Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

Mit James hätten wir halt einen echten 10er. Isco lässt sich bis zur 6 zurückfallen, Benzema ist dadurch gezwungen zurückzugehen und geht auf die 10, Hazard ist eh eher ein 10er als 9er.
Dadurch haben wir praktisch keinen Sturm mehr, das Zentrum ist überbesetzt. Funktioniert nur, wenn entweder Jovic statt Benzema spielt, James statt isco oder Hazard auf der 10 mit Jovic / KB Doppelspitze.

Und wenn Zidane mit einem 352 plant kann man auch verstehen wieso er so vernarrt ist Pogba zu bekommen. Vielleicht der beste Spieler weltweit für diese Position.

Für ein langfristiges 3-5-2 fehlt uns allerdings ein weiter IV. Wird wohl eher eine spontane Entscheidung gewesen sein.

warum spielt isco eigentlich dauernd tiefstehenden 6er zwischen kroos und casemiro. Sollte er nicht der 10er sein und die anderen beiden das spiel aufbauen?

So verhielt sich Isco doch schon immer. Ständig omnipräsent auf dem Platz, aber das, was er produziert, ist meistens Luft - oder Fehlpässe. Deswegen bezeichne ich ihn auch häufig als eine Luftpumpe. Er ist und bleibt ein Ergänzungsspieler aus meiner Sicht.

Für ein langfristiges 3-5-2 fehlt uns allerdings ein weiter IV. Wird wohl eher eine spontane Entscheidung gewesen sein.

Absolut. Dafür wäre Hermoso perfekt gewesen.

Schade, aber Hazard heute definitiv stark, auch wenn er diese Chance nicht gemacht hat.
Bei Jovic wären die halt zu 95% im Tor.

an sich passt das system ganz gut zu uns. vor allem nutzt es die stärken unsere av und kaschiert ihre schwächen. da wir 4 top av haben würde es da schon sinn machen. auch im sturm sieht das ganz gut aus und es hätte da mit jovic und mariano auch noch mehr potential. schwierigkeiten bekommen wir da vor allem im mittelfeld, wobei da auch einiges hausgemacht ist. isco müsste da ersetzt werden . ødegaard wäre da jetzt eichtig geil in dem system anstelle isco. traue es aber auch kubo zu. wenn dann noch kroos durch pogba ersetzt wird wäre das top, denn kroos gibt uns in dem system weder defensiv noch offensiv etwas. in der abwehr wäre da nich in iv nicht schlecht.

Täusche ich mich, oder ist Militao von der Dreierkette da hinten bislang mit Abstand der stärkste? Ausserdem wirft die Dreierkette Fragen auf bei mir. Natürlich, spannende Taktik undso, aber haben wir uns die Option mit der Vallejo Leihe nicht selbst ein wenig zerschlagen?

Wir werden sehen.

Das sehe ich wie du. Wir können mit 4 Verteidigern im Kader doch keine Dreierkette spielen, zumindest nicht dauerhaft.

ne vorher hat er sie immer viel zu spät gespielt, heute ist das timing gut aber die pässe an sich sind ne katastrophe total ungenau.

Heute (sprich 2018 bis jetzt) finde ich bei ihm alles schlecht.
Noch langsamer als sonst, verschleppt das Spiel, steht zu weit hinten, geht immer auch mit dem Ball nach hinten, weiss nicht was mit dem Ball anzustellen, physisch wirkt er überhaupt nicht fit..

Wenn ich da den Isco, der Italien und Verratti wie ein u15 Team aussehen hat lassen, sehe wird mir echt schlecht.

an sich passt das system ganz gut zu uns. vor allem nutzt es die stärken unsere av und kaschiert ihre schwächen. da wir 4 top av haben würde es da schon sinn machen. auch im sturm sieht das ganz gut aus und es hätte da mit jovic und mariano auch noch mehr potential. schwierigkeiten bekommen wir da vor allem im mittelfeld, wobei da auch einiges hausgemacht ist. isco müsste da ersetzt werden . ødegaard wäre da jetzt eichtig geil in dem system anstelle isco. traue es aber auch kubo zu. wenn dann noch kroos durch pogba ersetzt wird wäre das top, denn kroos gibt uns in dem system weder defensiv noch offensiv etwas. in der abwehr wäre da nich in iv nicht schlecht.

Bei allen Respekt, du magst ja recht haben.

Aber ich finde ein REAL MADRID sollte auch in einem 442 4312 433 oder 4231 funktionieren.

Sich jetzt an eine 5er Kette zu klammern finde ich lächerlich als Allheilmittel.

Das ist kein Hate deinen Kommetars ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute (spricht 2018 bis jetzt) finde ich bei ihm alles schlecht.
Noch langsamer als sonst, verschleppt das Spiel, steht zu weit hinten, geht immer auch mit dem Ball nach hinten, weiss nicht was mit dem Ball anzustellen, physisch wirkt er überhaupt nicht fit..

Wenn ich da den Isco, der Italien und Verratti wie ein u15 Team aussehen hat lassen, sehe wird mir echt schlecht.

ich finde ihn heute vom einsatz also läuferischen her gut. Aber bei allem anderen gebe ich dir recht er hat keinen wirklichen input gebracht. Jovic für isco und hazard als 10er wäre sehr interessant. Benze und hazard harmonieren schon sehr gut aber da fehlt halt noch der knipser

Hazard auf die Position von Isco und Jovic mit Benzema vorne im Doppelsturm, dann wären wir viel Torgefährlicher und ich müsste mir Isco nicht geben. Freigeistrolle alles gut und Recht aber er sollte sich schon etwas an die 10er Position halten. Isco ist zu weit hinten, Casimiro zu oft vorne und Kroos versucht etwas die Löcher die beide aufreißen zu füllen und kommt so nicht wirklich zum Spielaufbau

Fazit aus der 1. HZ? Benzemas Stammplatz die nächsten 5 Jahre gesichert, da er mit Hazard harmoniert. Jetzt noch Vazquez rein und 3 CL Titel bis 2022 sind gesichert.

Militao gefällt mir bis jetzt sehr gut.. Scheint schon gut integriert zu sein :cool:

Heutige Geburtstage

Zurück