Aktuelles

Politik, Religion & Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verurteile diese Anschläge doch auch. Natürlich ist das keine Lösung. Ich sage doch gar nicht das die Karikaturen diese Tat rechtfertigen.
Aber nichts desto trotz, Charlie Hebdo hat mit diesen geschmackslosen Karikaturen Grenzen überschritten, irgendwann geht es halt auch mal zu weit. Sowas kann ich auch nicht gut finden...

Somit bitte ich jetzt förmlich auch alle Mods darum, dich zu sperren.

Recherchier doch mal bitte nach anderen Satiren. Schaue dir zum Beispiel mal den Satirecomic Popetown an, die eine riesige Diskussion über Satire im Bezug auf das Christentum. In dem Comic wird das katholische Oberhaupt als kleines dummes fettes Kind dargestellt, das gerade mal so macht auf was es Laune hat. Sowas wurde auch nicht verboten. Auch nicht in Deutschland. Stell eure riesengroße Religion nicht als die kleinen armen schwachen dar.

Dass du nicht schämst dafür, zu sagen, dass du diesen Menschen nicht nachweinst. Es waren normale Menschen, wie du und ich, die ihren künstlerischen und journalistischem Beruf ausgeübt haben und von Fanatikern eures Glaubens hingerichtet worden. Insgeheim findest du es doch gut, dass es diese Menschen, die diese Sachen gedruckt haben nicht mehr gibt, sonst würdest du nämlich um sie trauern. Unfassbar, dass du sowas ernst meinst.

Edit: @Edward Newgate also wenn ich oder ein anderer Passant dir auf der Straße ins Gesicht sagen würde : "Deine Religion ist scheiße ." Haust du mir/ihm dann eine? Ist das Verteidigung eurer/deiner Ehre?

Und sorry Edward. Du kannst nicht im Ansatz für 99 % aller Muslime sprechen.

Ich verurteile diese Anschläge doch auch. Natürlich ist das keine Lösung. Ich sage doch gar nicht das die Karikaturen diese Tat rechtfertigen.
Aber nichts desto trotz, Charlie Hebdo hat mit diesen geschmackslosen Karikaturen Grenzen überschritten, irgendwann geht es halt auch mal zu weit. Sowas kann ich auch nicht gut finden...

Findest du nicht, dass es vielleicht ein bisschen komisch rüberkommt, wenn sich der Großteil deiner Posts damit befasst wie scheiße das ist, was diese Journalisten gemacht haben (was nur ein winziger Teil ihres Jobs war) und der brutale, terroristische Mord im Nebensatz kritisiert wird?

Wenn man jemanden keine Träne nachweint, heißt das, dass es einem scheiß egal ist, dass diese Leute gestorben sind - so viel zur Semantik. Hey, ich bin kein Freund von religiösen Karikaturen, aber das kann man anders sagen und lassen wir die Kirche mal im Dorf, es sind Karikaturen in einem Land, welches eine überaus strenge Trennung zwischen dem weltlichen und geistlichen Leben vorzieht, viel strenger als bei uns.

Die wurden auch nicht wegen der Karikaturen umgebracht, seid doch nicht so naiv. Das ist Terror, das ging gegen Frankreich, nicht gegen das Magazin oder diese armen Menschen. Das soll Unruhe schaffen, Angst machen, Leute aufhetzen, Leute rekrutieren. Die Karikaturen selbst interessieren da nur geringfügig

Das Schlimme an dieser Tat sind ja nicht nur die Toten selbst, sondern das die Extremisten auf beiden Seiten wieder Oberwasser kriegen.
Die Pegida-Idioten hatten gestern (wohl auch wegen des Anschlags in Paris) in Dresden zahlenmäßig mal wieder einen weiteren Zuwachs zu verzeichnen.
Dummheit stirbt leider nicht aus.

Somit bitte ich jetzt förmlich auch alle Mods darum, dich zu sperren.

