@Jese
Ich weiß gar nicht, warum du dich angegriffen gefühlt hast. Ich habe nichts an deinem Beitrag auszusetzen gehabt, im Gegenteil, ich sagte deine Ausführungen waren intelligent und mein zweiter Beitrag war die Äußerung über die Verwunderung, dass hier außer mir im Forum anscheinend doch findet, dass 4-2-3-1 nicht gleich 4-2-3-1 ist. Ich will jetzt nicht ins inhaltliche gehen, denn das habe ich schon gemacht und anscheinend hat es niemanden interessiert.
Du und jeder andere kannst dich aus emotionalen Gründen an den James Transfer stören. Ich weiß nicht ob ich die Gründe verstehe oder nicht, jedenfalls will ich gar nicht in dieser Ebene reden. Ich will über das reden, was auf dem Feld passiert. Wenn jemand sagt, Perez ist so blöd, der kauft James und stellt ihn nicht auf die 10 in einem 4-2-3-1 auf und das ist Unsinn, dann verstehe ich die Logik dahinter nicht und komme mit Argumente, die dagegen sprechen, dass das kein Unsinn ist. 2 Wochen später heißt es wieder "James muss auf der 10 spielen" und nicht mal ein "weil...", sondern so, als wäre es selbstverständlich. Es wäre so, als würde es ständig heißen, es wäre für die Identifikation mit der Mannschaft ja natürlich viel besser, wenn ständig neue Stars kommen. Und nochmal, ich will jetzt nicht über Inhalte diskutieren, das hatte ich alles schon.
Es kommt mir vor, als würdest du mich in irgendeine Schublade stecken wollen, aber du findest nicht die Richtige. Sprichst von Lieblingen beschützen, dass ich Sachen nicht verstehen will, dass ich dir Sachen in den Mund lege, aber schießt damit immer ans Ziel vorbei.
Wenn du mich meinst, mit der Aussage
@PaTrocK
Es geht nicht darum, das Forum zu überzeugen. Das würde implizieren ich würde meine Wahrheit für die Absolute halten. Es geht darum, dass ich viel Schreibe und es dem Forum anscheinend egal ist. Wie vorher geschildert. Es wäre so, als würdest du ein paar Absätze über Madrids finanzielle Situation schreiben und dann bei der nächsten Niederlage würde es immer heißen ".. und dazu hat Real Madrid auch noch eine Fantastillion Schulden!" und niemand würde dem entgegen setzen.
Vielleicht würdest du das ok finden und würdest weiterhin deine Sicht explizit schildern, ich habe diese Geduld nicht.
Wenn wir hier unsere Diskussionen haben, dann hoffe ich, dass andere mitlesen und sich auch dazu Gedanken machen. Ich schreibe hier nicht, um jemanden zu überzeugen, sondern um Gesprächsstoffe zu haben. Leider bist es meistens nur du, der sich mit mir austauscht(und auch nur bei entgegengesetzter Meinung, was an sich nicht die einzige Möglichkeit wäre). Wenn es dann niemand ließt, dann können wir auch Kontaktdaten tauschen und per Facebook, Whatsapp oder Telefon austauschen. Da wir uns aber in einem Forum austauschen, dann erwarte ich eigentlich, dass andere sich direkt oder indirekt beteiligen. Ich bin hergekommen mit dem Interesse nach Fußballgespräche. Ich war bemüht mich deutlich und emotionslos auszudrücken, da ich denke, dass das gute Gespräche fordert und zu denen gehört auch dazu, dass man über das was der andere sagt reflektiert. Ich kann aber auch einen zwei Zeiler schreiben und mich kurz und ungenau ausdrücken. Damit erreiche ich womöglich sogar mehr Leute zum Austausch, obwohl ich erst dachte, dass das Gegenteil der Fall ist.
Freut mich das zu sehen, dass du ne gesunde Einstellung hast dazu. Also geht es dir darum, dass du gelesen wirst und man auf dich eingeht. Ja da kann ich dir nix zu sagen.
Wenn du jetzt zur Bild werden willst um das zu erreichen, bitte. Das muss jeder für sich entscheiden.
" Es wäre so, als würdest du ein paar Absätze über Madrids finanzielle Situation schreiben und dann bei der nächsten Niederlage würde es immer heißen ".. und dazu hat Real Madrid auch noch eine Fantastillion Schulden!" und niemand würde dem entgegen setzen. "
Genauso ist es auch. Es bin ich der damit leben muss und ich der weiter versuchen wird infos zu geben. Da kannst du nicht die Rezipienten schuldig machen. Das ist ein normaler prozess.
Ich versteh ja den drang die windmühlen zu bekämpfen. Ich habe das oft ^^ Aber du must aufpassen, was ne Windmühle ist und was nicht, oder? Wenn ich dir fakten hinlegen kann wie die schulden von Madrid sind und die vom verein selbst sind. was gibt es für ein diskussionspotenzial? Da ist das Wort Fakt angebracht.
Aber es ist kein Faktum, dass es egal ist wo James spielt. Es ist auch kein Faktum, dass James unbedingt 10er spielen muss. Das ist schwamminger und es darf sich für dich eigentlich nicht so anfühlen, als würdes du hier etwas wissen was die anderen nicht wissen und du dann aggressionen bekommst, wenn du dich immer und immer wiederholen musst. Du musst dich wiederholen, weil du mit deinen argumenten nicht überzeugen konntest. es gibt immer noch menschen (mich eingeschlossen) die dann einfach sagen. OKay, ich habe dich gelesen, ich habe dich verstanden, aber ich seh es anders. In diesem Fall wirst du von diesen anderne leuten natürlich weiterhin lesen, dass sie es anders sehen.
Du kannst jetzt nochmal ausholen und versuchen deinen standpunkt zu erläutern, oder es sein lassen.
Das ist deine entscheidung.
Ich bin eher mit problemen hier drin konfrontiert, wenn "das forum" einem das gefühl gibt "Das darfst du nicht sagen, das nervt uns". Das ist dann nicht der ort wo ich sein möchte.
Aber dieses ärgern darüber dass das "forum" (Die menschen) nicht so sind wie man sie gerne hätte, damit wäre ich vorsichtig, das schadet einem nur selbst.
Sry, dass ich mich einmisch. Werde mich aus deiner sinnkriese wieder raushalten

LG