Aktuelles

Saisonvorbereitung 23/24

Sonst gucke ich jedes drecks Vorbereitungsspiel und jetzt guckt man mal nicht und die rocken alles
Clasico muss ich gucken

Puh, die Mannschaft hat ein enormes Potenzial, vor allem im Mittelfeld. Guckt euch mal den Lauf von Jude zum ersten Tor an.. Die beinahe permanente Vertikalität des Engländers ist außergewöhnlich. Er nimmt den Ball an und ist mit seinem halben Körper schon in Richtung des gegnerischen Tores gerichtet.

Der Fallrückzieher von Joselu war für mich einer der "saubersten", die ich bisher gesehen habe. Timing, Ausführung und "Ästhetik" sind kaum zu überbieten. Erinnert mich ein wenig an Mariano, als er sein erstes Tor in den Giebel hämmerte.

Weil ich Rüdiger einfach für den besseren Verteidiger halte. Ja Alaba hat nen besseren Spielaufbau, aber da sich Tchouameni (oder auch Kroos) eh so tief fallen lässt und das Spiel mit aufbaut, nehme ich den besseren IV als den besseren Aufbauspieler. Außerdem hat man gestern mit dem Ball auf Jude gesehen das Rüdiger nicht nur holzen kann. Ist stand jetzt ne 55/45 Entscheidung bei mir, aber ich glaub trotzdem das Alaba am Anfang gesetzt sein wird.
Das ist natürlich alles sehr schwierig zu sagen und ich verstehe auch die einzelnen Meinungen aber meines Erachtens ist ein IV Duo Rüdiger Militao einfach viel zu unsicher weil sich beide sehr ähnlich sind. Deshalb sehe ich hier eigentlich ein Duell zwischen Rüdiger und Militao (er war einfach nicht sehr sicher am Ende letzter Saison).

Aber für mich hat Alaba einfach die meiste Ruhe hinten drinnen.

boah dieses team ist einfach unglaublich wir lassen manu phasenweise wie eine altherren mannschaft dastehen. Die sind richtig sauer und greifen in so einem spiel zu frust fouls. Die pässe und kombinationen sind echt mega stark und das pressing ist auch unglaublich gut, macht gar kein spaß für die gegner wenn da cama,tchou,jude und fran richtig penetrant auf den füßen stehen.

wenn man dann auch noch bedenkt das sie von pintus körperlich gepeitscht werden ist das noch viel beeindruckender. Noch fehlt aber die genaugikeit bei den letzten aktionen und unkonzentriert sind sie vor dem tor auch noch teilweise. Vini hätte hier einschieben müssen, aber gut es ist die vorbereitung.

was mir auch aufgefallen ist, ist das fran garcia viel zu selten geschickt wird. Er bietet sich ständig an und steht teilweise mega gut, die jungs müssen das besser nutzen. Dieses team mit einem weltklasse 9er abgerundet und wir zerstören ganz europa, wenn man dann auch noch bedenkt das wir mit valverde noch so einen bombenspieler auf der bank haben einfach krass.

ps: modric spielt übrigens gut, kp was hier einige wieder haben. Unser mf dominiert das spiel komplett und luka befreit uns oft in druck situationen mit schönen und klugen pässen. Bin ehrlich ich will nicht in carlo seiner haut stecken, die mf spieler sind alle einfach zu gut.
I love it...nur mit dem zerstören bin ich immer vorsichtig...aber ja, es macht heuer sehr viel Spaß zuzuschauen...hoffen wir das es so bleibt, wenn La Liga losgeht und die Gegner wieder Real Madrid attackieren als gäbe es keinen Morgen mehr...

JOSELUUUUUUUUUUUUUUU er ist ein 9er !! Castilla !!!!!

Keine Kritik an Karim, aber endlich haben wir wieder einen schnörkellosen Abschlussspieler im Kader, ergänzt unsere Dribbelmäuse aus Brasilien bisher wunderbar. Der Kader birgt unglaubliches Potential, Tempo, Physis, Charakter/Leidenschaft, wenn wir jetzt noch einen Franesken Gegenpart auf RV bekämen und 2024 der Kylian käme....

Die beiden Brasilianer fremdeln noch etwas und wir lassen leider immer noch zu viele Abschlüsse zu, daran sollte Ancelotti dringend arbeiten.

