Aktuelles

Super League Diskussion

Was mir hier nicht gefällt ist, dass jetzt versucht wird Perez ins Lächerliche zu ziehen!
Denn falls es vergessen wurde: Perez mehrt hier nicht seinen eigenen Besitz oder seinen Reichtum - anders als es zB bei City, Chelsea und Konsorten wäre - sondern (hat) versucht einen Weg zu finden die Einkünfte DES CLUBS hoch zu halten...

Er sucht Möglichkeiten dem Verein einen möglichst geringen Verlust zu bescheren - was daran "geldgeil" und "habgierig" sein soll, muss erstmal einer erklären!?
Und bitte nicht in polemischem Geschwafel á la "man will uns den Fussball weg nehmen" - also falls derjenige dem der Fussball (samt seinen Multimillionärsspielern) gehört, hier mitliest: ich nehme ihn gerne, falls Du ihn mittlerweile satt haben solltest!
Nur weil 15 Vereine (weltweit!!) ein paar Spiele gegeneinander ausgetragen hätten, soll plötzlich niemand mehr in seinem Dorfverein spielen können??
Und ob sich nun 15 internationale Vereine absondern (was sie laut SL-Homepage ja gar nicht hätten, selbst wenn es überall propagiert wird) oder die Vereine eines einzelnen Landes (PL) macht doch kaum einen Unterschied. Wieviel Geld in die englische Liga fließt ist doch absurd....aber dafür haben sie ja selbst den Grundstein gelegt, zB mit der Öffnung für Investoren/Scheichs/Oligarchen.
Dass Perez versucht sich hier in den Windschatten zu bringen um mithalten zu können, ist durchaus nachvollziehbar...aber das geht eben nur mit einem internationalen Bewerb, da die Engländer nun mal nicht in Spanien sind und umgekehrt.

Vorsichtig wäre ich dann noch dabei, "uns" moralisch über "diktatorische Regimes" zu hieven...
Es gibt viel zu viele zeitgeschichtliche Ereignisse die belegen, dass der Westen - also "wir" - keinen Deut besser sind.
Das jüngste ist die Empörung über die erzwungene, weissrussische Notlandung, die als "beispielloser Akt der Luftpiraterie" deklariert wird! Wobei ICH mich noch an die erzwungene Landung einer Präsidentenmaschine hier in Wien erinnern kann, weil die amerikanischen Geheimdienste vermutet haben, dass sich Snowden in ihr befindet...

Also bitte immer langsam mit den jungen Pferden, wenn es darum geht die westliche moralische Überlegenheit auszuspielen.

Und auch das Ins-Lächerliche ziehen von angedachten Änderungen ist ein zweischneidiges Schwert!
Der Fussball, der hier vehement als "unveränderbar" manifestiert wird - indem alle Ideen, die daran rütteln übertrieben und überspitzt werden - ist auch nicht der, wie er in seiner Urform entstanden ist.
Wenn wir diese ultra-orthodoxe Haltung einnehmen und verteidigen wollen, dann sollten wir wieder den Münzwurf entscheiden lassen nach 90 Minuten und keine Nachspielzeit/Elfmeter. Nach 5 Eckbällen gäb's Elfmeter (not sure though, aber ich meine mich zu erinnern, dass es so war) und Abseits abschaffen (was ich sogar befürworte!), etc. etc.

Sorry, dass es vllt. etwas umfangreich wurde - auch wenn ich noch Einiges ausgelassen habe - aber auf mich wirkte das hier ziemlich überheblich und da tu' ich mir schwer die Finger still zu halten...! :oops:

