Das über sowas hier ernsthaft diskutiert wird
Ich durfte leider schon im eigenen Bekanntenkreis erfahren, was Drogen aus einem Menschen machen können, ist wahrlich kein schöner Anblick. Muss zwar jeder selber wissen, aber ich kann nur dringend davon abraten, die paar wenigen Vorzüge sind es nicht wert.
Als Schweizer kenne ich mich mit dem deutschen Schulsystem nicht so aus, daher bin ich wahrscheinlich nicht der Richtige, um hier irgendwelche Vorschläge zu machen, aber ich gebe dennoch mal meinen Senf dazu. Mit einem Schnitt von 1,7 (was sehr gut ist) würde ich auf jeden Fall die Abitur machen, weil es einem sehr viele Türen öffnet. Mathe kann man ein Stück weit lernen und sich irgendwie durchmogeln, ich gehe mal davon aus, dass nicht zwingend ein Abiturzeugniss mit lauter 1 verlangt wird. Ich persönlich war auch nie der Fleissigste und beste, und dennoch habe ich meinen Weg durch das schweizerischen Gymnasium gemacht, sogar mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, obwohl ich in Mathe und Phsysik nie besonders gut war, aber es hat gereicht. Mittlerweile bin ich sogar an der Uni, was ich vor ein paar Jahren nicht mal zu träumen gewagt hätte. Alles eine Frage der Einstellung und des Willens.
Wichtig ist, dass man weiss, was man will und auch daran glaubt. Und auch, dass man seine Stärken und Schwächen kennt. Mit Ehrgeiz und etwas Fleiss kann man einiges wett machen, wo eine Wille ist, ist auch ein Weg. Ich kenne
@ElSanto's Tochter nicht persönlich, aber ich wage mal zu behaupten, dass sie, gant wie die Mutter, wahrscheinlich etwas fleissiger ist als ich.

und wenn ich das kann, wird sie es wohl auch können. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Wenns nicht klappt, kann man immer noch Plan B suchen, aber lieber so als nicht machen und dann später bereuen. Wird schon schiefgehen