Aktuelles

Qualifikationsspiele für die EM 2016

3:0 in Stockholm mit einer Suuuperkombi!!! :drinks:Ich will mit dem ganzen Team in die Dusche!! :whistle::oops:

Da wär ich lieber im Flieger mit dabei :D

Ohhhhh, wie ist das schööön

@mOnsta da gebe ich Dir schon Recht, ein zweiter Spieler wird wahrscheinlich nicht kommen und wir brauchen ihn auch nicht, weil die 2 zum großteil spielen werden! ;)

4:0 wir knechten sie so richtig durch, also nudeln, oder so. :party:
d1xdobjwmq5ztxrn0.jpg

Leider 4:1 ;(

Östereich!!!

Das war eine absolute Monsterleistung von Österreich heute, ich glaube das ab heute entgültig jeder Respekt hat vor diesen Jungs. Beeindruckend vor allem das Mittelfeld Junuzovic, Baumgartlinger, Alaba - so eine läuferische Laufleistung über 90 Minuten hinweg und dabei technisch so sauber bleiben: Unmenschlich! Schweden meinte ja vor dem Spiel das sie mindestens gleich stark sind als Österreich, ich hatte den Eindruck das glaubten die Jungs am Platz etwas zu sehr, im Endeffekt können sie froh sein nicht 6 oder 7 Tore kassiert zu haben.

Abschließend muss man sagen das der Gruppensieg der Österreicher mehr als verdient ist, sie waren durch die ganze Quali hindurch die mit Abstand beste Mannschaft in der Gruppe, auch ohne einen lange verletzten Alaba spielte man stark. Man spielte ja vor allem unter Koller schon sehr oft starken Fußball, es fehlte einfach an Konstanz und Luft für 90 Minuten, beides hat man aber nun anscheinend ins Team gebracht. Dieses stark harmonierende Team muss man erstmal biegen bei der EURO, einen Star den es aus dem Spiel zu nehmen gilt gibt es nicht - der Star ist das Team, großes Kino.

Das war eine absolute Monsterleistung von Österreich heute, ich glaube das ab heute entgültig jeder Respekt hat vor diesen Jungs. Beeindruckend vor allem das Mittelfeld Junuzovic, Baumgartlinger, Alaba - so eine läuferische Laufleistung über 90 Minuten hinweg und dabei technisch so sauber bleiben: Unmenschlich! Schweden meinte ja vor dem Spiel das sie mindestens gleich stark sind als Österreich, ich hatte den Eindruck das glaubten die Jungs am Platz etwas zu sehr, im Endeffekt können sie froh sein nicht 6 oder 7 Tore kassiert zu haben.

Abschließend muss man sagen das der Gruppensieg der Österreicher mehr als verdient ist, sie waren durch die ganze Quali hindurch die mit Abstand beste Mannschaft in der Gruppe, auch ohne einen lange verletzten Alaba spielte man stark. Man spielte ja vor allem unter Koller schon sehr oft starken Fußball, es fehlte einfach an Konstanz und Luft für 90 Minuten, beides hat man aber nun anscheinend ins Team gebracht. Dieses stark harmonierende Team muss man erstmal biegen bei der EURO, einen Star den es aus dem Spiel zu nehmen gilt gibt es nicht - der Star ist das Team, großes Kino.

Das Endturnier selber ist dann aber schon noch mal was anderes, da wäre ich vorsichtig. Gerade da die meisten der "Ösis" (wer war 2008 schon dabei ?) eine EM / WM zum ersten Mal sehen. Und bei internationalen Top-Klubs spielt bis auf David auch keiner, oder übersehe ich da jemanden.

Vorteil ist natürlich die Aufstockung auf 24, so dass das Achtelfinale durchaus drin ist. Und vielleicht wird man ja zur Überraschungsmannschaft im Stil von Dänemark 1992 oder Griechenland 2004 (damit jetzt nicht gemeint, sie holen den Titel). Aber da gibt es nächstes Jahr ja so einige Kandidaten für den sympathischen Underdog (Island, Wales etc.).