Leider hat jedes Land so seinen Dreck am Stecken und ich gebe dir Recht, dass man sich als westliches Land, bzw. als Staatsbürger eines West-Europäischen Landes nicht per se über andere Länder stellen sollte! Trotzdem ist da mMn ein großer Unterschied zwischen den Dingen, die in den VAE abgehen (bzw. auch nicht passieren) und all den Dingen, mit denen die Bevölkerung, bzw. auch im speziellen bestimmte Gruppen, im Europa diesen Jahrhunderts nach wie vor zu kämpfen haben.
Ich persönlich würde es als Verein ablehnen, von Unternehmen oder Personen aus den VAE bzw. anderen Ländern, die die Menschenrechte missachten, Geld zu nehmen. Schon klar, dass es praktisch ummöglich ist, Sponsoren zu finden, die eine gänzlich weiße Weste haben aber irgendwo muss man ja bitte die Grenze ziehen und ich persönlich hätte sie schon bei "Emirates" als Trikotsponsor gezogen. Ich hoffe sehr, dass an der Vermutung, man nimmt für die Frauenmannschaft Geld aus diesen Statten, nichts dran ist.

Ich gebe dir auch Recht, dass man sich nicht gänzlich gegen Veränderungen im Fußball wehren sollte. Ich persönlich würde da so einiges ändern – zB die Felder kleiner machen, die Spielzeit auf 60 Min. verkürzen, das Unentschieden abschaffen, Ausbildungsentschädigungen drastisch erhöhen, Clubs finanziell belohnen, wenn sie Eigenbauspieler einsetzen …
Finde es auch grundsätzlich nicht schlecht, dass sich die Clubs "selbständig" machen wollen aber die Art und weise der Umstetzung sowie die (fehlende) Kommunikation der ganzen Sache sind für mich einfach nach wie vor peinlich und unwürdig. Und die Tatsache, dass man als einer von drei Vereinen stur daran festhält und sich nicht kooperativ zeigt, ist ebenso lächerlich. Gleichzeitig ist "natürlich" aber auch die UEFA zu kritisieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier illegal gehandelt hat und die krasse Reaktion von Ceferin und Co zeigt doch nur, wie sehr sie insgeheim Angst haben vor solchen Schritten.

Sollte es doch noch zu einer Form der Super League kommen hoffe ich, dass man dabei nicht nur ans eigene Geld denkt, sondern an den Fußball als Ganzes – und das bezweifle ich persönlich dann doch stark. Eine elitäre Liga ohne sportlichen Wettbewerb kann nicht das Ziel sein. Leere Aussagen wie "wir wollen den Fußball retten" wirken nur pathetisch und Größenwahnsinnig, wenn kein konkreter Plan dahinter steht. Passt halt leider auch wie die Faust aufs Aug zu Perez.

Vorsichtig wäre ich dann noch dabei, "uns" moralisch über "diktatorische Regimes" zu hieven...
Es gibt viel zu viele zeitgeschichtliche Ereignisse die belegen, dass der Westen - also "wir" - keinen Deut besser sind.
Das jüngste ist die Empörung über die erzwungene, weissrussische Notlandung, die als "beispielloser Akt der Luftpiraterie" deklariert wird! Wobei ICH mich noch an die erzwungene Landung einer Präsidentenmaschine hier in Wien erinnern kann, weil die amerikanischen Geheimdienste vermutet haben, dass sich Snowden in ihr befindet...

Also bitte immer langsam mit den jungen Pferden, wenn es darum geht die westliche moralische Überlegenheit auszuspielen.

Auch wenn ich jetzt ins Off-Topic gleite, so muss ich doch zu dieser Aussage was anmerken.
Man kann diese beiden Fälle nicht wirklich miteinander vergleichen:
1. Es gab beim Fall Morales/Snowden keine mutmaßliche Täuschung durch eine erfundene Bombendrohung.
2. Morales benutzte seine Staatsmaschine und erhielt von einigen EU-Ländern eine Sperre deren Luftraums. Infolgedessen entschied sich der Pilot in Wien zwischenzulanden um dort aufzutanken. Die Freiheit der Luftfahrt gilt aber prinzipiel nicht bei Staatsflugzeugen. Die brauchen immer eine Genehmigung.
3. Im aktuellen Fall wurde die zivile Luftfahrt missbraucht, um einen Menschen zu einer Landung zu bewegen und ihn zu verhaften.

Was mir hier nicht gefällt ist, dass jetzt versucht wird Perez ins Lächerliche zu ziehen!
Denn falls es vergessen wurde: Perez mehrt hier nicht seinen eigenen Besitz oder seinen Reichtum - anders als es zB bei City, Chelsea und Konsorten wäre - sondern (hat) versucht einen Weg zu finden die Einkünfte DES CLUBS hoch zu halten...

Er sucht Möglichkeiten dem Verein einen möglichst geringen Verlust zu bescheren - was daran "geldgeil" und "habgierig" sein soll, muss erstmal einer erklären!?
Und bitte nicht in polemischem Geschwafel á la "man will uns den Fussball weg nehmen" - also falls derjenige dem der Fussball (samt seinen Multimillionärsspielern) gehört, hier mitliest: ich nehme ihn gerne, falls Du ihn mittlerweile satt haben solltest!
Nur weil 15 Vereine (weltweit!!) ein paar Spiele gegeneinander ausgetragen hätten, soll plötzlich niemand mehr in seinem Dorfverein spielen können??
Und ob sich nun 15 internationale Vereine absondern (was sie laut SL-Homepage ja gar nicht hätten, selbst wenn es überall propagiert wird) oder die Vereine eines einzelnen Landes (PL) macht doch kaum einen Unterschied. Wieviel Geld in die englische Liga fließt ist doch absurd....aber dafür haben sie ja selbst den Grundstein gelegt, zB mit der Öffnung für Investoren/Scheichs/Oligarchen.
Dass Perez versucht sich hier in den Windschatten zu bringen um mithalten zu können, ist durchaus nachvollziehbar...aber das geht eben nur mit einem internationalen Bewerb, da die Engländer nun mal nicht in Spanien sind und umgekehrt.

Und auch das Ins-Lächerliche ziehen von angedachten Änderungen ist ein zweischneidiges Schwert!
Der Fussball, der hier vehement als "unveränderbar" manifestiert wird - indem alle Ideen, die daran rütteln übertrieben und überspitzt werden - ist auch nicht der, wie er in seiner Urform entstanden ist.
Wenn wir diese ultra-orthodoxe Haltung einnehmen und verteidigen wollen, dann sollten wir wieder den Münzwurf entscheiden lassen nach 90 Minuten und keine Nachspielzeit/Elfmeter. Nach 5 Eckbällen gäb's Elfmeter (not sure though, aber ich meine mich zu erinnern, dass es so war) und Abseits abschaffen (was ich sogar befürworte!), etc. etc.

Sorry, dass es vllt. etwas umfangreich wurde - auch wenn ich noch Einiges ausgelassen habe - aber auf mich wirkte das hier ziemlich überheblich und da tu' ich mir schwer die Finger still zu halten...! :oops:

beitrag des jahres! damit können wir auch getrost in die sommerpause gehen.

Da sind sie ja wieder, die "lobet den allmächtigen und unfehlbaren Herrn und Erretter Perez" Lobpreisungen, dachte schon wo sie geblieben sind.

Es ist grundsätzlich nichts falsch daran, sich Gedanken über den Fussball und dessen Zukunft zu machen, über neue mögliche Geldquellen und wie man sich gegen das Monopol der UEFA wehren kann.

Es ist allerdings genauso wenig falsch daran, wenn man die amateurhafte Aufgleisung der SL, das vorgesehene Konzept oder die heuchlerische moralische Überlegenheit, die manche für sich reklamieren, kritisiert. Natürlich geht es darum, mehr Geld zu scheffeln und nicht um die "Rettung des Fussballs" oder was auch immer, wer was anderes behauptet lebt in irgend einer romantischen Traumwelt, sorry, und das braucht man auch nicht irgendwie zu glorifizieren.

