Aktuelles

Super League Diskussion

Perez der Schlingel einfach mal 80% der Konkurrenz geschwächt :)

Angeblich wurden die 260 Mio pro Klub bereits ausgezahlt oder in Auszahlung. Perez will die Kohle ziemlich sicher für sich behalten - deswegen sollen wir laut ihm auch warten was den Sommer betrifft ;)

also ich hab von 300mio gelesen die jeder verein zahlen muss. Die frage ist halt ob wir das dann auch zahlen müssen, die SL findet ja wohl kaum statt und da wir auch kohle bekommen haben müssten wir ja auch zahlen? Kann aber auch gut sein das bei frühzeitigen abgang mehr zahlen muss als das was man bekommen hat, quasi als ausgleich für die anderen.

Wäre schon lustig wenn am ende real und barca mit einer 300mio gutschrift nachhause gehen während die anderen für diese judas aktion ihre besten spieler verkaufen müssen :D

@Florentina und @DeFraitasChavaz
also ich hab von 300mio gelesen die jeder verein zahlen muss. Die frage ist halt ob wir das dann auch zahlen müssen, die SL findet ja wohl kaum statt und da wir auch kohle bekommen haben müssten wir ja auch zahlen? Kann aber auch gut sein das bei frühzeitigen abgang mehr zahlen muss als das was man bekommen hat, quasi als ausgleich für die anderen.

Wäre schon lustig wenn am ende real und barca mit einer 300mio gutschrift nachhause gehen während die anderen für diese judas aktion ihre besten spieler verkaufen müssen :D

Das ist nicht mal so unrealistisch. Kommt halt auf die konkreten Vertragsinhalte an. Kann gut sein, dass uns gegen die „Aussteiger“ Schadensersatzansprüche zustehen. Ohne deren Austritt wäre die SL ja angelaufen und wir hätten die Teilnahmeprämie erhalten. Andersrum: Nur weil die jetzt vertragswidrig aussteigen, entgehen uns Einnahmen in Höhe x Mio Euro.

Das wird ja immer spannender...

Ham se aber auch clever gemacht. Bei denen war vor dem Putsch ja einiges an Theater mit Brazzo, Flick, Boateng etc.

EM 2020: Rummenigge als Strippenzieher

Schließlich mauserte sich Rummenigge in diesen dramatischen Tagen im Super-League-Streit zum wohl wichtigsten Vertrauensmann des UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin.
Durch den Einzug ins Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) könnte der Vorstandschef von Bayern München genau zum richtigen Zeitpunkt entscheidend Einfluss nehmen.

EM 2020: Rummenigge als Strippenzieher

Schließlich mauserte sich Rummenigge in diesen dramatischen Tagen im Super-League-Streit zum wohl wichtigsten Vertrauensmann des UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin.
Durch den Einzug ins Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) könnte der Vorstandschef von Bayern München genau zum richtigen Zeitpunkt entscheidend Einfluss nehmen.

Passen auf super zusammen die 2 der eine fälscht wohl seinen Lebenslauf der andre mit Uli die Finanzen.

Leider muss man aber sagen dass Die Bayernentweder das gespühr hatten dass die Sl nach hinten los geht oder aber eben nich dabei waren weil Kalle bei der UEFA sitzt, egal wie wir Perez steht jetzt als der blöde da und Kalle als der gute.

Verkehrte Welt

https://www.sportschau.de/newsticke...-strafe-fuer-super-league-teams-story100.html

Perez steuert weiter unweigerlich auf eine Katastrophe hin. Egal wie er sich entscheidet, es kommt für Ihn nichts akzeptables dabei heraus. Tritt er aus der UEFA aus, um in der Saison 2021/2022 in der CL zu spielen, verletzt er seine Vertragspflicht gegenüber der ESL, muss eine Strafe bezahlen und seine Präsidentschaft dürfte damit beschädigt sein. Zudem wird er Verträge mit der UEFA unterschreiben müssen, dass ESL Projekt endgültig ruhen zu lassen und sich der CL/UEFA verpflichtet zu begreifen. Dazu dürften wir uns als "reuiger Sünder", ganz weit unten in der Hierarchie der UEFA einordnen.

Tritt er aus der UEFA aus, fällt die CL samt Finanzen/Reputation für uns weg und in der ESL können wir dann mit Barcelona und irgendwelchen Ersatzkandidaten aus Shanghai, Tokio oder Sao Paulo herum dödeln, aus Perez Sicht sollten wenigstens die Finanzen stimmen, solange sich jemand für diese Spiele überhaupt interessieren sollte.

Ich weiß nicht wie die rechtliche Situation sich darlegt, aber ich gehe davon aus, dass die UEFA festlegen kann wer an Ihrem Wettbewerb teilnehmen darf oder nicht. Vergessen darf man auch nicht die Situation der bei uns unter Vertrag stehenden Spieler, auch jenseits der Androhung nicht mehr für Nationalteam auflaufen zu dürfen. Könnten sich sich der ESL verweigern und gar ablösefrei wechseln? Halten die Verträge der ESL Bestrebung stand?

Dieser Mensch kann doch nicht so naiv sein und die Zukunft des Vereins, für die sture/rücksichtslose Durchsetzung seines Willens, aufs Spiel zu setzen...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.sportschau.de/newsticke...-strafe-fuer-super-league-teams-story100.html

Perez steuert weiter unweigerlich auf eine Katastrophe hin. Egal wie er sich entscheidet, es kommt für Ihn nichts akzeptables dabei heraus. Tritt er aus der UEFA aus, um in der Saison 2021/2022 in der CL zu spielen, verletzt er seine Vertragspflicht gegenüber der ESL, muss eine Strafe bezahlen und seine Präsidentschaft dürfte damit beschädigt sein. Zudem wird er Verträge mit der UEFA unterschreiben müssen, dass ESL Projekt endgültig ruhen zu lassen und sich der CL/UEFA verpflichtet zu begreifen. Dazu dürften wir uns als "reuiger Sünder", ganz weit unten in der Hierarchie der UEFA einordnen.

Tritt er aus der UEFA aus, fällt die CL samt Finanzen/Reputation für uns weg und in der ESL können wir dann mit Barcelona und irgendwelchen Ersatzkandidaten aus Shanghai, Tokio oder Sao Paulo herum dödeln, aus Perez Sicht sollten wenigstens die Finanzen stimmen, solange sich jemand für diese Spiele überhaupt interessieren sollte.

Ich weiß nicht wie die rechtliche Situation sich darlegt, aber ich gehe davon aus, dass die UEFA festlegen kann wer an Ihrem Wettbewerb teilnehmen darf oder nicht. Vergessen darf man auch nicht die Situation der bei uns unter Vertrag stehenden Spieler, auch jenseits der Androhung nicht mehr für Nationalteam auflaufen zu dürfen. Könnten sich sich der ESL verweigern und gar ablösefrei wechseln? Halten die Verträge der ESL Bestrebung stand?

Dieser Mensch kann doch nicht so naiv sein und die Zukunft des Vereins, für die sture/rücksichtslose Durchsetzung seines Willens, aufs Spiel zu setzen...

Das Problem ist, dass Barca nicht mal sicher drin ist. Die haben eine Klausel, wenn die Socios dagegen abstimmen dann müssen die nichts zahlen und können aussteigen. Wie sieht das mit uns aus? Können wir da raus und mit einem blauen Auge davonkommen? Das was Perez gerade abzieht gleicht tatsächlich einer Katastrophe. Wir sind der einzige Verein die sich zu der Super League bekennen und gar nicht rauswollen.

Ich glaub du machst dir da viel zu viele Sorgen, es sind ja immer noch alle 12 Teams in der ESL dabei, weil ja noch kein Verein eine Strafe gezahlt hat, der liebe Herr Ceferin kann in diesem Punkt genau gar nichts tun. Solange außerdem die SL nicht läuft und wir uns sportlich für die CL qualifizieren muss uns die CL wahrscheinlich auch aufnehmen (ist in der Formel 1 mit dem Motorenherstellern ähnlich). Perez ist immer noch ein 1a Geschäftsmann und genau den brauchen wir jetzt auch, also abwarten und Tee trinken.

Ich glaub du machst dir da viel zu viele Sorgen, es sind ja immer noch alle 12 Teams in der ESL dabei, weil ja noch kein Verein eine Strafe gezahlt hat, der liebe Herr Ceferin kann in diesem Punkt genau gar nichts tun. Solange außerdem die SL nicht läuft und wir uns sportlich für die CL qualifizieren muss uns die CL wahrscheinlich auch aufnehmen (ist in der Formel 1 mit dem Motorenherstellern ähnlich). Perez ist immer noch ein 1a Geschäftsmann und genau den brauchen wir jetzt auch, also abwarten und Tee trinken.

so langsam erheben sich ja auch die ersten stimmen gegen die neue cl reform. Ob die UEFA uns bestrafen kann steht halt auch noch nicht fest deren anwälte sind da am prüfen sowas dauert da die regeln alle ziemlich kompliziert sein dürften und die verträge auch nicht gerade klein sin. Der springende punkt ist aber das formell halt alle noch in der SL angemeldet sind, ich persönlich glaube deshalb nicht das man nur einzelne vereine aus der SL z.B. sperren könnte. Auf der anderen seite wenn sie es tun und wir klagen dagegen dann könnte sowas über monate wenn nicht jahre vor gericht ausgetragen werden und wir würden in der zwischen zeit mal mind. 1 cl saison verpassen.

Also einfach ist hier gar nichts...

Habt ihr heute den BILD Bericht gelesen ?
Da steht Perez jammert das WIR bis 2024 tot sind ! Dann lasst die Madrider Schuldenmacher eben sterben das ist Marktwirtschaft !
Die Bundesliga ist der Gewinner bei dem Grosskotz Projekt das waren die Aussagen !
Und und und
ja jetzt steht man noch mehr da als Schuldenmacher und dazu als Grosskotz und jammernde ekelhafte Typen !
Boah wie ich die BILD hasse aber mit dem was Perez öffentlich gesagt hat , hat er uns keinen Gefallen getan ! Jetzt stehen Vereine wie die ekelhafte arrogante Kederhosen Fraktion M noch besser da !
So ein Mist da war man angeblich auf einem guten Weg nicht mehr als Schuldenverein dazustehen und dann kommt das ganze mit den Krediten und der SL und zack ist man wieder das große Böse !
Was sagt ihr dazu ?

Da steht Perez jammert das WIR bis 2024 tot sind ! Dann lasst die Madrider Schuldenmacher eben sterben das ist Marktwirtschaft !
Die Bundesliga ist der Gewinner bei dem Grosskotz Projekt das waren die Aussagen !
Und und und
ja jetzt steht man noch mehr da als Schuldenmacher und dazu als Grosskotz und jammernde ekelhafte Typen !
Boah wie ich die BILD hasse aber mit dem was Perez öffentlich gesagt hat , hat er uns keinen Gefallen getan ! Jetzt stehen Vereine wie die ekelhafte arrogante Kederhosen Fraktion M noch besser da !
So ein Mist da war man angeblich auf einem guten Weg nicht mehr als Schuldenverein dazustehen und dann kommt das ganze mit den Krediten und der SL und zack ist man wieder das große Böse !
Was sagt ihr dazu ?
Ich sage dazu, dass du dir die Beiträge hier drin lesen solltest + im Transfergerüchte Thread, denn die Aussagen hat auch schon RealTotal direkt am Montag Abend veröffentlicht.

Wann soll es losgehen? Pérez: „So schnell wie es geht. Wir werden mit der UEFA und der FIFA sprechen.“ Der am Montag verabschiedeten Champions-League-Reform zur Saison 2024/25 kann der Präsident nichts abgewinnen. Er stichelt: „Bei allem Respekt: Ich habe das nicht verstanden. Es schafft auch nicht die notwendigen Einnahmen, um den Fußball zu retten. Wir wollen den Fußball verbessern und retten. Ihr Format funktioniert aus unserer Sicht nicht. Ich habe mit allen Ligen, allen Verbänden gesprochen. Niemand versteht es. Dazu sagen sie, dass es damit 2024 anfängt. 2024 sind wir tot. Es gibt Klubs, die Hunderte von Millionen verloren haben.“
¨

Btw mit "wir" meint er wohl nicht Real Madrid, sondern alle Vereine.

Und und und
Was sagt ihr dazu ?

Ich vermeide so gut es geht mich emotional auf die deutschen Medien in Bezug auf Real Madrid einzulassen.
Das auch nicht erst seid der SL Thematik, sondern eigentlich seid ich mich zurück erinnern kann.
Erwarte keine Hintergrundanalysen oder eine faire oder zumindest genaue Recherche . Wenn es dient die Mannschaften aus eigenem Lande als das durchweg Gute und in allen Bereichen als Mutter Teresa des globalen Fussball zu vermarkten, dann werden sie es tun. Erst Recht wenn der Weg zum Ziel über die Denunzierung der sportlich erfolgreichsten Mannschaft aller Zeiten führt.

Und ja, es gibt auch Journalisten die eine Ausnahme darstellen, die werden aber in der Bild nicht zu Wort kommen.

Gruß, Gato

Und und und
Was sagt ihr dazu ?

Als ob es großartig was an unserem Standing im deutschen Raum ändert... Wir waren in Deutschland schon immer das Hassobjekt schlechthin. Da können wir Spieler herschenken und nur noch Jugendspieler aufs Feld lassen - es würde sich nichts an unserem Standing in Deutschland ändern. Lies den Mist einfach nicht und fertig, gerade einen Bild-Artikel... Facebook und Co kannst in den nächsten Monaten auch skippen - du wirst nur Müll über uns finden. Der deutsche Raum wird immer gegen Real Madrid sein und sie in den Dreck ziehen wo es nur geht, so ne Steilvorlage nutzt man dann natürlich gerne. Da werden jetzt schön Dinge weitergesponnen bis in die Lächerlichkeit.

Der deutsche Raum wird immer gegen Real Madrid sein

Geschrieben auf: realtotal.de
;)
Aber mal ernsthaft: Ganz so schwarz würde ich das nicht malen, gibt durchaus positive Berichterstattung über uns, gerade bezüglich Kroos, der seit kurzem ja deutscher Rekordspieler bei uns ist, aber ja: die Bildzeitung ist natürlich reißerisch hoch drei und nimmt es mit Inhalten nicht so genau. Gibt 1000 Gründe die nicht zu lesen, sollte daher auch kein ernsthafter Maßstab sein. Einfach ignorieren.

Das heuchlerische Getue um die SL ist ja schrecklich, besonders in England.

Da heißt es die Fans haben gesiegt, omg

Würde mich Interessieren wenn zb, die Besitzer der Clubs zb. Liverpool oder ManU den Geldhahn zudrehen und kein Geld mehr geben, Stars werden verkauft, und ihr müsst mit dem Geld auskommen was ich euch gebe. Keine CL und keine EL, dann mal schauen was dann die „ Fans „ machen. Es kann sich ja tlw. Nicht mal der normale Arbeiter ein Ticket kaufen, weil zu Teuer.

Dann haben sie ja die großen TV Gelder, aber dafür haben die ja geniale Anstoßzeiten ( Fr: 21 Uhr, Sa: 13:30, 16:00, 18:30, 21:15 Uhr, So: 13:00, 15:00, 17:30, 20:15 Uhr und am Montag: 21:00 Uhr )

Und die SL wird kommen, man sieht es ja in den zb. in der NBA und NFL, wieviel Fans die Ligen haben, und das auch bei uns, obwohl es da eine geschlossene Liga ist, da heißt es spielen die Lakers. Mavs, Tamba Bay, oder LeBron James oder Brady, da ist es egal ob es Absteiger gibt oder nicht, und so wird es bei uns auch kommen.

Ich schaue auch viel NBA und NFL, und mir ist es auch egal das es kein Auf- und Absteiger gibt.

und in der DEL gibt es auf keine Auf und Absteiger.

Ich weiß noch als Rudi Völler in München spielte, und ich mir nach dem Spiel einen Ball, Trikot unterschreiben ließ, ja das waren noch Zeiten, aber sie sind vorbei.

:D du schwadronierst ziemlich viel rum. Es wird zu keiner gravierenden Strafe kommen und gar nicht kommen können.
Du hast halt keine Ahnung , ist auch nicht schlimm, nur solltest du nicht so tun als wären deine Aussagen in Stein gemeißelt.
Irgendwie interessant was du schreibst. Ein spanisches Gericht kann einer Schweizer Organisation quasi nichts vorschreiben und muss sich dem fügen.
Okay, aber eine Schweizer Organisation kann einem spanischen Gericht, einen Verband vorschreiben dass, Real Madrid , Atlético und Barcelona aus der Liga verbannt werden? Wofür genau? Lagen Spielmanipulationen oder Doping vor?
Eine Schweizer Organisation kann auch nicht darüber bestimmen ob in Land x ein neuer Wettbewerb gegründet wird. Dies verstößt nämlich gegen das Kartellrecht. EuGH ist ein guter Stichpunkt , weswegen sich die UEFA bei Verstößen gg das FFP und einhergehende Sanktionen der großen Vereine jedes Mal in die Hosen macht.
Die wissen nämlich wenn es ein Club drauf anlegt, so wie City angedroht hat mit ihrer armada an Anwälten.
Genau genommen verstößt das FFP gegen Europäisches Wettbewerbsrecht daher wurde City ja nicht für 2 Jahre gesperrt, sondern es gab erneut ein du du. Und die Málaga’s dieser Erde haben eben nicht den Einfluss und daher ist es der UEFA auch egal. Aber große Vereine haben da eine andere Machtposition.
Daher gibt es nicht wenige Rechtsexperten die sich sicher sind; zieht ein top club mal vor den EuGH, dann fliegt der UEFA das um die Ohren. Also Spiel mitspielen, Strafen androhen und dann einigen.

und nochmals zum Wettbewerbsausschluss. Perez, Agnelli und co sind ja nicht aus der UEFA raus, sondern lediglich die ECA. Die ist aber eine selbstständige , unabhängige Organisation der ehemals G-14 Vereine, dessen erster Vorsitzender KHR war. Die ECA wurde seitens UEFA ja auch akzeptiert und diverse Papiere unterzeichnet.

Die Uefa kann als Schweizer Organisation kann Real Madrid sanktionieren - ein spanisches Gericht nicht aber die Uefa , weil, Achtung, die angedrohten Sanktionen der Uefa gegen Real und andere SL-Gründer nur die Turniere der Uefa betreffen bzw Turniere u.ä., die im Bereich der Uefa fallen.

Und wo genau hat die Uefa gefordert, die SL-Gründer aus deren nationalen Ligen zu werfen?

Uefa hat beschlossen München behält alle vier EM-Spiele! war ja soooooo klar.

Weil Bayern bzw Söder zugesagt hat, mindestens 14.500 Fans zuzulassen.
Die Forderung der FIFA war, dass jeder, der weiterhin EM-Spielort bleiben möchte, Fans ins Stadion lassen muss.

Ist schon ne wichtige Info, die du, bestimmt versehentlich, vergessen hast.

Passen auf super zusammen die 2 der eine fälscht wohl seinen Lebenslauf der andre mit Uli die Finanzen.

Leider muss man aber sagen dass Die Bayernentweder das gespühr hatten dass die Sl nach hinten los geht oder aber eben nich dabei waren weil Kalle bei der UEFA sitzt, egal wie wir Perez steht jetzt als der blöde da und Kalle als der gute.

Verkehrte Welt

Rummenigge - wie auch watzke, haben wohl vorher erkannt, dass die SL in dieser Form nicht funktionieren wird. Gerade in Corona-Zeiten.
Zumal viele Clubs nicht aufgrund von Corona in der Situation gekommen sind. Barca, ManUnited, Inter, Tottenham oder AC Mailand sind ausschließlich aufgrund schlechter Führung und Management in solch schulden geraten.
Und Perez, der sagt 2024 sei real finanziell tot - holt aber Alaba, Hazard, Bale inkl. deren astronomische Summen an Gehalt. Und jetzt diskutiert man ernsthaft über Mbappe 2021 und Haaland 2021-2022.
Ein Blick auf die Tabelle auf die Entwicklung der CL-Prämien, Fernsehgelder u.ä. auf der einen Seite, auf der anderen der Anstieg der Schulden.
2010 wurden insgesamt 750 Millionen von der UEFA in der CL ausgeschüttet - 2020 rund 2 Milliarden.

Das der Scheich von PSG bzw PSG abgesagt hat, dürfte offensichtlich sein. Erstens hat der Besitzer persönliches Interesse an eine gute CL - hält der bzw eine seiner Unternehmen die Rechte zur Übertragung. Zweitens wäre ein Teil des Geldes aus Saudi Arabien gekommen - Al Nassar ist aus Katar, seine Unternehmen auch. Und Katar ist tief verfeindet mit Saudi Arabien.

Trikots der englischen Vereine, die Gründer der SL waren, gibt es übrigens nun für 2 Pfund zu kaufen.
https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5736679

Zuletzt bearbeitet:
https://www.fussballtransfers.com/a8086193703754430335-super-league-uefa-boss-kuendigt-strafen-an

Es wäre doch schön wenn alle Parteien mal die Klappe halten würden. Nicht nur Ceferin und Co sondern auch alle Präsis der Gründervereine.
Dieser "wer hat den längeren" Vergleich ist einfach nur noch unglaubwürdig und im höchsten Maße für Menschen in solchen Positionen untragbar.
Er will sie alle bestrafen ? Dann mach das, aber bis dahin darf er gerne etwas weniger vor die Kameras treten.
Lass alles prüfen und wenn man meint, man hat das Recht auf seiner Seite, dann kann er ja gerne die Fäuste nach oben strecken und genau dann kann er auch den Boss raushängen lassen.
Wobei man auch hier immer mit dem Risiko leben muss, das nicht immer die Gerechtigkeit siegt.

Das schlimme ist, niemanden kann man hier das vollste Vertrauen aussprechen weil nichts und niemand daran Interesse hat gemeinsam eine Lösung zu finden. Beide Parteien wollen vollumfänglich die Kontrolle haben, jedenfalls stellt es sich so bisher für mich da. Im Grunde genommen tun also beide sehr wenig für den Fussball oder hören zumindest kaum zu was an Tenor so alles einprasselt, Stichwort "Gemeinsam".

Bleibt also alles beim alten bisher, ich habe immer noch keinen Plan wer was wie genau nun verbrochen hat oder auch vereiteln möchte und ich selbst werde einen Teufel tun hier den ersten Stein zu werfen.
Würde wahrscheinlich niemanden von denen die Hand reichen, bräuchte in jedem Fall ein Stück Seife.

Gruß, Gato

ach übrigens, ich glaube an die Meisterschaft, solang mathematisch der Titel möglich ist.
Alles andere funktioniert für mich nicht !

Heutige Geburtstage

Zurück