Aktuelles

Politik, Religion & Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Türkei macht leider sehr vieles falsch.
Eigentlich sogar ne ziemlich dreckige Politik die sie da betreibt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, niemand verlangt, daß die Türkei Bodentruppen nach Syrien schickt.
Sie sollte aber wenigstens die Kurden an der syrischen Grenze nach Kobane ziehen lassen, damit sie ihre Stadt selbst verteidigen können und Nachschub und Waffen bekommen.
Ansonsten würden sie jämmerlich durch die IS abgeschlachtet werden während die Türkei genüsslich dabei zuschaut.
Stattdessen werden die Kurden mit Tränengas davon abgehalten ihre Stadt zu verteidigen. Erdogan hofft wohl, daß durch eine Niederlage in Kobane die Kurden sich selber schwächen.
Andersrum dürfen IS-Terrorsisten sich ungehindert in türkischen Krankenhäuser von ihren Verwundungen behandeln lassen und anschließend wieder in den Krieg ziehen.
Über türkisches Gebiet werden Waffen an die IS geliefert.
Es gibt mehrere IS-Trainingscamps in der Türkei.
Die IS verkauft Öllieferungen in die Türkei.
IS-Symphatiesanten dürfen problemlos in einem Istanbuler Park Großversammlungen machen, ohne das die Polizei was dagegen tut.
Diese Scheiße sollte Erdogan endlich stoppen.
Das der Nato-Partner Türkei den USA nicht mal erlaubt, die Nato-Militärbasis in Incirlik zu benutzen um Jagdflugzeuge von dort gegen IS zu starten, setzt dem ganzen miesen Schauspiel noch die Krone auf.

Das du die IS mit der PKK gleichsetzt zeigt mir nur wie verblendet du bist.
Eine Mörderbande die Menschen enthauptet die nicht ihrer Art des Islamglaubens entsprechen, die Frauen versklavt und vergewaltigen läßt, der der ganzen restlichen Welt den Krieg erklärt und nur mit Terror und Gewalt übersät, ..so etwas gab es noch nie, und die Türkei wäre gut beraten gegen die IS zumindest im eigenen Lande endlich mal vorzugehen.

Diese Kurden von denen du spricht. Sind Pkk anhänger. Versteht ihr es nicht? Wieso soll Türkei ihren Feinde helfen, damit sie auch später mal ein Stück von der Türkei erobern können? Den Rest von dir lass ich mal stehen, diese Informationen höre ich zum ersten mal . Aber wie sagt man so schön.... Der Feind meines Feindes ist mein Freund, wobei es in dieser Sache meiner meinung nach nicht angebracht wäre.

Willst du ehrlich sagen das alle Kurden Terroristen sind ?

Ich nicht, denn ich bevorzuge eher reden als zur Waffe zu greifen. Und mal sollte bedenken, nicht alle Menschen können Kämpfen.

Gewalt = Primitiv

PKK ist immer noch nicht alle Kurden. Es sind "einige", also droht die PKK & nicht Kurden.

Nur Pkk Anhänger und Sympathisanten , streben danach ein eigenes Land zuhaben . Die Kurden die nicht für Pkk sind, kämpfen dort nicht. Wenn ja , sind es ganz ganz wenige , nur in der Interesse ihre eigene Brüdern zu helfen. Aber nicht damit Kobane fällt und Kurdistan nicht entsteht.

@Edward Newgate

Du musst mir aber noch ein paar Sachen aufbröseln.
Warum wollt ihr der PKK a) die Unterstützung anderer NATO Länder verwehren, mit welchem Grund? Waffen? Glaubst du nicht, die kriegen Sie von Ihren kurdischen Brüdern aus den Nachbarländern?
b) Hast du selber mal geschrieben, dass 20 Millionen Kurden keinen Aufstand planen würden. Wieso hast du dann Angst, dass die PKK so riesig wird, dass die Türkei damit nicht zurecht kommt.
c) Ist es dir ernsthaft AKTUELL wichtiger, die PKK zu beseitigen, als die ISIS / IS?
d) Glaubst du nicht, dass wenn die IS / ISIS es geschafft hat, die PKK zu besiegen und auch in die Türkei einzufallen, dass ihr dann ein größeres Problem habt als die PKK?