Ich kann den Drecksverein namens UEFA genauso nicht ab und stehe dem Konzept einer SL nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber. Aber ich sträube mich dagegen, die Ersetzung des einen geldscheissenden Monopols durch ein anderes als "Rettung des Fussballs" oder irgend so etwas zu bezeichnen. Wenn das Konzept funktionieren soll, bräuchte es in meinen Augen ein paar klare Regeln wie Salarycap, Jugendrafts usw. Ob das angestrebte Modell eines in sich halb geschlossenen Monopols einer selbsternannten Möchtegern Elite das ist, was der Fussball langfristig braucht, sei mal dahin gestellt. Eine Mehrheit der Fans hat sich dagegen ausgesprochen und das ist ihr gutes Recht, wir werden eine mögliche Super League nicht durchboxen können, in dem wir daraus ein "wir gegen alle" Szenario machen, das kann und wird man nicht gewinnen.

Es ist also Perez gutes Recht, sich Gedanken über Alternativen zu machen, genauso wie es das Recht aller ist, die Umsetzung davon zu hinterfragen. Das ganze Theater um SL wurde von Perez ungewohnt amateurhaft aufgegleist und hat uns unter dem Strich mehr geschadet als genutzt, das kann man sehr wohl kritisieren.

Weil ja unsere Situation noch nicht ungewiss genug wäre, schreibt bei Tm. ein User im Real Madrid Forum, dass wir, Barcelona und Juventus noch diese Woche für die kommende CL Saison gesperrt werden sollen, eine Quelle gab er leider nicht an und ich selber fand auch keine. Wir können natürlich vor das CAS ziehen, aber diese ganzen nächstsaisonalen Unbestimmtheiten nerven mich...

Weil ja unsere Situation noch nicht ungewiss genug wäre, schreibt bei Tm. ein User im Real Madrid Forum, dass wir, Barcelona und Juventus noch diese Woche für die kommende CL Saison gesperrt werden sollen, eine Quelle gab er leider nicht an und ich selber fand auch keine. Wir können natürlich vor das CAS ziehen, aber diese ganzen nächstsaisonalen Unbestimmtheiten nerven mich...

Mensch, was ist denn heute los mit dir? Die Ancelotti Sache bekommt dir offensichtlich nicht gut.

Entspann dich ;) Wir werden nicht gesperrt werden. Auf welcher Grundlage denn? Der Europäische Gerichtshof ermittelt doch derzeit sogar gegen die UEFA, weil sie ihre Monopolstellung ausnutzen um den Wettbewerb zu unterdrücken. Das wird sich ganz schnell im Sande verlaufen, sobald die UEFA merkt, dass Sie vor Gericht den kürzeren wie gegen ManCity zieht. Dann gibt es eine kurze Außergerichtliche Einigung, über die Schweigen vereinbart wird eine öffentliche Stellungnahme die WischiWaschi enthalten wird und das Thema ist erledigt.

Übrigens, im Dua Lipa Forum hat einer geschrieben, dass er mich letzten mit Dua Lipa ins Hotelzimmer verschwinden sehen hat, eine Quelle gab er nicht an, ich hoffe es tauchen keine Videos auf ;)

Nimms mir bitte nicht übel, falls ich dir damit zu nahe trete :)

Edit: Notfalls rufen wir mit Barca, Juve, 2-3 Südamerikanern, 1-2Asiaten, etc eine International Superleague ins leben, mit Gruppenphase, hin und rückspielen, Finals, etc. Finanziert von JPM. ;) Dann wird die UEFA ganz schnell entscheiden, dass Sie die Einschaltqouten von Real und Barca doch lieber in Ihrem Wettbewerb hätten ;)

Mensch, was ist denn heute los mit dir? Die Ancelotti Sache bekommt dir offensichtlich nicht gut.

Entspann dich ;) Wir werden nicht gesperrt werden. Auf welcher Grundlage denn? Der Europäische Gerichtshof ermittelt doch derzeit sogar gegen die UEFA, weil sie ihre Monopolstellung ausnutzen um den Wettbewerb zu unterdrücken. Das wird sich ganz schnell im Sande verlaufen, sobald die UEFA merkt, dass Sie vor Gericht den kürzeren wie gegen ManCity zieht. Dann gibt es eine kurze Außergerichtliche Einigung, über die Schweigen vereinbart wird eine öffentliche Stellungnahme die WischiWaschi enthalten wird und das Thema ist erledigt.

Übrigens, im Dua Lipa Forum hat einer geschrieben, dass er mich letzten mit Dua Lipa ins Hotelzimmer verschwinden sehen hat, eine Quelle gab er nicht an, ich hoffe es tauchen keine Videos auf ;)

Nimms mir bitte nicht übel, falls ich dir damit zu nahe trete :)

:p Meine Frau ist schön und intelligent, Dua Lipa erfüllt maximal ein Kriterium, je nach Geschmack und Vorliebe...

:D Ich weiß ich nerve heute, aber diese ganzen Nebenkriegsschauplätze und diese sportliche Ungewissheit!!!
Habe Nachsicht mit mir, bin schon so alt und habe schon so viele Phasen mit diesem sonderbar-/wunderbarem Verein miterlebt, da wird man skeptisch, man kann schon auf so viel erlebtes zurückgreifen und nicht alles ist positiv besetzt. Mit der UEFA hast Du selbstverständlich recht, stören tut es mich nichtsdestotrotz. Ich will Gewissheit................:mad:

Schönen Abend für Dich

Laut Cadena Ser wurde die UEFA vom Schweizer Justizministerium darüber informiert das man wegen Gründung der SL keine Sanktionen aussprechen könne die wasserdicht wären.

Laut Cadena Ser wurde die UEFA vom Schweizer Justizministerium darüber informiert das man wegen Gründung der SL keine Sanktionen aussprechen könne die wasserdicht wären.

Hier noch einmal ein Link dazu und liebe Grüße an Ceferin :p
Das sind die schönsten Ohrfeigen, sich auf den Thron setzen um dann vom Boss auf den Hocker gekickt zu werden.

https://fussball.news/a/uefa-und-fifa-vor-gericht-gegen-super-league-chancenlos

Würde einen Hunni dafür geben, das Gesicht des Imperators als Foto beim eintreffen der Nachricht zu sehen !!!

Gruß, Gato

Nächstes Jahr wird die Sl kommen und zwar samt allen Clubs die "ausgetreten" sind.

Wäre auch zu krass gewesen wenn sich ein Geschäftsmann wie Perez so dermaßen ins Bein schießen würde. Denke mal er wird gewusst haben dass die UEFA hier keine Handhabe hat.

Wie er die SL vorgestellt hat ist wieder ein anderes Thema und leider kaum an lächerlichkeit zu überbieten.

Was man von der Sl hält kann jeder selbst entscheiden.
Werde ich mir die Spiele anschauen?
Ou ja!

Hier noch einmal ein Link dazu und liebe Grüße an Ceferin :p
Das sind die schönsten Ohrfeigen, sich auf den Thron setzen um dann vom Boss auf den Hocker gekickt zu werden.

https://fussball.news/a/uefa-und-fifa-vor-gericht-gegen-super-league-chancenlos

Würde einen Hunni dafür geben, das Gesicht des Imperators als Foto beim eintreffen der Nachricht zu sehen !!!

Gruß, Gato

Ich bin kein Anwalt oder Jurist, dennoch reicht ein einfacher, gesunder Menschenverstand aus um zu wissen, dass wir in Europa einen freien Markt haben und jeder - mehr oder weniger - das machen kann, was er möchte.

In was für einer Welt würden wir Leben, wenn es von allem nur ein Machtmonopol gebe?

Ich bin kein Anwalt oder Jurist, dennoch reicht ein einfacher, gesunder Menschenverstand aus um zu wissen, dass wir in Europa einen freien Markt haben und jeder - mehr oder weniger - das machen kann, was er möchte.

In was für einer Welt würden wir Leben, wenn es von allem nur ein Machtmonopol gebe?

Ohne Wertung meinerseits !

Wie man erahnen sollte ging es mir allein darum etwas Schadenfroh gegenüber Ceferin zu sein.
Als oberstes Sprachrohr einer nicht gerade kleinen Institution ist es schon höchst verwunderlich mit wieviel Überzeugung er baldige Strafen richterlich schon umgesetzt sah.
Dazu die Art und Weise und ich würde mir stark überlegen. ob ich solch ein Mann an der Spitze sehen möchte.
Nun gut, bin kein Entscheider und spreche natürlich nur für mich selbst, aber ich freu mich, das es verdammt nach einem Eigentor für diesen Ahnungslosen aussieht.

Von daher einfach mal ganz simpel und kindisch. Muahahahaaaaaaa
Gleicht wenigsten ein bisschen Perez unterirdisch präsentierte SL aus und die Engländer haben bereits ihre Strafen akzeptiert.
Doppeltes Muahahaaaaaaaaa

Gruß, Gato

Nächstes Jahr wird die Sl kommen und zwar samt allen Clubs die "ausgetreten" sind.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Erstens müssten diese 9 Clubs jeweils 100 Millionen Euro Strafe an die UEFA zahlen, nachdem sie so dumm waren diese Vertragsklausel zu unterschreiben. Das ist schon mal ne hohe Hürde.
Dazu kommt, daß sie dem öffentlichen Druck nicht gewachsen sind. Insbesondere die englischen Vereine müssten befürchten, daß ihre Fans Amok laufen. Einen Vorgeschmack haben wir schon bekommen, als die Gründung der SL bekannt gegeben wurde.
Die Fans würden diesen Wettbewerb auf jeden Fall boykottieren und sehen sich durch ihren erfolgreichen lautstarken (teils auch gewaltsamen) Protest ermutigt hier auch in der Zukunft nicht locker zu lassen.
Für die englischen Vereine sehe ich deshalb überhaupt keine Chance.
Und auch Bayern, Dortmund und Paris haben klar gesagt, daß sie nicht zur Verfügung stehen.
Wer soll dann außer Madrid, Barcelona und Juve noch in dieser SL spielen?
Es bräuchte schon mindestens 8-12 Teams.
Klar könnte man hergehen und noch einige klangvolle Namen des europäischen Fußballs anwerben.
Benfica, Porto, Ajax, Glasgow Rangers, Celtic, AS Roma, Neapel.
Wenn man aber ehrlich ist, sind das gute europäische Mannschaften, aber eben doch nicht die Besten. Da wird die Bezeichnung Super-League ad absurdum geführt.
Aber gemäß dem Fall, es käme doch zu diesem ziemlich unrealistischen Szenario, dann hätten wir zwei konkurrierende Wettbewerbe:
Madrid, Barcelona, Juve, und noch einige andere in der SL
Bayern, Paris, Liverpool, ManUnited, Chealsea, etc... in der CL

Sorry aber das wäre einfach nur ein Alptraum. Beide Wettbewerbe hätten sich dadurch entwertet.
Ich sehe für die SL in absehbarer Zeit keine realistische Chance.
Zumindest keine, in der die besten Fußball-Clubs in einer Liga repräsentiert sind und diese Liga von der überwiegenden Fußball-Fangemeinde angenommen wird.

Wäre auch zu krass gewesen wenn sich ein Geschäftsmann wie Perez so dermaßen ins Bein schießen würde. Denke mal er wird gewusst haben dass die UEFA hier keine Handhabe hat.

Wie er die SL vorgestellt hat ist wieder ein anderes Thema und leider kaum an lächerlichkeit zu überbieten.

Was man von der Sl hält kann jeder selbst entscheiden.
Werde ich mir die Spiele anschauen?
Ou ja!

Die SL wird kommen, da bin ich auch von überzeugt. Aber nächstes Jahr? Nie im Leben. Frühestens 2024 wird ein neuer Anlauf denkbar sein, da dort auch die CL-TV-Verträge bzw Verteilung neu verhandelt werden.

Ansonsten müsste man sich zur Zeit auf die einzige Super League beziehen - die 2. Bundesliga.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Erstens müssten diese 9 Clubs jeweils 100 Millionen Euro Strafe an die UEFA zahlen, nachdem sie so dumm waren diese Vertragsklausel zu unterschreiben. Das ist schon mal ne hohe Hürde.
Dazu kommt, daß sie dem öffentlichen Druck nicht gewachsen sind. Insbesondere die englischen Vereine müssten befürchten, daß ihre Fans Amok laufen. Einen Vorgeschmack haben wir schon bekommen, als die Gründung der SL bekannt gegeben wurde.
Die Fans würden diesen Wettbewerb auf jeden Fall boykottieren und sehen sich durch ihren erfolgreichen lautstarken (teils auch gewaltsamen) Protest ermutigt hier auch in der Zukunft nicht locker zu lassen.
Für die englischen Vereine sehe ich deshalb überhaupt keine Chance.
Und auch Bayern, Dortmund und Paris haben klar gesagt, daß sie nicht zur Verfügung stehen.
Wer soll dann außer Madrid, Barcelona und Juve noch in dieser SL spielen?
Es bräuchte schon mindestens 8-12 Teams.
Klar könnte man hergehen und noch einige klangvolle Namen des europäischen Fußballs anwerben.
Benfica, Porto, Ajax, Glasgow Rangers, Celtic, AS Roma, Neapel.
Wenn man aber ehrlich ist, sind das gute europäische Mannschaften, aber eben doch nicht die Besten. Da wird die Bezeichnung Super-League ad absurdum geführt.
Aber gemäß dem Fall, es käme doch zu diesem ziemlich unrealistischen Szenario, dann hätten wir zwei konkurrierende Wettbewerbe:
Madrid, Barcelona, Juve, und noch einige andere in der SL
Bayern, Paris, Liverpool, ManUnited, Chealsea, etc... in der CL

Sorry aber das wäre einfach nur ein Alptraum. Beide Wettbewerbe hätten sich dadurch entwertet.
Ich sehe für die SL in absehbarer Zeit keine realistische Chance.
Zumindest keine, in der die besten Fußball-Clubs in einer Liga repräsentiert sind und diese Liga von der überwiegenden Fußball-Fangemeinde angenommen wird.

Ok kann sein das die SL noch nicht nächstes Jahr kommt sie wird kommen denn Perez meinte auch das noch keine Verein Ausgetreten ist da noch keiner die Strafe für die Ausstiegsklausel gezahlt hat.

Also können die Teams sich nun entscheiden Ob sie die 150Mio für den Ausstieg aus der SL bezahlen oder 100 Mio an UEFA?

Was hier noch passiert wird spannend

Ok kann sein das die SL noch nicht nächstes Jahr kommt sie wird kommen denn Perez meinte auch das noch keine Verein Ausgetreten ist da noch keiner die Strafe für die Ausstiegsklausel gezahlt hat.

Also können die Teams sich nun entscheiden Ob sie die 150Mio für den Ausstieg aus der SL bezahlen oder 100 Mio an UEFA?

Was hier noch passiert wird spannend

Wäre mal interessant zu wissen, was die Verträge nun sagen bzgl Ausstieg und vor allem Widerrufsrecht.
Auch die Frage, ob das überhaupt rechtens ist, Vertragspartner mit Strafzahlungen in erheblichen Ausmaß belegen zu wollen, weil diese vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, stellt sich.

Wo ist die SL eigentlich gemeldet. Gilt die als spanische, amerikanische, italienische etc Organisation? Spielt ja auch ne große Rolle bzgl möglicher gerichtlicher Auseinandersetzungen.

Die Uefa kann als Schweizer Organisation kann Real Madrid sanktionieren - ein spanisches Gericht nicht aber die Uefa , weil, Achtung, die angedrohten Sanktionen der Uefa gegen Real und andere SL-Gründer nur die Turniere der Uefa betreffen bzw Turniere u.ä., die im Bereich der Uefa fallen.

Und wo genau hat die Uefa gefordert, die SL-Gründer aus deren nationalen Ligen zu werfen?

Warum hat die Uefa dann das Verfahren eingestellt? Du warst doch 100% überzeugt dass die Uefa hier alle Trümpfe in der Hand hält?

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Uefa sich die Gelegenheit entgehen lassen würde, hier ein Exempel zu statuieren, falls sie die Möglichkeit hätten.

Da sieht man wieder einmal dass du einfach nur Quatsch daher schreibst und Real Madrid hier subtil, aber systematisch schlecht darstellst.

Den gleichen Unsinn liest man immer wieder in anderen Themen wie transfers, wo dann Real Madrid als unnattraktiv für bestimmte Spieler dargestellt wird, etc. Du kannst nun gerne wieder schreiben "wo hab ich das geschrieben zitier mich" kleiner Tipp, bevor du solche Sprüche loslässt, lösch deine Beiträge, das Forum hat eine Suchfunktion xD.

Also ich persönlich habe noch nirgends gelesen, dass ein Verein von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat.

Die Vereine sind ausgestiegen bzw. haben sich distanziert.

Sollte es ein Widerrufsrecht zum Vertrag geben und die Frist wäre eingehalten, gäbe es auch keine Strafzahlungen.

Wäre mal interessant zu wissen, was die Verträge nun sagen bzgl Ausstieg und vor allem Widerrufsrecht.
Auch die Frage, ob das überhaupt rechtens ist, Vertragspartner mit Strafzahlungen in erheblichen Ausmaß belegen zu wollen, weil diese vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, stellt sich.

Wo ist die SL eigentlich gemeldet. Gilt die als spanische, amerikanische, italienische etc Organisation? Spielt ja auch ne große Rolle bzgl möglicher gerichtlicher Auseinandersetzungen.

Vertragsstrafen sind zwischen Unternehmern unproblematisch möglich. Ich wüsste auch nicht, warum in den Verträgen ein Widerrufsrecht verankert sein soll. Wenn jemand mit dem Vertragsinhalt nicht zufrieden ist, soll er den Vertrag halt nicht unterschreiben... Ein gesetzliches Widerrufsrecht, wie bspw. bei Fernabsatzverträgen, gibt es mit Sicherheit nicht. Und Perez sagte ja schon: „Wer nach der Unterschrift raus will, zahlt 300 Mio...“. Angesichts der 3,5 Milliarden (!) die es von der JP Morgan Bank gegeben hätte, ist die Vertragsstrafe auch nicht unverhältnismäßig hoch. In der Haut der Engländer möchte ich jetzt nicht stecken...

Das wäre doch das absolute Highlight: Die Super League kommt nicht und Real Madrid erhält trotzdem mehrere hundert Mio Euro...

Warum hat die Uefa dann das Verfahren eingestellt? Du warst doch 100% überzeugt dass die Uefa hier alle Trümpfe in der Hand hält?

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Uefa sich die Gelegenheit entgehen lassen würde, hier ein Exempel zu statuieren, falls sie die Möglichkeit hätten.

Da sieht man wieder einmal dass du einfach nur Quatsch daher schreibst und Real Madrid hier subtil, aber systematisch schlecht darstellst.

Den gleichen Unsinn liest man immer wieder in anderen Themen wie transfers, wo dann Real Madrid als unnattraktiv für bestimmte Spieler dargestellt wird, etc. Du kannst nun gerne wieder schreiben "wo hab ich das geschrieben zitier mich" kleiner Tipp, bevor du solche Sprüche loslässt, lösch deine Beiträge, das Forum hat eine Suchfunktion xD.

Lass ihn doch, der ist bestimmt traurig das ihm nun jede Grundlage zum Haten genommen wurde. Hat er doch auch alle anderen dumm dargestellt als die meinten dass die Gerichte das abschmettern werden, so macht er jetzt selbst nicht gerade den glücklichsten Eindruck ;) (Wie schrieb er? "Nur weil ein kleines Gericht in Madrid behauptet..." .... hmh...). Perez kann man eben vieles unterstellen aber er weiß ganz gut bescheid was er tut und wie er es tut ;) Siehst du doch nun in seinem Post wie er krampfhaft versucht noch was zu finden das "ihn hält" :)

Für die Engländer ist das ein Fiasko nun, wobei es überhaupt interessant wäre ob - wenn es drauf ankommt - diese Klauseln rechtens sind was die Strafen betrifft sollten sie die SL spielen. Ich kann mir vorstellen das hier selbes zur Geltung kommt und man die überhaupt nicht abstrafen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück