Ich bin übrigens sehr erleichtert. Ein klein bisschen enttäuscht vielleicht auch aber in erster Linie erleichtert. Konami hat eine wohl angeblich komplette Liste der Dinge gepostet, die PES 15 auf PS4 und Xbox One von der PC-Version unterscheiden wird. In anderen Worten, Dinge die es bei der PC-Version nicht geben wird:
- Lichtverhältnisse die sich in Echtzeit während des Spiels verändern. Also Schatten die im Laufe des Spiels wandern und ich könnte mir sogar vorstellen, dass abends auch mal dunkler wird etc.
- Das Verhalten des Publikums wird auf PS4 und Xbox One wohl 10 mal so variantenreich sein wie auf dem PC.
- Die Lichteffekte etc. auf den Spielern wird auf PS4 und Xbox One besser sein.
- Auf PS4 und Xbox One wird man wohl das Material der jeweiligen Stoffe der Trikots wohl deutlicher erkennen.
- Die Tiefenschärfe soll verbessert worden sein.
Das sind alles die Punkte, die also die PC-Variante nicht haben wird. Alles andere soll auf der PC-Version aber wohl exakt gleich sein.
Zum einen finde ich das schade, weil ich denke, dass das auch auf PC umsetzbar sein sollte. Zum andern habe ich aber ehrlich gesagt wirklich mit weniger Animationen und Einbußen beim Gameplay gerechnet. Dank Adam Bhatti, der etwas von ner anderen Engine gelabert hatte. Ich mag den Typen, aber alter...
Und mal ehrlich, so schlecht sehen zumindest die Spieler-Gesichts aufm PC auch nicht aus.
http://www.peseditblog.com/2014/08/pes-2015-pc-version-gareth-bale-face.html
Wird halt ähnlich wie PES14 von der Grafik sein, was ich persönlich jetzt aber nicht wirklich dramatisch schlecht finde. Die Grafik von PES 14 war schon ziemlich fett.
Und zum Abschluss noch das
https://vine.co/v/MLuUmnBMpBH
und das
https://vine.co/v/MLuP3ALjQKE
