ElPrincipe
El goleador · männlich · 45- Registriert
- 20. Juli 2019
- Beiträge
- 2.349
- Likes
- 5.541
- Punkte für Erfolge
- 332
Dass wir keinen Erfolg haben werden mit Solari. Er hat innert einer Woche alle 3 Titelchacen verspielt, weil er keinen Plan B hatte, insofern hatte ich recht.
Die 0:3 Niederlage gegen Moskau war unter Solari du Schlaumeier! Das war am 12.12.2018, Lope wurde Ende Oktober entlassen. Bleiben wir bitte bei den Fakten. Lope hat das Hinspiel auswärts immerhin 1:0 gewonnen.
Mir geht diese nachträgliche Vergötterung von Solari gewaltig auf den Sack. Er hat das Team in einer schwierigen Situation übernommen und getan was er konnte, dafür danke. Aber man könnte meinen er ist der neue Pep Guardiola, unter dem wir alles und jeden 5:0 aus dem Stadion geschossen und das Triple geholt haben. Wir haben unter ihm teilweise noch schlechter gespielt als unter Lope, die peinliche 0:3 Niederlage gegen Moskau inklusive. Die schwachen Spiele gegen Vilareal, kontern gegen Betis Sevilla, das Geknortze im Pokal gegen Leganes und Girona. Man vergisst gerne und schnell zu gunsten des Positiven. Im Februar wurde es dank Vini und Benzema besser. Bis zu den Spielen gegen Barca und Ajax. Man war überspielt, wichtige Spieler verletzten sich wegen Überbelastung und man hatte keinen Plan B, dementsprechend hat man sich blamiert. Solari war von Anfang an eine Notlösung. Er hat Dinge versucht, manche erfolgreich, manche weniger, konnte letztendlich aber die Saison nicht retten, danke, next. Er war nie eine langfristige Lösung und wirds auch nie sein.
Und ich bleibe dabei, Lope hatte zu wenig Zeit, er hatte kaum 5 Monate, wie willst du in der Zeit alles umkrempeln? Er hatte mehr Ansätze eines Weges als Zidane aktuell. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er die Sache zu sehr wie eine Nationalmannschaft angegangen ist, und mehr rotieren und taktische Implementierungen hätte vornehmen müssen. Der Rest liegt/lag ausserhalb seiner Macht. Für die Dummheit des spanischen Sportverbandes kann er nix, für Perez' Dummheit kann er nix, für den Verkauf von CR kann er nix, für den Verbleib von El Golfer kann er nix, seine Transferforderungen wurden nicht erfüllt, für die schlechte Verfassung vieler Spieler kann wenig.
Die Entlassung Lopez war eine Kurzschlussreaktion, genauso wie die Einstellung Solaris, dessen Entlassung und die Rückholaktion Zidanes. Wir müssen endlich von dieser unsäglichen Denkweise wegkommen, es gäbe immer einzelne Sündenböcke und mit der Behebung jener sei das Problem gelöst. Man stellt sich hier Umbrüche immer so leicht vor, man holt 3 neue Weltklassespieler und spielt wieder um das Triple mit, wenns nicht klappt, ist der Trainer Schuld. Wacht auf! 3 Trainer haben jetzt mit diesem Kader nix mehr reissen können, unserem CL Triple Sieger inklusive. Für einen nachhaltigen Umbruch muss sich zuallerest Perez nen Ruck geben und entsprechende Trainer und Spieler holen. Dann musst du ihnen 1-2 Jahre Zeit geben. Auch ein Poche oder Conte werden Fehler machen und Zeit benötigen. Man stelle sich vor man hätte Mou damals nach dem 5:0 gegen Barca entlassen. Und damit 2 Copas nach 20 Jahren, 2 Rekordmeisterschaften und 4 CL Titel innert 5 Jahren mit zig legendären Momenten und Spielen verschenkt![]()
Die nachträgliche Verklärung von Solari nervt Dich und machst dasselbe bei Lope der uns nahezu 0 Input gebracht hat und als Vereinstrainer bisher überall gescheitert ist.