Und eine Frage habe ich noch ganz zum Schluss. Das soll kein Rassismus sein oder "Abschiebeaufruf". Ich nehme mal an du wohnst in Dtl. / Schweiz / Österreich. Wenn du Türkei dein Land nennst und die türkische Lebensart der westlichen vorziehst - Warum lebst du dann nicht in der Türkei?

Ich nicht, denn ich bevorzuge eher reden als zur Waffe zu greifen. Und mal sollte bedenken, nicht alle Menschen können Kämpfen.

Gewalt = Primitiv

Ach Rina ... Schön und gut das Gewalt primitiv ist ... aber bitte, glaubst du ernsthaft das man mit Terroristen a la Al Qaida, IS und ISIS reden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Alliierten sind doch dabei. Zwar keine Bodentruppen aber in der Luft . Es geht um Prinzip , Pkk sind Terroristen. Auch hier in DE ist pkk als Terroristen eingestuft. Das deutsche gesetzt verbietet jegliche art von Unterstützungen oder Verbreitungen von Terroristen. Aber plötzlich und für mich rein aus Interesse , nennt in Deutschland keiner mehr das Wort terrorist in bezug pkk. Tuen noch so als wüssten die nicht warum die Türkei so sich anstellt. Pkk kann es schaffen auch ohne die Türkei. Aber es geht hier ums Prinzip. Es gibt sehr viele kurden , aber die in der Türkei leben sind gespaltet. Der eine gibt mehr wert auf seine Religion der andere mehr aufs Politik. Türkei hat keine Angst, hier geht es um Prinzip . Es liegt in unserem Blut , das wir nichts vergessen auch nicht verzeihen können. Handeln ja aber keine Freunde. Wie gesagt ich hoffe pkk schafft es sich gegen isis zu behaupten und kobane fällt nicht.Türkei steckt in der sch***.

Ps: Die 20 Millionen kurden hatten genug zeit auf die seite von pkk zu stellen. Schau dir die Wahlen an. In den östlichen Bereichen hat Erdo?an auch gepunktet.

Ich bin hier in DE aufgewachsen . Alles was ich bin , wird hier gehasst. Türkei, islam und auch real madrid :D. Sobald ich es finanziell drüben in der Türkei machen kann, bin ich weg .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Türkei hat keine Angst, hier geht es um Prinzip . Es liegt in unserem Blut , das wir nichts vergessen auch nicht verzeihen können. Handeln ja aber keine Freunde.

Mit "Rasse" zu kommen, dass Türken nicht verzeihen könnten, finde ich sehr schwach. Außerdem geht es keinen Meter ums verzeihen. Kein Land der Welt verlangt von euch die PKK mit Armen zu empfangen. Kein Land der Welt verlangt von euch explizit der PKK zu helfen. Die Türkei als NATO Mitglied sollte aber der globalen Bedrohung in Form von IS und ISIS Respekt zollen und nicht wegen einer Fehde mit der kleinen PKK sämtliche NATO Gedanken ablehnen und auf einmal nicht mehr mit den NATO Mitgliedsstaaten zusammenarbeiten. Damit schadet Erdogan explizit eurem Ansehen in der ganzen Welt.

Ich bin hier in DE aufgewachsen . Alles was ich bin , wird hier gehasst. Türkei, islam und auch real madrid :D. Sobald ich es finanziell drüben in der Türkei machen kann, bin ich weg .

Schade, dass du dich gehasst fühlst.

