Aktuelles

PES

Jup, war ja auch eher ein Scherz von mir. ^^
Es war schon ein ziemliches Chaos mit PES 14. Wie gesagt, ich konnte es trotz allem die meiste Zeit genießen. Bei irgendnem Update hatte ich dann aber auch erstmal eine Pause gemacht, weil es da dann mMn wirklich unspielbar war. Dann wurde es wieder verbessert... wie gesagt, ein ewiges Hin und Her.

Zum Glück ist die Engine jetzt da und fertig. Dieses Jahr konnten sie sich wohl wirklich darauf konzentrieren ein richtiges Spiel zu machen.

Ich hoffe sie verbocken es jetzt nicht mehr und bringen eine starke Version auch für PC raus. Dann bin ich aber sowas von zufrieden. :)

Ein Traum wäre es wenn die komplette spanische Liga lizensiert wäre, mit Stadien usw. Wann war das? 2012? Da spielte ich Tag und Nacht mit Real Sociedad :-)

Ein Traum wäre es wenn die komplette spanische Liga lizensiert wäre, mit Stadien usw. Wann war das? 2012? Da spielte ich Tag und Nacht mit Real Sociedad :)
ja das wäre wirklich richtig geil, auch Bilbao, wobei es da schwierig wird, weil man ja nur Basken verpflichten sollte ;)
Aber es gibt halt richtig geile spanische Mannschaften zum Spielen und das schön interessant auch mit kleinen spanischen Teams die Liga aufzumischen ;)

Ein Traum wäre es wenn die komplette spanische Liga lizensiert wäre, mit Stadien usw. Wann war das? 2012? Da spielte ich Tag und Nacht mit Real Sociedad :)
Das mit den Stadien war sehr genial, ja.
Klar. Mehr Lizenzen wären immer geil. Ich hab mir in der Meisterliga immer am liebsten irgendeine englische Zweitligamannschaft geschnappt und die nach oben gebracht. Aber geht eben erst nach Patches. Aber ne richtig große Auswahl, dass man in der CL oder Europa League mal gegen ganz unbekannte Mannschaften aus unbekannten Ländern spielt, die auch ne eigene Liga haben und alles wäre sehr geil.

Aber da spielt halt Geld ne zu große Rolle. Deswegen gibts eben bei PES keine englische und deutsche Liga und bei FIFA keine Champions League. Daran wird sich denke ich auch nicht so schnell etwas ändern. Muss man halt hoffen, dass die Editierer weiter Bock haben und Konami die Möglichkeiten neue Ligen einzubauen weiter ausbaut.
Was ich ja auch genial finde: Bisher musste man beim PESedit-Patch ja immer aussuchen welche zweite Liga man haben will. Und laut Konami soll es ja bei PES 15 jetzt die Möglichkeit geben, dass jede Liga ihre eigene zweite Liga hat. Heißt also wohl, man muss nicht mehr auswählen.

Ach, wenn sie die PC-Version nicht versauen kann das noch so genial werden.. :D

@souls

Dieses Spiel liegt dir im Herzen :D Irgendwie beim lesen deiner Beiträge bin ich auch glücklich geworden, obwohl ich Pes nicht spiele :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich bin übrigens sehr erleichtert. Ein klein bisschen enttäuscht vielleicht auch aber in erster Linie erleichtert. Konami hat eine wohl angeblich komplette Liste der Dinge gepostet, die PES 15 auf PS4 und Xbox One von der PC-Version unterscheiden wird. In anderen Worten, Dinge die es bei der PC-Version nicht geben wird:

- Lichtverhältnisse die sich in Echtzeit während des Spiels verändern. Also Schatten die im Laufe des Spiels wandern und ich könnte mir sogar vorstellen, dass abends auch mal dunkler wird etc.
- Das Verhalten des Publikums wird auf PS4 und Xbox One wohl 10 mal so variantenreich sein wie auf dem PC.
- Die Lichteffekte etc. auf den Spielern wird auf PS4 und Xbox One besser sein.
- Auf PS4 und Xbox One wird man wohl das Material der jeweiligen Stoffe der Trikots wohl deutlicher erkennen.
- Die Tiefenschärfe soll verbessert worden sein.

Das sind alles die Punkte, die also die PC-Variante nicht haben wird. Alles andere soll auf der PC-Version aber wohl exakt gleich sein.
Zum einen finde ich das schade, weil ich denke, dass das auch auf PC umsetzbar sein sollte. Zum andern habe ich aber ehrlich gesagt wirklich mit weniger Animationen und Einbußen beim Gameplay gerechnet. Dank Adam Bhatti, der etwas von ner anderen Engine gelabert hatte. Ich mag den Typen, aber alter... :D

Und mal ehrlich, so schlecht sehen zumindest die Spieler-Gesichts aufm PC auch nicht aus. :P
http://www.peseditblog.com/2014/08/pes-2015-pc-version-gareth-bale-face.html
Wird halt ähnlich wie PES14 von der Grafik sein, was ich persönlich jetzt aber nicht wirklich dramatisch schlecht finde. Die Grafik von PES 14 war schon ziemlich fett.

Und zum Abschluss noch das
https://vine.co/v/MLuUmnBMpBH

und das
https://vine.co/v/MLuP3ALjQKE

:)

Ich finde es Mist, dass man immer diese Unterschiede machen muss. Nur weil die Entwickler sich zu fein sind alles richtig umzusetzen. Hauptsache auf den Konsolen Kohle schäffeln. Die PCler werden bei zu vielen Sachen mittlerweile benachteiligt.