Alaba-Shuffle:
:dance2:
Wir befinden uns im Jahr 2016 n.Chr. Ganz Gallien ist von alteingesessenen Fußballmächten aus ganz Europa besetzt. Ganz Gallien ? Nein ! Ein von unbeugsamen Österreichern bevölkertes Trainingscamp hört nicht auf, den eingedrungenen Teams aus Germanien, Belgien, Italien, Spanien, etc. Widerstand zu leisten.
d1xw9udyxa064r9lv.jpg

d1xw4fui5i8sn5fmr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uhm... Wer ist das ganz vorne? Wimmer?

Das Endturnier selber ist dann aber schon noch mal was anderes, da wäre ich vorsichtig. Gerade da die meisten der "Ösis" (wer war 2008 schon dabei ?) eine EM / WM zum ersten Mal sehen. Und bei internationalen Top-Klubs spielt bis auf David auch keiner, oder übersehe ich da jemanden.

Vorteil ist natürlich die Aufstockung auf 24, so dass das Achtelfinale durchaus drin ist. Und vielleicht wird man ja zur Überraschungsmannschaft im Stil von Dänemark 1992 oder Griechenland 2004 (damit jetzt nicht gemeint, sie holen den Titel). Aber da gibt es nächstes Jahr ja so einige Kandidaten für den sympathischen Underdog (Island, Wales etc.).

Praktisch alle spielen im Ausland auf sehr starkem Niveau, man hat Russland auswärts bezwungen und Schweden vor 50.000 Fans geschreddert. Für mich ist das Reifeprüfung genug, so gefestigt und reif wie das Team ist mach ich mir bei der Endrunde keine Sorgen das man nicht für jede Mannschaft eine harte Nuss wird (das war man ja 2008 auch schon, da war dieses Team aber noch deutlich grüner hinter den Ohren, mit weniger Qualität). Hinzu kommt das die großen Nationen allesamt im Umbau sind, Deutschland und Spanien erleben einen Generationenwechsel, einzig England macht mir einen besseren Eindruck als die letzten Jahre. Ich glaube das wir eine sehr interessante EM zu sehen bekommen werden.

Island sehe ich als ähnliche Geschichte an, auch die spielten eine wirklich sensationelle Qualifikation, bei Wales bin ich unschlüssig. Meiner Meinung nach haben die mit Bale einfach einen Schlüsselspieler im Team den es auszuschalten gibt, das macht sie deutlich berechenbarer. Bei den anderen zwei Teams ist etwas zusammen gewachsen, da steht nur das Team als Ganzes im Vordergrund (was man bei der Alaba Verletzung zB erkennen konnte). Für mich macht das Österreich zu einem deutlich gefährlicheren Gegner, da kann praktisch jeder Treffen und man ist unberechenbar.

Nein.

ad EM-Qualifikation:
Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team, sie haben sich diese Endrunde einfach verdient! Auch wenn man in das gestrige Spiel aufgrund der sich ab Minute 65 auflösenden schwedischen Hintermannschaft nicht zu viel hinein interpretieren sollte, und man sich auch bei einem starken Almer bedanken kann, war das gestern schon eine ganz starke kollektive Leistung. Unfassbar eigentlich, wenn mir vor einigen Jahren jemand gesagt hätte, dass man in Schweden mit besserer Chancenverwertung gut und gerne auch 6 Tore hätte schießen können hätte ich laut gelacht.
Die Euphorie die man um dieses Team die letzten Monate spürt ist hochverdient - Koller leistet großartige Arbeit und ich hoffe man verlängert zeitnah mit ihm.

Alles was 2016 bei der Endrunde jetzt noch folgt ist Zugabe, und ich werd jetzt alles dran setzen dort zumindest bei einer Partie live dabei zu sein. :D

Das muss man gesehen haben :D. Die Russen :D
DiscreteBigAzurewingedmagpie.gif

Zurück