Aktuelles

Supercopa de España Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sind das eigentlich für krasse burns hier heute, ich verbrenn mir ja fast die finger leute :D

Hehe, Carlo hat den Schuldigen gefunden...Camavinga!
Bist du wirklich überrascht? Immer wenn es nicht läuft, geht Cama raus. Die Opis können weiter rumgurken. Nichts neues in Madrid…
Das ist wirklich eine traurige Erkenntnis.

Darf ich schon Carlo raus fordern? Oder gilt das wieder als nicht representative Minderheitsmeinung aus einem deutschen Forum, die eh keiner ernst nimmt?

Das Spiel heute (und kumulliert auch die letzten Wochen) zeigen leider, dass man tiefgründig doch mal wieder nichts gelernt hat, un dieselben Fehler wieder und wieder macht.
Ich schließe mich dem Shitstorm an. Wir haben 4 der letzten 7 Spiele verloren und und im Pokal und gegen Valencia durchgewürgt. Die kommenden Spiele sind knüppelhart. In der Not wird Ancelotti auf die erfahrenen Granden setzen und Cama weiter demoralisieren. Modric hat bei der WM gefühlt sein Pulver verschossen. Das ist das Letzte, was wir aktuell brauchen. Ich wäre alles andere als abgeneigt, wenn man reagieren würde. Es ist nicht einmal so, dass es keine Alternativen zu Zidane gibt.

Gucke die Siegerehrung noch um mich selbst zu bestrafen, heut nicht doch rausgegangen zu sein..
Du bist aber ein starker Mann! Ich habe nach 2-0 ausgeschaltet und bin nur noch frustriert! Leider wird diese Laune die ganze Woche begleiten müssen. Nach sommerlichem merkwürdigen Transfertour von den Katalanen wollte ich unbedingt dass sie zumindest eine Saison ohne Titel bleiben. Leider ausgerechnet holen sie ihr erstes Titel (scheinbar nicht das Letzte) gegen uns! Ich fühle mich aktuell so was von leer!

Noch nie war mir eine Clasico Niederlage egaler. Und das ist nicht nur so dahergesagt. Super Cup sowieso schon nicht wichtig und dann auch noch in Saudi Arabien. Nein danke.

Generell zeichnet sich halt ab: Carlo macht dieselben Fehler wie in Amtszeit 1. Er ist und bleibt ein sturer Hund, so sympathisch und kompetent er auch sei mag. Luka, Toni und Co werden spielen, bis sie gar nicht mehr können. Hoffentlich macht Kroos von sich aus Schluss, sonst kann man Camavinga gleich wieder verkaufen. Ohne den Case Abgang wäre KMC immer noch gesetzt.

Ancelotti wird im Sommer gegangen und dann geht der Irrsinn wieder von vorne los. Ein neuer Trainer, der nichts zu sagen hat, übernimmt. Fans, die glauben es wird unter einem Tuchel (sofern er sich das antut) etc. besser, können a) noch nicht lang Fans sein oder sind b) hoffnungslose Optimisten (wie ich es lange war) Wir befinden uns seit 20 Jahren in der Perez‘schen Inkompetenz-Dauerschleife. Was wäre mit den Mitteln des Vereins in kompetenten Händen nur alles möglich…es bleibt Träumerei.

Laut Butragueno vertrauen wir weiterhin voll und ganz auf den Kader, den wir haben. Es wird also keine Wintertransfers geben, schon aus Prinzip. Damit stehen uns sehr schwierige Wochen bevor. Ich habe allergrößte Bedenken, was die Phase bis März angeht.