Zum anderen schreibe ich nur, dass Unionsfraktionschef Kauder gesagt hat, dass die Unterstützung der PKK nur mit der Türkei zusammen gehen würde und das man als Deutschland die Türkei nicht hintergehen will. Es wird in etlichen Artikeln auch geschrieben, dass die PKK hier in Deutschland als Terrororganisation eingestuft wird. Kauder wörtlich "Ich weiß, welche Probleme die Türkei mit der PKK hat, aber zuzuschauen, wie ISIS wichtige Grenzstädte einnimmt und sich immer mehr zu einer Bedrohung der weltweiten Sicherheit entwickelt, kann nicht die Lösung sein.” (Spiegel Online Interview)

Man kann nicht von Türkei etwas erwarten, was für sie nichts an der Situation ändert. Die Türkei wäre sicher bereit mit der Nato zusammen zu arbeiten, wenn sie wirklich auch ALLE Terroristen beiseiten wollen würden. Assads Regierung, ISIS und PKK alle müssen bekämpft werden. Man kann nicht auch unter Terroristen jetzt den guten und bösen aussuchen. Heuchlerisch ist das. Wo waren die Nato verbündeten , als die Türkei Jahre lang Probleme mit der PKK hatte ??

Vertaglich gesehen , ist es der Nato scheiß egal was in anderen Ländern passiert. Aber wenn eins von unseren bekriegt wird , müssen wir zusammen halten. Wo war denn dieser Zusammenhalt? Die Türkei ist ein unerwünschter Nato Mitglied . Ich hoffe sie sind bald da raus und tuen sich mit Russland und China zusammen.

Mit "Rasse" zu kommen, dass Türken nicht verzeihen könnten, finde ich sehr schwach. Außerdem geht es keinen Meter ums verzeihen. Kein Land der Welt verlangt von euch die PKK mit Armen zu empfangen. Kein Land der Welt verlangt von euch explizit der PKK zu helfen. Die Türkei als NATO Mitglied sollte aber der globalen Bedrohung in Form von IS und ISIS Respekt zollen und nicht wegen einer Fehde mit der kleinen PKK sämtliche NATO Gedanken ablehnen und auf einmal nicht mehr mit den NATO Mitgliedsstaaten zusammenarbeiten. Damit schadet Erdogan explizit eurem Ansehen in der ganzen Welt.

Schade, dass du dich gehasst fühlst.

Zum anderen schreibe ich nur, dass Unionsfraktionschef Kauder gesagt hat, dass die Unterstützung der PKK nur mit der Türkei zusammen gehen würde und das man als Deutschland die Türkei nicht hintergehen will. Es wird in etlichen Artikeln auch geschrieben, dass die PKK hier in Deutschland als Terrororganisation eingestuft wird. Kauder wörtlich "Ich weiß, welche Probleme die Türkei mit der PKK hat, aber zuzuschauen, wie ISIS wichtige Grenzstädte einnimmt und sich immer mehr zu einer Bedrohung der weltweiten Sicherheit entwickelt, kann nicht die Lösung sein.” (Spiegel Online Interview)

So etwas verzeihen sollte eigentlich NIEMAND. Das hat nichts mit "Türke" sein zu tun. Wieso du es schwach findest kann ich nicht verstehen. Es geht doch darum, dass diese Terrororganisation (PKK) für den Tod Tausender Zivilisten und Menschen verantwortlich ist. Die Türkei auf der anderen Seite verteidigt sich nur, die eigenen Bürger, ihr eigenes Land und MUSS halt irgendwas tun damit dieser Terror endlich ein Ende hat oder bist du da anderer Meinung?

Auch wenn ich Edward nicht bei jeder Aussage recht gebe (die letzte Aussage, die du zitierst hast z.B. sehe ich nicht so) hat er in einigen Punkten recht finde ich.
Wo sind die NATO Länder wie Deutschland, USA usw. denn bei der Bekämpfung der PKK, die fast weltweit als Terrororganisation angesehen wird? Heißt es im NATO Vertrag nicht, dass andere Länder zur Hilfe kommen sollten/müssen wenn ein NATO Mitglied angegriffen wird? Das ist seit Jahren doch der Fall und trotzdem sehe ich die Weltpolizei USA oder die für mich mit stärkste Macht in Europa (Deutschland) nichts unternehmen. Wie erklärt ihr denn diesen Sachverhalt?

Ich hab ehrlich gesagt kaum Dinge mitbekommen die diese Länder FÜR und MIT der Türkei bei der Bekämpfung der PKK tun.

Ohne mich dazu zu äußern ob die Türkei jetzt helfen sollte oder nicht aber ist es nicht merkwürdig, dass der Türkei nicht geholfen wird beim Kampf gegen die PKK aber nun von der Türkei gefordert wird, dass sie ja helfen sollten/müssen und sonstiges?
Die Türkei hat hier eigentlich das gute Recht zu sagen "Nö. Wie oft habt ihr uns denn in den letzten 30 Jahren bei unserem Kampf geholfen?" oder nicht?

Klar ist die IS momentan eine sehr große Bedrohung aber bevor man der Türkei Dinge vorwirft sollte man sich auch mal fragen ob und wie sehr ihnen ihre "Partner" denn in diesem "Krieg" der Jahrzente lange dauert helfen bzw. geholfen haben.

Mir ging es nicht darum, dass die Türkei der PKK verzeiht. Mir geht es darum das Edward geschrieben hat,
. Es liegt in unserem Blut , das wir nichts vergessen auch nicht verzeihen können.

wenn er selbst seinem "Volk", seiner "Rasse" die Eigenschaft, des Verzeihens generell abspricht. Das finde ich schwach. Ich erwarte nicht, dass die Türkei der PKK verzeiht.

Auf die NATO PKK Türkei Geschichte kann ich nicht eingehen, da ich die Geschichte nicht kenne. Jetzt oberflächlich mich da reinzulesen bringt da nichts. Mir geht es ja auch darum, dass die Türkei den NATO Ländern versagt, NATO Einrichtungen zu benutzen. Die Türkei müsste nicht mal aktiv helfen, einfach nur diesen Flughafen freigeben. Sahnehäubchen wäre noch die PKK nicht aktiv zu bekriegen, wenn sie einer der aktivsten Fronten gegen die IS / ISIS ist.

Ich will gar nicht auf die PKK Streitigkeiten eingehen. Da ich nicht so viel Ahnung darüber habe, aber man sollte mal überlegen wo die Prioritäten liegen. Die Türkei muss ja nicht mal Bodentruppen entsenden, oder gegen die ISIS vorgehen, aber man könnte zulassen, dass die Nato die türkischen Einrichtungen benutzen dürfen. Ich habe gelesen, dass die Türkei Angst hat, dass falls sie die Einrichtungen frei geben, dann die ISIS Anschläge auf die Zivilisten verüben würden.

Ich meine, in den Medien kam ja auch das die ISIS zu Anschlägen in Deutschland aufruft. In Paris z. B. hat man die Soldaten vor den Touristen Attraktionen erhöht.

Ich kann auch verstehen, wieso die Türkei nicht einsieht, wieso sie helfen müssen, aber, wenn sie „Probleme“ haben, dass dann niemand eingreift, also wenn es um die PKK z. B. geht. ABER man kann doch die Einrichtungen frei geben auch auf die Gefahr, dass die ISIS, dann Anschläge durchführt. Je schneller die ISIS „platt“ gemacht wird, desto besser für alle.

Ich wunder mich nur wieso sich alle beschweren, am Ende behindern sich doch die Länder die ganze Zeit sich selber, anstatt mal an einem Strang zu ziehen und gegen die Terroristen vorzugehen.

So etwas verzeihen sollte eigentlich NIEMAND. Das hat nichts mit "Türke" sein zu tun. Wieso du es schwach findest kann ich nicht verstehen. Es geht doch darum, dass diese Terrororganisation (PKK) für den Tod Tausender Zivilisten und Menschen verantwortlich ist. Die Türkei auf der anderen Seite verteidigt sich nur, die eigenen Bürger, ihr eigenes Land und MUSS halt irgendwas tun damit dieser Terror endlich ein Ende hat oder bist du da anderer Meinung?

Auch wenn ich Edward nicht bei jeder Aussage recht gebe (die letzte Aussage, die du zitierst hast z.B. sehe ich nicht so) hat er in einigen Punkten recht finde ich.
Wo sind die NATO Länder wie Deutschland, USA usw. denn bei der Bekämpfung der PKK, die fast weltweit als Terrororganisation angesehen wird? Heißt es im NATO Vertrag nicht, dass andere Länder zur Hilfe kommen sollten/müssen wenn ein NATO Mitglied angegriffen wird? Das ist seit Jahren doch der Fall und trotzdem sehe ich die Weltpolizei USA oder die für mich mit stärkste Macht in Europa (Deutschland) nichts unternehmen. Wie erklärt ihr denn diesen Sachverhalt?

Ich hab ehrlich gesagt kaum Dinge mitbekommen die diese Länder FÜR und MIT der Türkei bei der Bekämpfung der PKK tun.

Ohne mich dazu zu äußern ob die Türkei jetzt helfen sollte oder nicht aber ist es nicht merkwürdig, dass der Türkei nicht geholfen wird beim Kampf gegen die PKK aber nun von der Türkei gefordert wird, dass sie ja helfen sollten/müssen und sonstiges?
Die Türkei hat hier eigentlich das gute Recht zu sagen "Nö. Wie oft habt ihr uns denn in den letzten 30 Jahren bei unserem Kampf geholfen?" oder nicht?

Klar ist die IS momentan eine sehr große Bedrohung aber bevor man der Türkei Dinge vorwirft sollte man sich auch mal fragen ob und wie sehr ihnen ihre "Partner" denn in diesem "Krieg" der Jahrzente lange dauert helfen bzw. geholfen haben.

Bei allem Respekt aber die Aggression allein auf kurdischer Seite zu suchen und die Aktionen der türkischen Armee gegen die Kurden in den vergangenen jahrzehnten als Reaktion abzukanzeln, ist nur die halbe Wahrheit.
Man muss zugegeben dass es angenehmere Nachbarn als den türkischen Staat gibt wie das Beispiel der Armenier belegt - und ja als Deutscher das Verhalten eines Landes gegenüber Minderheiten zu kritisieren zeugt von einem gewissen Zynismus =/ (ich will das auch nicht werten, weil unsere lieben Vorfahren den Vogel völlig abgeschossen haben <.<)

Das soll die PKK und ihre Aktionen weiß Gott nicht rechtfertigen, aber aus Lust und Laune ist der Kampf gegen den türkischen Staat auch nicht entstanden, man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten..

Generell ist das problematische an der türkischen Haltung ja nicht mal dass sie nicht aktiv eingreift, sondern dass sie aus machtplotischem Kalkül die Unterstützung für die Kurden aktiv behindert.

edit: Özdemir, A. Kadir: Die Kurden - ein Volk in drei Nationen. Die Geschichte und Entwicklung des Kurdenkonflikts, Marburg 2006.

Das Buch hab ich mir gestern ausgeliehen und das beschreibt die Problematik des Kurdenkonflikts ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht auf die PKK Streitigkeiten eingehen. Da ich nicht so viel Ahnung darüber habe, aber man sollte mal überlegen wo die Prioritäten liegen. Die Türkei muss ja nicht mal Bodentruppen entsenden, oder gegen die ISIS vorgehen, aber man könnte zulassen, dass die Nato den von Amerikanern und Türken erbauten Flughafen, der für NATO Einsätze verifiziert ist, benutzen darf. Ich habe gelesen, dass die Türkei Angst hat, dass falls sie die Einrichtungen frei geben, dann die ISIS Anschläge auf die Zivilisten verüben würden. .

fixed it.

"Die Türkei hat Waffennachschübe für ISIS zugelassen, Offiziere sind auf türkischem Gebiet gesund gepflegt worden. Außerdem hat man über Monate zugesehen, wie sich die IS durch den Verkauf von Öl aus Syrien über die türkische Grenze finanziert hat“.

Das sagt Jürgen Trittin.

Ihr seit mir welche. Dann macht euch über den Konflikt zwischen PKK und Türkei schlau. Vielleicht könnt ihr es dann verstehen. Klar hat die Medaille zwei Seiten. Ich weiß nicht ob ihr es nicht verstehen wollt , oder nur so tut.

