Aktuelles

Spieltag 1: Real Madrid vs. Shakhtar Donetsk

Chris Never Miss

Moderator
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
432
Real madrid.PNGvs. donetzk.PNG

Anstoss: 21.10.2020 - 18:55 Uhr
Spielort: Alfredo Di Stefano
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Anhang anzeigen 1673vs. Anhang anzeigen 1674

Anstoss: 21.10.2020 - 18:55 Uhr
Spielort: Alfredo Di Stefano
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Shaktar wird gegen Real gewinnen. Bei uns ist der einzige Stürmer der Tore schießen kann schon länger außer Form und wird in einem Monat 33. Jovic erwähne ich erst gar nicht.

Nach dem peinlichen Spiel gegen Cadiz, wird ZZ hoffentlich reagieren und eingesehen haben, dass Isco, Vazquez und Marcelo keine Zukunft mehr bei uns haben.

Ich hoffe auf:
Courtois
Nacho Varane Militao Mendy
Asensio Valverde Casemiro Vinicius
Benzema Jovic

Ich bin viel mehr gespannt, mit welcher Intensität die Spieler dieses Spiel angehen. Habe einfach weiterhin die Annahme, das warum auch immer die nötige Einstellung fehlt, um diesen Klub zu repräsentieren.
Nicht das jeder einzelne dazu durchaus in der Lage wäre, nur allein die besseren Stats im Spielerprofil gegenüber des Gegners zu haben, reicht halt nicht aus, wenn der Gegner die nötige Motivation auf den Platz bringt.

Nehme jetzt einfach mal aus dem Stegreif Cucurella vom FC Getafe. Der Typ ist 90 min. Under Fire und bearbeitet den Platz über die volle Distanz (immer noch unfassbar, das Barca den für 10 Millionen verkauft hat).
Das sehe ich in den eigenen Reihen kaum bis garnicht und das auch nicht erst seid Gestern.
Stellenweise lethargisch wird nach einem Rückstand aneinander angeschaut, um dann in der Schlussviertelstunde den Flankenrekord zu brechen. Jupp, mit Sicherheit übertrieben, aber gefühlt ist das mein empfinden.

Ausprobieren, Gas geben, ruhig mal mutig sein und egoistisch in den Sechzehner gehen, Aggressiv in Ballbesitz und gegen den Ball. Will einfach das Gefühl haben, die Jungs wollten wirklich und wenn es dann eben nicht reicht, dann drückt ein Punkteverlust auch nur vermindert auf das Gemüt.
Wie schon von dem einen oder anderen hier zu Text gegeben. Die Titelerwartung für die laufende Saison sollte in Bezug auf den (Umbruch) keine Priorität besitzen. Die Tabelle im Auge zu behalten sollte das Ziel für 20/21 sein, um in der nächsten Saison die ersten Früchte zu ernten.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin viel mehr gespannt, mit welcher Intensität die Spieler dieses Spiel angehen. Habe einfach weiterhin die Annahme, das warum auch immer die nötige Einstellung fehlt, um diesen Klub zu repräsentieren.
Nicht das jeder einzelne dazu durchaus in der Lage wäre, nur allein die besseren Stats im Spielerprofil gegenüber des Gegners zu haben, reicht halt nicht aus, wenn der Gegner die nötige Motivation auf den Platz bringt.

Nehme jetzt einfach mal aus dem Stegreif Cucurella vom FC Getafe. Der Typ ist 90 min. Under Fire und bearbeitet den Platz über die volle Distanz (immer noch unfassbar, das Barca den für 10 Millionen verkauft hat).
Das sehe ich in den eigenen Reihen kaum bis garnicht und das auch nicht erst seid Gestern.
Stellenweise lethargisch wird nach einem Rückstand aneinander angeschaut, um dann in der Schlussviertelstunde den Flankenrekord zu brechen. Jupp, mit Sicherheit übertrieben, aber gefühlt ist das mein empfinden.

Ausprobieren, Gas geben, ruhig mal mutig sein und egoistisch in den Sechzehner gehen, Aggressiv in Ballbesitz und gegen den Ball. Will einfach das Gefühl haben, die Jungs wollten wirklich und wenn es dann eben nicht reicht, dann drückt ein Punkteverlust auch nur vermindert auf das Gemüt.
Wie schon von dem einen oder anderen hier zu Text gegeben. Die Titelerwartung für die laufende Saison sollte in Bezug auf den (Umbruch) keine Priorität besitzen. Die Tabelle im Auge zu behalten sollte das Ziel für 20/21 sein, um in der nächsten Saison die ersten Früchte zu ernten.

Gruß, Gato

Das könnten durchaus die Nebenwirkungen von Zidanes jahrelangen Kadermanagement sein. Selbst zu Zeiten des CL Dreiklangs, wo man sagen könnte, es war nur bedingt notwendig den Zenit-Kader zu verändern, schwirrten einige vielversprechende Spieler die wir heute sehr gut gebrauchen könnten, in Zidanes Schattenkader herum. Kovacic/Morata und zu Teilen auch Lorente/Ceballos wären vielleicht bei entsprechender Rotation und angemessener Wertschätzung, heute noch zugegen und wir hätten einen ausgewogenen/hungrigeren Kader und müssten nicht auf die intrinsische Motivation von jahrelangen Stützen lauern.

Dies hatte selbstverständlich auch eine entsprechende Signalwirkung auf Spieler wie Hakimi der gleich fernblieb, oder denk an Reguilon. Unter Solari, meiner unbedeutenden Einschätzung nach zurecht vor Marcelo gesetzt, wurde er sofort "aussortiert nach seiner Wiederkunft und Marcelo, Isco und Co. durften wieder an des Trainers Mutterbrust. Das dies Vorgehen bei einigen älteren und titelverwöhnten Spielern zu weniger Engagement führt, dass kann einen verwundern oder nicht, muss jeder für sich selbst bewerten, wenn man aber zB. auf Oscar/Brahim setzt anstatt Lucas/Isco oder Jovic mit mehr Verve fördert, dann käme die anzustrebende Bewegung in den Kader und niemand könnte sich von der Lorbeerkränzen Gewicht gepeinigt, bei laufenden Betrieb zur Ruhe setzen.

Meine Sicht ließe sich noch weiter fortführen, aber Du kennst ja die Zidanesche Chronik selbst hinlänglich...

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem peinlichen Spiel gegen Cadiz, wird ZZ hoffentlich reagieren und eingesehen haben, dass Isco, Vazquez und Marcelo keine Zukunft mehr bei uns haben.

Ich hoffe auf:
Courtois
Nacho Varane Militao Mendy
Asensio Valverde Casemiro Vinicius
Benzema Jovic

Zidane ist jetzt "netto" wie lange hier? 3 Jahre? Jedenfalls viel zu lange … und in dieser Zeit hat er einen in die Breite qualitativ wahnsinnig guten Kader so demoralisiert, dass jene, die Konkurrenz sein hätten können, gingen und andere immer weiter mitgeschleppt wurden, obwohl sie nach wie vor nicht ins System passen, über ihren Zenit sind oder in Wahrheit nie die Qualität hatten, Stammspieler u sein. Das alles sollte nicht erst seit dem Wochenende offensichtlich sein. Aber die paar guten Spiele nach der Quarantäne haben wieder mal alle Verantwortlichen geblendet. Vermutlich hat Modric schon längst bis 40 verlängert und Sergio ist der nächste. Wenn Mbappe schlau ist, geht er zu Liverpool.
PS: Um auf den Punkt zu kommen: Nein, ich denke, ZZ hat es nicht eingesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde tatsächlich die gleiche Start 11 wie gegen Cadiz spielen lassen. Das Spiel war eigentlich ganz gut und wenn der Benzema Schuss von der Latte ins Tor geht und wir einen random Elfer bekommen dann gewinnen wir das Spiel. Außerdem muss man auch so Spielern wie Isco oder Lucas Spielzeit gönnen damit sie besser werden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Würde tatsächlich die gleiche Start 11 wie gegen Cadiz spielen lassen. Das Spiel war eigentlich ganz gut und wenn der Benzema Schuss von der Latte ins Tor geht und wir einen random Elfer bekommen dann gewinnen wir das Spiel. Außerdem muss man auch so Spielern wie Isco oder Lucas Spielzeit gönnen damit sie besser werden.

Du willst wieder mit Isco und LV17 in der Startelf spielen? Ohne casemiro ? Ohne Asensio ? Ohne......nicht dein ernst.und wo bitte haben die ganz gut gespielt? Oder Ironie? Verdammt....ich muss meine Batterien wechseln unbedingt.

Aber die paar guten Spiele nach der Quarantäne haben wieder mal alle Verantwortlichen geblendet.
Joah ..die 11 spiele die wir gewonnen haben nach dem lockdown bis zum saisonfinale ja da waren auch ein paar dabei die wir gewonnen hatten...achnee....die wurde ja alle gewonen.
Real ist unwahrscheinlich gut aus dem lockdown gekommen,was ihnen die Meisterschaft beschert hat.das jetzt mit dem durchwachsenen saisonstart gleichzusetzen ,passt halt einfach nicht.

Du willst wieder mit Isco und LV17 in der Startelf spielen? Ohne casemiro ? Ohne Asensio ? Ohne......nicht dein ernst.und wo bitte haben die ganz gut gespielt? Oder Ironie? Verdammt....ich muss meine Batterien wechseln unbedingt.

ironie bro ;)

krass wie verschieden die Spiele wahrgenommen werden.
Fand da eigentlich wenig bis gar nichts gut, hätte wenn und aber gebe ich Dir recht, was die dann 3 Punkte auf dem Scorerboard anbelangt, aber das wie wäre für mich dann weiterhin schmeichelhafter Natur gewesen.
Es braucht einfach mal wieder eine Phase, wo man Spiele verdient für sich entscheidet und über einem Grossteil der 90 min dominiert. Auch um endlich mal den Kopf frei zu bekommen.
Sich nicht allein auf die nominell vorhandene Klasse verlassen und einfach mal überzeugt ein Spiel über die gesamte Spielzeit mit entsprechender Intensität und Konzentration zu Ende spielen.

Iago Blanko’s Aussage teile ich zwar in einigen Punkten, aber eine Entschuldigung für die Spieler die da sind, ist das nicht.

Gruss,Gato

Dies hatte selbstverständlich auch eine entsprechende Signalwirkung auf Spieler wie Hakimi der gleich fernblieb, oder denk an Reguilon...

Na gut, da hast Du jetzt ein Volltreffer gelandet. Regu hat schon einen merklichen Sprung gemacht und war nicht einfach nur besser als Marcelo zu der Zeit, sondern auch eine Hilfe im Spiel der Blancos selbst. Stabil in der Defensive, immer die Aussenbahn rasiert und auch noch gefährlich im Angriff.
Auf der Habenseite steht/stand :-) bei Zidane Valverde und dann sind da noch, warte... ich komm gleich drauf ?$}¥.
Ok, Schachmatt.

Es ist nunmal nicht zu ändern und es ist da was da ist. Kann man zu Recht Wochen mit verbringen über das ganze Projekt Bilanzen zu ziehen und auch den einen oder anderen hinterher zu weinen, geht mir ja nicht anders.
Aber wenn die Ocean Eleven Truppe nunmal ihren mittlerweile 6 Teil filmen, dann hoffe ich einfach, das Sie nicht versuchen das Rad neu zu erfinden, sondern endlich rausgehen und ihre Lunge auf dem Platz zum bersten bringen.

Gruss, Gato

:D Ich sehe das ähnlich wie Du, würde aber aus Gründen der Gastfreundschaft noch Courtois gegen Altube tauschen. Dann sollte einem weiteren sportlichen Triumphzug nichts im Wege stehen und der Pokal Graveur der UEFA, sollte schon sein Werkzeug bereitlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, da hast Du jetzt ein Volltreffer gelandet. Regu hat schon einen merklichen Sprung gemacht und war nicht einfach nur besser als Marcelo zu der Zeit, sondern auch eine Hilfe im Spiel der Blancos selbst. Stabil in der Defensive, immer die Aussenbahn rasiert und auch noch gefährlich im Angriff.
Auf der Habenseite steht/stand :) bei Zidane Valverde und dann sind da noch, warte... ich komm gleich drauf ?$}¥.
Ok, Schachmatt.

Es ist nunmal nicht zu ändern und es ist da was da ist. Kann man zu Recht Wochen mit verbringen über das ganze Projekt Bilanzen zu ziehen und auch den einen oder anderen hinterher zu weinen, geht mir ja nicht anders.
Aber wenn die Ocean Eleven Truppe nunmal ihren mittlerweile 6 Teil filmen, dann hoffe ich einfach, das Sie nicht versuchen das Rad neu zu erfinden, sondern endlich rausgehen und ihre Lunge auf dem Platz zum bersten bringen.

Gruss, Gato

:D Schade meine Frau und meine beiden Mitbewohner-innen haben mir schon länger das klagen meines Fan Daseins untersagt, jetzt treffe ich hier auch schon auf Ablehnung. Die Zeiten sind hart, aber wenigstens immer noch ungerecht, ganz im Banne von Zidane und im Sog von van Gol...

Vielleicht mache ich auch ein eigenes Real Madrid-Forum auf und schreibe nur noch mir selbst, sozusagen Selfies in Schrift...

Zuletzt bearbeitet:
:D Schade meine Frau und meine beiden Mitbewohner-innen haben mir schon länger das klagen meines Fan Daseins untersagt, jetzt treffe ich hier auch schon auf Ablehnung. Die Zeiten sind hart, aber wenigstens immer noch ungerecht, ganz im Banne von Zidane und im Sog von van Gol...

Vielleicht mache ich auch ein eigenes Real Madrid-Forum auf und schreibe nur noch mir selbst, sozusagen Selfies in Schrift...

Tztztztztzzzz,
Ablehnung meinerseits abgelehnt. Werde doch keinen lieb gewonnenen Stadt und Vereinsbruder im Geiste den Zuspruch verwehren.
Viele Wege...gleiches Ziel... und die Richtung liegt ja nahe beieinander
Bin mir Sicher, wenn die Streicheleinheiten benötigt werden, steht deine Familie wie ein Fels hinter dem Hausherren.
Vielleicht am Mittwoch schon wieder von Nöten :-)

Ein virtuellen Salud und Gruß, Gato

Real ist unwahrscheinlich gut aus dem lockdown gekommen,was ihnen die Meisterschaft beschert hat.das jetzt mit dem durchwachsenen saisonstart gleichzusetzen ,passt halt einfach nicht.

Eine Saison anhand von 11 Spielen zu bewerten, halte ich wiederum für fatal. Die Spiele nach dem Lockdown wurden gewonnen, ja, und es gab bei manchen Spielern wieder eine bessere Form. Ob der Fußball dabei ansehnlich war oder nicht, sei mal dahingestellt.
Aber sich von diesen Siegen blenden zu lassen, bringt niemanden was und man macht den Fehler ja nicht zum ersten Mal.
Außerdem dauert ein Saisonstart für mich nicht bis April und "durchwachsen" ist in meinen Augen maßlos untertrieben. Aber so sieht die Dinge jeder anders.

Ich würde gerne das 4-2-2-2 sehen.

Tbo
Nacho Militao Varane Mendy
Casemiro Valverde
Asensio Vinicius
Jovic Benzema

Das Spiel gegen Cádiz war zum Teil echt beschämend, jedoch gefiel mir am Ende die Kombi Jovic Benzema. Jovic hat versucht möglichst viel am Spiel teilzunehmen und trotzdem noch im Zentrum aufzutauchen. Die Kombi mit Benzema war sehr schön und direkt gespielt, was ich mir bei der Aufstellung ebenfalls wünsche.
Casemiro und Valverde machen das Zentrum dicht. Asensio und Vini haben eine gute Rückwärtsbewegung. Sie unterstützen unsere Außenverteidiger. Defensiv verteidigen wir in einem 4-4-2.
Offensiv soll vieles über die Flügel gehen. Asensio zieht es eh sehr oft in die Mitte, wodurch das Zentrum Befalls besetzt werden kann. Valverde stelle ich extra neben Casemiro. Seine Anlagen beraube ich ihm zum Teil, jedoch kann er seine Dynamik trotzdem von einer Position weiter hinten nutzen um das Spiel schnell zu machen.
Die AVs hinterlaufen bitte die Flügelspieler. Inverted fullbacks sind nicht gefragt.
Jovic besetzt das Zentrum und Benzema macht eben das was Benzema macht :P

Ich würde gerne das 4-2-2-2 sehen.

Tbo
Nacho Militao Varane Mendy
Casemiro Valverde
Asensio Vinicius
Jovic Benzema

Das Spiel gegen Cádiz war zum Teil echt beschämend, jedoch gefiel mir am Ende die Kombi Jovic Benzema. Jovic hat versucht möglichst viel am Spiel teilzunehmen und trotzdem noch im Zentrum aufzutauchen. Die Kombi mit Benzema war sehr schön und direkt gespielt, was ich mir bei der Aufstellung ebenfalls wünsche.
Casemiro und Valverde machen das Zentrum dicht. Asensio und Vini haben eine gute Rückwärtsbewegung. Sie unterstützen unsere Außenverteidiger. Defensiv verteidigen wir in einem 4-4-2.
Offensiv soll vieles über die Flügel gehen. Asensio zieht es eh sehr oft in die Mitte, wodurch das Zentrum Befalls besetzt werden kann. Valverde stelle ich extra neben Casemiro. Seine Anlagen beraube ich ihm zum Teil, jedoch kann er seine Dynamik trotzdem von einer Position weiter hinten nutzen um das Spiel schnell zu machen.
Die AVs hinterlaufen bitte die Flügelspieler. Inverted fullbacks sind nicht gefragt.
Jovic besetzt das Zentrum und Benzema macht eben das was Benzema macht :p

Fände ich persönlich sehr interessant.

Noch besser würde es mir mit zwei 10ern gefallen. Ödegaard+Asensio zB. Oder vielleicht sogar Kroos halblinks und Ödegaard halbrechts. Langfristig vielleicht Kubo+Martin oder Brahim+Martin.
Die beiden jungen Brasilianer wären dann meine Alternativen ganz vorne. Auch die beiden könnten sich sehr gut ergänzen, einer eher der ausweichende (Vini) und der andere jener, der den Weg in die Box sucht (Rodrygo)

Leider lässt Zizou das 4-4-2 immer nur sehr konservativ spielen, mit "klassischen" Flügelspielern.

Jovic+Karim könnte ein wirklich gefährliches Duo sein, wenn man sie mal ein paar Spiele lassen würde und mit klaren Anweisungen versorgt.

Fände ich persönlich sehr interessant.

Noch besser würde es mir mit zwei 10ern gefallen. Ödegaard+Asensio zB. Oder vielleicht sogar Kroos halblinks und Ödegaard halbrechts. Langfristig vielleicht Kubo+Martin oder Brahim+Martin.
Die beiden jungen Brasilianer wären dann meine Alternativen ganz vorne. Auch die beiden könnten sich sehr gut ergänzen, einer eher der ausweichende (Vini) und der andere jener, der den Weg in die Box sucht (Rodrygo)

Leider lässt Zizou das 4-4-2 immer nur sehr konservativ spielen, mit "klassischen" Flügelspielern.

Jovic+Karim könnte ein wirklich gefährliches Duo sein, wenn man sie mal ein paar Spiele lassen würde und mit klaren Anweisungen versorgt.
Ich finde die Kombinationen aus einem "10er" und einem richtigen Flügelspieler auf den Außenpositionen im Mittelfeld besser. Wir spielen auch im 4-3-3 schon so statisch und ohne Tempo, und wie es langsam es dann wird wenn man mit Kroos halblinks spielt, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ein 4-2-2-2 mit Kroos und Odegaard auf den Außen kann man dem 4-1-2-1-2 mit Isco (Odegaard) eigentlich gleichsetzen.

Haha bis zum Isco und Lucas Satz musste ich den Text davor echt 2 mal lesen und überlegen ob du es ernst meinst :D

Heutige Geburtstage

Zurück