Recherchier doch mal bitte nach anderen Satiren. Schaue dir zum Beispiel mal den Satirecomic Popetown an, die eine riesige Diskussion über Satire im Bezug auf das Christentum. In dem Comic wird das katholische Oberhaupt als kleines dummes fettes Kind dargestellt, das gerade mal so macht auf was es Laune hat. Sowas wurde auch nicht verboten. Auch nicht in Deutschland. Stell eure riesengroße Religion nicht als die kleinen armen schwachen dar.

Dass du nicht schämst dafür, zu sagen, dass du diesen Menschen nicht nachweinst. Es waren normale Menschen, wie du und ich, die ihren künstlerischen und journalistischem Beruf ausgeübt haben und von Fanatikern eures Glaubens hingerichtet worden. Insgeheim findest du es doch gut, dass es diese Menschen, die diese Sachen gedruckt haben nicht mehr gibt, sonst würdest du nämlich um sie trauern. Unfassbar, dass du sowas ernst meinst.

Edit: @Edward Newgate also wenn ich oder ein anderer Passant dir auf der Straße ins Gesicht sagen würde : "Deine Religion ist scheiße ." Haust du mir/ihm dann eine? Ist das Verteidigung eurer/deiner Ehre?

Und sorry Edward. Du kannst nicht im Ansatz für 99 % aller Muslime sprechen.
Nein dann würde ich mit dir so reden, das du dich am Ende scheisse fühlst. Denn kein normaler Mensch sagt " deine Religion ist scheisse" was ist das für eine Einstellung . Ich glaube du solltest gesperrt werden mit deinen vorurteilen

Edit: zeig mir nur einen Muslim der das in Ordnung findet , da sieht man das du der Sache nur einseitig nach gehst . Die Interesse der Muslimen interessieren dich nicht

Das Schlimme an dieser Tat sind ja nicht nur die Toten selbst, sondern das die Extremisten auf beiden Seiten wieder Oberwasser kriegen.
Die Pegida-Idioten hatten gestern (wohl auch wegen des Anschlags in Paris) in Dresden zahlenmäßig mal wieder einen weiteren Zuwachs zu verzeichnen.
Dummheit stirbt leider nicht aus.

Das nicht das Schlimme daran, das ist keine Dummheit - das ist der Sinn und Zweck und der ganzen Sache. Genau das und nichts anderes wollten diese Typen

Das wirkliche Schlimme ist, dass das irgendwie keiner zu erkennen scheint. Bisher läuft alles genauso wie die das wollen. Mir macht das ne Scheißangst und genauso wie die Tatsache, dass man sich über sowas in einem deutschen Fußballforum uneinig sein kann

Ist das Verteidigung eurer/deiner Ehre?

Lass das, bitte. Bei solchen Sachen wie "Euer/Eure" fängt es an. Was er da von sich gibt, ist seine Meinung, was auch immer. Du sagst selbst, dass er nicht für alle Moslems sprechen kann, also tu du es auch nicht. Nicht mal in so kleinen Nebensätzen sollte man Lager schaffen. Das ist unterschwellige Aggression und genau das brauchen wir überhaupt nicht.

Satire hin oder her . Wir stehen doch alle für Frieden miteinander oder? 99% der Muslime finden das nicht in Ordnung , das man propheten ins besondere Mohammed überhaupt zeichnet !

Die haben unseren Propheten nicht nur gezeichnet sondern auch beleidigt ! Einen Menschen das 1,5 Milliarden Menschen zum Vorbild nehmen wird unter dem Deckmantel Meinunsfreiheit, kunsterlfreiheit , beleidigt. Sorry nur weil die Christen oder sich Juden darüber nicht aergern, müssen wir Muslime auch nicht so sein. Ja , wir sind empfindlich und Emotional zu gleich wenn es um unsere Religion geht, es ist unsere Ehre und die wollen wir natürlich schützen.

Das diese Menschen sterben müssten tut mir auch leid . In diesem Fall , hat man nicht das Recht zu töten und ist keine islamische Handlung.
1) Ja, natürlich sind wir alle für Frieden, hoffe ich jedenfalls.
2) Ihr schützt eure Ehre indem ihr Menschen tötet? Dadurch schützt ihr eure Ehre nicht, sondern so entstehen sogar vermehrt Vorurteile gegenüber ALLEN Muslimen auf der ganzen Welt, wegen solchen Aktionen. Ein muslimischer Freund von mir musste sich rasieren, weil sein Vater nicht wollte das er mit einem Vollbart durch die Strassen läuft...

Oh man. Ich hatte ja gehofft, dass wir diese Diskussion hier im Forum vermeiden können, weil ich da auch als Mod an meine Grenze komme. Das ist wirklich eine Gratwanderung und ich bitte euch inständig respektvoll und überlegt mit euren Posts und Meinungen umzugehen. Ich weiß, dass es aus westlicher Sicht schwer ist, die Empfindlichkeit vieler Moslems bei dem Thema nachzuvollziehen, ich bin selbst Atheistin und auch mir fällt das sehr schwer.Aber ich kenne genügend Moslems, die sich durch die Karikaturen ernsthaft beleidigt fühlen. Das muss man nicht verstehen, aber zumindest sollten wir es ernst nehmen und respektieren. Wenn der User @Benzema so was schreibt wie "ich weine denen keine Träne nach", denke ich nicht, dass er die Attentate gut-heißt, dass hat er ja selbst betont, dass das nicht der Fall ist. Unglücklich formuliert ist es leider schon.

Also, mein Appell an euch alle: Bitte versucht sachlich zu bleiben und eventuell lieber den Thread zu meiden, wenn eure Emotionen euch überkommen... immerhin geht es in diesem Forum doch eigentlich um Fußball, aber wir wollen das Thema auch nicht grundsätzlich aus dem Forum verbannen! Ich hoffe alle können ihren Teil dazu beitragen, dass das hier gesittet und respektvoll abläuft!

@pépé le moko mich würde deine Meinung zu dem Thema noch weiter interessieren, da mir deine Beiträge hier sehr gefallen und meine Gedanken überwiegen decken. Mich würde interessieren wen du für den "Täter" dieser abscheulichen Tat hältst und was damit bezweckt werden sollte.

1) Ja, natürlich sind wir alle für Frieden, hoffe ich jedenfalls.
2) Ihr schützt eure Ehre indem ihr Menschen tötet? Dadurch schützt ihr eure Ehre nicht, sondern so entstehen sogar vermehrt Vorurteile gegenüber ALLEN Muslimen auf der ganzen Welt, wegen solchen Aktionen. Ein muslimischer Freund von mir musste sich rasieren, weil sein Vater nicht wollte das er mit einem Vollbart durch die Strassen läuft...
Hast wahrscheinlich meinen Text nur zur Hälfte gelesen. Es ist islamisch nicht korrekt Menschen zu töten. Sondern eine große Sünde.

Das was in Frankreich passiert ist und alles drum und dran , da denken wir bzw fühlen wir alle gleich, denke ich zumindest.

Es geht mir aber um die Satire gegen Religion allgemein . Kein gläubiger will das sein prophet beleidigt wird , ganz egal auf welcher Art und Weise. Wieso man das nicht akzeptieren und sein lassen kann , verstehe ich nicht. Also nochmal die Frage, was bringt das? Was gibt es der Gesellschaft in denen auch gläubige Menschen leben

Nein dann würde ich mit dir so reden, das du dich am Ende scheisse fühlst. Denn kein normaler Mensch sagt " deine Religion ist scheisse" was ist das für eine Einstellung . Ich glaube du solltest gesperrt werden mit deinen vorurteilen

Edit: zeig mir nur einen Muslim der das in Ordnung findet , da sieht man das du der Sache nur einseitig nach gehst . Die Interesse der Muslimen interessieren dich nicht

Das würdest du nicht schaffen. Nebenbei gesagt, das war theoretisch, deine Religion geht mir als getauften, gefirmten Christen genauso am Pöppes vorbei, wie meine "eigene". Ich glaube an keine Religion mehr. Nur weil deine Religion mir egal ist, heißt es aber nicht, dass du als Muslime mir "minderwertiger" oder "egaler" erscheinst als die Christen, die Juden, die Buddhisten, die Atheisten whatever.

Du stellst dich hier hin und schreibst was von Verteidigung der "Ehre", 99 % aller Muslime finden das nicht in Ordnung. Ca. 1,6 Milliarden Muslime gibt es auf der Welt. Du kennst bestimmt mehr als ich, gar keine Frage. Aber du genauso wie jeder andere Muslime auf der Welt kann keine Behauptung aufstellen a la 99 % aller Muslime finden das scheiße. Weil du nicht 1,55 Milliarden anderer Muslime kennst! Also was für Vorurteile soll ich bitte haben? Ich gehe der Sache einseitig nach? Ich arbeite mit einer verlobten muslimischen türkischen Frau zusammen, die in unserem Büro angefangen hat zu weinen, als sie von den Anschlägen in Paris erfahren hat. Sie hat geweint, weil unschuldige Menschen einfach fucking HINGERICHTET wurden. Nichts von dem was die Zeitung gemacht hat, fand sie schlimm. Sie lacht genauso über einen politisch unkorrekten Witz, wie ich. Obs um Nazis, Türken, Muslime, Christen oder whatever geht. Und wirf mir keine Vorurteile oder Islamfeindlichkeit vor. Auf meiner letzten Fete in meiner ländlichen Heimat, wo über 85 % der Leute deutsch sind und die CDU wählen, habe ich die Fete meines besten Kumpels verlassen, weil ein Gast meinte mit mir über Real Madrid und die Herausnahme des Kreuzes aus dem Wappen zu philosophieren. Weil dieser Mensch so eklig rassistisch und ignorant war und EURE MUSLIMISCHE Sichtweise, die ich im ausführlich erklärt habe, nicht für voll genommen hat, bin ich gegangen bevor ich in rage gegangen wäre.

@dryunus - Bitte? Wie kann man als Mensch so kalt sein, dass man wirklich unschuldigen Menschen die HINGERICHTET wurden, nicht hinterhertrauert.

@pépé le moko Natürlich sind diese Anschläge darauf bedacht "uns" (den Westen) zu erschüttern und den Spalt zwischen den Religionen immer weiter treiben zu lassen. Was wir aktuell haben oder kriegen werden ist der Kampf der Kulturen.

Es geht mir aber um die Satire gegen Religion allgemein . Kein gläubiger will das sein prophet beleidigt wird , ganz egal auf welcher Art und Weise. Wieso man das nicht akzeptieren und sein lassen kann , verstehe ich nicht. Also nochmal die Frage, was bringt das? Was gibt es der Gesellschaft in denen auch gläubige Menschen leben

Ich hatte Religionsleistungskurs in meinem Abitur (Gläubiger) und habe ein Referat über die Satire (Beleidigung, so siehst du es zumindest) "popetown" gehalten und bin zu dem Fazit gekommen : Das ist Satire. Das ist erlaubt. Das ist o.k. Mein Lehrer, der seine Religion jahrelang studiert hat, hat dieses Referat gut benotet.

Hör auf zu verallgemeinern. Rede bitte von DIR und nicht von allen Muslimen und allen Gläubigen.