Ich muss aber gestehen, dass ich erstmals seit Jahren absolut keine Vorfreude auf den Classico verspürte. Irgendwie habe ich mich in dieser Saison etwas entkoppelt. Ich bin mit derart vielen Dingen unzufrieden, dass ich das Feuer vermisse und die Bereitschaft, mir jedes Spiel anzuschauen, nicht mehr mitbringe. Ohne die richtigen Entscheidungen im Sommer, und Zidane wäre für mich in Kombination mit Vertragsverlängerumgen von Kroos und Modic katastrophal, werde ich die Kündigung meines Dazn-Abos erwägen, um mich vor weiteren Frustrationen zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Verteidigung von Fede.
Seine schwache Leistung hat einen Grund. Es gibt wohl Privat derzeit eine unangenehme Situation, welche hoffentlich in den nächsten Wochen verarbeitet ist. Das hat seine Partnerin via Twitter mitgeteilt. Der exakte Grund ist nicht bekannt, hoffentlich nur das beste für ihn und seine Familie. Für Real Madrid wünsche ich mir bald wieder den Fede, wie wir ihn kennen! Kopf Hoch, Maschine! Vamos Fede

Laut Butragueno vertrauen wir weiterhin voll und ganz auf den Kader, den wir haben. Es wird also keine Wintertransfers geben, schon aus Prinzip. Damit stehen uns sehr schwierige Wochen bevor. Ich habe allergrößte Bedenken, was die Phase bis März angeht.

Ich muss aber gestehen, dass ich erstmals seit Jahren absolut keine Vorfreude auf den Classico verspürte. Irgendwie habe ich mich in dieser Saison etwas entkoppelt. Ich bin mit derart vielen Dingen unzufrieden, dass ich das Feuer vermisse und die Bereitschaft, mir jedes Spiel anzuschauen, nicht mehr mitbringe. Ohne die richtigen Entscheidungen im Sommer, und Zidane wäre für mich in Kombination mit Vertragsverlängerumgen von Kroos und Modic katastrophal, werde ich die Kündigung meines Dazn-Abos erwägen, um mich vor weiteren Frustrationen zu schützen.

Sagte Perez nicht mal irgendwann, wer im Winter Spieler verpflichten muss, der hat im Sommer schlecht gearbeitet. Wie macht man ihm nur verständlich, dass schlechte Arbeit im Sommer die Konsequenz nach sich zieht, dass Fehler im Winter korrigiert werden müssten.

Es hat sich leider die "Leistung" aus den letzten Partien heute bestätigt. Wenn viele Spieler ohne (Über-)Form und/oder müde sind, vom Trainer quasi nichts kommt, woran man sich als Spieler halten kann, dann geht man so - nämlich nahezu chancenlos - unter.

Besonders getroffen hat mich Ancelottis Umgang mit Camavinga. Wie @Florentina sah ich auch Camavinga noch als besten im Mittelfeld an, auch wenn er einige Bälle verloren hat. Aber hatte er den Ball mal, war er der einzige, vom dem sowas wie Geschwindigkeit nach vorne ausging. Die taktische Umstellung zur Pause, Valverde zurückzuziehen und Rodrygo als offensiveren RA zu bringen, geht klar. Aber dass Ancelotti Camavinga und nicht den platten Modrić rausnimmt, kann man rational nicht erklären. Das ist das klassische Ancelotti-Muster y nada más...

Was ich weiters nicht nachvollziehen kann, ist der Umgang mit Nacho. Rüdiger hat bei Real gefühlt noch keine rundum überzeugende Partie gespielt. Sportlich müsste Nacho die klare Nr. 3 in der IV sein, ist es aber aus bekannten Gründen nicht.

Mendy und Rüdiger bilden (derzeit) eine linke Abwehrseite des Grauens.
Rechts hauts Carvajal beim Antritt von Balde aus den Socken...
Weitere Einzelkritik kann man sich ersparen. Das war rundum ein Satz mit x.

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, ob die Mannschaft nochmals die moralische Großtat vom letzten Jahr wiederholen kann, als man auch relativ schlecht spielte, in den entscheidenden Momenten aber bissig und siegeshungrig war. Ich bin leider skeptisch... Möge mich die Mannschaft schon im nächsten Copa-Spiel eines Besseren belehren!
:flag:

Ich empfinde es langsam als ziemlich daneben, wenn nicht sogar immens entwicklungsschädigend von Ancelotti, dass er Camavinga mehrmals in kürzester Zeit nach 45 Minuten runternimmt. Das ist der einzige Spieler, der frühzeitig wieder auf die Bank gesetzt wird. Diese Sauerei zieht er mit keinem anderen Spieler ab, egal wie miserable er performt.