Der unterschied zwischen den zwei Medaillen Seiten ist. Das eine ist ein Land , das andere will ein Land. Das eine ist bereit auf sie ein zugehen , das andere sagt was es will , wenn es nicht passiert , greifen die hinterfotzig an.

Israel darf sich komischer weiße auf bestialischer art und weiße verteidigen . Weil nur 3 Jüdische Zivilistin umgebracht worden sind. Aber Türkei darf das natürlich nicht. Kommt hört mir auf, Türkei tut immer noch das mindeste . Über Millionen Flüchtlinge haben wir aufgenommen und Finanzieren ihre Unterkunft. Mehr kann die Türkei nicht tuen . Wenn die Nato , auch bereit ist Assad und Pkk zu bekämpfen, glaube mir dann können die alle Flughäfen in der Türkei benutzen. Aber wir kennen doch die Politische spielchen mittlerweile sehr gut. Ich weiß wirklich dieses mal nicht , woran USA und die anderen Interesse haben, aber ich vermute es geht um den Lausanne Vertrag . Ich habe gehört das diese sich Automatisch um 100 Jahre verlängert wenn die Türkei ins Krieg zieht. Dieser Vertrag Endet am 2023 , davon spricht Erdogan schon lange.

Der unterschied zwischen den zwei Medaillen Seiten ist. Das eine ist ein Land, das andere will ein Land. Das eine ist bereit auf sie ein zugehen , das andere sagt was es will , wenn es nicht passiert , greifen die hinterfotzig an.

Hierzu würde ich gerne ein bisschen weiter zurück in der Geschichte gehen. Entschuldigt bitte mein mangelhaftes Geschichte-Wissen und berichtigt mich ruhig:

Die Geschichte der Kurden und Türken geht natürlich viel weiter als die letzten Jahrzehnte. Schon im Osmanischen Reich haben Türken und Kurden Schlachten bestritten, aber Seite an Seite gegen die Perser. Das war im 15. oder 16. Jahrhundert. Als Dank dafür wurden die kurdischen Stämme im Osmanischen Reich geduldet, obwohl sie dennoch abgegrenzt waren von den Osmanen.

Dieses Verhältnis hielt zwar für lange Zeit, aber es gab später auch zahlreiche Aufstände seitens der Kurden, die stets bewusst klein gehalten wurden. Das Ganze sollte dann eigentlich sein Ende finden, als das Osmanische Reich im ersten Weltkrieg gegen Frankreich, UK und Russland verlor, denn die Besatzungsmächte sicherten den Kurden das Recht auf Autonomie zu. Kurdistan wurde allerdings dennoch aufgeteilt unter den Besatzungsmächten.

Dann kam Mustafa Kemal. Kurtulus Savasi (Befreiungskrieg). Er hat die Kurden hinter sich gebracht und sie kämpften erneut Seite an Seite gegen die Besatzungsmächte. Nach dem großen Erfolg wurde der Vertrag von Lausanne ausgehandelt, welcher den kurdischen Anspruch auf Autonomie überraschend revidierte. Atatürk hatte nämlich ganz andere Visionen. Er wollte eine geeinte, aufstrebende Türkische Republik gründen. Neben zahlreichen Reformen, die seiner Zeit voraus waren im ehemaligen Osmanischen Reich, wie z.B. die klare Trennung von Kirche und Staat oder die Einführung einer Art Volkssouveränität, wollte er aber eben auch den Nationalismus in der Türkei vorantreiben, was letztendlich keinen Platz für andere Ethnien und Minderheiten gewährte.

Man hat versucht, die Kurden in diese Reformen zu pressen und ein Teil der Türkei werden zu lassen. Die Kurden wiederum wollten nach wie vor ihren eigenen Weg gehen, was ihnen im Laufe der Geschichte einige Male zugesichert wurde. So kam es dann zu zahlreichen kurdischen Aufständen, die blutig niedergeschlagen wurden. Die Türken versuchten mit immer mehr Nachdruck die Kurden in ihre Reformen zu pressen. Man hat kurdische Orte und Straßen mit türkischen Namen versehen, sogar den Menschen selbst gab man nun türkische Nachnamen. Die kurdische Sprache wurde verboten, was eigentlich gegen das türkische Gesetz verstieß etc.