Wie was bringt Satire!? Hast du dich denn schon mal damit befasst? Hier ein Auszug aus Wikipedia für dich:

"Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. Im heutigen Sprachgebrauch versteht man darunter aber meist einen künstlerisch gestalteten Prosatext, in dem Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder angeprangert werden. Historische Bezeichnungen sind auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill(gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

@jmghz

Woher ich das weiß? Ganz einfach . 99% der Muslime glauben an muhammed und lieben ihn . Wenn du wirklich glaubst das da wirklich einer ist der sich nicht darüber ärgert das man seinen Propheten beleidigt, dann bist du entweder naiv oder sorry das ich das so ausdrücke ,dumm

Sorry , nur damit ungläubige Menschen was zu lachen haben , wird man doch nicht solche Karikaturen nicht weg sein lassen. Kein gläubiger Mensch , wäre dafür , ich will das Nicht verallgemeinen , aber wer über seinen eigenen Propheten , bei uns Muslime alle propheten lacht , kann kein gläubiger sein . Damit du weiß wie wichtig das für uns ist , die Reihen Folge Sieht bei uns im Leben so aus .

1 Gott / Allah , 2 Prophet muhammed 3 alle anderen Propheten ,4 Mutter usw.....Wer eine andere Reihen Folge hat unter den Muslimen die du jetzt kennst , hat den Sinn im Leben nicht verstanden

Zuletzt bearbeitet:
@jmghaz: da brauchst du mich jetzt nicht ankeifen!
Ich werde es mir nicht rausnehmen, hier irgendjemandem zu erklären, was er bitteschön zu fühlen hat! Das einzige worum ich gebeten habe, ist ein gesitteter Umgang!

@jmghaz

Wenn ich sage ich weine denen keine Träne nach, heisst es nicht das ich deren Tot durch diese Tat nicht bedauerlich finde.
Aber das ich aufgrund ihrer unfassbar respektlosen Karikaturen, von der ich mich nunmal auch provoziert fühle, jetzt nicht in die tiefe Depression stürze sollte klar sein.
Und bitte leg mir nicht irgendwelche komischen Vorurteile in den Mund das ich mich insgeheim über deren Tot freuen würde. Ich würde es aber schon gut finden wenn diese geschmackslosen Karikaturen nicht mehr existieren würden. Das sollte man aber eben auch auf andere Art und Weise lösen können als durch solch einen schokierenden Attentat. Was betreibst du hier eigentlich für Hetze?

1. Ich glaube nicht, daß die Karikaturen den Islam als "Scheiße" bezeichnet haben, da hast du die Absicht/Intention der Karikatur wohl mißverstanden.
2. Ich zeige dir gern einen Muslim der die Karikaturen in Ordnung findet. Aiman Mazyek, der Zentral der Muslime in Deutschland. Und was sagst jetzt? Oder ist das für dich kein richtiger Muslim?
Er hat heute übrigens eine beeindruckende Rede gehalten bei der Kundgebung in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich glaube nicht, daß die Karikaturen den Islam als "Scheiße" bezeichnet haben.
2. Ich zeige dir gern einen Muslim der die Karikaturen in Ordnung findet. Aiman Mazyek, der Zentral der Muslime in Deutschland. Und was sagst jetzt? Oder ist das für dich kein richtiger Muslim?
Er hat heute übrigens eine beeindruckende Rede gehalten bei der Kundgebung in Berlin.
Was ich weiß , ist , das es islamisch nicht korrekt ist, Propheten zu beleidigen. Wenn aiman wirklich es in Ordnung findet das man propheten beleidigt , dann redet er für sich aber nicht für die Muslimen ( also gehört er zu den 1% :) )

@jmghz

Woher ich das weiß? Ganz einfach . 99% der Muslime glauben an muhammed und lieben ihn . Wenn du wirklich glaubst das da wirklich einer ist der sich nicht darüber ärgert das man seinen Propheten beleidigt, dann bist du entweder naiv oder sorry das ich das so ausdrücke ,dumm

