Er wird ein genauso guter Kapitän wie San Iker sein, wenn nicht sogar besser. Es fällt mir auf, dass sehr viele TW, IV oder AV Kapitän sind. Stürmer scheinen nicht unbedingt die geborenen Leader zu sein.
Naja, wie von
@Nightwing schon gesagt, ist es halt bei uns Tradition, dass immer diejenigen, die am längsten im Verein sind, Käpt sind (was ich auch gut finde). Und oft ist es halt so, dass TW und Verteidiger tendentiell länger spielen und auch vereinstreuer sind, von dem her ist das nicht wirklich überraschend. Das auch Stürmer durchaus gute Leader sein können, beweisen Beispiele wie Raul.
Ramos ist auf jeden Fall würdiger Käptn. Er war schon immer ein Leitwolf, Antreiber und Chef auf dem Platz, er hat einfach diese Führungsmentalität, die manche haben und manche nicht. In schwierigen Situationen geht er voran, stellt sich schützend vor andere usw. Er ist einfach der Boss, bzw. war es schon länger. Das er nun auch offiziel an erster Stelle die Käptnbinde trägt, bestätigt das nur.
Und es tut sehr gut, das die Vertragsverlängerung endlich offiziel und schwarz auf weiss unter Dach und Fach ist. Ich habe zwar immer an einen Verbleig geglaubt und das ganze nicht so drastisch gesehen wie andere, aber diese ewige Ungewissheit und das Schweigen aller Partien schlägt schon aufs Gemüt. Schön, dass das endlich geklärt ist. Ramos gehört einfach nach Madrid uns basta und nach Casillas auch noch die zweite Galiationsfigur innerhalb eines Sommers zu verlieren, wäre schon sehr happig gewesen. So kann man nun endlich nach vorne schauen auf hoffentlich noch viele erfolgreiche Jahre mit unserem neuen Käptn, Vamos Sergio, Hala Madrid.