Das war heute Nacht ein sehr guter Testkick, da beide Teams mit hoher Intensität in diese Partie gingen. Unser Team hat im neuen System überzeugt, viel Freude bereitet und macht so Hoffnung auf mehr. Brutal wieviel Potential wir haben.

Ich analysiere hier mal das Spiel und fange bei den „Gewinnern“ an:

Camavigna - für mich mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Dreh-und Angelpunkt in unserem Spiel, ständige vertikal Pässe, wahnsinnig kurze Kontakte bis zum Pass, gefühlt 100 % Passquote, Druckresistent, Zweikampftark……..wow. Eine Mischung aus Kroos-Prime und Modric-Prime. Dieser junge ist unfassbar gut.

Tchouameni - Tolles Spiel, sowohl defensiv, als auch im Aufbau. Absoluter „Pflicht-Stammspieler“ und einfach nur Weltklasse.

Bellingham - bringt ein komplett neue Komponente in unser Spiel. Ständig mit tollen Wegen, geiler Kicker, mit „Zug zum Tor“ und auch absolut torgefährlich. Toller Wille, viel Leidenschaft und sicher auch ein Leader. Zurecht hier als Königstransfer gefeiert.

Joselu - Was ein Traumtor und auch sonst bockstark. Ein „richtiger“ 9. Das tut uns gut und ich bin froh ihn nun im Team zu haben.

Brahim Díaz - also was der Kerl da zockt ist schon eine Augenweide. Zum verlieben. Klasse Dribblings, starke Pässe, enormes Pensum. Also das toppt einen Asensio deutlich.

Fran García - endlich wieder ein Flügelmann, der marschiert. Klasse Offensivdrang, gutes Spielverständnis, ackert wie ein „Bekloppter“ und auch defensiv durchaus gut. Im Vergleich zu Mendy (in dieser Partie) ein Unterschied wie Tag und Nacht. An dem Jungen werden wir noch verdammt viel Freude haben (vielleicht erübrigen sich sogar David-Gedanken).

Lunin - Sehr starkes Spiel von ihm. Gute Paraden, sehr wach und durchaus auch gut am Fuß. Wir brauchen hier keine andere Nummer 2 und den Jungen kann man jederzeit bedenkenlos aufstellen.

Nach den Gewinnern, auch mal allgemeine Erkenntnisse aus diesem Spiel, ohne jetzt Verlierer zu benennen, da auch keiner wirklich schlecht gespielt hat:

Unsere größte Baustelle ist tatsächlich hinter rechts. Dani war ok, hatte aber massiv Probleme mit Garnacho. Allgemein fehlt auf dieser Position beides: jemand der gut verteidigt und auch marschiert. Hier sollte Ersatz her, ein Spieler wie Hakimi wäre ein Traum.

Im Mittelfeld wurde auch klar aufgezeigt, dass Kroos und Modric immer noch gut sind, sie unserem Spiel aber Dynamik nehmen. Diese Weltklasse-Jungen um Jude, Tchou, Cama, Fede und auch Brahim sollten den Vorzug erhalten. Auf Güler dürfen wir auch gespannt sein und Ceballos wird das neue System auch „liegen“

Fazit:
Gute Erkenntnise und ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Testspiele und die neue Saison. Kommt jetzt noch Mbappé ist dieses Team einfach nur abartig.

Auch wenn solche Testspiele in ihrer Aussagekraft natürlich immer stark limitiert sind, muss ich schon sagen dass mir einige Ansätze durchaus Hoffnung für die bevorstehende Spielzeit machen. Gegen die La Liga Gegner ab Platz 8 aufwärts sowie in der CL hat die Raute für mich die Nase vorn. Grade Bellingham könnte durch die offensivere Orientierung als beim BVB wo er oft als Doppel 8 eingesetzt wurde, nochmal zu einem massiven Karrieresprung verhelfen. Trotz der oftmals defensiveren Orientierung im Vorjahr erzielte er mehr Scorerpunkte pro Minute als Pedri, Valverde oder Gündogan (!). Dies spricht für eine brutale Effektivität vor dem Tor, was er gestern mMn ziemlich gut gezeigt hat. Seine Stärken wie die Intensität, das ständige Pressen und Anlaufen sowie die extrem vertikale Orientierung kommen ihm auf dieser Position zugute. Als Zehner hinter der Doppelspitze Rodrygo und Vinicius hat das schon ein brutal hohes Potential.

