Souls at Zero
El goleador- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 77
Mir hingegen waren Portugal wiederum relativ egal... ^^Krass, was da für Geschichten mitschwingen.
Aber ja. Wenn Spanien und Portugal weitergekommen wären, glaube ich würde man die WM hier anders beurteilen. Wirkte dann halt irgendwann wie Not gegen Elend ab einem gewissen Zeitunkt und wenn nix mehr da ist zu dem man halten kann, verfliegt auch meist das Interesse.
Ich glaube aber durch eure Posts jetzt herausgefunden zu haben warum ich pro dieser WM bin. Ich hatte die schlimmsten Erwartungen vor dem Turnier. Diese Erwartungen von absoluten 0:0 geschobenen Partien hat sich nicht bewahrheitet. Vor allem die Amerikaner Nord und Süd haben erfrischend gespielt. Viele Partien waren dann doch durch so massig viele Fehler nicht die Taktikschlacht die ich erwartet hatte in eine heißen tropischen Turnier.
Lediglich die Argentinier und die Niederländer haben sich dann vor allem in der K.O Phase von einem Spiel ins nächste gemurkst. Brasilien war durch ihre mangelnde Klasse ein Unterhaltungsfaktor - jetzt nicht unbedingt für mich, sondern für die Fußballwelt.
Für mich hat man also die Erwartungen übertroffen weshalb ich derartige "Enttäuschungen" nicht verstehen kann. Löw hat sich zum Beispiel mit seinen 4 IV genau auf so ein Turnier eingestellt das auch ich erwartet hatte und dann kam es eben GANZ anders.
Aber ja. Wie gesagt Portugal und Spanien haben hier gute Stimmung sicher versaut, auch bei mir.
Von Portugal habe ich eh nicht viel erwartet (höchstens von Ronaldo, der aber halt auch angeschlagen war). Die Sache mit Spanien war zumindest irgendwie "spektakulär", wenn fußballerisch auch nicht so interessant, da es ja hauptsächlich ne psychologische Angelegenheit war.
Nein, ich hab eigentlich keine riesen Erwartungen gehabt. Aber die WM hat mich einfach in keinster Weise mitgerissen. Und das hat, meine ich, auch nichts mit dem Ausscheiden großer Nationen zu tun. Immerhin sind Holland, Argentinien, Brasilien, Deutschland oder Frankreich ja doch ziemlich weit gekommen. Bei ner WM gibts immer große Nationen die ausscheiden.
Diese WM hat mich, ganz simpel, nicht mitgerissen.
Ach ja, meine Favoriten bei diesen Wettbewerben hatten fast immer die Angewohnheit mich zu enttäuschen bzw. früh rauszufliegen. Ich glaube, daran liegts auch net.

Aber kann ja sein, dass die Begeisterung für WM und EM einfach bei mir grundsätzlich langsam nachlässt. Das kann ich aber auch erst dann beurteilen, wenn ich noch 1-2 weitere WMs gesehen habe. Ich meld mich dann hier im Thread noch mal.