Ich finde es Mist, dass man immer diese Unterschiede machen muss. Nur weil die Entwickler sich zu fein sind alles richtig umzusetzen. Hauptsache auf den Konsolen Kohle schäffeln. Die PCler werden bei zu vielen Sachen mittlerweile benachteiligt.
Ich glaube nicht, dass man sich bei Konami zu fein war. ^^
Man kann ihnen eine scheiß Kommunikation, zu große Versprechen etc. vorwerfen aber ich glaube, dass die 2 Jahren wirklich wie die Irren an diesem Spiel arbeiten. Letztes Jahr weil sie eine neue Engine zum laufen bringen mussten und dieses Jahr weil sie bei einigen einiges gutzumachen hatten.

Wir sprechen hier ja auch von keinem ganz anderen Spiel (da erinnere ich mich als ich vor ein paar Jahren ne Demo zu nem FIFA Spiel gespielt hatte und das damals noch komplett anders aussah als das was ich in den Videos gesehen habe. Bis ich dann gehört habe, dass es wirklich noch die ganz alte Engine ist ^^).
Bei NBA 2K14 war es ja auch noch so, dass die Next Gen Variante nicht auf dem PC erschien. Es scheint da entweder wirklich extra noch mal viel Arbeit zu brauchen das ganze auf nem PC vernünfitg zum laufen zu bringen oder Sony und Microsoft geben da ein paar extra Euro dazu, wenn die Spielefirmen bestimmte Dinge erstmal nur auf ihren Konsolen ermöglichen... ^^

Viel mehr ärgert es mich, dass sie die PC-Spieler wieder ewig mit der Demo warten müssen (was anfangs auch ganz anders angekündigt war...)

Dadurch, dass es sich bei PES15 nur um ein paar Effekte und nicht ums Gameplay, Animationen, Modi etc.zu handeln scheint bin ich, wie gesagt, sehr erleichtert. Konami hat noch viel Zeit um das anscheinend echt tolle Spiel, noch zu versauen. Aber... das dürfen die einfach nicht machen. :D

Ach ja, die PES 15 Demo kommt morgen für Playstation 4 und Xbox One raus.

Ich meld mich dann in zwei Monaten, wenn ich es aufm PC spielen darf.... :hunter:

Außerdem noch n paar Gameplay Videos. Unter anderem Real Madrid gegen Atletico... ^^
http://winningelevenblog.com/blog/exclusive-pes-2015-demo-gameplay-videos/
(James sieht unglaublich gut aus... und die Animationen... hach...)

@ Souls das sieht mal hammer aus. Dieser Pass von Kroos einfach Zucker =)) . Ich muss ehrlich zugeben, das mich Pes mehr anzieht als Fifa.

Hab die Fifa 15 Demo seit Tagen installiert. Hab bis jetzt aber wirklich 0 Lust gehabt das Ding zu starten. :D
Mal schauen ob sich daran noch was ändert.
Bin gespannt wie sich PES 2015 spielt. Hoffentlich gibt es nichtmehr so nervige Dinge im Spiel und eine vernünftige Meisterliga.

Habe heute mal die Demo angezockt, das Spiel macht richtig Lust, am Anfang bin ich sturr nach vorne viele Fehlpässe und Gegentore, aber jetz zum Schluss habe ich hinten die Null gehalten und das Spiel richtig schon von hinten aufgebaut, das finde ich sehr realistisch und so macht es auch Spaß, bei Fifa hast du ja kaum Zeit das Spiel von hinten aufzubauen, weil da presst ja jeder Gegner gleich vorne!
Nur die Grätschen finde ich nicht so gut, bei einer Grätsche hast du kaum die Chance den Ball zu erwischen, weil sie so lange grätschen und dann oft mit beiden Beinen und der Schiri, sofort Gelb gibt und auch manchmal Rot, ich hoffe, da verbessern sie noch was, damit man auch bei einer Grätsche öfters die Chance hat den Ball zu erwischen! ;)
Und die Spieler sehen einfach Top aus, alle von uns sind original, also auch Carvajal, Illarra, Jesé, Isco und auch Morata ist original :)

Auf welcher Plattform spielst du denn? Ich kann dir demo im PS store noch nicht finden

Ebenso... im PS Store findet sich nichts !

Edit: wurde laut Konami für Europa verschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Habs probiert und es funktioniert nicht..

Habs probiert und es funktioniert nicht..
hast du eine PS3 oder PS4? bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert, dann habe ich mir ganz am Anfang einen neuen Benutzer angelegt und mich dort mit dem neuen Account bei PSN angemeldet und es ging ;)

Ich habs hingekriegt. Ein Spiel mit Madrid gegen Atletico und das sind meine Eindrücke..

Grafik von weitem ist katastrophal, die Spieler sind viel zu dick. Auch bei den Zweikämpfen habe ich Mühe, wie komme ich an den Mann ran? Auch mein Timing bei Tackling ist schlecht..

Positiv:

Das Spiel fühlt sich gut an, die Pässe muss man richtig beherrschen. Bei Fifa kannst du 5 mal X tippen und du stehst vor dem Tor. Auch die Verteidigung steht sehr gut und kompakt. Du musst das Spiel richtig lesen und die Angriffe müssen einstudiert sein. Es ist richtig schwierig vors Tor zu kommen, ich spüre eine leichte Herausforderung und dass ist ein Reiz. Fifa könnte ich mit geschlossenen Augen spielen..

Fifa ist von der Stufe her etwa Profi und Pro Evo Superstar/Legende..

Aber die Grafik ist nicht der ernst oder? Gesichter von Nah sehen geil aus. Aber alles drum herum und die Netze beim Tor sind unter aller Sau..

Heutige Geburtstage

Zurück