Ganz kurz, weil ich eigentlich ins Bett muss.
Gefällt mir auch sehr gut. Ich muss noch weiter "reinwachsen" und mir fehlt noch die Kontrolle die ich bei PES 14 hatte (was aber wohl eher an mir liegt ^^). Habe Erstmal n Freundschaftsspiel gespielt und gewonnen (Gegner war nicht der Rede wert und es war auch sonst kein dramatisch spannendes Spiel).
Dann hab ich die Trainingsherausforderungen durchgespielt (man, sieht die teilweise nervig.. aber es hält sich in Grenzen) und mich mal an den MyClubdingsda versucht.
Ist schon ganz cool geworden. Dieses Spieler kaufen mit den Agenten fördert zwar nicht grad die realistische Atmosphäre aber... ach, es ist irgendwie auch cool diesem komischen Roulette-Ding da zuzugucken, mitzufiebern obs vielleicht n goldener oder n schwarzer Ball wird und dann auf nen richtig geilen Spieler zu hoffen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich innerhalb ziemlich kurzer Zeit ne relativ starke Mannschaft zusammen habe. Fast überall >70 Spieler und in der Innenverteidigung hab ich gleich am Anfang erstmal (in nem schwarzen Ball) Thiago Silva gezogen.. nuja.
Ich denke ich werde mich auch dieses Jahr wieder auf die Meisterliga konzentrieren, wenn dann der erste PES Edit Patch da ist. MyClub ist sicher nett für zwischendurch aber die Art wie das Teams zusammengebaut wird etc. hat für mich halt nicht diese große Faszination. Auch dass fast jeder meiner Gegner Real Madrid (inkl. mir....... also will ich mich mal net beschweren) oder Barca ist ist etwas komisch.
Eine negative Sache ist mir aber aufgefallen und da muss ich noch sehen, ob das einfach nur noch nicht richtig rausgefunden habe oder ob das n grundsätzliches Problem ist:
Mein Gegner hat (wie es so viele tun) ganz schön viel mit tödlichen Pässen rumgespammt. Die meisten konnte ich gut unterbinden (ein mal mit ner dramatischen Grätsche des Torhüters kurz vorm Strafraum) aber dann gab es eine Situation, da hab ich gemerkt, der Laufweg meines Spielers ist nicht ganz günstig und ich könnte den Ball besser abfangen, wenn ich etwas anders laufe. Also diese Superkontrolle gemacht (RT+RB bzw. R1+R2) um den Spieler manuell zum Ball zu bewegen. Und... fuck... der Spieler wurdep plötzlich viel langsamer. Mein Gegner ist ist einfach mal mühelos an mir vorbeimarschiert und hat zum 2:1 reingemacht. Das hat mich echt genervt.
(ich hab mich dann mit nem Verzweiflunsschuss in letzter Minute zum 2:2 gerächt... ich glaube wir hatten dann beide ein mal diesen "boah, fuck. Dieser scheiß Lucker!!11elf"-Moment)