@Puskas
wir scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Während du Fußball der Titel wegen schaust, sehe ich es mir gerne aufgrund des fußballerischen Könnens der Profis bzw. Weltstars an und dies in Kombination mit der Liebe für Real Madrid, weil mich bei meiner ersten Berührung mit diesem Club dieser Mythos und die Überzeugung einer Wertegemeinschaft fasziniert haben.
Seit jeher kenne ich dieses Real Madrid als voranschreitende Mannschaft, die für ein Offensivspektakel steht und ihre Zuschauer begeistern möchte. Titel als Krönung des fußballerischen Elements dienen stets der Bestätigung der guten Arbeit über eine Saison hinweg. Sie sind die Bestätigung der guten Arbeit. Sie sollten jedoch nicht dazu dienen, die eigene Herangehensweise zu rechtfertigen. Titel dienen heute demnach - für dich scheinbar - dazu die „pragmatische“ Spielweise zu rechtfertigen. Wir tun also alles nur, um einen Titel zu erhalten und dann unseren Wikipedia Artikel um neue Titel zu ergänzen. Aber ob die Fans, die einzig der Grund dafür sind, dass all dies möglich ist, unterhalten werden, ist seit wann egal? Der Titel wegen? Damit du mit deinen Boys darüber diskutieren kannst, wer der coolste ist, weil dein Verein mehr Titel gewonnen hat?
Wie gesagt, ich mag auch Titel und vor allem werde ich diesen Trainern für diese dankbar sein, aber ich mag noch mehr Titel, wenn der Weg zu ihnen, die Fans positiv unterhält und diese Gemeinschaft begeistert hat.
Ich brauche dazu keinen pep‘schen Fußball, aber genauso wenig den simone‘schen. Ich möchte Fußball sehen, der Teil der DNA ist und der die Unterhaltung liefert, derer wegen wir alle Real Fans geworden sind.
Denn aktuell schaue ich bei Real Madrid vom spielerischen Unterhaltungsniveau keinen Fußball, der in irgendeiner Weise rechtfertigt, warum ich dieses Spiel einschalte, während ich aber keine Lust habe Vfl Bochum zu schauen. Ich will Fußball auf Top Niveau sehen. Wenn dem nicht so wäre, kann ich auch 2. Liga Fußball schauen, aber der tangiert mich eben nicht, weil dieser nicht das höchste Niveau aufweist.
ich will einfach nur sehen, dass man das Potenzial der Mannschaft ausschöpft. Und Ancelotti gewann in der ersten Amtszeit auch die Cl. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir dort schlechten Fußball spielten. Genau so wenig zu Beginn der ersten Amtszeit Zidanes. Das heißt dass die CL gewinnen und sportlich attraktiven Fußball zu liefern, sich nicht gegenseitig ausschließen.