Ist einfach wieder verallgemeinert und übertrieben von dir. Manche sind hier einfach kein Freund der Raute und weil Vini in diesem System einfach nicht am besten aufgehoben ist, macht das auch Sinn. Man sollte sein System auf die besten Spieler anpassen. Sehe auch nicht wie die Raute jetzt irgendein Problem, welches wir letzte Saison offensiv hatten, löst. Rechte Seite bleibt weitesgehend verweist. Linke Seite wird eher schwächer und der Strafraum bleibt unterbesetzt.
Ich gebe jeder Entwicklung Zeit wenn ich darin einen Sinn erkenne (Valverde als inverse oder verkappter RV z.b.). Die Raute ist für mich taktisch veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
Kein Freund der Raute sein und "Barca dominiert uns, bringt sofort das 4-3-3 (womit sie uns bis auf die Copa die letzten 2 Jahre auch x fach dominiert haben) zurück" ist halt nicht zwingend dasselbe.
Gehören Jude, Cama, Tchoua, Fede, Rodry usw. nicht auch zu unseren besten Spielern? Sollen/müssen sie alle Kompromisse eingehen, nur damit Vini wieder sicher LF im 4-3-3 spielen kann? Wir haben den 2t besten Goal Getter der Geschichte verloren und einen grossen Umbruch in der Offensive hinter uns, nun sind alle gefragt, Verantwortung zu übernehmen und sich halt vielleicht auch mal neu zu erfinden/zu steigern. Wenn er so spielt wie heute muss man das System sicher nicht nur auf ihn auslegen.
Das Problem vorne ist kein klarer Zielspieler, aber wir brauchen ja keinen Mbappe, Kane usw. ne.
Sorry aber sehe ich anders. Man kann das mf easy mit cama, fede und Jude aufstellen und vorne vini, joselu und fede.
Das 4-3-3 is vieles aber nicht ausgelutscht wir haben damit cl Halbfinale erreicht und die copa gewonnen und das mit einem benze der fertig mit Fußball war.
Ich bin für Experimente und das haben wir mit der Raute und ich finde die Raute als gescheitert an. Da es zuviel Probleme schafft und zu wenige Lösungen anbietet.
Ps: Wenn Carlo kroodric spielen sehen will dann wird er sie auch in einer Raute spielen lassen. Wir brauchen einen 3er Sturm da gibt es keinen Ausweg.
Ich will keinen Fede mehr als RA, wenn es nicht unbedingt sein muss, schon gar nicht einem 4-3-3. 4-2-3-1 von mir aus.
Ja wir haben mit Cama als offensiven LV, einem 3er MF mit Fede und Kroodric und 3 Offensiven die Copa gewonne und das CL Halbfinale erreicht, nicht mit dem 2014 ner KMC 4-3-3, welches sich manche nun wieder zurück wünschen und mit welchens uns Barca x fach dominiert hat.
Klar ein System ist gescheitert, weil man Barca nicht sofort 5:0 wegfegt, dann sind aber sämtliche Systeme der letzten Jahre gescheitert. Ich will einfach was neues. Und 4-3-3 in letztjähriger Form ohne Benzy wird nicht funktionieren, genausowenig wie es 2018 ohne CR funktioniert hat, wir brauchen was neues. Wenn sich die Raue auf Dauer nicht bewährt, ok, aber jetzt schon wieder hinschmeissen ist doch einfach Quatsch.