Hast du meinen Post gelesen? Wenn nicht lese dir bitte nochmal den Passus mit "meine verlobte türkische muslimische Arbeitskollegin" durch. Eher bist du derjenige, der naiv ist, wenn du glaubst 1,6 Billiarden Muslime leben streng nach dem Koran und alle lieben Mohammed. Religion und Glaube wird von vielen Personen anders auf unterschiedliche Art und Weise gelebt und erlebt. Ich kenne muslimische gläubige Menschen, die trinken Alkohol, essen Schweinefleisch. Ich kenne sogar Männer, die ihre verheirateten Frauen betrügen. Ich kenne Christen, die schwul sind. Ich kenne Christen, die geschieden sind. Sind sie deswegen dann weniger Muslime oder Christ als andere?

Edward. @El Bernabeu klatscht es dir vor die Augen, was ich dir gesagt habe. Du und auch der Oberrat der Muslimen KÖNNEN NICHT für 50%, nicht für 60% und erst recht nicht für 99 % aller Muslime sprechen.

@Benzema Schön, dass du das richtig gestellt hast. Ich entschuldige mich dafür, dass ich dir etwas unterstellt habe. Die Bedeutung von jemandem keiner Träne nachweinen, bedeutet aber, dass dieser Mord diese Hinrichtung dir egal ist. Daher kamen meine Anschuldigung. Entschuldige bitte, falls du das als Hetzte wahrgenommen hast.

Was ich weiß , ist , das es islamisch nicht korrekt ist, Propheten zu beleidigen. Wenn aiman wirklich es in Ordnung findet das man propheten beleidigt , dann redet er für sich aber nicht für die Muslimen ( also gehört er zu den 1% :) )
Das ist krass, wenn du wirklich so denkst.
Du bist in deinem Denken so stark voreingenommen, das ich wirklich Angst habe das du irgendwann ins Extreme abdriftest.
Ich weiß jetzt nicht genau ob du in Deutschland lebst oder in einem anderen europäischen Land, aber Satire gehört genauso zur europäischen Kultur wie Freiheit und Demokratie. Akzeptier es.

Ich finde es absolut korrekt, wenn Benzema sagt das er diesen Toten nicht nachtrauert oder was auch immer. Ehrlich gesagt ist mir dieses Attentat auch relativ egal. In dieser Welt gibt es soviele Morde und Massenmorde in Afrika im nahen Osten usw. das es für mich einfach nur heuchlerisch wäre, wenn ich bei den Opfern in Frankreich trauere und bei all den anderen nicht. Ich bin gegen jeglicher Art von Tötung Unschuldiger, nur kann ich mich nicht dazu drängen, so etwas wie Trauer zu empfinden, da ich selber keine emotionale Bindung zu Frankreich oder den Opfern habe.
In dieser Hinsicht bin ich egoistisch.
Ausserdem wäre es für mich interessant zu wissen, wieviele dieser 1.5 Milliarden Muslime auch wirklich streng gläubig sind..

Und jetzt ganz ernsthaft, vor ein paar Tagen wusste ich nicht mal das es Charlie Hebdo gibt, genauso wie 1.49 Mia. Muslime.

@jmghaz

Sorry das zieht bei mir nicht . Du schmeisst eine Sache nach dem anderen in den Topf hinein und vermischt das ganze. Ob der muslim schwul ist oder schweinefleisch ist oder Alkohol verzerrt , hat damit im geringsten nicht zutun.

Ich gib dir mal einen anderen Beispiel dann ist schluss für mich . Deine Mutter wollte sicherlich auch für dich immer das beste oder? Hat dich vor dieses und jenes gewarnt und versucht dich davon abzuhalten. Aber du hast es trotzdem gemacht gegen den Willen deiner Mutter. Soweit so gut. Jetzt kommt einer und beleidigt deine Mutter auf irgend eine Art und Weise , was legal ist. Du willst mir erzählen das dir das egal ist? Das du darüber auch lachst?

Gute Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück