Aktuelles

PES

Installation läuft :)
Wenigstens noch 1 Match vorm schlafen...

Habe vorhin eine E-Mail bekommen, dass mein Spiel jetzt versandt wurde und morgen kommt. Und ein paar Minuten später bringt mir die Post tatsächlich nur den Ball ... danke, Amazon! Kriegt ihr beides wieder, ich fahr nachher zum Saturn

Edit: Ein Kumpel an der Kasse hat's mir für 40€ verkauft, suck it Amazon!

Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich gut, die Grafik ist auch nicht schlecht.. Aber ich habe erst 2 Spiele gemacht..

Habe vorhin eine E-Mail bekommen, dass mein Spiel jetzt versandt wurde und morgen kommt. Und ein paar Minuten später bringt mir die Post tatsächlich nur den Ball ... danke, Amazon! Kriegt ihr beides wieder, ich fahr nachher zum Saturn

Edit: Ein Kumpel an der Kasse hat's mir für 40€ verkauft, suck it Amazon!
Oh man... da bin ich ja gespannt was bei mir ankommt. Wenn bei mir aber das gleiche passiert, werde ich wohl das gleiche tun.
Soll bei mir auch im Laufe des Mittags/Nachmittagsdemnächst ankommen.. wenn es die DHL nicht verkackt. :D

Ich stelle mich auf ne Enttäuschung ein was die Grafik angeht. Wie gesagt, ich hab bis gestern noch ziemlich oft PES 14 gespielt und werde mich ja wohl auf nen kleinen Rückschritt einstellen müssen. Aber davon ab sind meine Erwartungen groß.. ^^

Bei mir war das gleiche Problem wie bei @Apex hab´s mir gerade beim Müller gekauft und Amazon bekommt das Spiel schön wieder zurück!!

So, dann erzähl ich mal ein bisschen:
Hab zuerst sehr viel Zeit mit editieren verbracht, zuerst Borussia Dortmund erstellt, dann ein paar Nationalteams aktualisiert (Bellarabi für Deutschland, Isco für Spanien usw.) und schließlich die Stärken einiger Spieler verändert. Sanchez nur 83? Ibrahimovic 93? I don't think so
Schließlich ein bisschen an der Real Madrid-Aufstellung geschraubt und dann das erste Friendly gegen Saint-Etienne (Zufall) auf "Top-Spieler". Das Spiel fühlt sich so selbstverständlich und intuitiv an, das habe ich lange vermisst. Die Passhilfe direkt auf 1 runter, dann mit Sicherheitspässen und vorsichtigen Dribblings, wo auch genügend Raum vorhanden war, rangetastet. Ein Distanzschuss von Ronaldo, ein Abstauber von Jesé und ein toller Lupfer von Isco brachten den 3:1-Sieg. Mein Problem ist momentan, dass die Gegner immer viel zu dominant sind, was Ballbesitz angeht! Habe im Supercopa-Rückspiel (Meisterliga) zwar 3:1 gegen Atlético gewinnen können, aber die hatten am Spielende 61%, nach Ende der ersten Halbzeit sogar 68% Ballbesitz. Mir fällt es noch schwer, richtig zu pressen und dem Gegner schon im Mittelfeld das Ding abzunehmen.
In besagter Meisterliga passierte nicht allzu viel. Coentrao und Khedira verkauft, Rodriguez Nummer 3 und 4 geholt - nach Jesé und James nun auch José und Ricardo. In der Liga hatte ich direkt einfache Aufgaben, Cordoba und Eibar, beide mit 7:0 und 3:0 abgeschossen, BBC ist so übertrieben in diesem Spiel. Jetzt vor dem UEFA Supercup auf Superstar umgestiegen, hoffentlich reißt mir Sevilla nicht direkt den Arsch auf ^^ Erste Bedenken, was die Meisterliga angeht, gibt es aber leider auch schon: Barca nach 2 Spielen mit 4, Atlético erst mit 1 Punkt. Hoffentlich wird das nicht wieder so, dass die CPU-Konkurrenten haufenweise patzen. Der Clasico wurde nämlich auf die Spieltage 19 und 38 terminiert, man wäre das geil, wenn das quasi das Finale um La Liga wird. Nun aber erstmal ne Erholungspause ...

Habe auch erst 2 Freundschaftsspiele gegen Bayern gespielt, dann ein bisschen im Editor rumgeschaut, Spieler angeschaut usw., dann Meisterliga gestartet, das Hinspiel mit 3:2 auswärts gewonnen, da habe ich die zwei Gegentore mit schlimmen Fehlpässen eingeleitet und da war ich defensiv auch schwach gestanden, im Rückspiel Zuhause drückte Atletico hatte eine gute Chance ich habe das Spiel im Mittelfeld versucht zu kontrollieren und erstmal defensiv gut zu stehen, dann in der 65 Minuten Ballgewinn von Illarra, der Ball kommt zu CR7, der spielt einen Traumpass auf Benzema 1:0 und in der 87 CR7 Weitschuss Tor!
Das Spiel gefällt mir sehr gut :)

Gerade die erste positive Überraschung der Meisterliga:
Habe Jesé oft eingesetzt und nach dem 2:0-Sieg im Supercup, bei dem er beide Tore vorbereitet hat, kam eine Sequenz mit ein paar Aktionen von Jesé am Ball und folgender Nachricht (hab den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf): "Jesé scheint super in Form zu sein. Wenn er weiter so gut spielt, könnte das sein Durchbruch sein". Seitdem hat er in beiden der darauf folgenden Spielen einen dicken roten Form-Pfeil, der größer ist als der Rest der Pfeile sofort auffällt. In einer der Partien hat er auch wieder treffen können und mir den 1:0-Sieg gegen Napoli beschert.

Weiss jemand wie man zu zweit Online spielen kann? Ich bin positiv überrascht von diesem Spiel, ich habe wenig erwartet und es hat mich total umgehauen.. Online ist sehr geil und alle Kader sind aktualisiert.. Kann mir da einer helfen bei meiner Frage?

5:0 gegen Neapel verloren, Pepe nach 6 Minuten Rote Karte nach einem Tackling gegen Hamsik im 16-Meterraum und der darauffolgend 11-Meter war ein Tor und dann hatte ich rießen Chancen machte kein Tor und Neapel traf mit jedem Schuss! Das nächste Spiel habe ich dann Valencia mit 5:0 besiegt! ;)
Ich bekomme so oft Gegentore aus den nichts, passiert das euch auch? Oft auch mit hohen Bällen hinter die Abwehr!
@Jese zu zweit in einem Team meinst du oder? ;)

5:0 gegen Neapel verloren, Pepe nach 6 Minuten Rote Karte nach einem Tackling gegen Hamsik im 16-Meterraum und der darauffolgend 11-Meter war ein Tor und dann hatte ich rießen Chancen machte kein Tor und Neapel traf mit jedem Schuss! Das nächste Spiel habe ich dann Valencia mit 5:0 besiegt! ;)
Ich bekomme so oft Gegentore aus den nichts, passiert das euch auch? Oft auch mit hohen Bällen hinter die Abwehr!
@Jese zu zweit in einem Team meinst du oder? ;)

Ja genau..

Ganz kurz, weil ich eigentlich ins Bett muss.

Gefällt mir auch sehr gut. Ich muss noch weiter "reinwachsen" und mir fehlt noch die Kontrolle die ich bei PES 14 hatte (was aber wohl eher an mir liegt ^^). Habe Erstmal n Freundschaftsspiel gespielt und gewonnen (Gegner war nicht der Rede wert und es war auch sonst kein dramatisch spannendes Spiel).
Dann hab ich die Trainingsherausforderungen durchgespielt (man, sieht die teilweise nervig.. aber es hält sich in Grenzen) und mich mal an den MyClubdingsda versucht.
Ist schon ganz cool geworden. Dieses Spieler kaufen mit den Agenten fördert zwar nicht grad die realistische Atmosphäre aber... ach, es ist irgendwie auch cool diesem komischen Roulette-Ding da zuzugucken, mitzufiebern obs vielleicht n goldener oder n schwarzer Ball wird und dann auf nen richtig geilen Spieler zu hoffen. :D

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich innerhalb ziemlich kurzer Zeit ne relativ starke Mannschaft zusammen habe. Fast überall >70 Spieler und in der Innenverteidigung hab ich gleich am Anfang erstmal (in nem schwarzen Ball) Thiago Silva gezogen.. nuja.
Ich denke ich werde mich auch dieses Jahr wieder auf die Meisterliga konzentrieren, wenn dann der erste PES Edit Patch da ist. MyClub ist sicher nett für zwischendurch aber die Art wie das Teams zusammengebaut wird etc. hat für mich halt nicht diese große Faszination. Auch dass fast jeder meiner Gegner Real Madrid (inkl. mir....... also will ich mich mal net beschweren) oder Barca ist ist etwas komisch.

Eine negative Sache ist mir aber aufgefallen und da muss ich noch sehen, ob das einfach nur noch nicht richtig rausgefunden habe oder ob das n grundsätzliches Problem ist:
Mein Gegner hat (wie es so viele tun) ganz schön viel mit tödlichen Pässen rumgespammt. Die meisten konnte ich gut unterbinden (ein mal mit ner dramatischen Grätsche des Torhüters kurz vorm Strafraum) aber dann gab es eine Situation, da hab ich gemerkt, der Laufweg meines Spielers ist nicht ganz günstig und ich könnte den Ball besser abfangen, wenn ich etwas anders laufe. Also diese Superkontrolle gemacht (RT+RB bzw. R1+R2) um den Spieler manuell zum Ball zu bewegen. Und... fuck... der Spieler wurdep plötzlich viel langsamer. Mein Gegner ist ist einfach mal mühelos an mir vorbeimarschiert und hat zum 2:1 reingemacht. Das hat mich echt genervt.
(ich hab mich dann mit nem Verzweiflunsschuss in letzter Minute zum 2:2 gerächt... ich glaube wir hatten dann beide ein mal diesen "boah, fuck. Dieser scheiß Lucker!!11elf"-Moment)

Der spaß hat mir für die PS4 59€ gekostet. Ich hoffe es lohnt sich... :)

Übrigens, im Post oben habe ich ja von der Notiz erzählt, in der stand, dass Jesé seinen Durchbruch schaffen wird, wenn er weiter (so gut) spielt
Nach ein paar Einsätzen kam dann die Nachricht, dass ein oder mehrere Spieler einen großen Fortschritt gemacht haben und als ich in den Kader schaute, sah ich, dass Jesés Gesamtstärke um 3 Punkte auf 84 gestiegen ist! Das selbe hatte ich mittlerweile auch mit Carvajal, James und Isco. Das war also in den Trailern gemeint, als es hieß, dass die Einsatzzeiten und Leistungen von jungen Spielern Auswirkungen auf das Wachstum haben

Übrigens hab ich heute gemerkt, wie tagesformabhängig die Partien sind. Ich stolper irgendwie zum Klub-WM-Titel und hab Angst vor dem anstehenden Clasico, den ich dann aber mit 4:0 im Camp gewinne. Gut, ein Sonntagsschuss von Kroos und zwei Kopfbälle von Bale und Ronaldo nach Ecken von James verfälschen dieses Resultat ein bisschen, aber Barca sah gegen meine Abwehr kein Land und der Sieg war nur selten in Gefahr

@Apex wie schaut es bei dir Tabellenmaßig aus? Und welche Schwierigkeitsstufe?
Ich bin 10 Punkte hinter Barca, habe so viele unnötige Unentschieden, die Gegner kommen ein oder zwei mal aufs Tor und der Ball ist drin unglaublich, ich habe erst 1 Niederlage aber 6 Unentschieden!:confused:

@Apex wie schaut es bei dir Tabellenmaßig aus? Und welche Schwierigkeitsstufe?
Ich bin 10 Punkte hinter Barca, habe so viele unnötige Unentschieden, die Gegner kommen ein oder zwei mal aufs Tor und der Ball ist drin unglaublich, ich habe erst 1 Niederlage aber 6 Unentschieden!:confused:

Ich bin seit dem Clasico Tabellenführer, punktgleich mit Barca. Spiele meist auf Top-Spieler, wenn ich aber mal gegen Almería oder Deportivo die B-elf ins Rennen schicke, stelle ich auf Profi um, um nicht aufn Sack zu bekommen. Ich reg mich teilweise sehr heftig auf und bevor ich immer nur die besten 11 ins Rennen schicke, mach ichs mir lieber ein bisschen einfacher. Finde übrigens Illarramendi und Arbeloa in Pes 2015 überraschend stark, auch Nacho hat seine Einsätze verdient und rechtfertigt diese mit einem Wachstum auf 75 Ges

Dein Problem kenne ich gut genug, die KI-Gegner spielen krasse lange Bälle und wenn sie bei so einem Konter dann mal vors Tor kommen, ist das Ding nicht selten drin ^^ Tue ich beim Verteidigen allgemein schwer aber zum Glück baller ich vorne gut, Cristiano mit 22 Toren nach 19 Spieltagen, Bale, Benzema und Jesé treffen auch regelmäßig

Habe übrigens von Amazon nen 5€-Gutscheincode auf meine nächste Game-Bestellung bekommen. Nette Geste, aber auf das "Geld" hätte ich verzichten können, wenn ihr mir dafür das Spiel pünktlich geliefert hättet

Zuletzt bearbeitet:
Ja der KI ist vorne schon richtig gut und ich vergebe oft große Chance, aber ich hoffe ich hole den Rückstand noch auf muss ja noch zweimal gegen Barca spielen ;)

Hab grad mal, bis es nen fertigen Patch gibt, auch mal ne ML mit Real Madrid angefangen und mächtig umgekrempelt. :D

Erstmal hab ich mir Morata, Higuaín (für Chicharito+Geld), Fellaini (Khedira) und José Rodriguez geholt.
Dann hab ich n Angebot für Casillas bekommen und mir Diego Lopez zurückgeholt... jaja, ich weiß... :X aber ich plane eh mit Pacheco später im Tor.
Dann hab ich schon beim Spielen gemerkt, dass das mit Benzema+Higuaín+Morata+Ronaldo+Jesé nicht funktionieren wird. Als dann n richtig gutes Angebot für Benzema kam, hab ich ihn schweren Herzens auch verkauft und noch Rodrigo geholt (eigentlich wollte ich Szalai, aber der war dann schon zu nem anderen Verein gewechselt).

Jetzt hab ich nen 24-Mann-Kader und hoffe mal das geht alles auf. Fellaini muss sich ja auch an seine Rotationsspieler-Rolle gewöhnen. :D

Hab die letzte Nacht nur an Pes gehockt. Bin ich der einzige hier der sich die PC version zugelegt hat? Mir kommt es so vor als ob einige In-Game Cutscenes rausgenommen wurden, so wird z.B. keine Sequenz angezeigt wenn ich Spieler ein- bzw. auswechsele.

Ansonsten gibt es an dem Spiel nichts zu bemängeln ausser vielleicht der Kommi. :p Bin schwer begeistert von dem Spiel und vor allem der Grafik, da 2013 meine letzte Pes version war. Das Spiel fühlt sich unglaublich gut an und man hat wirklich das Gefühl strategisch agieren zu können mit den ganzen möglichkeiten die da einem geboten werden.

Fifa sollte sich mal ne Scheibe abschneiden.

Hab die letzte Nacht nur an Pes gehockt. Bin ich der einzige hier der sich die PC version zugelegt hat? Mir kommt es so vor als ob einige In-Game Cutscenes rausgenommen wurden, so wird z.B. keine Sequenz angezeigt wenn ich Spieler ein- bzw. auswechsele.

Ansonsten gibt es an dem Spiel nichts zu bemängeln ausser vielleicht der Kommi. :p Bin schwer begeistert von dem Spiel und vor allem der Grafik, da 2013 meine letzte Pes version war. Das Spiel fühlt sich unglaublich gut an und man hat wirklich das Gefühl strategisch agieren zu können mit den ganzen möglichkeiten die da einem geboten werden.

Fifa sollte sich mal ne Scheibe abschneiden.

Ich warte immer noch auf meinen Key... aber ich hab es auch demnächst für den PC. Hab auch schon gehört, dass es keine Zwischensequenzen gibt. Ich mein, braucht man die wirklich? Sehen bei FIFA zwar richtig geil aus, aber wenn man die nicht skippen nerven die nur noch. Hab auch was gehört von wegen, dass die Torhüter richtig schlecht sind. Kann das jemand bestätigen?

Heutige Geburtstage

Zurück