Aktuelles

Spanien: La Furia Roja

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Alle News und Diskussionen zur spanischen Nationalmannschaft, deren Funktionäre etc. kommen hier rein (Nominierungen, Verletzungen, Taktik, Teamstärke, Schwächen, Wunschelf, offizielle News etc. pp)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor der EM 2012 in Schruns, Montafon beim Trainingslager der spanischen Nationalmannschaft (war grad in der Nähe) und habe es nicht bereut.
Deshalb hätt ich die Frage, ob jemand weiß wo und wann dieses Jahr die Spanier ihr Trainingslager aufschlagen.

Vicente del Bosque bleibt weiterhin Nationaltrainer!

“I’ve been in contact with the Federation throughout this time of reflection. We’ve done a lot of good over the last six games, before these two bad games at the World Cup. They have valued my work. We’ll move forward with strength and we’ll carry on with our work, the same as always.”

http://www.insidespanishfootball.com/116957/vicente-del-bosque-announces-hell-remain-spain-manager/

ich persönlich wäre für eine Veränderung gewesen, er hat mit seinen Personalentscheidungen einige Spieler die weit über ihr Haltbarkeitsdatum waren mitzunehmen auch einen nicht geringen Anteil am Ausscheiden, für mich zumindest

Vicente del Bosque bleibt weiterhin Nationaltrainer!

“I’ve been in contact with the Federation throughout this time of reflection. We’ve done a lot of good over the last six games, before these two bad games at the World Cup. They have valued my work. We’ll move forward with strength and we’ll carry on with our work, the same as always.”

http://www.insidespanishfootball.com/116957/vicente-del-bosque-announces-hell-remain-spain-manager/

ich persönlich wäre für eine Veränderung gewesen, er hat mit seinen Personalentscheidungen einige Spieler die weit über ihr Haltbarkeitsdatum waren mitzunehmen auch einen nicht geringen Anteil am Ausscheiden, für mich zumindest
Mir gefällt das eigentlich; mMn sollte man Nationaltrainer nicht so oft wechseln, da sie ohnehin immer nur recht kurze Zeit mit den Spielern verbringen können. Die meisten Spieler, die auch in der Zukunft eine Rolle spielen werden (De Gea, Koke, Costa,..), kennen ihn schon und anders herum.
Ein Umbruch muss natürlich her, aber der geht mit und ohne Del Bosque und wird hauptsächlich das Spielermaterial betreffen. Das System wird sich natürlich schon verändern, aber ich denke nicht, dass wir je Chelsea-Mauer-Fußball von ihnen sehen werden, die grobe Struktur wird ohnehin von den verfügbaren Spielern geprägt.

Hmm, ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite finde ich es an sich gut, das man trotz des jüngsten Misserfolgs an Del Bosque festhält und nicht vergessen hat, was er geleistet hat (im Vergleich zu anderen Orten, wo er trotz Erfolg gegangen wurde).

Andererseits bin ich (noch) skeptisch, ob Del Bosque wirklich der richtige Mann für die anstehenden Aufgaben ist. Spanisch braucht eine Generalübeholung, spielertechnisch und auch taktisch. Und genau bei diesen Punkten ist Del Bosque leider sehr stur. Er hat ja auch nach der WM schon Andeutungen gemacht, man müsse nich viel ändern. Soll nicht heissen, das man jetzt alles Hals über Kopf über den Haufen werfen muss, aber es braucht doch Verändrungen. Wenn man in 2 Jahren immer noch mit Casillas, Xavi, Alonso, Villa, Torres usw. um dem Ballgeschiebe antritt braucht man sich nicht wundern, wenns wieder nichts wird. Spanien hat soviel Potential, also nutzt es auch. Aber genau da habe ich so meine Bedenken bei Vincente. Ein junger Trainer mit frischen Ideen der auch nicht davor zurückschreckt, radikale Schritte zu unternehmen, wäre mMn sicher nicht die falsche Wahl gewesen. Aber mal sehen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Finde es auch gut das er das Vertrauen vom Verband bekommt, aber Ich finde er könnte auch selber die Initiative ergreifen und zurücktreten. Ein Umbruch auch auf der Trainerbank wäre denk ich das beste, einfach damit man wieder einen neuen Weg einschlagen kann.
Er hat doch schon EM & WM gewonnen, jetzt diese Misserfolge bei Confed Cup und WM, warum nicht einfach dabei belassen, ist doch ein ganz guter Anlass für Veränderungen.

Aber naja, ein Umbruch kann durchaus auch mit del Bosque funktionieren, aber ich weiss nicht inwiefern er sich den modernitäten des Fussballs anpassen kann. Auch ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber ich denke ein neuer Trainer wäre besser gewesen.

Hmm, ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite finde ich es an sich gut, das man trotz des jüngsten Misserfolgs an Del Bosque festhält und nicht vergessen hat, was er geleistet hat (im Vergleich zu anderen Orten, wo er trotz Erfolg gegangen wurde).

Andererseits bin ich (noch) skeptisch, ob Del Bosque wirklich der richtige Mann für die anstehenden Aufgaben ist. Spanisch braucht eine Generalübeholung, spielertechnisch und auch taktisch. Und genau bei diesen Punkten ist Del Bosque leider sehr stur. Er hat ja auch nach der WM schon Andeutungen gemacht, man müsse nich viel ändern. Soll nicht heissen, das man jetzt alles Hals über Kopf über den Haufen werfen muss, aber es braucht doch Verändrungen. Wenn man in 2 Jahren immer noch mit Casillas, Xavi, Alonso, Villa, Torres usw. um dem Ballgeschiebe antritt braucht man sich nicht wundern, wenns wieder nichts wird. Spanien hat soviel Potential, also nutzt es auch. Aber genau da habe ich so meine Bedenken bei Vincente. Ein junger Trainer mit frischen Ideen der auch nicht davor zurückschreckt, radikale Schritte zu unternehmen, wäre mMn sicher nicht die falsche Wahl gewesen. Aber mal sehen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Auch wenn ein Ausscheiden nach 2 Spielen als amtierender WM und EM sehr heftig klingt, es braucht keine Revolution; Evolution ist angesagt.
Im Tor wird Dea Gea spielen, da bin ich überzeugt. Die Viererkette wird vermutlich so bestehen bleiben, außer Del Bosque geht weg von seiner Asymmetrie und lässt Carvajal ran. Zentral rechne ich mit einem Busquets in einer Solo-Sechser Rolle, davor gibt es alle Optionen (Isco, Thiago, Koke, Rafinha, usw.). Im Sturm rechne ich eigentlich mit Costa als fixer Größe, auf den Außen gibt es dann natürlich auch viele Möglichkeiten, wobei ich da auch damit rechne, dass man 1 Scorer und 1 Kreativen wählen wird.

Mein Vorstellung wäre in etwa so:
------------------------De Gea--------------------------
Carvajal-------Pique------------Ramos------------Alba
------------------------Busquets-------------------------
-----------------Koke------------Thiago-----------------
Jese---------------------Costa-----------------------Isco

@Benzema Soetwas wie einen Misserfolg beim Confed Cup gibts nicht ;)

Auch wenn ein Ausscheiden nach 2 Spielen als amtierender WM und EM sehr heftig klingt, es braucht keine Revolution; Evolution ist angesagt.
Im Tor wird Dea Gea spielen, da bin ich überzeugt. Die Viererkette wird vermutlich so bestehen bleiben, außer Del Bosque geht weg von seiner Asymmetrie und lässt Carvajal ran. Zentral rechne ich mit einem Busquets in einer Solo-Sechser Rolle, davor gibt es alle Optionen (Isco, Thiago, Koke, Rafinha, usw.). Im Sturm rechne ich eigentlich mit Costa als fixer Größe, auf den Außen gibt es dann natürlich auch viele Möglichkeiten, wobei ich da auch damit rechne, dass man 1 Scorer und 1 Kreativen wählen wird.

Mein Vorstellung wäre in etwa so:
------------------------De Gea--------------------------
Carvajal-------Pique------------Ramos------------Alba
------------------------Busquets-------------------------
-----------------Koke------------Thiago-----------------
Jese---------------------Costa-----------------------Isco

@Benzema Soetwas wie einen Misserfolg beim Confed Cup gibts nicht ;)

Ich sage ja auch nicht, dass man alles über den Haufen werfen muss, aber man kann auch ich leugnen, das es Veränderungen braucht und da ist Vincente halt schon manchmal etwas stur. Ich habe manchmal das Gefühl er würde in 10 Jahren noch mit der selben Mannschaft antreten, wenn er könnte. Das man so lange an der Goldenen Generation festgehalten hat, war schon gut, aber nun ist es Zeit für Veränderungen. An Jungen fehlt es ja nicht und die Natikarriere von Leuten wie Silva, Cesc, Mata, Iniesta usw. ist wohl auch noch nicht vorbei.

Die Mannschaft in 2 Jahren wird wohl irgendwie so aussehen:

-----------------------------------------De Gea/Valdes---------------------------------
Azpilicueta/Carvajal----Piqué/Martinez-------Ramos/Inigo-------Alba/Moreno
------------------------------------------Busquets/Illarra------------------------------
-----------------------------Cesc/Thiago-----------------Koke/Isco------------------
Silva/Pedro---------------------------Costa/Negredo------------------Iniesta/Mata

Dazu hat man noch die ganzen Talente (Jese, Morata, Deulofeu, Raffinha usw.) oder gestandene Spieler, die bisher noch nicht so im Fokus der Nati standen (Herrera, Muniain usw.). An Potential mangelt es nicht, man muss es halt nutzen, ich hoffe Vincente macht das.

Porteros: Casillas (Real Madrid), De Gea (Manchester United) y Casilla (Espanyol).

Defensas: Sergio Ramos (Real Madrid), Carvajal (Real Madrid), Juanfran (atlético), San José (Athletic), Albiol (Nápoles), Bartra (Barcelona), Jordi Alba (Barcelona) y Azpilicueta (Chelsea).

Centrocampistas: Busquets (Barcelona), Cazorla (Arsenal), Cesc (Chelsea), Iturraspe (Athletic), Pedro (Barcelona), Isco (Real Madrid), Silva (Manchester City), Iniesta (Barcelona) y Koke (Atlético).

Delanteros: Raúl García (Atlético), Diego Costa (Chelsea) y Paco Alcácer (Valencia)

Spaniensauswahl für die kommenden Länderspiele ;)
Iker ist noch dabei, genauso wie Ramos neue sind von uns Carvajal und Isco :dance2:fehlt nur noch Illarra, Jese und Morata, wenn sie fit sind :oops:
Paco Alcacer finde ich cool hat es sich verdient mit starken Leistungen ;)

Unglaublich was dieser Kader immer noch hergibt, hab da schon die ersten Gedanken. :D

____________Casillas_____________
Carvajal___Ramos__San José_____Alba
_____Koke___Busquets___Iniesta____
__________Isco/Cesc/Silva_________
______Raúl García___Diego Costa_____

Was ist mit Pique?

Unglaublich was dieser Kader immer noch hergibt, hab da schon die ersten Gedanken. :D

Was ist mit Pique?

Der ist Momentan (also die letzten 1-2 Jahre) einfach nicht auf der Höhe, ganz einfach.

Was ist mit Pique?

Wurde nicht nominiert genauso wenig wie Torres, Mata und Reina ;)

Was ist mit Pique?

Seit vielen Monaten nicht mehr auf Top-Niveau =/

Wow, das hätte ich Del Bosque nicht zugetraut. Sportlich kann ich es verstehen, dachte aber dass Pique ne größere Lobby hat.

Wow, das hätte ich Del Bosque nicht zugetraut. Sportlich kann ich es verstehen, dachte aber dass Pique ne größere Lobby hat.

Nach dieser WM sollte das aber kein Wunder sein, im Leistungsfußball geht es eben v.a. um ....Leistung. Die hat Piqué zuletzt nicht konstant erbracht, daher sollte diese Nichtberücksichtigung nicht verwundern - an seinen potentiellen sportlichen Qualitäten zweifelt ja trotzdem niemand. Ein Piqué in Bestform gehört in meinen Augen zu den stärksten 5 IVs der Welt, allerdings ist er von dieser Form zuletzt weit entfernt gewesen.
Ich denke dass ihm der gestiegene Konkurrenzkampf in der Nationalelf und bei Barca sicherlich antreiben wird wieder besser zu spielen - er ist schließlich Jahrgang 87 und hat seine besten Jahre eigentlich noch vor sich.

Wow, das wundert mich auch. Eine nicht-Einberufung hat er sich ja eh verdient, aber ich hätte nicht gedacht, dass Del Bosque die vielzitierten Cojones hat, ihn aus dem Kader zu streichen.
Paco Alcacer finde ich auch super im Kader, gefiel mir sehr gut letzte Saison.

Was ist mit Pique?

Del Bosque hat seine Nicht-Nominierung mit einigen kleineren Beschwerden erklärt, er wäre fit wohl dabei gewesen.

Ich staune immer wieder wieviel Qualität in Spanien rumläuft. Da verliert man mit Xavi und Xabi zwei Stützen der vergangenen Jahre (die aber natürlich auch über dem Zenit sind) und Spanien schüttet mal eben 3 mal soviele potentielle Nachfolger aus dem Ärmel, echt nicht übel, in anderen Ländern würde wohl erst mal Staatstrauer herrschen.

Freue mich sehr für Carvajal und Isco, haben sie sich verdient. Hoffentlich kommen auch Illarra und Jese (wenn er wieder fit ist) bald einmal dran. Alcacer hats auch verdient, einer der wenigen Lichtblicke bei Valencia. Aber Spanien muss sich echt keine Sorgen um die Zukunft machen, die könnten 3 Kader für eine EM/WM füllen.

Pique scheint nicht ganz fit zu sein, ist wohl deshalb nicht dabei. Er ist aber auch ausser Form, und das schon länger.

Außerdem wird er zum zweiten mal Papa...:D
Ich habe so das Gefühl das es mit ihm seit er mit Shakira zusammen ist, leistungsmäßig bergab geht.
Ansonsten habt ihr recht, um Spanien muss man sich nicht sorgen, freue mich das del Bosque einen Umbruch wagt, hätte er das mal vor der WM gemacht. Na ja egal, es kann nur aufwärts gehen...

Wie bereits geschrieben sagte del Bosque, dass Piqué noch nicht raus ist.

Dass Xavi und Xabi mal eben so ersetzt werden, glaube ich im Leben nicht. Es rücken klangvolle Namen nach, aber es handelt sich um Xavi und Xabi...

Die größte Überraschung ist für mich San José. Ein Name mit dem ich niemals gerechnet hätte. Dazu kann ich mir nicht vorstellen wie Raúl Garcia in die Mannschaft passt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Freuen tue ich mich besonders für Carvajal, Paco und Casilla. Vermisst habe ich Navas

Heutige Geburtstage

Zurück