Das war eine absolute Monsterleistung von Österreich heute, ich glaube das ab heute entgültig jeder Respekt hat vor diesen Jungs. Beeindruckend vor allem das Mittelfeld Junuzovic, Baumgartlinger, Alaba - so eine läuferische Laufleistung über 90 Minuten hinweg und dabei technisch so sauber bleiben: Unmenschlich! Schweden meinte ja vor dem Spiel das sie mindestens gleich stark sind als Österreich, ich hatte den Eindruck das glaubten die Jungs am Platz etwas zu sehr, im Endeffekt können sie froh sein nicht 6 oder 7 Tore kassiert zu haben.
Abschließend muss man sagen das der Gruppensieg der Österreicher mehr als verdient ist, sie waren durch die ganze Quali hindurch die mit Abstand beste Mannschaft in der Gruppe, auch ohne einen lange verletzten Alaba spielte man stark. Man spielte ja vor allem unter Koller schon sehr oft starken Fußball, es fehlte einfach an Konstanz und Luft für 90 Minuten, beides hat man aber nun anscheinend ins Team gebracht. Dieses stark harmonierende Team muss man erstmal biegen bei der EURO, einen Star den es aus dem Spiel zu nehmen gilt gibt es nicht - der Star ist das Team, großes Kino.