Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Da ist jetzt wieder sovieles drin daß man garnicht weiß wo man anfangen soll.
Zu Kroos: ob dass eine Klausel war oder nicht weiß ich nicht. Davon stand bei RealTotal auch nichts. Es war aber eine Signalwirkung.
Nach einer grausigen Saison wird ihm der Vertrag verlängert da frage ich mich einfach: Warum?
(Ja wegen einer Klausel...weisst Du das genau? )
Ist auch völlig egal ob Klausel oder nicht. Signalwirkung "kannst mies spielen aber du bist TripleCL Sieger also kein Problem hier unterschreiben"
Zeitgleich kommt dann auch noch sein Film raus und da frage ich mich "Hallo? Wie wäre es mal mit etwas Selbstkritik"
Ich hätte damit noch nicht mal ein Problem gehabt wenn das Saisonende versöhnlich gelaufen wäre. Aber Vallecano, Sociedad und Betis das war eine absolute FRECHHEIT! Man hatte die Chance die Fans zu versöhnen aber man scheisst darauf, es geht ja eh um nix mehr.
Es geht mir nicht darum Kroos als Einzigen rauszupicken (könnte genausogut Ramos rauspicken) aber sein Beispiel veranschaulicht unser Hauptproblem gut.
SELBSTZUFRIEDENHEIT
Zidane befeuert das indirekt indem er den CL Granden einen Freifahrtschein ausstellt. Aber Zidane ist nicht unser Hauptproblem, er tut mir fast leid da er gerade dabei ist sein Denkmal einzustürzen.
Du hast Recht eine Entscheidung alleine wird nichts lösen, auch ein Mbappe würde das nicht. Aber viele kleine Entscheidung führen zu einer Lösung, wenn Sie denn die Richtigen sind.
Ich hätte vieles anders gehandhabt.
Conte statt Solari
oder
Poche zur neuen Saison statt Zidane
Regu statt Mendy
Hermoso statt Militao
Keane statt Jovic
Dafür 150 Mio für Pogba zahlen
Ob es dann besser gewesen wäre ist natürlich auch spekulativ.
Mein Problem ist dass hier Dinge, die nichts mit einander zu tun haben, in einen Kontext gesetzt, und dann aufgebläht werden.
Soviel mir bekannt ist, ist die "Verlängerung" eine Option, die im Vertrag enthalten war, den Kroos im Herbst 2016 unterschrieben hat. Diese Option wurde im Sommer 2018, nach 3 CL Titeln sicher nicht zu unrecht, aktiviert, mant hats aus welchen Gründen such immer erst jetzt kommuniziert. Die Verlängerung war also keine Reaktion auf diese Saison, sondern schon lange davor geplant, insofern kann man da auch keinen Zusammenhang herstellen.
Und selbst wenn wird das Thema mMn viel zu sehr aufgebauscht. Man kann damit einverstanden sein oder nicht. Aber das ist genau das, was ich mit Aufhängen an Details meinte. Statt das Grundproblem, dass sich die Spieler wohl fühlen, diskutieren wir über Kroos' Vertrag. Ober jetzt 1 Jahr mehr oder weniger hat oder geht ist scheissegal, nichts davon löst irgendeins unserer Probleme, daher finde ich die Diskussion darüber hinfällig.
Unabhängig von irgendwas ist es nicht falsch, Leistungsträger langfristig binden zu wollen. Tonis Vertrag wurde 16/17, in seiner vielleicht besten Saison, unterschrieben. Es folgten 2 weitere CLs und 1 Meisterschaft. Was 3 Jahre danach sein wird, kann niemand wissen. Das gehört zum Risiko. Ansonsten müsstest du jeden Sommer nur 1 Jahres Verträge austeilenen, mit der Gefahr, alle ablösefrei zu verlieren. Das kanns nicht sein, oder?
Ich verstehe deine Ansicht zu Kroos, und du kannst sie gerne haben. Aber sie basiert auf soweit mir bekannt falschen Annahmen und führt mMn zur Konzentration auf die falschen Dinge. Und das war auch meine Kritik an die Fans, man hängt sich an Details auf und serviert isolierte Fifa Manager Lösungen, ohne das grosse Ganze zu betrachten. Solari zurückholen, damit Vini mehr spielt. Kroos Vertrag als Strafe kürzen. Nacho verkaufen. Bale aus Respekt behalten. Weitere 300 Mio in Stars investieren. Alles schön und gut, aber nix davon löst unser Grundsatzproblem.
Perez und Zidane raus, Allegri holen, Pogba holen, James behalten und mal allen einen kräftigen Tritt in den A... löst es vielleicht. Alles andere ist "Pflästerlipolitik" aka Symptombekämpfung.