Aktuelles

Spanien: La Furia Roja

Jungs was ist es den so ruhig hier und keiner sagt, dass Costa verletzt ausfällt und für ihn Munir nachnominiert wurde! ;)
http://www.marca.com/2014/09/05/futbol/seleccion/1409933704.html
Ich finde die Berufung von Munir schon überraschend, er spielt zwar zur Zeit stark für Barca, aber das er Muniain oder Deulofeu vorgezogen wird wundert mich schon!
Jetzt bin ich gespannt, wer am Montag im Sturm spielt, Paco, Munir oder vielleicht bekommt Isco eine Chance ;)

Jungs was ist es den so ruhig hier und keiner sagt, dass Costa verletzt ausfällt und für ihn Munir nachnominiert wurde! ;)
http://www.marca.com/2014/09/05/futbol/seleccion/1409933704.html
Ich finde die Berufung von Munir schon überraschend, er spielt zwar zur Zeit stark für Barca, aber das er Muniain oder Deulofeu vorgezogen wird wundert mich schon!
Jetzt bin ich gespannt, wer am Montag im Sturm spielt, Paco, Munir oder vielleicht bekommt Isco eine Chance ;)

Das Interesse von Real-Fans daran, dass der nächste Barca-Spross erfolgreich wird, dürfte wohl eher gering sein.

Ich trau mich wetten, dass es Paco sein wird, was mir ja eh gefällt, Isco soll LZM bleiben :D

Wieso nominiert man nicht einfach einen Stürmer nach? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse von Real-Fans daran, dass der nächste Barca-Spross erfolgreich wird, dürfte wohl eher gering sein.
Mir ging es eher darum, um den Sprung vom Profi und dann gleich in die Nationalmannschaft und das er auch Spielern wie Muniain bevorzugt wird, der Kapitän der U21 ist und schon seit Jahren Leistungsträger in seinem Team ist ;)
@Raúl_R7 ich hoffe auch auf Paco und hoffe aber Isco darf im LZM beginnen ;)

Munir? Ernsthaft?:confused:

Nach der WM blamage versucht Del Bosque einen neuen weg mit Jungen spielern einzuschlagen. Vollkommen richtig, aber er sollte bittschön nicht übertreiben. Die mischung machts.

Mir ging es eher darum, um den Sprung vom Profi und dann gleich in die Nationalmannschaft und das er auch Spielern wie Muniain bevorzugt wird, der Kapitän der U21 ist und schon seit Jahren Leistungsträger in seinem Team ist ;)
@Raúl_R7 ich hoffe auch auf Paco und hoffe aber Isco darf im LZM beginnen ;)

Munir ist Mittelstürmer, Deulofeu & Muniain sind das nicht, und Deulofeu mit der Nationalelf belohnen für was er nach Einwechslungen bei Sevilla abliefert wäre ja noch schöner, bei Munir stellt sich auch die Frage, in Spanien wirklich eine reelle Chance zu haben (für mich beantwortet sich das mit Ja, weil er einfach Qualität mitbringt) oder frühzeitig bei Marokko spielen, wahrscheinlich hat das ganze also auch politische Hintergründe

Munir ist Mittelstürmer, Deulofeu & Muniain sind das nicht, und Deulofeu mit der Nationalelf belohnen für was er nach Einwechslungen bei Sevilla abliefert wäre ja noch schöner, bei Munir stellt sich auch die Frage, in Spanien wirklich eine reelle Chance zu haben (für mich beantwortet sich das mit Ja, weil er einfach Qualität mitbringt) oder frühzeitig bei Marokko spielen, wahrscheinlich hat das ganze also auch politische Hintergründe
Da stimme ich dir schon zu mit dem das die beide keine Mittelstürmer sind, aber es hat ja eine Zeit gegeben wo Pedro als false 9 spielte und meiner Meinung nach sollte ja Paco starten! ;)
Und ich könnte mir auch vorstellen Spanien will sich eben Munir sichern bevor er sich vielleicht noch für Marroko entscheidet ;)

geht doch nur darum um ihn für Spanien festzuspielen.

aber klar ist, man darf den Jugen nicht verheizen, spielte er doch nich Juvenil A letzte Saison. Bojan lässt grüssen.

Da stimme ich dir schon zu mit dem das die beide keine Mittelstürmer sind, aber es hat ja eine Zeit gegeben wo Pedro als false 9 spielte und meiner Meinung nach sollte ja Paco starten! ;)
Und ich könnte mir auch vorstellen Spanien will sich eben Munir sichern bevor er sich vielleicht noch für Marroko entscheidet ;)

Ich persönlich würde ihm raten für Marokko zuspielen. In Spanien wird er sowieso als "Araber" gesehen. Ich kenne viele Arabische Brüder die es in Spanien nicht leicht haben. Diskriminierung gegenüber Muslime und Afrikaner ist deutlich spürbar.

Ich persönlich würde ihm raten für Marokko zuspielen. In Spanien wird er sowieso als "Araber" gesehen. Ich kenne viele Arabische Brüder die es in Spanien nicht leicht haben. Diskriminierung gegenüber Muslime und Afrikaner ist deutlich spürbar.

das kann man aber nicht pauschalisieren, ich denke nicht dass er mit sowas konfrontiert wird, er ist in Spanien geboren und kulturell aufgewachsen, durchlief alle U-Teams, und dazu die Perspektive im größeren Verband, für mich wäre alles andere als Spanien nicht verständlich gewesen, und er scheint sich ja entschieden zu haben

das kann man aber nicht pauschalisieren, ich denke nicht dass er mit sowas konfrontiert wird, er ist in Spanien geboren und kulturell aufgewachsen, durchlief alle U-Teams, und dazu die Perspektive im größeren Verband, für mich wäre alles andere als Spanien nicht verständlich gewesen, und er scheint sich ja entschieden zu haben
Unser Benzema hat es ja auch nicht leicht in der Französischen Nationalelf, unter anderem weil er algerische Wurzeln hat.
Es kommt halt immer darauf an, wie gut der Spieler ist, dann wird der Spieler gern als Franzose betitelt. Spielt Hadaddi überragend, weiss auf einmal keiner mehr, das er noch eine andere Nationalität hat. Spielt er scheisse, wissen alle wo er als nächstes seine Nationalmannschaftskarriere fortsetzen soll. :) Ist doch überall so.

Unser Benzema hat es ja auch nicht leicht in der Französischen Nationalelf, unter anderem weil er algerische Wurzeln hat.
Es kommt halt immer darauf an, wie gut der Spieler ist, dann wird der Spieler gern als Franzose betitelt. Spielt Hadaddi überragend, weiss auf einmal keiner mehr, das er noch eine andere Nationalität hat. Spielt er scheisse, wissen alle wo er als nächstes seine Nationalmannschaftskarriere fortsetzen soll. :) Ist doch überall so.

Benzema hat aber auch selbst gesagt, dass er sich nicht als Franzose sondern als Algerier fühlt, was ihm jetzt auch nicht unbendingt Pluspunkte einverleibt hat...

Benzema hat aber auch selbst gesagt, dass er sich nicht als Franzose sondern als Algerier fühlt, was ihm jetzt auch nicht unbendingt Pluspunkte einverleibt hat...

Ich finde die Aussage von Benzema völlig legitim. Ich finde es eher erschreckend, dass man ihn aufgrund dieser Aussage negativ beäugelt. Wie er sich fühlt und zu welcher Nation er sich bekennt, ist doch seine Sache und völlig irrelevant, solange er für die französische Nationalmannschaft alles gibt.
Viele vergessen scheinbar, dass der Fußball auch nur ein Sport ist. Meiner Meinung nach hat diese patriotische Denkweise daher im Fußball auch nichts zu suchen.

@AydinKB9

Du vermischt hier Politik mit Sport. Für mich absolut unverständlich.

dem unteren Teil stimme ich komplett zu, aber dem Benzema-Teil eher nicht, der hat genug dafür getan dass man ihn kritisch beäugt und auch generell stellt sich die Situation für mich in Frankreich einfach anders dar bei sovielen Migranten, hat doch mehr als die hälfte der französischen Nationalspieler einen 2. Pass, wahrscheinlich sogar noch mehr, das sollte aber nicht der Aufhänger werden, für mich ist die Entscheidung pro Spanien richtig und mehr wollte ich nicht sagen

Etwas traurig bin ich ja schon, dass er für Spanien spielen wird und nicht für Marokko, aber ich hätte wohl ebenso gehandelt.

Bin mal gespannt wie stark das Team umgekrempelt wird, ich pers. hoffe auf sowas

-----------------------De Gea----------------
Carvajal----Martinez---Ramos---Alba
----------------------Busquets--------------
---------------Thiago-------Koke----------
Jese-----------------?-------------------Isco

?= ich bin mir nicht sicher ob Costa von seiner Spielweise wirklich passt. Von den Stürmern die Spanien hat ist er zwar klar der beste aber ich könnte mir dort auch einen Mata vorstellen. Müsst man schauen ob Costa seinen Platz im Team findet, bisher wirkte er wie die andren Stürmer, wie ein Fremdkörper.

Allerdings muss Spanien damit das funktioniert wieder zu ihrem alten Pressingstarken zurück finden.

convocatoria_2_octubre_653x390-2.jpg

Juan Bernat wurde erstmals in die spanische Nationalmannschaft berufen, Rodrigo ebenso, ansonsten noch die Rückkehr von Pique für den San José weicht

Mähh...Spanien verliert gegen Slowenien in der EM Quali, was ein Kack. 82. Minute der Ausgleich von Alcácer und 5. Minuten später das Siegtor für Slowenien. Sind jetzt zweiter.:idk::(

Mähh...Spanien verliert gegen Slowenien in der EM Quali, was ein Kack. 82. Minute der Ausgleich von Alcácer und 5. Minuten später das Siegtor für Slowenien. Sind jetzt zweiter.:idk::(
ja aber ich finde einfach, das sie zu berechenbar sind! Sie spielen schön um den 16-Meterraum, aber kommen nicht wirklich rein und auch Schnittstellenläufe von Außen sieht man gar nicht, da wäre ein Jesé Top und auch ein Isco, der wo den Abschluss mal sucht würde dem Spiel meiner Meinung gut tun! Und btw Costa passt einfach nicht rein meiner Meinung nach! ;)

Costa passt eher in ein 4-2-3-1, er wirkt immer wie ein Fremdkörper. Scheint ja am Spiel nicht wirklich teilgenommen zu haben.
Hatte mich schon gefreut als der Ausgleich kam, dann das. Da hat del Bosque noch viel Arbeit.
Übrigens falscher Thread meinerseits :D
Hab den EM Quali Thread glatt ignoriert.

Heutige Geburtstage

Zurück