Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, inwiefern Zidane was mit Jesé und Isco zutun hat, weiß ich nicht, habe allerdings nie seinen Namen in dem Zusammenhang gehört, dafür aber im Zusammenhang mit Benzema, Bale und neuerdings Pogba...

Zidane ist schon jemand der immer wieder die Galactico Transfers öffentlich befürwortet hat, es würde mich überraschen, wenn er dann als Trainer jetzt anders handelt. Aus seiner Spielhistorie heraus hoffe ich einfach, dass er ein bisschen mehr auf kreative Offensive setzt....
Aber gut, ich hoffe man geht zunächst wirklich von ihm als Inetrimslösung aus und entschiedet dann im Sommer was weiter passiert, so können alle Seiten ihr Gesicht wahren und Zidane hoffentlich unbeschadet wieder zur Castilla stoßen.

Für den Augenblick kann es ein guter Impuls sein, mit Benitez ging es irgendwie wirklich nicht weiter, auch wenn es mir menschlich für ihn leid tut.
Zidane hat damals Carlo, Jesé nach seiner überragenden Saison in der Castilla und bei der U20-WM empfholen und er war ein großer Befürworter von Jesé und hat ihm viele Tipps gegeben!
Bei Isco war auch Zidane die Person die Carlo und Perez davon überzeugt hat schnell zu handeln und ihn zu kaufen, hat er nicht so gar mit Isco telefoniert damals?

Wir haben das spielstärkste Mittelfeld der Welt. Das ist das Fundament auf dem aufgebaut werden muss. Er wird damit schon was anfangen können.
Da alle auf die Galactico Welle aufspringen. Vergesst bitte auch nicht wer dafür mitverantwortlich ist das Spieler wie Jesé oder Isco damals zur Mannschaft gestossen sind.
Ich hoffe ab jetzt wird Ballbesitz Fussball gespielt. Und zwar schönen...

Eines ist sicher:
Sollte Perez auch Zidane entlassen kann er sich gleich selber mit in die Wüste schicken!
Zidane ist neben Raul das größte Klubidol, dass überlebt selbst ein Perez nicht!

Eines ist sicher:
Sollte Perez auch Zidane entlassen kann er sich gleich selber mit in die Wüste schicken!
Zidane ist neben Raul das größte Klubidol, dass überlebt selbst ein Perez nicht!

Zidane ist Perez letzter Strohhalm egal wie Madridistas werden trunphieren.

Hier bitte nur noch Dinge, die speziell Benitez betreffen. Vielleicht wollen ja noch paar Leute einige gute Worte an ihn richten oder so. In 2 Tagen wird der Thread geschlossen und archiviert.

Er war eine Zierde seiner Zunft .... zumindest bevor er nach Madrid kam.
Aber wenn der Fußball weder erfolgreich noch schön ist, dann ist das die logische Konsequenz.
Tragisch für ihn, daß er für seinen Traumverein nicht mal 6 Monate arbeiten durfte.
Für Ihn wohl seine größte sportliche Niederlage in seiner Karriere.
Das Gefühl muß grausam sein.

Eines ist sicher:

Nur mal ne Frage.
Wann gab es zuletzt einen Trainer in Madrid, der nicht gekündigt wurde?
Mitterweile gehört es schon zum Business as usual, bei Madrid entlassen zu werden.
Insofern wird es auch Zidane irgendwann erwischen, früher oder später.
Ich mache mir da keine Illusionen, denn wir sind Madrid.

Rafael Benitez soll beim Verlassen des Geländes in Madrid bittere Tränen verdrückt haben, berichtet die MARCA.
10152580_890661504374502_3805543044338191008_n.jpg

Ich hab seine Entlassung gefordert, dennoch muss man sagen, alles alles gute und viel Glück für die Zukunft Rafa. Er ist einer von uns, genau so ein Madridista wie wir, aber als Trainer hat halt leider nicht gereicht.
Danke Rafa!!!

Er war eine Zierde seiner Zunft .... zumindest bevor er nach Madrid kam.
Aber wenn der Fußball weder erfolgreich noch schön ist, dann ist das die logische Konsequenz.
Tragisch für ihn, daß er für seinen Traumverein nicht mal 6 Monate arbeiten durfte.
Für Ihn wohl seine größte sportliche Niederlage in seiner Karriere.
Das Gefühl muß grausam sein.

Nur mal ne Frage.
Wann gab es zuletzt einen Trainer in Madrid, der nicht gekündigt wurde?
Mitterweile gehört es schon zum Business as usual, bei Madrid entlassen zu werden.
Insofern wird es auch Zidane irgendwann erwischen, früher oder später.
Ich mache mir da keine Illusionen, denn wir sind Madrid.

Ich kann mich nicht erinnern das ein Mourinho gefeuert wurde!

Rafael Benitez soll beim Verlassen des Geländes in Madrid bittere Tränen verdrückt haben, berichtet die MARCA.
10152580_890661504374502_3805543044338191008_n.jpg

Ich hab seine Entlassung gefordert, dennoch muss man sagen, alles alles gute und viel Glück für die Zukunft Rafa. Er ist einer von uns, genau so ein Madridista wie wir, aber als Trainer hat halt leider nicht gereicht.
Danke Rafa!!!
Das ist schon wahnsinnig bitter.
Ich fühle mit ihm.
Und wenn man hört, daß er von vielen Spielern schon beim ersten Pflichtspiel als Cheftrainer ignoriert wurde, dann ist das Scheitern schon vorprogrammiert.
Einige Diven bei uns sollten ihr kindisches Verhalten mal wirklich hinterfragen.

@el Siete:
Glaub doch nicht der offiziellen Erklärung.
Mourinho mußte doch gehen.
Das Tischtuch war sowas von zerschnitten, zwischen Spielern/Fans/Presse vs Mourinho, daß ein weitermachen faktisch unmöglich war.
Das Perez und Mourinho die Trennung öffentlich anders verkauft haben sollte jedem klar sein. Macht sich ja schließlich viel besser, wenn man selber geht und nicht gegangen wird.
Außerdem hatte Mourinho noch Vertrag, ergo...er ist auch vorzeitig gegangen.

übrigens...Mou soll bei Chelsea auch im beidseitigen Einverständnis gegangen sein. Glaubst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Menschlich tut mir Rafa wirklich sehr leid. Für ihn muss es ein sehr hartes Erwachen sein, denn er hat seinen Traum gelebt und wird nun äussert hart auf den Boden der Realität zurückgeholt. Mit Tränen hat es begonnen und mit Tränen scheint es auch zu enden. Bei all den Dingen, die er verbockt hat, eines muss man ihm lassen, er war mit viel Herzblut und Engagement bei der Sache, das hat man gespürt.

Jeder, der ihm nur das schlechteste wünscht und ihm jegliche Qualität abspricht, sollte sich in Grund und Boden schämen. Er ist mehr Madridista als wir alle zusammen und hat mehr erreicht, als viele von uns je werden. Sportlich wollte es leider nicht klappen, aber menschlich ist Rafa absolut in Ordnung und einer von uns, es war es immer und wird es immer sein, ganz egal was ein paar Galactico-Seifernopern-Erfolgsfans sagen.

Sowohl er als auch wir haben uns sicher mehr erwünscht und erhofft, aber es sollte leider nicht sein, so ist halt numal das Leben und insbesondere der Fussball. Trotzdem danke dafür, dass du dich auf den Schleudersitz ins Haifischbecken gesetzt hast, würde nicht jeder tun. Bzw. jeder, der hier grosskotzig behauptet, er sei ja soviel besser als Rafa, darfs gerne mal versuchen, ich wette keiner hält es 6 Monate aus. Machs gut Rafa, ich hoffe du findest deinen Weg. Für mich bist und bleibst du ein Madridista und ein guter Trainer, denn du bist nicht alleine Schuld. Perez und ein paar Galactico-Diven sollte man eigentlich zuerst köpfen, aber der Trainer ist halt immer das schwächte Glied und der Sündenbock und man macht sich das Leben gerne einfach. Mal sehen, ob jetzt wirklich alles besser wird. Zumindest für Rafa kanns nur besser werden, muchas gracias, mucha suerte e adios Rafa, siempre serás uno de nosotros!

Zuletzt bearbeitet:
@El Bernabeu:
Man kann vielem was bei Real geredet wird glauben schenken oder eben nicht und es dann als Gerücht in die Welt setzen!

Wie ein User hier schon schrieb: "Zidane ist Perez jetziger letzter Strohalm an den er sich klammert"!

Der Artikel von Real Total zu Benitez war Top, klar hat Benitez auch viele Fehler gemacht und seine Entlassung war die richtige Entscheidung, weil sein Fußball nicht zu uns passt, aber da gebe ich schonmal Perez die Schuld er weiß welchen Fußball die Fans und er erwartet, warum verpflichte ich einen Trainer der auf geordnete Defensive setzt und keinen der schönen offensiv Fußball spielen lässt?
Das der Präsident, bei der Aufstellung mit reinspricht ist natürlich auch deutlich, dass BBC immer spielen muss wenn sie fit sind hat man ja auch schon unter Ancelotti gemerkt, egal wie die anderen drauf waren die 3 haben immer gespielt, dass ist auch Benitez der für Rotation steht zum Verhängnis geworden, ich glaube er hätte auch vorne gerne öfters rotiert!
Sein Distanziertes Verhältnis zu den Spielern war vielleicht auch nicht so gut, aber da ist eben jeder Trainer anders und für manche Spieler ist es nicht so schlimm und andere Spieler brauchen eben einen Trainer der sie motiviert und mit ihnen spricht ;)

Ich habe zwar von Benitez nicht so viel erwartet, aber wollte ihm natürlich eine faire Chance geben un in der Vorbereitung hat es mir auch teilweise gefallen was wir gespielt haben, Isco und Jesé haben dort auch sehr überzeugt, aber haben dann in der Liga nicht überzeugen (Isco) odser kaum Chancen bekommen (Jesé), dafür hat sich ein Lucas in das Team gekämpft, aber seine Spielweise hat leider nicht zu den Idealen unseren Vereins gepasst und manchmal hatte man schon das Gefühl, dass das Team die Anweisungen von Benitez nicht umsetzen will, bei uns hat ja teilweise, dass das komplette Mittelfeld gefehlt und das obwohl Benitez so ein Defensivfreak ist :O
Aber ich wollte Rafa danken für seine Mühe und seinen Aufwand in dem halben Jahr, er ist menschlich ein Top Kerl, was man auch an seinen Dankbrief merkt und er ist ein Madridista durch und durch, es war eben leider die falsche Zeit für ihn, vielleicht wäre er damals nach seinen Erfolg bei Valencia oder seinen CL-Sieg mit Pool der richtige Trainer gewesen, da hätte er eine größere Lobby gehabt!

Boah ist das hart...
Ich gehöre zu den die ihn auch getrollt haben...leider (schäme mich bisschen). Ich bin zwar weiterhin der Meinung, Benitez hätte gar nicht ins Amt kommen sollen und dass die Entscheidung jetzt die richtige war, aber dass ganze ist sehr unglücklich. Dabei muss man neben der verdienten Kritik an seiner Person (mal abgesehen von Perez = größtes Problem) auch die Spieler hart rannehmen. Was ist das für eine Arbeitsverweigerung. Egal wer Trainer ist, diese Hampelmänner verdienen alle soviel Geld da wird mir schlecht, wenn ich daran denke und dann sind sie sich zu stolz Anweisungen zu befolgen. CR7 bringt es gar nicht zu thematisieren, sein Verhalten kann man sowieso nicht ändern. Aber Leute wie Isco und James, Spieler die vielleicht ein Jahr weltklasse gespielt haben, verhalten sich alle als wären sie die größten Stars der Welt. Oder unser ach so vorbildlicher Kapitän, den ganzen Sommer wie ein Feigling das ganze Umfeld um sich herum wegen seines Gehaltes verrückt macht, um dann sowas auf dem Platz zu liefern und dauernd in Interviews Verbesserungen verspricht und selber nicht mal weiß wo er auf dem Feld steht. Bei aller Kritik auf Benitez und Perez unsere Spieler sind respektlos (sicher nicht alle) und egoistisch, richtige Diven. Blickt auf die Konkurrenz bei Bayern oder Barca, dort ist es doch um einiges dosierter. Sie haben auch paar Charaktere, schaffen es aber immer an einen Strang zu ziehen, nur hier kümmert man sich lieber um Gehälter, Frisuren, Positionen, Image und und und...ARBEITSVERWEIGERUNG
Viel Glück Zidane, hoffe du erlebst kein solches Ende
Danke Benitez für die Worte, sorry für meine, du bist ein Ehrenmann

Bin ich der Einzige dessen Mitleid für Benitez sich in Grenzen hält? Versteht mich nicht falsch, es tut mir schon leid für ihn, aber meine Güte, so ist das Geschäft. Ich hab auch viele Träume, einige davon werden nie wahr werden, und die, die ich mir hoffentlich mal erfüllen kann, entpuppen sich vielleicht auch nicht wie erwünscht. Und ihr habt genauso Träume, wir alle. Jetzt ist also Rafas Traum geplatzt. Sorry, aber wieso jetzt die Wolldecke um ihn legen und die Schulter tätscheln? Der Mann hat hier rein gar nichts auf die Beine gestellt. Weder menschlich noch sportlich werde ich den Kerl vermissen. Er hat dem Team keinen besonderen Spirit eingeprägt, keine Leidenschaft. Und sportlich? Keine Automatismen, keinerlei Spielidee, null taktische Raffinesse.

Also, schön dass du es probiert hast, Rafa. Hat nicht geklappt, schade, viel Glück für deine Zukunft. Ich hab nie verstanden warum man ihn geholt hat und bin froh, dass der Spuk nun ein Ende hat. Ich persönlich hätte die Saison einfach mit ihm zu Ende gespielt und bis dahin einen kompetenten Nachfolger gesucht, aber naja. Dann geht man mit Zizou halt ein Experiment ein und kann sich parallel trotzdem mal umschauen.

Benitez hatte ja einen 3 Jahres-Vertrag.
Angeblich soll er freiwillig auf die Gehaltszahlungen für die letzten 2 Jahre verzichtet haben,
um dem Verein keinen weiteren finanziellen Schaden zuzufügen.
Wirklich sehr edle Geste von ihm, sollte es stimmen.
Das ist echte Liebe zu diesem Verein.
Wer verzichtet schon freiwillig auf viele Millionen Euros.

Und für die Zukunft Herr Perez:
Bitte keine 3-Jahres-Verträge mehr, wenn die Trainer eh immer vorzeitig gehen müssen.

Ich verstehe nicht wieso einigen hier drin Rafa leid tut. Er ist meiner Meinung nach der meistüberschätzte Trainer im europäischem Top Fussball. Er lebt weiterhin von seinem CL Erfolg mit Liverpool und seinen Erfolgen vor einem Jahrzehnt mit Valencia. Er hat damals den Tripple Sieger Inter übernommen, und das Team in sechs Monaten komplett an die Wand gefahren. Seine Personalentscheidungen bei Real sind genauso unverständlich. Der Typ ist multimillionär, er wird schon nicht hungern :-)

Ich verstehe nicht wieso einigen hier drin Rafa leid tut. Er ist meiner Meinung nach der meistüberschätzte Trainer im europäischem Top Fussball. Er lebt weiterhin von seinem CL Erfolg mit Liverpool und seinen Erfolgen vor einem Jahrzehnt mit Valencia. Er hat damals den Tripple Sieger Inter übernommen, und das Team in sechs Monaten komplett an die Wand gefahren. Seine Personalentscheidungen bei Real sind genauso unverständlich. Der Typ ist multimillionär, er wird schon nicht hungern :)
Das Wort "überschätzt" ist eines der meist überschätzten Wörter überhaupt. Weiß nicht, wann Benitez mal überschätzt wurde. War ja jetzt nicht so, als wäre er besonders "geschätzt" worden, als er hier anfing und als ob die Leute ihn als den Allheilsbringer gesehen hätten.

Warum man Mitleid mit ihm hat? Weil es einfach mehr als nachvollziehbar ist, dass es ein Traum für ihn war Real Madrid zu trainieren. Ich glaube ihm, noch mehr als vielen anderen Trainern, dass Real Madrid trainieren für ihn das oberste Ziel, DER Traum war. Und dieser ist zu einer Katastrophe geworden. Nach einem halben Jahr gefeuert und mit viel Häme überschüttet worden .
Ich finde das kann einem menschlich schon mal leid tun, ganz unabhängig davon, ob man die Entscheidung jetzt für richtig gehalten hat oder daran geglaubt hat, dass er die Karre noch aus dem Dreck zieht.
So, mal ganz rein menschlich, ganz unabhängig davon ob es sportlich nachvollziehbar oder notwendig war. Ich mache mein Mitgefühl/Mitleid nicht davon abhängig, wie erfolgreich jemand seine Arbeit gemacht hat.

Und natürlich ist es ein Mitleid auf hohem Niveau. Benitez wird nicht an Hunger leiden müssen, er wird auch wieder einen Job finden und hatte natürlich ein besonders hochgestecktes Ziel. Trotzdem tut es mir leid, dass er als er an seinem (denke ich mal) großen Ziel angekommen war, so hart zu Boden gerissen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück