@stefano: Erst mal danke für die ausführliche Analyse
auch zu Ronaldo:
Ich persönlich kann Schwalben überhaupt nicht ab. Man kann jetzt diskutieren, ob es wirklich eine "richtige" Schwalbe war, eine Berührung war ja schon vorhanden, die war aber meiner Meinung nach sehr gering und hätte Ronaldo nicht beeinflussen müssen. Deswegen sehe ich es genauso wie stefano und halte nicht viel von solchen Szenen, auch wenn sie nicht häufig vorkommen. Es macht einfach keinen Spaß, so zur Führung zu gehen, wobei das Spiel noch lange nicht zu Ende war und das Tor zu diesem Zeitpunkt noch nicht absolut notwendig war.
zu Perez:
Ich finde auch, man sollte das, was Perez für den Verein bereits getan hat, würdigen, trotzdem überwiegen bei mir im Moment die Kritikpunkte:
Ich mache mir einfach Sorgen, dass für Perez die Marke Real Madrid und dessen Popularität manchmal über dem Fußball steht, was man besonders an den Transfers sieht. Jedes Jahr ein neuer "möglicher Galactico", auch wenn es gar nicht notwendig ist, das sorgt bei mir vor jeder Sommertransferperiode schon für ungute Gefühle.....
Kaum haben sich einige Spieler in Madrid etabliert, müssen sie fürchten, bald durch neue ersetzt zu werden, es sei denn sie sind Vereinslegenden, Symphatieträger oder waren zu teuer um sie jetzt schon wieder zu verkaufen.
Das ist für mich persönlich eine Sache, die mich sehr stört.
Trotzdem gebe ich dir recht und man sollte nicht zu sehr auf ihm herumhacken, viel Gutes hat er uns ja auch schon getan^^