Aktuelles

Supercopa de España Finale: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Prinzipiell dominieren wir, nur wie immer, ohne Ausbeute. Und am Ende macht ATM irgendwie das 0:1 und schon rennen wir gegen eine Betonwand, wobei ATM ohnehin schon seit Minute 1 Beton mischt.

Boah ist das Spiel langweilig.. bitte mindestens einen Flügelspieler bringen für Modric oder Isco nach der Halbzeit, kann man sich ja nicht ansehen.

Prinzipiell dominieren wir, nur wie immer, ohne ausbeute. Und am Ende macht ATM irgendwie das 0:1 und schon rennen wir gegen eine Betonwand, wobei ATM ohnehin schon seit Minute 1 Beton mischt.

Ich sehe da kein dominieren um ehrlich zu sein. Wir haben Ballbesitz, das wars aber dann auch schon. Atletico hatte die besseren Chancen bisher, auch wenn es keine wirklich grosse waren.

Boah ist das Spiel langweilig.. bitte mindestens einen Flügelspieler bringen für Modric oder Isco nach der Halbzeit, kann man sich ja nicht ansehen.

Gilt für mich aber mittlerweile aber für fast jedes Madrid-Derby. Dieses Duell gab es die letzten Jahre so dermaßen häufig (2014/15 sogar ganze acht Mal), dass mir die Lust daran irgendwie vergangen ist.

Zudem läuft nahezu jedes Spiel nach dem gleichen Schema ab. Bis auf ein paar Ausnahmen wirkt es meistens auf mich so, als würde die Aufzeichnung des letzten Duells laufen.

Mendy müsste sich mal mehr zutrauen. Der Junge wäre so brutal schnell und antrittsstark, das wäre eine richtige Waffen.

Dadurch, dass wir den Ball immer nur sehr langsam nach vorne tragen und dann Standfussball um den 16er spielen, berauben wir ihn seiner ganzen Stärken. Da Mendy technisch eher schwächer ist, nehmen wir ihn dadurch eigentlich komplett aus dem Spiel. Schade...

Valverde für mich der beste Mann bisher. Den Aufwand den er betreibt, wird er jedoch nicht über 90 Minuten halten können.

Vorne spielen wir nicht nur Standfussball, sondern schlagen auch unglaublich schlechte Flanken aus dem Halbfeld. Atlético spielt das vorne drin wesentlich besser und zielstrebiger. Die kommen nahezu fast immer zum Abschluss, wenn sie denn mal vorne sind.

weiß jemand, wo man live-Stats zu den gelaufenen Km sehen kann? Also Einzelspieler und Team?

Real mit mehr Balbesitz, was gegen Atletico sowieso der Standard ist, aber im Gegensatz zu Barca haben wir uns nicht eine klare Torchance erarbeitet. Fede ist der Einzige, der halbwegs potenzial zündende Ideen hat und auch mal versucht alleine oder durch schnelle Kombination die gegnerische Kette zu durchbrechen, auch wenns oft zu dezentral ist. War aber klar, dass Zidane nach der Gala gegen ein nicht mitspielendes Valencia, die "Never Change a Winning"-System Mentalität hat. Jetzt sehen wir 5 Mittelfeldspieler, die nicht wirklich wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist in den Sechzehner zu laufen.

Gilt für mich aber mittlerweile aber für fast jedes Madrid-Derby. Dieses Duell gab es die letzten Jahre so dermaßen häufig (2014/15 sogar ganze acht Mal), dass mir die Lust daran irgendwie vergangen ist.

Zudem läuft nahezu jedes Spiel nach dem gleichen Schema ab. Bis auf ein paar Ausnahmen wirkt es meistens auf mich so, als würde die Aufzeichnung des letzten Duells laufen.

:D obwohl es heute schon ein paar Höhepunkte gab, innerhalb von 1 Minute Ramos und Mendys Aussetzer, Oblaks Abstoß ins aus und die Verweigerung des klarsten Eckballs aller Zeiten für Carvajal und Mendys Flanken mit links, einfach ein Traum dieses Spiel!

Wegen eines ähnlich gearteten Spiels gestern, Lazio gegen Neapel, in dem der Torhüter von Neapel in der 82Min. einfach mal ins Dribbling ging und den Ball an Immobile verlor und daraufhin Lazio 1:0 gewann, blieb mir der 13. im Toto verwehrt, ich tippte leider Unentschieden. :D

Jup, gebe ich dir Recht. Aber wenn man dann ohne Flügelspieler gegen ein sehr defensives Team spielt müsste das auch keine Überraschung sein. Viel zu wenige 1 gegen 1, die uns mal ein wenig Platz verschaffen würden.

Zurück