Aktuelles

Super League Diskussion

ich habe ein Essverhalten von einem 5 jährigen Kind :D

habe großen Respekt vor deiner Hingabe zum Thema Essen.

wollte eigentlich mal zu einem Ernährungsberater, bin da zu faul und lost, ich mag leider auch fast gar nichts.
In der Kindheit zu viel Zucker gegessen, das hat meinen Geschmack getötet^^

Ich garantiere Dir, Geschmack regeneriert sich. Musst halt nur bei Null anfangen und das ist wahrscheinlich die Hürde.

Gruß, Gato

Na klar doch

Ich nehme 4 EL Honig, 2 EL Butter und 1 EL Balsamicocreme
anders als beim Original nehme ich aber Feldsalat und richte den Salat schon an und bereite das Dressing in der Pfanne vor. Auch nehme ich etwas weniger Hitze und keine Form. Backblech oder Papier, Apfelscheibe und oben drauf den Käse. Schaue oft nach, denn der Ziegenkäse fällt urplötzlich zusammen und man hat nur ein kleines Zeitfenster um zu reagieren. Solange er aber nicht anfängt golden bis Goldbraun zu werden ist alles noch Safe. Hervorragend dazu machen sich die Picandou Ziegentaler, vor allen in der Konsistenz und im Geschmack. Gleich vom Backofen auf den Salat betten und das fertige Dressing aus der Pfanne rüberträufeln, passt.

hier das Originalrezept

Den Ofen auf 225 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Die Pinienkerne unter Umrühren in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Äpfel in vier große Scheiben mit ca. 1,5 cm Dicke schneiden. Das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelscheiben in eine gefettete Form legen und jeweils eine Scheibe Käse obenauf legen. Ca. 20 Minuten überbacken, bis der Käse schön goldgelb ist.

Den Salat waschen und die Blätter auf Portionstellern anrichten. Den überbackenen Käse auf den Salat setzen. Mit den Pinienkernen bestreuen.

Honig, Butter und Balsamico in die noch warme Form geben und verrühren. Die Sauce über den Käse gießen und servieren.

Zutaten
2 EL Pinienkerne
2 große Äpfel
4 Scheibe/n Ziegenfrischkäse, ca. 1 cm dick geschnitten
etwas Salat (z. B. Rucola), einige Blätter davon
2 EL Honig
1 EL Butter
½ EL Balsamico

Sorry Admins fürs Offtopic !!!

Gruß, Gato

Herzlichen Dank! :)

Zum Thema Zidane: Spannend ist auch die Frage, wo er landet. In England sehe ich ihn nicht, in Deutschland sowieso nicht. In Italien eigentlich nur bei Juve und in Frankreich nur PSG. Juve fällt weg, PSG wahrscheinlich auch. Bleibt eigentlich nur noch die französische Nationalmannschaft..

Habe grad gemerkt, dass das auch nicht in diesen Thread passt, obwohl ich damit meinen Beitrag als topic-gerecht tarnen wollte. Sorry auch von meiner Seite Admins ^^

Ich garantiere Dir, Geschmack regeneriert sich. Musst halt nur bei Null anfangen und das ist wahrscheinlich die Hürde.

Gruß, Gato

Ich muss vor allem den Zucker reduzieren, tue ich aber auch schon.

Könnte mehr sein, ist morgens dann aber der Cappu anstatt der Latte mit Karamell.

Lustige ist, ich kann so viel Müll fressen wie ich will, werde aber nicht dicker, also vlt ein bisschen am Bäuchlein aber sonst nicht :D

Ich muss vor allem den Zucker reduzieren, tue ich aber auch schon.

Könnte mehr sein, ist morgens dann aber der Cappu anstatt der Latte mit Karamell.

Lustige ist, ich kann so viel Müll fressen wie ich will, werde aber nicht dicker, also vlt ein bisschen am Bäuchlein aber sonst nicht :D

wie alt biste?

Mich interessiert das Thema SL zurzeit wenig, weil es da sowieso kaum brauchbare Infos gibt. Klicke aus langeweile drauf, sehe es wird über Essen geredet, Skippe sofort auf Seite 8 und weiß jetzt was ich morgen mal zum Abendessen ausprobieren werde:):cool:. @JesusMariaGato geht auch Hirtenkäse 1:1 statt Ziegenkäse? (der schmeckt mir nicht)

sry für offtopic liebes Modteam:D

Gutes Essen ist wie eine Geliebte, nur ohne die Gefahr die Hingabe alsbald bereuen zu müssen ;)

Gruß an Dich mein Stadtnachbar !

Mit gutem Essen liegst Du mir sehr am Herzen, rennst offene Türen ein. Wenn man älter wird bleibt einem doch nicht mehr so viel. :D
:cool:Ein Lorbeerblatt kann manchmal wichtiger sein als ein Lorbeerkranz...

Grüße und Umarmung gehen an Dich raus, mein Berliner Freund!

Mich interessiert das Thema SL zurzeit wenig, weil es da sowieso kaum brauchbare Infos gibt. Klicke aus langeweile drauf, sehe es wird über Essen geredet, Skippe sofort auf Seite 8 und weiß jetzt was ich morgen mal zum Abendessen ausprobieren werde:):cool:. @JesusMariaGato geht auch Hirtenkäse 1:1 statt Ziegenkäse? (der schmeckt mir nicht)

sry für offtopic liebes Modteam:D

Der von mir aufgezählte ist eher mild und nicht so dominant, trotzdem aber geschmacklich keiner, der eher nur was für Liebhaber von Ziegenkäse ist, sondern eher einer für alle. Hirtenkäse ist halt ganz anders in seiner Art obwohl auch da das süße Dressing harmonieren sollte. Aber mach doch einfach halb/halb, man sollte immer erst probieren.

Gruß, Gato

Ceferin ist halt gar nicht mehr klar in der Birne. Gerade wenn ich mich an die CL-Halbfinalspiele im Bernabeu erinnere, die waren immer sehr emotional und schön.
Dann redet er wieder, dass den Fans der Fußball gehört und dann will er den Vereinen ein Heimspiel klauen und die Fans müssen hunderte/tausende Kilometer anreisen.

Ich halte von so einem Modus überhaupt nichts. Champions League Heimspiele und Auswärtsspiele sind einfach viel besser als ein Spiel an einem neutralen Ort irgendwo auf der Welt.

Ceferin ist halt gar nicht mehr klar in der Birne. Gerade wenn ich mich an die CL-Halbfinalspiele im Bernabeu erinnere, die waren immer sehr emotional und schön.
Dann redet er wieder, dass den Fans der Fußball gehört und dann will er den Vereinen ein Heimspiel klauen und die Fans müssen hunderte/tausende Kilometer anreisen.

Ich halte von so einem Modus überhaupt nichts. Champions League Heimspiele und Auswärtsspiele sind einfach viel besser als ein Spiel an einem neutralen Ort irgendwo auf der Welt.

dieses ganze romantische Fangelaber geht mir tierisch auf den Sack. Ihr braucht nur zwei läppische Abos um alle Saisonspiele zu sehen; ausserdem finden alle Spiele immer noch in der jeweiligen Heimstätte des Vereins statt. Das ist schon längst nicht mehr zeitgemäß. Es wäre schon längst angesagt Ligaspiele wie z.B. den Classico in Aserbaidschan und Saudi Arabien auszutragen. Schließlich wollt ihr ja auch Stars sehen.
Die Championsleague sollte sich an der Formel 1 orientieren und nur noch in Bahrain, Katar, SaudiArabien, Aserbaidschan oder Singapur stattfinden. Zudem brauchen wir noch mehr Supercupturniere die könnten dann in den USA stattfinden...die Conference League ist schon ein schöner Anfang aber das geht mir noch nicht weit genug.
Wir brauchen aber dringend noch mehr von diesen Turnieren.
Auch sollte man endlich anfangen ein Spiel zu vierteln statt immer noch wie vor 50 Jahren in Halbzeiten zu spielen um so für Werbung attraktiver zu sein.

dieses ganze romantische Fangelaber geht mir tierisch auf den Sack. Ihr braucht nur zwei läppische Abos um alle Saisonspiele zu sehen; ausserdem finden alle Spiele immer noch in der jeweiligen Heimstätte des Vereins statt. Das ist schon längst nicht mehr zeitgemäß. Es wäre schon längst angesagt Ligaspiele wie z.B. den Classico in Aserbaidschan und Saudi Arabien auszutragen. Schließlich wollt ihr ja auch Stars sehen.
Die Championsleague sollte sich an der Formel 1 orientieren und nur noch in Bahrain, Katar, SaudiArabien, Aserbaidschan oder Singapur stattfinden. Zudem brauchen wir noch mehr Supercupturniere die könnten dann in den USA stattfinden...die Conference League ist schon ein schöner Anfang aber das geht mir noch nicht weit genug.
Auch sollte man endlich anfangen ein Spiel zu vierteln statt immer noch wie vor 50 Jahren in Halbzeiten zu spielen um so für Werbung attraktiver zu sein.

:)

OMG

:lolsign:

100%ige Übereinstimmung, aber eine Frage bleibt: Wie soll bitteschön der Fussball überleben, wenn das Spiel nur geviertelt wird? Ein Fussballspiel sollte nicht länger als ein TikTok sein. Darüber sollte per sofort der Torwart gestrichen werden, es fallen zu wenig Tore. Eine Partnerschaft mit NASA und Red Bull für Champions League Endspiele auf dem Mond ist ebenfalls überfällig. Genauso sollten die Partnerschaften mit diktatorischen Regimes gefestigt und ausgebaut werden. Die Scheichs, Oligarchen und chinesischen Investoren sollen vor jedem Spiel einen Wahlspieler bestimmen dürfen - am besten einen bekannten Sänger, Politiker oder Starkoch aus dem Heimatland, damit die Zuschauer auch einschalten. Die Anspielzeit muss frühestens um 02:00 Uhr sein, besser noch etwas später. Nichts regt mich mehr auf als diese kindischen Traditionsfans, mimimi 100 Jahre Geschichte blablabla Teil unserer Kultur... WISST IHR EIGENTLICH WIE SCHWIERIG ES IST MILLIONEN ZU SCHEFFELN!? Egoistische Meute echt ey

100%ige Übereinstimmung, aber eine Frage bleibt: Wie soll bitteschön der Fussball überleben, wenn das Spiel nur geviertelt wird? Ein Fussballspiel sollte nicht länger als ein TikTok sein. Darüber sollte per sofort der Torwart gestrichen werden, es fallen zu wenig Tore. Eine Partnerschaft mit NASA und Red Bull für Champions League Endspiele auf dem Mond ist ebenfalls überfällig. Genauso sollten die Partnerschaften mit diktatorischen Regimes gefestigt und ausgebaut werden. Die Scheichs, Oligarchen und chinesischen Investoren sollen vor jedem Spiel einen Wahlspieler bestimmen dürfen - am besten einen bekannten Sänger, Politiker oder Starkoch aus dem Heimatland, damit die Zuschauer auch einschalten. Die Anspielzeit muss frühestens um 02:00 Uhr sein, besser noch etwas später. Nichts regt mich mehr auf als diese kindischen Traditionsfans, mimimi 100 Jahre Geschichte blablabla Teil unserer Kultur... WISST IHR EIGENTLICH WIE SCHWIERIG ES IST MILLIONEN ZU SCHEFFELN!? Egoistische Meute echt ey

Freut mich hier Mitstreiter gefunden zu haben. :D

:D Du könntest für Perez die ein oder andere inspirierende Idee angedacht haben, würde mich nicht wundern sollte Perez demnächst bei RT wegen Deiner Kontaktdaten anfragen.

:D Du könntest für Perez die ein oder andere inspirierende Idee angedacht haben, würde mich nicht wundern sollte Perez demnächst bei RT wegen Deiner Kontaktdaten anfragen.

Hätte ich nichts dagegen. Sollte ich ihn jemals treffen, dann gebe ich ihm eine Ohrfeige für "vielleicht muss man die Spiele kürzer machen", bedanke mich für die Champions League Titel und überreiche ihm dann Lebenslauf und Motivationsschreiben, um auch mal Trainer zu sein.

Was mir hier nicht gefällt ist, dass jetzt versucht wird Perez ins Lächerliche zu ziehen!
Denn falls es vergessen wurde: Perez mehrt hier nicht seinen eigenen Besitz oder seinen Reichtum - anders als es zB bei City, Chelsea und Konsorten wäre - sondern (hat) versucht einen Weg zu finden die Einkünfte DES CLUBS hoch zu halten...

Er sucht Möglichkeiten dem Verein einen möglichst geringen Verlust zu bescheren - was daran "geldgeil" und "habgierig" sein soll, muss erstmal einer erklären!?
Und bitte nicht in polemischem Geschwafel á la "man will uns den Fussball weg nehmen" - also falls derjenige dem der Fussball (samt seinen Multimillionärsspielern) gehört, hier mitliest: ich nehme ihn gerne, falls Du ihn mittlerweile satt haben solltest!
Nur weil 15 Vereine (weltweit!!) ein paar Spiele gegeneinander ausgetragen hätten, soll plötzlich niemand mehr in seinem Dorfverein spielen können??
Und ob sich nun 15 internationale Vereine absondern (was sie laut SL-Homepage ja gar nicht hätten, selbst wenn es überall propagiert wird) oder die Vereine eines einzelnen Landes (PL) macht doch kaum einen Unterschied. Wieviel Geld in die englische Liga fließt ist doch absurd....aber dafür haben sie ja selbst den Grundstein gelegt, zB mit der Öffnung für Investoren/Scheichs/Oligarchen.
Dass Perez versucht sich hier in den Windschatten zu bringen um mithalten zu können, ist durchaus nachvollziehbar...aber das geht eben nur mit einem internationalen Bewerb, da die Engländer nun mal nicht in Spanien sind und umgekehrt.

Vorsichtig wäre ich dann noch dabei, "uns" moralisch über "diktatorische Regimes" zu hieven...
Es gibt viel zu viele zeitgeschichtliche Ereignisse die belegen, dass der Westen - also "wir" - keinen Deut besser sind.
Das jüngste ist die Empörung über die erzwungene, weissrussische Notlandung, die als "beispielloser Akt der Luftpiraterie" deklariert wird! Wobei ICH mich noch an die erzwungene Landung einer Präsidentenmaschine hier in Wien erinnern kann, weil die amerikanischen Geheimdienste vermutet haben, dass sich Snowden in ihr befindet...

Also bitte immer langsam mit den jungen Pferden, wenn es darum geht die westliche moralische Überlegenheit auszuspielen.

Und auch das Ins-Lächerliche ziehen von angedachten Änderungen ist ein zweischneidiges Schwert!
Der Fussball, der hier vehement als "unveränderbar" manifestiert wird - indem alle Ideen, die daran rütteln übertrieben und überspitzt werden - ist auch nicht der, wie er in seiner Urform entstanden ist.
Wenn wir diese ultra-orthodoxe Haltung einnehmen und verteidigen wollen, dann sollten wir wieder den Münzwurf entscheiden lassen nach 90 Minuten und keine Nachspielzeit/Elfmeter. Nach 5 Eckbällen gäb's Elfmeter (not sure though, aber ich meine mich zu erinnern, dass es so war) und Abseits abschaffen (was ich sogar befürworte!), etc. etc.

Sorry, dass es vllt. etwas umfangreich wurde - auch wenn ich noch Einiges ausgelassen habe - aber auf mich wirkte das hier ziemlich überheblich und da tu' ich mir schwer die Finger still zu halten...! :oops:

Heutige Geburtstage

Zurück