Was für eine Message wird ihm dadurch bitte vermittelt? (1) Suche keine Zweikämpfe mehr, ansonsten bist du bei der ersten Karte auf der Bank und (2) spiel ruhig, halte ausnahmslos deine Position, sonst wirst du runtergenommen. Wie dynamisch ein Mittelfeld sein kann, zeigen unzählige PL-Teams. Aber hier wird schön das Handballspiel aufgezogen und Kroos macht den verschollenen Libero im Aufbauspiel, zugegebenermaßen sehr erfolgreich. Dadurch, dass sich Kroos oftmals auf Höhe der Abwehr fallen lässt, diese nicht aufrücken, fehlt automatisch ein Spieler im vorderen Drittel. Dass dazu Modric ebenso kein Spieler ist, der Räume erläuft, erschwert ein dynamisches, schnelles und vertikales Aufbauspiel. Unsere Offensive wird beispiellos allein gelassen.

@ceydo @Garmian

Wenn ihr den Account jetzt nicht sperrt muss ich eure Intelligenz ernsthaft in Frage stellen. Viel offensichtlicher trollen kann man gar nicht mehr.

Deine Wortwahl ist so dermaßen daneben. Überleg doch 2 mal bevor du wieder Posts in dieses Forum setzt. Du kannst Beiträge melden. Es besteht kein Grund hier öffentlich auf deiner Meinung nach regelwidrige Beiträge zu verweisen, Mods zu markieren und mit so einer Aussage unter Druck zu setzen.
Du hast Glück dass du deinen Post in dem du komplett unter der Gürtellinie den Vogel abschießt selbst gelöscht hast. Du spazierst auf Messers Klinge…

Rebondo wurde für seine Provokation jetzt eine Woche gesperrt. Das hier ist ein Real Madrid Forum und sowas muss nicht sein, wenn hier sowieso alle sauer sind. Nach der Woche bist du aber gerne wieder willkommen @Rebondo Herzlichen Glückwunsch für den verdienten Sieg.

Sagte Perez nicht mal irgendwann, wer im Winter Spieler verpflichten muss, der hat im Sommer schlecht gearbeitet. Wie macht man ihm nur verständlich, dass schlechte Arbeit im Sommer die Konsequenz nach sich zieht, dass Fehler im Winter korrigiert werden müssten.
Dennoch bleibt es eine nicht nachvollziehbare Haltung. Wir machen 800 Mio. Umsatz und überlegen nicht einmal, ob wir Fran für 5 Mio. Euro zurückkaufen sollten? Verstehe ich nicht.

Wir lagen heute zurück und und bringen Rodrygo, Ceballos, Asensio und Nacho, um die Partie zu drehen? Nicht, weil wir Verletzungspech haben, sondern weil das das Maximum ist, was wir auf der Bank haben. Offensiv haben wir noch Hazard und Mariano, denen absolut nicht vertraut wird. Das war es dann. "No penalty, no party" lauet allzu oft oft die Maxime. Warum hält man solche Spieler, wie auch Odriozola, überhaupt im Kader? Um die Bank mit Statisten zu ornieren? Auch das verstehe ich nicht.

Noch nie war mir eine Clasico Niederlage egaler. Und das ist nicht nur so dahergesagt. Super Cup sowieso schon nicht wichtig und dann auch noch in Saudi Arabien. Nein danke.

Generell zeichnet sich halt ab: Carlo macht dieselben Fehler wie in Amtszeit 1. Er ist und bleibt ein sturer Hund, so sympathisch und kompetent er auch sei mag. Luka, Toni und Co werden spielen, bis sie gar nicht mehr können. Hoffentlich macht Kroos von sich aus Schluss, sonst kann man Camavinga gleich wieder verkaufen. Ohne den Case Abgang wäre KMC immer noch gesetzt.

Ancelotti wird im Sommer gegangen und dann geht der Irrsinn wieder von vorne los. Ein neuer Trainer, der nichts zu sagen hat, übernimmt. Fans, die glauben es wird unter einem Tuchel (sofern er sich das antut) etc. besser, können a) noch nicht lang Fans sein oder sind b) hoffnungslose Optimisten (wie ich es lange war) Wir befinden uns seit 20 Jahren in der Perez‘schen Inkompetenz-Dauerschleife. Was wäre mit den Mitteln des Vereins in kompetenten Händen nur alles möglich…es bleibt Träumerei.
Ich kann deine Frustration definitiv nachvollziehen und gerade nach so einem Spiel will man alle Beteiligten aus dem Verein auswerfen aber kann man bei dieser gesamten Diskussion nicht dennoch etwas sachlich bleiben?! Kritik an Perez ist eine Sache aber die gesamte Amtszeit als "Inkompetenz-Dauerschleife" zu bezeichnen, grenzt schon an absoluter Ignoranz und Undankbarkeit. Sowohl die Titelsammlung und als auch die finanzielle Situation im Verein zeigen einfach das absolute Gegenteil. Ich hoffe inständig, dass der Nachfolger vom aktuellen Präsidenten uns dann doch nicht die bittere Lektion lehrt, was wahre Inkompetenz bedeutet... Der Sieger des diesjährigen Supercups kann dann ein Lied von singen.

Man muss auch mal in der Lage sein einzugestehen, dass wir es nicht nochmals auf die Reihe bringen mit diesem Kader ganz vorne Wettbewerbsfähig zu sein!
Das Mentalitätsmonster Real Madrid wurde nach dem letztjährigen CL Sieg, der Meisterschaft und der vergangenen WM, nun endgültig zu Grabe getragen - auch wenn es viele nicht hören wollen, aber die Zeit eines Kroos - Modric ist vorbei.
Noch dazu haben wir einen Rüdiger verpflichtet, der absolut unter seinem Niveau spielt und nur Bockmist verzapft! Der Verein muss endlich handeln! Wir brauchen dringenst zwei junge Dynamische Aussenverteidiger, und vorne mal was neues. Vini ist komplett leer gespielt der ist so ungefährlich wie ein junges Küken.

Tut mir leid, aber Barcelona wird uns so über kurz oder lang wieder den Rang ablaufen und sie haben gestern hochverdient gewonnen so sportlich müssen wir sein!

PS: So schnell werden wir diesmal nicht zurückkehren wie Ancelotti gestern verspricht - mit diesen Spielern ist nun endgültig Endstation.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch mal in der Lage sein einzugestehen, dass wir es nicht nochmals auf die Reihe bringen mit diesem Kader ganz vorne Wettbewerbsfähig zu sein!
Das Mentalitätsmonster Real Madrid wurde nach dem letztjährigen CL Sieg der Meisterschaft und der vergangenen WM nun endgültig zu Grabe getragen - auch wenn es viele nicht hören wollen, aber die Zeit eines Kroos - Modric ist vorbei.
Noch dazu haben wir einen Rüdiger verpflichtet, der absolut unter seinem Niveau spielt und nur Bockmist verzapft! Der Verein muss endlich handeln! Wir brauchen dringenst zwei junge Dynamische Aussenverteidiger, und vorne mal was neues. Vini ist komplett leer gespielt der ist so ungefährlich wie ein junges Küken.

Tut mir leid aber Barcelona wird uns so über kurz oder lang wieder den Rang ablaufen und sie haben gestern hochverdient gewonnen so sportlich müssen wir sein!

PS: So schnell werden wir diesmal nicht zurückkehren wie Ancelotti gestern verspricht - mit diesen Spielern ist nun endgültig Endstation.

Leider hast du vermutlich recht. Modric und kroos konnen der Mannschaft schon noch was geben. Aber partiell und nicht als unumstrittene Stammspieler. Punktuell ja…in einigen spielen bzw Phasen ja…aber eben nicht mehr so wie früher. Wir brauchen dynamischen frischen wind.

Ich habe einen 19jahrigen cama noch vor mir, der rein kam, „boss“ like in die Zweikämpfe kam, dynamisch war etc. und jetzt? 0 Selbstvertrauen, was aber bei so einem Umgang mit ihm absolut nachvollziehbar ist. Fede ist ein schatten seiner selbst…wo ist seine brutale dynamik? Seine powerlaufe? Klar, wenn ich ständig abwechselnd ra und zm spielen muss. Der braucht mehr Vertrauen vom trainer ala: du bist meine Zukunft im zm. Das ist deine position. Und nicht: modric kroos sind gesetzt dann musst du halt irgendeine position spielen und wenn einer der zm-Götter ausfallt, dann darfst du deine position spielen. Etc.etc.

Das alles liegt in der Hauptverantwortung von Carlo, so sehr ich auch seine anderen Fähigkeiten schätze. Bin ihm auch auf ewig dankbar, was er fur/mit real geleistet hat. Aber wir brauchen einen neuen. Mittlerweile ware ich auch nicht enttauscht, wenn der neue jetzt schon kommen wurde.

Ich hoffe, dass kroos und modric die Zeichen der zeit erkennen und nicht verlängern wollen. Bzw zumindest einer davon. Ehrenhafter Abgang. Sind ja tolle typen und absolute legenden. Aber das alter ist nunmal unaufhaltsam - siehe cr7 und co.

Jedenfalls waren wir absolut kilometerweit weg von einem sieg. Und barca ist auch nicht mehr das barca unter pep oder mit Neymar unter Enrique. Und das ist bedenklich.

Also sollte man in der copa auch ausscheiden brennt der hut endgultig.

Ich glaube nach wie vor, dass Raúl die wahrscheinlichste Variante ist. Ich glaube auch, dass poche mega Karten hat. Perez war immer ein fan von ihm, er von real, er ist Vereinslokal, sofort verfügbar und wesentlich umgänglicher wie tuchel.

Raul uberzeugt mich als madridista absolut…aber fachlich trau ich mich das nicht ganz einzuschätzen, zumal seine Spielweise auch nicht immer das gelbe vom Ei ist. Tuchel ist ein absoluter Fachmann, aber streitbar, wobei er sich stetig personlich gebessert bzw weiterentwickelt hat. Ein geiler move ware gallardo - einfach so vom gefuhl, obwohl ich ihn zu wenig einschatzen kann. Ebenso Amorim.

...
Wir lagen heute zurück und und bringen Rodrygo, Ceballos, Asensio und Nacho, um die Partie zu drehen? Nicht, weil wir Verletzungspech haben, sondern weil das das Maximum ist, was wir auf der Bank haben.
Uff. Wenn man das mal ausspricht, wird man sich erst bewusst wie wild das klingt. Und das als Real Madrid. Absolut beschämende Kaderplanung, die jeder Blinde als unzureichend einstufen konnte, nur wohl die Verantwortlichen von Real Madrid anscheinend nicht. Muss wohl wirklich die viel angesprochene CL-Sieg-Blindheit gewesen sein.

Ich kann vielen Vorrednern nur zustimmen. Es zeichnet sich immer deztlicher ab, dass wir mit diesem Kader und diesem Trainer nicht wettbewerbsfähig sind.

Der Kader, weil einfach über mehrere Jahre gespart wurde und viele Baustellen nicht gelöst , sondern maximal notgedrungen kaschiert wurden (Valverde als RA, diverse IV auf AV,...). Letzte Saison hat uns geblendet, aber man hat es fussballerisch damals schon gesehen.

Und der Trainer, weil er verbissen an Spielern festhält, die ihm vor 7 Jahren geholfen haben. Dabei verpasst er es frusche Kräfte in die Mannschaft einzubinden und dazuzustehen, dass er einige Spieler schon abgeschrieben hat. Zudem fehlt ihm der Mut auch mal zu fordern.

Dass Carlo im Sommer gehen muss, scheint momentan klar. Aber ob wirklich ein Trainer kommt, der auch mal bei Perez was fordert? Mourinho war der letzte, seither waren gegen oben alles Ja-Sager. Tuchel erscheint mir dieeinzige Option. Klopp ist wohl erst in 1.5 Jahren bereit wieder einen Job anzunehmen...

Intrressant ist auch wie ein Pleite Barca mit billig Transfers ihrer Mannschaft Leben eingehaucht haben. Irgend ein Goalgetter oder ein RA oder AVs wären doch zu finden? Und auf Rüdiger in der momentanen Form lässt sich definitiv nicht aufbauen.

Darf ich schon Carlo raus fordern? Oder gilt das wieder als nicht representative Minderheitsmeinung aus einem deutschen Forum, die eh keiner ernst nimmt?

Das Spiel heute (und kumulliert auch die letzten Wochen) zeigen leider, dass man tiefgründig doch mal wieder nichts gelernt hat, un dieselben Fehler wieder und wieder macht.

War ja auch schon letztes Jahr um den selben Zeitpunkt das Thema. Wir haben dann halt noch mit ganz viel Glück, einem überragendem Benzema, Vinicius und Courtois doch noch irgendwie CL und La Liga gewonnen. Wobei La Liga eigentlich fast ein Selbstläufer sein musste bei dem was Barca gezeigt hat. Aber seit dem hat sich nichts geändert. Wir spielen schlechten Fussball (allgemein seit Carlo hier ist, mit Ausnahme der Anfangsphase), so schlecht, dass wir selbst gegen 4. Liga Teams noch Mühe bekunden das Spiel zu gestalten.

Spielerisch macht Real absolut gar nichts. Wie oft fallen Tore, weil wir einen klugen und guten Zug machen? Zu 90% sind es Einzelaktionen, ein Dribbling, ein Distanzschuss, ein Elfer, etc.. Und ja unser Kader ist, speziell auf der AV und in der Offensive nicht sehr breit, aber ein Cacereño müsste man auch absolut dominieren mit der zweiten Mannschaft.. selbst ein Mariano müsste gegen die wie ein Überfussballer aussehen. Denkste.. das einzige Tor gegen die war eine Einzelaktion von Rodrygo.. nochmal: Das ist eine 4. Liga Mannschaft, die spielen eine Liga unter der Castilla. Und es ist nicht mal so, dass wir überrascht waren, sondern es ist einfach Alltag mit Real Madrid seit Ronaldo weg ist.

Es ist nicht verwöhnt oder ähnliches zu sagen, dass Real Spiele einfach nur noch frustrierend sind. Es ist eine Tatsache. Ja wir gewinnen doch noch viele Titel, aber 90% aller Spiele sind Kampf und Krampf und haben nichts mit Real Madrid zu tun.

Deine Wortwahl ist so dermaßen daneben. Überleg doch 2 mal bevor du wieder Posts in dieses Forum setzt. Du kannst Beiträge melden. Es besteht kein Grund hier öffentlich auf deiner Meinung nach regelwidrige Beiträge zu verweisen, Mods zu markieren und mit so einer Aussage unter Druck zu setzen.
Du hast Glück dass du deinen Post in dem du komplett unter der Gürtellinie den Vogel abschießt selbst gelöscht hast. Du spazierst auf Messers Klinge…

Rebondo wurde für seine Provokation jetzt eine Woche gesperrt. Das hier ist ein Real Madrid Forum und sowas muss nicht sein, wenn hier sowieso alle sauer sind. Nach der Woche bist du aber gerne wieder willkommen @Rebondo Herzlichen Glückwunsch für den verdienten Sieg.

Ich will @Ricardo_Izecson_Goat nicht verteidigen, seine Wortwahl war sicherlich nicht korrekt.

Aber wieso bannt ihr den Typen nur eine Woche? Er trollt hier seit Monaten rum, was eigentlich jedem klar ist, und kann hier nach 7 Tagen wieder weiter damit machen? Verstehe ich einfach absolut nicht, aber vielleicht könnt ihr Mods uns da mal aufklären, wieso das im Forum geduldet wird?

Nochmal: Ich habe absolut nichts gegen Barca Fans im Forum, wenn sie sich vernünftig verhalten. Gegen was ich etwas habe, sind Leute, die sich als Real Fans bezeichnen, sich so verhalten, aber ständig Real schlecht reden, Barca gut reden und weiterhin abstreiten, dass sie Barca Fans sind.

Leider hast du vermutlich recht. Modric und kroos konnen der Mannschaft schon noch was geben. Aber partiell und nicht als unumstrittene Stammspieler. Punktuell ja…in einigen spielen bzw Phasen ja…aber eben nicht mehr so wie früher. Wir brauchen dynamischen frischen wind.

Ich habe einen 19jahrigen cama noch vor mir, der rein kam, „boss“ like in die Zweikämpfe kam, dynamisch war etc. und jetzt? 0 Selbstvertrauen, was aber bei so einem Umgang mit ihm absolut nachvollziehbar ist. Fede ist ein schatten seiner selbst…wo ist seine brutale dynamik? Seine powerlaufe? Klar, wenn ich ständig abwechselnd ra und zm spielen muss. Der braucht mehr Vertrauen vom trainer ala: du bist meine Zukunft im zm. Das ist deine position. Und nicht: modric kroos sind gesetzt dann musst du halt irgendeine position spielen und wenn einer der zm-Götter ausfallt, dann darfst du deine position spielen. Etc.etc.

Das alles liegt in der Hauptverantwortung von Carlo, so sehr ich auch seine anderen Fähigkeiten schätze. Bin ihm auch auf ewig dankbar, was er fur/mit real geleistet hat. Aber wir brauchen einen neuen. Mittlerweile ware ich auch nicht enttauscht, wenn der neue jetzt schon kommen wurde.

Ich hoffe, dass kroos und modric die Zeichen der zeit erkennen und nicht verlängern wollen. Bzw zumindest einer davon. Ehrenhafter Abgang. Sind ja tolle typen und absolute legenden. Aber das alter ist nunmal unaufhaltsam - siehe cr7 und co.

Jedenfalls waren wir absolut kilometerweit weg von einem sieg. Und barca ist auch nicht mehr das barca unter pep oder mit Neymar unter Enrique. Und das ist bedenklich.

Also sollte man in der copa auch ausscheiden brennt der hut endgultig.

Ich glaube nach wie vor, dass Raúl die wahrscheinlichste Variante ist. Ich glaube auch, dass poche mega Karten hat. Perez war immer ein fan von ihm, er von real, er ist Vereinslokal, sofort verfügbar und wesentlich umgänglicher wie tuchel.

Raul uberzeugt mich als madridista absolut…aber fachlich trau ich mich das nicht ganz einzuschätzen, zumal seine Spielweise auch nicht immer das gelbe vom Ei ist. Tuchel ist ein absoluter Fachmann, aber streitbar, wobei er sich stetig personlich gebessert bzw weiterentwickelt hat. Ein geiler move ware gallardo - einfach so vom gefuhl, obwohl ich ihn zu wenig einschatzen kann. Ebenso Amorim.
Schöner Beitrag, ich stimme dir weitestgehend zu. Du sagst, kilometerweit weg vom Sieg gestern und ja, im Grunde waren wir chancenlos, das ist schon mehr als nur eine Momentaufnahme, wie auch el Siete geschrieben hat. Bei mir bleibt nur das klamme Grundgefühl, dass selbst mit neuem Trainer noch in alten Gleisen gefahren werden kann. Stichwort Papa Perez, dem ich auch sehr dankbar bin und seine Kompetenzen schätze ich hoch ein. Jedoch braucht es hier einen Entwicklung, er sollte dem Trainerteam mehr Verantwortung zugestehen im Bereich Kaderplanung und Spielidee. Mir sind auch schon einige Trainer "zu früh" abgesägt worden, als der schnelle Erfolg ausblieb, obwohl ich erkennbare Spielentwicklung und Ideen gesehen habe (ich mochte z.B. El Indiecito gerne, ja selbst der hier unglückliche Lopetegui: wieviel Chancen hatte er hier?)
Erst mal durchatmen. Ich konstatiere: Madrid erlebt gerade einen schwierigen Moment und ohne Konflikt, keine Entwicklung. Mal sehen, was kommt, und wir sollten auch nicht ganz aus den Augen verlieren, was Unmenschliches dieses Team letzte Saison geleistet hat, einschließlich Carlo.
PS: ich liebe Raul auch und habe größten Respekt vor ihm, ich erhoffe mir einst, ihn als ersten Coach bei uns zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück