Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht, ob ich mich freuen soll, wenn Zidane übernimmt für Benitez. Ich würde momentan so ziemlich alles über Benitez nehmen, aber Zidane? Hmmm.

Ich hoffe er beweist mir das Gegenteil, aber bei den Einschätzungen der letzten Trainer war ich immer ziemlich gut :S

Von mir aus könnte auch Ramos Spielertrainer machen, hauptsache dieses Thema ist endlich beendet. Bin gespannt auf Zidane, urteilen können wir später. Eins ist sicher, an Respekt der Spieler, Fans und Medien wird es ihm nicht mangeln und das dürfte schonmal eine wichtige Basis sein. Er kennt die meisten und arbeitete schonmal erfolgreich mit ihnen zusammen.
Mit Benítez hätten wir keine Titel geholt, und nur noch weitere Blamagen eingefahren, es dürfte schon eine Kunst sein mit diesen Spielern noch schlechter zu spielen und noch weniger rauszuholen als es aktuell der Fall ist.

Lacht ruhig, aber ich hab Angst um die direkte CL Quali

Mir fällt gerade ein, wieso Benitez gerade jetzt gefeuert wird: Er hat Benzema ausgewechselt, was für ein Fauxpas :D

Von Zidane bin ich als Trainer auch nicht überzeugt ( noch) als Player einer meiner Lieblinge. Mit Castilla reisst er auch nicht gerade Bäume aus. Vllt wird es doch Mourinho:eek:

Ich denke optimistisch! Nur eine Frage ergibt sich mir: Was, WENN Zidane es verbockt? Welchen Weg wird er dann gehen? Wäre es nicht schade, einen wie Ihn nicht mehr in den eigenen Reihen zu haben? Oder im schlimmsten Falle an einen anderen Verein zu verlieren?
Ansonsten tut mir Rafa menschlich gesehen Leid, wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann ist es die Tatsache, dass er vom Herzen ein Madrista ist, ganz egal was er aus der Mannschaft gemacht hat. Es war sein Traum, auf dem momentan getreten wird (oder getreten wurde).
Sportlich gesehen, und das ist eben das was zählt, ist es wahrscheinlich am besten. Schließlich will keiner Real Madrid in der Europa League sehen, sondern Champions League.

Bin gerade ziemlich hin und her gerissen.

Einerseits finde ich es schade und Benitez tut mir schon fast leid. Mangelnden Einsatz oder Leidenschaft kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Er ist Madridista durch und durch und zeigt das auch. Ich hätte ihm den Erfolg gewünscht und will bzw. wollte ihm ne faire Chance ohne irgendwelche Vorurteile (er war auch nicht mein Favoriet) geben, so schlecht, wie ihn manche machen, ist bzw. war er nämlich nicht.

Aber natürlich bin ich auch nicht blind. Es läuft einiges schief und wir können glücklich sein, dass wir verhältnismässig noch relativ gut dastehen. So kann es nicht weitergehen und es muss sich was ändern, soviel ist klar. Die Frage ist nun, was man tun will, im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder man hält weiterhin an Benitez fest in der Hoffnung, dass er irgendwann die Kurve doch noch kriegt, oder man entlässt ihn und versucht einen Neuanfang (mal wieder -_-).

Ich war lange für ersterers, einfach weill wir schon viel zu oft Trainer zu früh entlassen haben und gewisse Dinge nunmal Zeit brauchen. Ich muss aber zugeben, dass ich auch immer mehr in zweitere Gruppe rutsche, einfach auf Grund der Ereignissen der letzten Monate und der anhaltenden Problemen. Ich bin gerne bereit, jemandem Zeit zu geben, aber irgendwann sollte man dann doch zumindest gewisse Ansätze sehen. Und das tut man bei Benitez leider nicht, eher im Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Dinge noch verschlechtert haben. Anfangs Saison hatte man zumindest noch gewisse taktische Ansätze und eine stabile Abwehr, davon ist mittlerweile nix mehr übrig. Der Hühnerhaufen gegen Valencia und das 5-0-5 System gegen Socieadad sagen alles. Dazu kommt die Geschichte mit Isco, Jese usw. Ich komme auch immer mehr zu der Überzeugung, das Benitez dem Verein mehr schadet als nützt, so leid es mir für ihn auch tut.

Sollte er entlassen werden, werde ich das neutral aufnehmen. Ich würde es nicht feiern, aber ihm nachweinen sicher auch nicht.

Sorge bereitet mir eher dass, was danach passieren soll. Ist Zidane wirklich die Lösung? Man kann es gerne mit ihm versuchen, man muss sich aber halt einfach bewusst sein, dass er sofort unter enormen Druck stehen wird und liefern muss und sein Galactico-Name wird ihm dabei wenn überhaupt nur wenig helfen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde ihn sehr gerne mal an unserer Seitenlinie sehen, ich frage mich einfach ob zu einem solchen Zeitpunkt wie jetzt. Er sagt ja selber dass er noch viel lernen muss usw. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber Stand heute wage ich es zu beweifeln, ob er der Aufgabe schon gewachsen ist. Wenn er es verbockt wars dass wohl mit ihm in unserem Verein und die Trainer-Suche geht zum x-ten Mal von vorne los, aber daran denke ich lieber (noch) nicht.

Mal sehen,Don Perez wirds richten :neo:

Vor 2 oder 3 Wochen

Perez: Benitez ist nicht das Problem,er ist die Lösung.
Und jetzt wird er anscheinend doch Entlassen

Eigentor für Perez :)

Natürlich wird es Zidane sein. Inzwischen bin ich mal leicht optimistisch, und froh, dass dieses Missverständnis heute beendet wird. Mir tut Benitez wirklich leid, man hat bei seiner Vorstellung gesehen wie viel ihm das bedeutet hat, aber ich denke das hier triffts vielleicht ganz gut:

giphy.gif

Achja, man muss erstmal einen Verein wie diesen hier finden, der Murphy's law so unglaublich konsequent Jahr für Jahr umsetzt - Chapeau!

Vor 2 oder 3 Wochen

Perez: Benitez ist nicht das Problem,er ist die Lösung.
Und jetzt wird er anscheinend doch Entlassen

Eigentor für Perez :)

Ist doch nichts neues. Letztes Jahr hiess es im März auch noch, Carlo geniesse das volle Vertrauen. Zwei Monate später wars dann "nuevo impulso".

jetzt hat man mit Benitez die Sau durchs Dorf getrieben - ich hoffe man wird den Spaß auch beim nächsten Coach finden.

Erst war es Pellegrini - der Taugenichts
Mou: der wahnsinnige Sturkopf und der uns die Mentalität "Wir gegen den Rest" eingehaucht hat
Dann Carletto: auch nicht gewollt, dann gemocht - dann sollte er auch gehen - bis hin zum Namen "Laberotti"
Jetzt Benitez - den man seit dem 1. Tag keine echte Chance von der Seite der Fans gegeben hat

so wird das halt nie was. Einige scheinen Ihr Selbstwertgefühl halt dadurch aufzubauen - immer schön feste druff...

Ich hoffe diejenigen, die Ihr Idol Zidane fordern, ich wünsche mir das er sich das Bild was seine Fans hier haben versaut und er richtig verkackt. Nur so werden einige es mal lernen, auch in kleinen Krisen mal zusammen zu halten.

Aber in der heutigen Generation, wo lieber neu gekauft wird, als versucht zu reparieren - kein Wunder.

Zidane wird Trainer, Santiago Solari Co-Trainer und Victor Fernández übernimmt die Castilla.

Ich hoffe diejenigen, die Ihr Idol Zidane fordern, ich wünsche mir das er sich das Bild was seine Fans hier haben versaut und er richtig verkackt. Nur so werden einige es mal lernen, auch in kleinen Krisen mal zusammen zu halten.

Du bist aber besser dran, was? Einen Trainer das schlechte wünschen, nur damit du recht behalten willst. Du hast sie nicht mehr alle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück