Aktuelles

Portugal: Seleção Portuguesa de Futebol

Tobias A. Hellmann

Gründer · männlich · 41
Punkte für Erfolge
10
Alle News und Diskussionen zur portugiesischen Nationalmannschaft, deren Funktionäre etc. kommen hier rein (Nominierungen, Verletzungen, Taktik, Teamstärke, Schwächen, Wunschelf, offizielle News etc. pp)

Wird es Cristinao Ronaldo und seiner Seleção Portuguesa de Futebol dieses mal gelingen auf den höchsten Thron des Fußballs zu klettern? Welche Spieler gehören für euch in das portugiesische Nationalteam? Ist der Trainer Paulo Bento der Richtige für den Job? Erzählt uns was ihr darüber denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon die WM Hymne der Portugiesen gehört?
Ich finde die geht mehr in's Ohr als jeder deutsche WM Song, den ich bisher gehört habe. :D

Schrecklicher Song mMn, schon wieder dieser Typ mit der La Decima Hymne :S
Aber wenigstens ist die Sängerin hübscher, als die beim deutschen Lied ;)

Schrecklicher Song mMn, schon wieder dieser Typ mit der La Decima Hymne :S
Aber wenigstens ist die Sängerin hübscher, als die beim deutschen Lied ;)
Meinste diese Melanie Müller?
Absolute Straftat was die da gemacht hat. xD

Meinste diese Melanie Müller?
Absolute Straftat was die da gemacht hat. xD
Exakt die meine ich :D
AUF GEHT'S DEUTSCHLAND, AUF GEHT'S DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND SCHIEß EIN TOR; DEUTSCHLAND SCHIEß EIN TOR

Exakt die meine ich :D
AUF GEHT'S DEUTSCHLAND, AUF GEHT'S DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND SCHIEß EIN TOR; DEUTSCHLAND SCHIEß EIN TOR
Ich frage mich ja auch, was wohl andere Nationalitäten von uns denken, wenn die das hören.

Der beste deutsche WM Song dieses Jahr ist von Stefan Raab würde ich sagen, aber auch das find ich jetzt nicht das wahre.
Auch der offizielle allgemeine WM Song ist einfach Mist.
2006 der Herbert und Shakira, 2010 K'naan und wieder Shakira. Das waren tolle WM Songs, dieses Jahr gefällt mir keiner so richtig.

Ich komm eh nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich und hier kennt absolut niemand diesen Song, ich bin auch nur durch Zufall darüber gestolpert ;)

Diesen Song hat Cristiano auf seiner Facebook seite gepostet.
Hört sich gut an...

Vielleicht wollen wir auch noch ein bisschen über die Seleção reden, und nicht über WM-Hymnen.? ;)
Die portugiesische Nationalmannschaft ist, wenn man die Größe dieses kleinen, schönen Landes bedenkt, sehr stark besetzt. Ich denke, man kann bei der aktuellen Mannschaft , die vor 2 Jahren erst im HF im Elfmeterschiessen an den Spaniern gescheitert ist, sogar von einer zweiten, (bzw. dritten, wenn man den 3.Platz 1966 mit Eusebio mitzählt) Goldenen Generation reden. Wenn man die individuellen Stärken von Coentrao, dem erfahrenen Bruno Alves und Pepe in der Verteidigung und Moutinho als weltklasse Mittelfeldspieler, sowie das eigentliche Traum-Duo hinter der Spitze mit Cristiano und Nani bedenkt, ist Portugal eine Mannschaft, die sehr viel erreichen kann, was sie vor 2 Jahren auch mit herrvorragendem Fussball gezeigt haben, als sie selbst in den verlorenen Spielen gegen Deutschland und Spanien voll und ganz mitgehalten haben und die Gegner zeitweise sogar dominerten.
Wenn man jedoch das Alter dieser von mir eben aufgezählten Protagonisten bedenkt, wird man feststellen, dass diese Generation nicht mehr lange anhält. Wer weiß, auf welchem Niveau Ronaldo in 4 Jahren noch spielen wird und ob er das Tempo der Mannschaft in diesem Alter noch erhöhen können wird, wie es bisher oft der Fall war. Deswegen hatte ich auch viele Hoffnungen für diese WM, dass man vllt an die Leistungen von 2006, als man das HF erreichte, anknüpfen könnte. Spätestens als aber Moutinho praktisch der einzige von Portugals Elite war, der sowohl in der vergangenen Saison Stammspieler war, als auch keine Verletzungen kurz vor oder während der WM hatte, haben sich diese Hoffnungen schnell wieder begraben. In 2 Jahren wird es wohl vllt die die letzte Möglichkeit sein, mit dieser Generation etwas zu reißen.
Deswegen bin ich besonders auf die kommenden jungen Spieler gespannt. Da hätte Portugal mit Bruma ein großes Talent, er ist erst 19 Jahre alt und wurde letztes Jahr für 10 Mio. € von Galatasaray verpflichtet. Andre Gomes von Benfica, 20 Jahre alt, wurde letzte Woche für 15 Millionen von Valencia verpflichtet. Und da gibt es noch einen sehr talentierten William Carvalho, der von den portugiesischen Medien auch schon öfters mit Real in Verbindung gebracht wurde. Bei Sporting besitzt er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen €. (Wie realistisch das ist, sei mal dahin gestellt). Auf ihn habe ich dewegen besonders gespannt bei der WM geschaut, überzeugen konnte er mich wegen einiger Fehlpässe aber (noch) nicht so ganz.
Bei vielen anderen Ländern in Portugals Größe, Belgien z.B, kommen immer wieder mal Generationen auf mit guten Spielern, oft aber auch wenige bis garnichts. Bei Portugal sind seit Ende der 90er jedoch durchgehend starke Spieler dabei und auch wenn es bestimmt in der nächsten Generation keinen Cristiano geben wird, neue Talente kommen weiterhin auf.
Ich hoffe, dass es auch andere hier gibt, die sich für die Seleção von Fabio, Pepe und Cristiano interessieren,und lasst uns hoffen, dass es auch in 10 und 20 Jahren Portugiesen geben wird, die Real bereichern :)

Ich hab dich mal hier her verschoben, ich glaube da passt das thematisch besser rein :)

Hört man denn schon, wer als Nachfolger gehandelt wird? AVB ist ja aus dem Rennen, weil er gerade erst in Moskau angefangen hat, Scolari hat einen brasilianischen Club übernommen (Gremio glaub ich), Queiroz wird man ja vermutlich nicht wieder holen.

Und Mou ist mit Chelsea vollauf beschäftigt. Hat Figo nen Trainerschein?

Hoffentlich nicht.. Portugal braucht mal wieder einen anständigen Trainer und kein one-trick-pony ;)

Hoffentlich nicht.. Portugal braucht mal wieder einen anständigen Trainer und kein one-trick-pony ;)

Ich habe gehört, dass Bielsa in Marseille nicht so glücklich ist... Aber mir fällt sonst auch keiner ein..

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich, dass es wohl keinen unflexibleren Trainer als Bento gibt. Keine Anpassungen, keine Alternativen, immer die selben Spieler im selben System.

Jesualdo Ferreira, Vitor Pereira oder Fernando Santos. Aber muss es ein Portugiese sein?

Was meinst du damit?

Und das soll mit Ronaldo und Nani gut geht :)

Ronaldo ist im Februar 30, Nani hat seine Profikarriere beendet. Er ist wieder Zuhause und wird sicher nicht mehr angreifen :-). Aber das war auch mein erster Gedanke als ich an Bielsa dachte.

Zurück