Gegen die tiefstehenden La Liga Mannschaften wäre es dann in meinen Augen zielführend, Tchouaméni, Camavinga oder Valverde für Joselu zu opfern. Auch hier hätte Bellingham (sofern er seine Leistung bestätigt) im Dreiermittelfeld einen garantierten Stammplatz zugute bei mir. Dies einfach aufgrund der enormen Torgefahr die er ausstrahlt, sowie der Affinität den Strafraum mit zu besetzen. Wenn man dann gegen ein Team wie Osasuna spielt ist man froh zuzüglich zu Rodrygo, Joselu und Vini noch einen torgefährlichen Spieler mehr in der Nähe des gegnerischen Sechzehners zu wissen.

Auf die lange Saison hin kämen dann die restlichen fünf Mittelfeldspieler (Modric, Kroos, Tchouameni, Camavinga, Valverde) sicher auf ihre Einsätze. Einzig bei Ceballos wirds wohl auf wenige Partien rauslaufen, der Rest kann durch die Länge der Saison hin problemlos rotiert werden. Bellingham dagegen, wenn er so weitermacht, gehört für mich zu den 10 besten Spielern der Welt. So jemanden rotiert man nur bei Gelegenheit aus dem System, dasselbe trifft auf Vinicius zu.

Eventuell ist das zurzeit sehr viel Naivität bei mir, aber ich bin gesamtheitlich gesehen durchaus positiv gestimmt gegenüber der bevorstehenden Saison. Realistischerweise werden die beiden Brasilianer (Rodrygo schon alleine wegen den Elfmetern) ihre Torausbeute noch einmal um je 5 Treffer leicht nach oben schrauben. Zudem könnten Joselu und Bellingham je 15-20 Tore machen wettbewerbsübergreifend. Damit wären die fehlenden 42 Tore von Asensio und Benzema abgedeckt. Nicht zu vergessen dass sich in der Hinterhand noch Arda Güler und Brahim Diaz befinden. Ich für meinen Teil habe die Mannschaft deutlich schwächer erwartet.

Ich habe bisher nur Highlights des Spiels gesehen, aber es macht echt so viel Spass wie schon lange nicht mehr. Endlich wieder ein offensiver AV mit Fran, der permanent Dampf macht, aber gleichzeitig defensiv sicher steht (gestern keinen Zweikampf verloren, absolut genial). Endlich mal wieder ein "richtiger" Stürmer mit Joselu, der einfach vorne für Gefahr sorgt und die Bälle aufs Tor schlägt. Ich habe Benzy hier bis zuletzt verteidigt, aber die Strafraumpräsenz mit einem wuchtigen Killer vorne drinnen ist einfach eine ganz andere. Das hatten wir zuletzt 2017 mit Morata. Den Fallrückzieher kannst du nicht viel besser machen. Und Bellingham, man, sollte die Schildkröte es bis zum 31.08. nicht auch noch schaffen, definitiv der Königstransfer des Sommers. Dass er kicken kann, wussten wir, aber dass er sich so schnell so effizient einbindet in einer für ihn eher ungewohnten Rolle und man von den Knieproblemen gar nichts mehr sieht, Chapeau. Er bringt völlig neue Komponenten ins Spiel, sehr viel Vertikalität und Zug zum Tor und allgemein ein ständiger Aktivposten. Mit der 5 hat das zuweilen wirklich einen Hauch Zidane Magie. Auch Brahim Diaz macht das sehr gut bisher. Er geht zuweilen etwas unter bei all den grossen Namen und Neuzugängen, aber er hat sehr viel Spielwitz, Technik und tolle Übersicht. Könnte als Joker sehr nützlich werden diese Saison. Macht vielleicht nicht dieselben Scorer wie Asensio, aber spielerisch hatte er in den 2 Testspielen bisher mehr Impact als Asensio in 5 Jahren.

Auch allgemein tut es einfach gut, mal was neues zu sehen. Neues System, neue Gesichter, bekannte Gesichter in neuen Rollen. Das CL Team ist zu Recht legendär und dass sich die Grundformation mit leichten Anpassungen über die Jahre so lange halten konnte, spricht für ihre Qualität und Willen auf immer wieder neue Erfolge. Und zugegeben ist in den letzten 2 Jahren auch schon einiges gegangen. Trotzdem, nach 6-7 Jahren mit derselben Formation, Stammelf und denselben 3-4 Einwechselspielern und auch die letzten 2 Jahren viel zu oft noch mit alten Mustern tut es einfach unfassbar gut, mal eine neue Formation mit neuen Gesichtern und Positionen, Laufwegen usw. zu sehen und eine gewisse Unsicherheit zu haben, wer jetzt denn spielt und welche Position und nicht schon 5 Jahre vorher alles in Stein gemeisselt ist.