Es ist (wie so oft in der Geschichte der Menschheit) eine sensible Geschichte mit vielen Abzweigungen. Es ist unmöglich hier klare Flagge zu bekennen. Wer das kann, denkt in meinen Augen zu oberflächlich.

Zum aktuellen Terrorismus sage ich besser nichts. Ich finde es einfach nur ekelerregend auf so vielen Ebenen. Die einen klopfen sich auf die Schulter dafür, dass sie Waffen an die Bedürftigen schicken, obwohl VIEL (!) mehr Hilfe möglich wäre. Die anderen zögern mit ihrer Unterstützung, weil sie zu strategisch denken. Doch eines haben alle Teilnehmer gemeinsam: Im Vordergrund steht stets das persönliche Interesse.
(Sorry für meine oberflächlichen Worte, es ist einfach nur der Frust in mir)

Zuletzt bearbeitet:
Die PKK werden als Terroristen dargestellt, weil sie seit Jahren für Freiheit und Demokratie kämpfen. Die Kurden wollen einfach ihr eigenes weg gehen. Einen eigenen Staat wollen die Kurden in der Türkei nicht mehr – selbst die PKK hat dieses Ziel aufgegeben.

Aktuell sind die ISIS die größte und gefährlichste Terror Einheit der Welt. Und von wenn werden sie Unterstützt? Na von Erdogan und seine Türken. Und die ganze Welt schaut zu...

Ich hab letzten was trauriges gelesen. Warte wie hieß es nochmal...? Ach ja: "Türkei finanziert ISIS bombadiert! Leider...

Für demokratie und Frieden, tötet man nicht. Man führt Dialoge , Erdo?an ist der einzige Präsident der Neuzeit, der soviel auf den kurdischen eigen interesse eingegangen ist. Erst gibst du deine Finger. ..dann nehmen sie deine Hand...

Für demokratie und Frieden, tötet man nicht. Man führt Dialoge , Erdo?an ist der einzige Präsident der Neuzeit, der soviel auf den kurdischen eigen interesse eingegangen ist. Erst gibst du deine Finger. ..dann nehmen sie deine Hand...

Ich glaube wir alle sollten es gut sein lassen. Dieses Thema führt einfach nur zu Konflikten, weil sich keiner einig wird.
Reden wir einfach allgemein über Politik, von mir aus über die streikenden Lokführer und Piloten, das Lohndumping durch Zeitarbeit ect.
Es gibt genug andre Brennpunkte über die man nachdenken und reden kann. ;)

...Es war Hitlers Wunsch die Kirche zu vernichten, das ist Fakt. Er war ebenso viel mehr an Germanischen Mythen interessiert als an der christlichen Lehre, mit der er rein ideologisch nichts am Hut haben konnte. Nationalsozialismus und Christentum widersprechen sich von Grund auf....

Das er an germanischen Mythen interessiert war oder er in seinen Reden immer wieder von germanisch sprach, mag zwar sein, doch er hat die alten Germanen eher abgewertet. Er sagte mal: "Unser Land war ein Sau-Land . Wenn man uns nach unseren Vorfahren fragt, müssen wir immer auf die Griechen hinweisen." Er verehrte eher die griechische Antike und Kunst. Er nannte Sparta als "klarsten Rasse-Staat der Geschichte". Seine Stellung zu den Römern war eher gespalten. Dies hatte zum einen was mit dem Gegner und Erben Roms zu tun gehabt, nämlich den Germanen sowie den Christen und zum anderen bewunderte er die Römer für ihre Disziplin, ihrem Nationalstolz und ihre Fähigkeiten ihr Reich bei jedem Krieg zu vergrößern. Er bezeichnete dies als Staatskunst. Die Bewunderung gilt aber nur dem alten Rom, wo nur Römer Waffenträger waren.
Das Christentum macht er verantwortlich dafür, dass sie die antiken Staaten zerstört haben, die er so sehr verehrte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück