne läuft vor dem Spiel.

Mbappe ist auf dem besten Weg der neue Neymar zu werden. Sehr viel Talent, aber durch falsche Entscheidungen steht am Ende bis auf sehr viel Geld wenig auf der haben Seite. Wobei Neymar zumindest mit Barca ein paar wichtige Titel gewinnen konnte.

Wie kann man so ein Stück Schei*e sein ehrlich.

Der Name des Videos ist ja mal frech von DAZN: „Vitinha steht seit heute übrigens auf der Transferliste…“ :lol:

Tja, lieber Kylian, mit zweitklassigen Mitarbeitern gibt es keine erstklassigen Erfolge. Erstklassiges Personal braucht erstklassige Berater. Ich glaube immer noch nicht, dass es alleine seine Entscheidung war, bei Paris zu bleiben. Sowie die Mutter sich nach dem ganzen Buhei geäußert hat, vermute ich, dass sie ihn des Geldes wegen zu PSG gedrängt hat. Aus meiner Sicht hätte ihm kein seriöser Berater PSG empfohlen.

Bei Real Madrid hätte er das werden können, was er selbst unbedingt sein möchte: Der alleinige Star und Torjäger des Teams. Tuchel meinte ja mal über ihn, dass er sogar im Training seine Tore zählt, da er so besessen vom Toreschießen ist. Diese Aufgabe darf er sich jetzt mit Messi und Neymar teilen.

Und ich glaube, dass er finanziell gar nicht so viel besser fährt bei PSG. Ich bin mir sicher, dass er mit unserer Hilfe zu einer Weltmarke hätte aufsteigen können, die seinesgleichen sucht. Die französische Liga interessiert keine alte Sau.

Sei es drum. Ich denke, früher oder später wird er das auch merken und wieder auf einen Wechsel drängen. Ablösefrei würde ich ihn tatsächlich nehmen. Ich würde jedoch keinen müden Cent mehr für ihn zahlen.

Der Name des Videos ist ja mal frech von DAZN: „Vitinha steht seit heute übrigens auf der Transferliste…“ :lol:

Tja, lieber Kylian, mit zweitklassigen Mitarbeitern gibt es keine erstklassigen Erfolge. Erstklassiges Personal braucht erstklassige Berater. Ich glaube immer noch nicht, dass es alleine seine Entscheidung war, bei Paris zu bleiben. Sowie die Mutter sich nach dem ganzen Buhei geäußert hat, vermute ich, dass sie ihn des Geldes wegen zu PSG gedrängt hat. Aus meiner Sicht hätte ihm kein seriöser Berater PSG empfohlen.

Bei Real Madrid hätte er das werden können, was er selbst unbedingt sein möchte: Der alleinige Star und Torjäger des Teams. Tuchel meinte ja mal über ihn, dass er sogar im Training seine Tore zählt, da er so besessen vom Toreschießen ist. Diese Aufgabe darf er sich jetzt mit Messi und Neymar teilen.

Und ich glaube, dass er finanziell gar nicht so viel besser fährt bei PSG. Ich bin mir sicher, dass er mit unserer Hilfe zu einer Weltmarke hätte aufsteigen können, die seinesgleichen sucht. Die französische Liga interessiert keine alte Sau.

Sei es drum. Ich denke, früher oder später wird er das auch merken und wieder auf einen Wechsel drängen. Ablösefrei würde ich ihn tatsächlich nehmen. Ich würde jedoch keinen müden Cent mehr für ihn zahlen.

Nicht nur die Erzeugerin, sogar Macron soll ihm nahegebracht haben, dass er für Frankreich/die franz. Liga von außergewöhnlicher Bedeutung sei und bleiben müsse. Einfach schade um dieses Talent (und für uns :D ), in Madrid hätte er auf vielen Ebenen wachsen können.

Joa das kommt bei raus, wenn man einem 23 Jährigen einen 300+ Mio Vertrag + Managerrolle gibt, während man noch den (ehemals) besten Spieler der Welt, seinen Kumpel, den man einst für ne Rekordsumme holte, Ramos und 40 weitere Söldner im Kader hat. Zu viele möchtegern Alpha Männchen, die sich für (zu) wichtig halten.

Entweder ist ihm das Ganze mittlerweile wirklich zu Kopf gestiegen, oder ist sichtlich gefrustet. Ich würde zu gern in sein inneres sehen und wissen, ob die Verlängerung wirklich 100% seine Entscheidung aus voller Überzeugung war, oder ob es sich am Ende halt doch von Mutti, dem Emir, Macron usw. hat einlullen lassen. Es bleiben auch mit Abstand viele Fragezeichen. Er wollte letzten Sommer weg, das ist fakt. Und wenn er so überzeugt ist von PSG, warum hat er so lange gezögert und nur 3 Jahre verlängert? Die Wahrheit kennt am Ende nur er, aber als Aussenstehender wirkt es halt doch nach wie vor sehr nach "Wir machen dich 2-3 Jahre zum Krösus, dann kannst du Gehen und deine Träume leben".

Vielleicht hat ihn auch die Realität mittlerweile etwas eingeholt. Er hatte jetzt quasi ein Jahr die ganze Aufmerksamkeit für sich und wer weiss, wass ihm PSG alles versprochen hat. Angenblich wollte er ja Neymar weg haben. Aber der bleibt nicht nur, sondern hat sogar noch per Klausel verlängert. Und er und Kumpel Messi scheinen sich nach 1 Jahr im Chillmodus auf ihre wohl letzte WM nochmal zusamnenreissen zu wollen. Damit ist Mbappe entgegen Versprechungen nicht das alleinige Alphamänchen. Statt Zidane wurde Galtier Trainer, und stellt Ansprüche. Statt Fifa Manger spielen zu können zieht nun Campos die Fäden bezüglich Transfers. Statt CL Finale und Supercup gibts wieder den langweiligen und bedeutungslosen League 1 Alltag, währen Real weiter fleissig Titel gewinnt. Mit dem Ballon D'Or hat er nichts zu tun und die Schlagzeilen gehören Lewa, CRs Klubsuche usw. Und mit der Konstellation wird PSG entweder weiterhin weit weg sein vom Henkelpokal oder er wird in Messis Schatten verschwinden. Wahrscheinlich hat er sich das Ganze etwas anders vorgestellt, bzw. es wurde ihm was anderes vorgegaukelt.

Mit der Verlängerung in der Form hat man die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt gibts halt die Konsequenzen.

Freut mich auch, dass Neymar dort noch 3 Jahre Vertrag hat mit seinen 35 Mio/Jahr. Dazu noch Messi mit 40Mio/Jahr und Mbappe 100Mio/Jahr. Hoffentlich halten alle Söldner dort gehörig die Hand auf bei jeder Verlängerung/Transfer.
Sollen sich die Scheichs doch dumm und dämlich bezahlen für die französische Meisterschaft, die man auch für 3,50€ gewinnen kann. Die CL wirds zum Glück niemals werden, solange da keiner bereit ist für den anderen zu laufen.

Freut mich auch, dass Neymar dort noch 3 Jahre Vertrag hat mit seinen 35 Mio/Jahr. Dazu noch Messi mit 40Mio/Jahr und Mbappe 100Mio/Jahr. Hoffentlich halten alle Söldner dort gehörig die Hand auf bei jeder Verlängerung/Transfer.
Sollen sich die Scheichs doch dumm und dämlich bezahlen für die französische Meisterschaft, die man auch für 3,50€ gewinnen kann. Die CL wirds zum Glück niemals werden, solange da keiner bereit ist für den anderen zu laufen.

Naja, dass ist ja gerade das Problem. Das Vermögen der Qatar Sports Investments wird auf 260 Milliarden Euro geschätzt. So verrückt sich das auch anhören mag, aber das sind alles Peanuts für die...

Khelaifi sagte bei seiner Amtsübernahme in Paris, dass das Budget von PSG nach oben kein Limit hat. Und das ist leider die traurige Wahrheit.

Sollen sich die Scheichs doch dumm und dämlich bezahlen für die französische Meisterschaft, die man auch für 3,50€ gewinnen kann.
:lol::lol::lol: :lol: Bester Mann..

Günstiger alsn Döner in Berlin mittlerweile, die Französische Meisterschaft..

In der Kabine soll es dann auch gekracht haben zwischen Mbappe und Neymar, so dass die beiden voneinander getrennt werden musst. Messi hat er auch beim vorbeigehen wie der King einfach so weggerempelt. Man kann da jetzt mehr interpretieren als man muss aber diese Szenen gefallen mir. :D

Die Aussage des Trainers zum abgebrochenen Sprint lässt auch tief blicken wer die das sagen hat. Er meinte Mbappe käme aus ner Verletzung und hätte lange nicht gespielt, da kann es auch mal passieren das man beim Sprint einfach abdreht.

https://www.sportbible.com/football/lionel-messi-kylian-mbappe-psg-20220815?source=instagram

Heutige Geburtstage

Zurück