Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A9CvUO9CUAEROGE.jpg
Jetzt passt der viel besser :D
 
das Gefühl habe ich einfach nicht, das man Rafa speziell von der Fan_Seite eine Chance gegeben hat. Man hat quasi jederzeit auf Ausrutscher gewartet (so wirkte es immer für mich) - bei Zidane soll man jetzt fleißig sagen, gebt Ihm die Chance - der eine hat was auf der Bank schon geleistet - der andere ist ein Grünschnabel als Trainer, der mit der 2.Mannschaft auch nicht glorreich spielt.
Warum nur? Weil Zidane den größeren Namen hat & man seine fussballerische Eleganz vor Augen hat?!
Für mich ist es ziemlich zweischneidig und klingt massiv nach Doppelmoral.

Es ist doch so, dass jeder was zu meckern hat, wenn jemand kommt. Wenn er sich gut anstellt, sagt man dann nichts, und wenn nicht, dann wird man laut. Was machst du denn gerade mit Zidane? Nur meckern und das bevor er überhaupt als Trainer eingestellt wurde.
Benitez' Ausrutscher hatten nichts mit den Erwartungen der Fans zutun, sondern mit seinen Ausrutschern. Dass dann alle kommen und sagen HAB ICH DOCH GESAGT ist natürlich Standard.
 
So, PK ist um 19:30.
Wenns Zidane wird, dann muss ich mich ab jetzt wohl zusammenreißen. Bin wenig überzeugt von ihm als Trainer und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass es bei uns auch noch viel Luft nach Unten gibt.

Er ist für mich aber nachwievor der beeindruckendste Spieler den ich je spielen sehen habe. Drücke ihm die Daumen, dass er meine niedrigen Erwartungen übertrifft und die Saison ordentlich zuende bringen kann. Zumindest werden wohl keine großen Titel-Erwartungen auf ihm lasten.

edit: oder er wirds am Ende gar nicht und mein Text war umsonst. :o
 
Ich habe Benitez lange Zeit gegeben und ihn zu Beginn verteidigt. Und es fing auch durchaus positiv an: Abgesehen von dem De Gea Skandal, war das eine der sinnvollsten Transferphasen die ich unter Perez erlebt habe. Außerdem hat Benitez eine sehr stabile Defensive zu Beginn der Saison hinbekommen. Leider schaffte er es zu keinem Zeitpunkt seine taktischen Vorstellungen auf die Mannschaft zu übertragen. Mannchmal gab es Spiele wo ich dachte "das ist der Wendepunkt!", doch danach verfiel man wieder in alte Muster. Mit der Zeit verpuffte auch wieder die Defensive Stabilität und die Offensive kam nur sporadisch, in Spielen gegen Teams wie Malmö ins Rollen. Ansonsten spielte fast jeder Spieler in unserem Kader unter seinen Möglichkeiten. Dazu kommt die Aussortierung von Isco und das scheinbar nicht vorhandene Vertrauen der Spieler in Benitez. Ich denke Rafa ist kein schlechter Trainer und bei so einem Missverständnis sind immer zwei Parteien beteiligt. Unsere Spieler scheinen auch zu keinem Zeitpunkt bereit gewesen zu sein, Rafa's Anweisungen umzusetzen und wenn der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, muss er eben weg, egal wie lange er im Amt ist.
 
Schade, dass mein Favorit Thomas Schaaf erst gerade einen neuen Verein übernommen hat. Wer mit Frankfurt 56 Tore schießt, wie viele würde Real unter ihm schaffen? :D
 
die Frage wird sein: Wird sich Zidane auch so entblößen lassen von dem Team. Bei Rafa hatte ich immer das Gefühl, aus Liebe zum Club.
Gleichzeitig wird es spannend sein, ob Zidane auch so sehr seinen Kopf für die Stars hinhalten wird.

Mit einem anderen Kader hätte Rafa hier sicherlich besser dagestanden - aber mit dem Kader wird Zidane genau das machen, was man immer befürchtet. BBC spielt immer (1)- den einen hat Zidane hier noch selber in die Schussbahn gebracht (Bale), dem anderen sein Landsmann wird er es auch nicht verwehren. Die Frage wird sein Isco vs James - wobei ich auf James tippe. (2)
CR wird gesetzt sein - somit wird Jese auch keine Rolle spielen - aber Hauptsache einige hier machen sich was vor, das es mit Zidane (dem erkorenen Galactico) unbedingt nur besser werden wird (3) Der Zidane, der einen Pogba und Hazard gerne bei uns haben möchte. (4)

1: Wenn sie gut spielen, dann spielen sie halt immer – wo ist das Problem? Gestern hat sich hier auch jeder darüber beschwert, dass Benzema ausgewechselt worden ist. Wen von den 3 dort vorne würdest du denn auswechseln? Es ist immer eine Frage des Moments und im Moment sollte BBC immer spielen.

2: Und wieso tippst du auf James? Weil er keinen Bart hat und Isco schon?

3: Du machst genau das selbe nur präsentierst du die andere Seite der Medaille. Du fängst an zu kritisieren obwohl der Typ noch nichtmal angefangen hat.

4: Kram bitte nochmal die Artikel raus, wo Zidane sich über diese Spieler geäussert hat. Da stand er in einer ganz anderen Position und der Moment war wieder entscheidend. So kontextlos Aussagen von vor Monaten, wenn nicht Jahre hier rauszuhauen bringt hier niemanden weiter, im Gegenteil, er verbreitet hier nur die Unruhe, die wir alle nach dem heutigen Trainerwechsel endlich mal hinter uns lassen wollen.
 
Schade, dass für unsere Vereinsführung K o n t i n u i t ä t ein Fremdwort zu sein scheint. Barca hat seit Jahren diese Standard-Stärke (nicht zu verwechseln mit Stärke bei Standard-Situationen), dass sie sich solche Saisons wie diese erlauben können, solche Hinrunden wie '14, solche Saisons wie 13-14, wo sie am letzten Spieltag noch Meister werden können. Bei Real muss immer alles einwandfrei gehen, wie die Saison 11-12 oder die Hinrunde 14, wo wirklich alles in Grund und Boden dominiert wird, aber dann wieder diese grottigen Phasen kommen, wie während der Modric-Verletzung vor 1 Jahr oder die bisherige Saison.
Dem Trainer werde ich wohl kaum nachtrauern, ein bisschen tut's mir aber doch für den Menschen Benitez leid, bei seinem Herzensverein gescheitert und entlassen worden zu sein. Daher wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg bei seinem nächsten Klub.
 
Eine Art Liveticker auf Deutsch/Englisch der PK wäre ganz nett :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück