Aktuelles

Spanien: La Furia Roja

Schade für das Team sie sind ja ein sehr talentiertes Team eigentlich, aber es kommt mir vor das es seit Julen Lopetegui weg ist das Team nicht mehr so stark ist, was auch schon an den Ergebnissen der letzten 2 Spielen in der Qualigruppe sichtbar war ;)
Es fällt an der Spielidee, sie sind nicht mehr so Passsicher und auch die klaren Torchancen fehlen mir aber das ist beim A-Team ja auch so ;)
Aber jetzt hoffe ich Isco, Carvajal, Morata (fall´s er bei Juventus gute Leistungen bringt) und hoffentlich Jesé sind bald ein fester Bestandteil des A-Teams! ;)
Und ich muss sagen Deulofeu gefällt mir von seiner Spielweise her nicht, ein richtig talentierter Kicker, aber er spielt für sich selbst und nicht für´s Team.

Was macht Isco denn da noch?
Der gehört in die Startelf des A Kaders!

auch wenn das Echo vielleicht nicht das beste ist, kein Spieler der im Verein nicht in der Startelf spielt gehört in die Startelf einer so großen Fussballnation wie Spanien, dazu haben die einfach zu namhafte Alternativen die auch Einsatzzeit haben

auch wenn das Echo vielleicht nicht das beste ist, kein Spieler der im Verein nicht in der Startelf spielt gehört in die Startelf einer so großen Fussballnation wie Spanien, dazu haben die einfach zu namhafte Alternativen die auch Einsatzzeit haben

Vor allem nicht wenn der beste Spanier aller Zeiten auf seiner Position spielt..

Kann aber doch nicht sein, dass Leute wie Isco (Spaniens größtes Talent by the way) oder Illara es nicht in den A-Kader schaffen, dafür aber ein Bernat. Ein Carvajal gehört auch in die Startformation. Und dass bei Spanien mal so langsam ein Generationswechsel eingeläutet werden muss, sollte spätestens nach der WM jedem klar sein.

____________ Casillas ___________
_______Ramos_______Pique______
Carvajal______Busquets________Alba
Koke______Isco_____Iniesta____Silva
_____________Costa____________

Bank: De Gea, Illara, Bernat, Fabregas, Pedro, Juanfran, Raul Garcia

Fänd ich zum Beispiel gar nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber doch nicht sein, dass Leute wie Isco (Spaniens größtes Talent by the way) oder Illara es nicht in den A-Kader schaffen, dafür aber ein Bernat. Ein Carvajal gehört auch in die Startformation. Und dass bei Spanien mal so langsam ein Generationswechsel eingeläutet werden muss, sollte spätestens nach der WM jedem klar sein.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Auf Iscos und Illarras Position sind Iniesta und Busquets. Dahinter sind Iturraspe, Javi Martinez, Santi usw.. Bernat hat sich halt gegen Moreno durchgesetzt und ist Ersatz von Alba. Carvajal hat auch Juanfran und Azpilicueta neben sich..

Kann aber doch nicht sein, dass Leute wie Isco (Spaniens größtes Talent by the way) oder Illara es nicht in den A-Kader schaffen, dafür aber ein Bernat.
Weil Bernat der zweitbeste LV ist (wenn man vielleicht den defensiveren Azpilicueta als RV ansieht), aber Isco viel Konkurrenz auf seiner Position hat.

Stimmt schon mit der Konkurrenz, da habt ihr recht. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass den Spaniern mal frisches Blut und frische Impulse gut tun würden. :)

Das ist ganz sicher so, für mich müsste z.B. auch Carvajal der Stamm-RV sein, aber überall anders wirds schwer. Links sehe ich die Chancne für Jese nicht schlecht, weil er einfach komplett andere Qualitäten mitbringt wie Iniesta, Isco hingegen ist ihm doch recht ähnlich. Am ehesten kann ich ihn mir noch zentral vorstellen, dafür Fabregas in der Doppelsechs.
Illarra wird es noch schwerer haben, weil Busquets noch immer sehr jung ist, Isco hat da zumindest die Aussichten, dass Iniesta nicht mehr der jüngste ist.

____________ Casillas ___________
_______Ramos_______Pique______
Carvajal______Busquets________Alba
Koke______Isco_____Iniesta____Silva
_____________Costa____________

Bank: De Gea, Illara, Bernat, Fabregas, Pedro, Juanfran, Raul Garcia

Fänd ich zum Beispiel gar nicht schlecht.

Illarra ist halt 1 Jahr jünger als Busquets und hat gefühlt ungefähr 10.000 Spiele weniger Erfahrung, dazu Javi Martinez oder andere schon genannte, ein Illarra wird wenns dumm läuft nie ein A-Länderspiel machen... (falls er nicht schon eins hat)
Offensiv muss man sehen dass ein fitter Thiago oder auch Koke in ihren Klubs viel mehr Spiele bekommen als Isco, dann auch ihre Einladung eher verdienen

Das wäre meine Aufstellung:

_______________De Gea______________
Carvajal__Martinez/San Jose__Ramos__Bernat
_______________Busquets_____________
________Thiago____________Iniesta_____
___________Cesc_______Silva__________
________________Costa_______________

Irgendwas in der Richtung. Dazu Leute wie Cazorla, Pedro und Rodrigo raus. Stattdessen Isco, Jese, Herrera und Mata rein.

EDIT: Thiago hab ich vollkommen vergessen! Hab Koke durch ihn ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Isco auch nicht verzichten. Der Junge hat ein besonderes Talent und hat auf aller höchstem Niveau schon bewiesen zumindest von der Bank einen entschiedenen Unterschiedlich machen zu können. Es stimmt, dass Iniesta je nach System sein direkter Konkurrent sein kann, je nach Plan, aber als Alternative, vor allem auf Blick auf die Zukunft, würde ich definitiv auf ihn bauen(also ehrlich gesagt würde ich sogar weiter gehen), mehr als auf Spieler wie Mata oder Cazorla.
Aber, leider, kann man schon sagen, dass Del Bosque nicht der größte Isco Fan ist. Was nicht heißt, dass er an seiner Klasse zweifelt, das schließe ich aus, sondern bloß dass der Junge aus Málaga ihn nicht begeistert.
Mich wundert es, wie groß die Rolle von Koke ist. Ein feiner Fußballer, der mir momentan aber zu weit oben in der Hierarchie vorzufinden ist. Ich glaube, dass Thiago Kokes Rolle übernehmen wird, wenn er zurück ist, da bin ich gespannt, was mit dem Atlético Spieler wird.

Was Bernat angeht, so hat Del Bosque bestätigt, ihn als Flügel mitgenommen zu haben. Also keine Konkurrenz zu Alba, sondern praktisch der neue Navas. Ich würde gerne Gaya sehen, wenn der so weiter macht(ok, heute hatte er keinen guten Tag bei der U21), denn Alba überzeugt mich wirklich schon sehr lange nicht. Habe ehrlich gesagt keine hohe Meinung über ihn. Azpilicueta ist eigentlich eine sehr gute Alternative, wenn er denn seine Chelsea Form mitnehmen würde, aber im Nationaldress ist er immer ein anderer.

Alle anderen Personalentscheidungen hängen davon ab, welchen Plan man verfolgt. Ohne Xavi+Xabi finde ich es unmöglich das extreme Tiki-Taka Spiel aufrecht zu erhalten. Trotzdem bringt Spanien immer noch viele sehr gute Spieler raus, um auf Technik basierten Fußball spielen zu lassen. Soll heißen ich sehe Spaniens Zukunft erfolgreich, wenn man sich mehr wieder Richtung EM 2008 bewegt.
Ich bin skeptisch gegenüber Del Bosque als Chefcoach. Aber solange er da ist hoffe ich für Spanien, dass die eine Spur finden, am besten natürlich mit Isco ;)

Fabregas und Silva (links) vom Flügel einrückend? Gefällt mir nicht so. Ich würde generell lieber mehrere verschiedene Spielertypen im Team sehen. Vorne einen körperlich starken Stürmer, einen Schnittstellenläufer und einen "Kreativflügel", hinten vielleicht Busquets und Fabregas, dann könnte ich mir eigentlich auch gut Isco vorstellen oder halt Silva zentral und Jese/Pedro außen.

Fabregas und Silva (links) vom Flügel einrückend? Gefällt mir nicht so. Ich würde generell lieber mehrere verschiedene Spielertypen im Team sehen. Vorne einen körperlich starken Stürmer, einen Schnittstellenläufer und einen "Kreativflügel", hinten vielleicht Busquets und Fabregas, dann könnte ich mir eigentlich auch gut Isco vorstellen oder halt Silva zentral und Jese/Pedro außen.
Eventuell ein 4-2-3-1, ja. Auf der Doppel-6 kann ich mir aber nur (wenn dann) Thiago und Busquets vorstellen, Herrera oder Iturraspe weniger.

Vergesst mir Alberto Moreno nicht, der Junge spielt ganz ordentlich bei Liverpool, er bevorzugt aber Azpilicueta.. Ich denke wenn Thiago zurück ist, dann spielt er neben Busquets und Fabregas.. Ihr könnt also selber ausrechnen wie viele Plätze dann noch frei sind.....

Vergesst mir Alberto Moreno nicht, der Junge spielt ganz ordentlich bei Liverpool, er bevorzugt aber Azpilicueta.. Ich denke wenn Thiago zurück ist, dann spielt er neben Busquets und Fabregas.. Ihr könnt also selber ausrechnen wie viele Plätze dann noch frei sind.....
Du warst es doch immer, der Bernat Moreno vorgezogen hat? ^^
MMn beide sehr gut und auf einem ähnlichen Niveau, aber Bernat ist vielleicht ein bisschen weniger linear als Moreno, was mir tendenziell besser gefällt.
Thiago ist ein genialer Fußballer, aber Isco/Silva passen da irgendwie eher in meine Vorstellung von Spanien 2.0

Wieso diskutieren wir hier eigentlich über komische Zahlenkombinationen und nicht darüber, worauf es wirklich ankommt?
Wie stellt ihr euch den Spanischen Stil vor, die taktische Marschrichtung?
MMn muss der Weg eigentlich klar in Richtung mehr Vertikalität gehen, schon alleine um da Costa das Leben leichter zu machen.

Du warst es doch immer, der Bernat Moreno vorgezogen hat? ^^
MMn beide sehr gut und auf einem ähnlichen Niveau, aber Bernat ist vielleicht ein bisschen weniger linear als Moreno, was mir tendenziell besser gefällt.
Thiago ist ein genialer Fußballer, aber Isco/Silva passen da irgendwie eher in meine Vorstellung von Spanien 2.0

Wieso diskutieren wir hier eigentlich über komische Zahlenkombinationen und nicht darüber, worauf es wirklich ankommt?
Wie stellt ihr euch den Spanischen Stil vor, die taktische Marschrichtung?
MMn muss der Weg eigentlich klar in Richtung mehr Vertikalität gehen, schon alleine um da Costa das Leben leichter zu machen.

De Gea
Carvajal, Pique, Ramos, Alba
Iniesta, Fabregas, Busquets, Isco
Diego Costa, Pedro

Spielweise 4-4-2. Busquets rückt rein für die AV, Fabregas macht den ominpräsenten Ballverteiler, Isco und Iniesta wechseln sich ins zentrum zum OM ab, je nach seitenverlagerung. sonst wird der flügel defensiv gehalten. Pedro spielt HS/LA und macht mit seinen intelligenten laufwegen dampf und vertikale runs in die schnittstellen, die costa mit physis öffnen kann. Kann switchen offensiv zu Inesta, Costa, Pedro oder Pedro, Costa, Isco oder Iniesta, Costa, Isco. Wenn die beiden intelligenten Spieler iniesta und isco das hinbekommen, kann das klappen.

Bei defensiveren Ideen, kann Koke Iscos rolle spielen und bei offensiveren Silva. Jese wäre hier ein Fall für die iniesta oder Pedro position und ja Carlo ancelotti könnte hier der Head Coach sein ^^

De Gea
Carvajal, Pique, Ramos, Alba
Iniesta, Fabregas, Busquets, Isco
Diego Costa, Pedro

Spielweise 4-4-2. Busquets rückt rein für die AV, Fabregas macht den ominpräsenten Ballverteiler, Isco und Iniesta wechseln sich ins zentrum zum OM ab, je nach seitenverlagerung. sonst wird der flügel defensiv gehalten. Pedro spielt HS/LA und macht mit seinen intelligenten laufwegen dampf und vertikale runs in die schnittstellen, die costa mit physis öffnen kann. Kann switchen offensiv zu Inesta, Costa, Pedro oder Pedro, Costa, Isco oder Iniesta, Costa, Isco. Wenn die beiden intelligenten Spieler iniesta und isco das hinbekommen, kann das klappen.

Bei defensiveren Ideen, kann Koke Iscos rolle spielen und bei offensiveren Silva. Jese wäre hier ein Fall für die iniesta oder Pedro position und ja Carlo ancelotti könnte hier der Head Coach sein ^^
Die HS wahrscheinlich stark pendelnd, damit man nicht mehr so anfällig gegen Zentrumsverdichtungen ist? Gefällt mir recht gut, ich würde aber Jese statt Pedro präferieren; stärker am Ball, schwächer ohne.

Heutige Geburtstage

Zurück