Das 4-4-2 Raute scheint auch deutlich besser zu funktionieren als ich zunächst befürchtet habe. Bellingham glänzr als 10ner, Vini und Rodry funktionieren nicht schlecht als Doppespitze, auch wenn sie sich sicher noch mehr finden müssen, Fran gibt uns links den Schienenspieler, den du für so ein System brauchst. Die einzige Baustelle ist hinten rechts, wo weder Dani noch Vazquez als Schienenspieler wirklich geeignet sind. Prime Dani war es, aber den gibts zumindest konstant schon länger nicht mehr. Da müssen wir diese Saison noch irgendwie durch, dann geht dann hoffentlich auch auf RV endlich etwas. Die Offensive ist nach wie vor nicht perfekt und super breit aufgestellt, nach den ersten 2 Tesspielen bin ich aber auch nicht mehr ganz so pessimistisch, was das angeht. Die Schildkröte wäre die absolute Krönung, aber notfalls werden wir Saison wohl einigermassen konkurrenzfähig überleben.

Curtois - Carvajal, Militao, Alaba/Rüdiger, Fran Garcia - Tchouameni, Camavinga, Valverde/Kroos, Bellingham - Vini, Rodrygo/Mbappe

Wäre schon ne ziemlich krasse Elf. Dazu mit Vazquez, Nacho, Alaba/Rüdi, Modric, Ceballos, Kroos/Fede, Brahim, Güler und Joselu reichlich Optionen auf der Bank.

Ich freue mich auf die neue Saison, mehr als auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Fran für Mendy und es wäre unser beste Elf. Ich bin richtig Hype auf das Spiel. Tchouameni, Valverde, Camavinga und Bellingham zusammen aufm Feld… Lets gooo:flag:

Anhang anzeigen 2539

oh mega nice, finde es aber auch gut das mendy als lv spielt. Die defensive stabilität die er gibt sollte man nicht unterschätzen und offensiv sind wir meiner meinung nach mit den 6 cracks auf dem feld schon gut genug. Bin wirklich sehr gespannt wie die spielkontrolle wird und vorallem auf unser pressing und dem spielaufbau.

glaube erstes mal das ich so hype auf ein vorbereitungsspiel bin :)

Fran für Mendy und es wäre unser beste Elf. Ich bin richtig Hype auf das Spiel. Tchouameni, Valverde, Camavinga und Bellingham zusammen aufm Feld… Lets gooo:flag:

Anhang anzeigen 2539

Laut dieser Aufstellung ist für Carlo wirklich dieser Clasico mehr als nur ein Freundschaftsspiel. Hab richtig Bock und kann es kaum noch erwarten bis es los geht.:flag:

Laut dieser Aufstellung ist für Carlo wirklich dieser Clasico mehr als nur ein Freundschaftsspiel. Hab richtig Bock und kann es kaum noch erwarten bis es los geht.:flag:

finde es aber auch sehr schlau von ihm, hatte schon mal geschrieben meiner meinung nach ist das die perfekte aufstellung gegen teams die offensiv spielen und den ball haben wollen. Goes und vini werden ständig mit scharfen bällen gefüttert und die 4 cracks im MF pressen die gegner in den wahnsinn.

Endlich rücken die alten Hasen mal in die zweite Reihe. So soll es sein damit der Generationswechsel erfolgreich stattfinden kann. Hoffe das wird die Regel in der Saison und bleibt nicht eine Ausnahme!
Mendy statt Fran hat wohl eher taktische Gründe. Ist halt die defensivere Variante auch wenn ich trotzdem lieber Frans Power auf links hätte.

was ist das bitte für ein mittelfeld ?
perez kennt keine Charme, rest von europa schaut heute neidisch rüber auf uns :D

Was ist das für eine unreale Aufstellung für einen Clasico
Hoffentlich enttäuschen die Jungs nicht und Fran kommt noch.

hoffe Real Madrid Tv zeigt das hier in Spanien
Oder einer der anderen spanischen oder italienischen Sender wird es ja wohl zeigen

Heutige Geburtstage

Zurück