Aktuelles

Supercopa de España Finale Real Madrid vs. FC Barcelona

Ich bin echt beeindruckt von der Saison bisher das ist einfach nur brutal wir haben 28 Games 24 Siege und 3 unentschieden 1 Niederlage das ist echt echt Bock stark , vor allem wenn Mann sich unsere verletzten anschaut etc. Ich bin enorm stolz auf die jungs und Carlo ohne ihn wäre das alles nicht möglich , ich sehe auch nicht das wir einbrechen ganz im Gegenteil es wirkt vom Spiel zu spiel so als würde sich die Mannschaft mehr finden und immer an ihren noch kleinen Mankos arbeiten einfach geil ist das

Aber was Jude heute wieder gezockt hat ist sowas von Balon dor das ist der totale Wahnsinn.

Der Junge kann echt der beste Spieler ever werden - so komplett das ist schon fast unwahr.
Auch wenn er gerade nicht so viele Tore schießt. Ich finde ihn verdammt gut. Gegen Ende wirkte er etwas platt aber er liefert so komplette Leistungen ab. Eine riesige Bereicherung für uns.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

habe nicht mitgelesen, aber wollte meinen Senf schnell noch hinterlassen:

Taktisch war die Einstellung durch den Trainer heute weltklasse. Ich habe Real lange nicht mehr derart dominant und kontrolliert auftreten sehen. Ich genoss fast jede Sekunde. Das Pressing war großartig mit der ersten Front durch Bellingham und Rodrygo. Vinis Defizite in der Rückwärtsbewegung macht Mendy sehr gut wett.

Einzig fehlte mir der letzte Biss, die letzte Überzeugung, den großen Rivalen wirklich zerstören zu wollen. Ich bin der Überzeugung, dass das Spiel 1-7 zu Ende gegangen wäre, hätte man mehr Druck ausgeübt. Zu fast keinem Zeitpunkt sah ich, anders als der Kommentator, Barcelona Spielkontrolle haben (Spielkontrolle ≠ Ballbesitz). Natürlich hatten auch sie ihre Chancen. Aber das meiste war im
Rahmen der konservativen Herangehensweise Madrids eingeplant und genau so gewollt bzw. einkalkuliert, damit man sich selbst nicht verausgabt. Dennoch wünschte ich mir wenigstens nicht nur 100% Konzentration, sondern auch 100% Einsatz und Druck. Das ist jetzt keine Kritik. Es ist nur eine reine Wunschvorstellung, weil ich mir sicher bin, dass es mindestens ein 1-7 hätte sein können.
Ich lobe selten derart, aber mMn wurde Barcelona heute zu einer Mannschaft zweiter Klasse degradiert.

Mittlerweile gelange ich auch zu der Überzeugung, dass Toni Kroos hier mitliest. Er spielt, als hätte er all die Kritik von mir und einigen anderen Foristen verinnerlicht und aus der Welt geschafft. Für mich der beste Kroos aller Zeiten und in dieser Form der beste ZM der Welt. Noch nie sah ich einen physisch derart starken Kroos und in den letzten Jahren sah ich selten einen derart vertikalen Kroos. Gepaart mit seiner Spielintelligenz und Ruhe für mich ein Spieler mit dem Potenzial Weltfußballer zu werden. Endlich übernimmt er konstant Verantwortung und versteckt seine Fähigkeiten nicht. In dieser Form und selbst bei nur 80% dieser Form muss Real mit ihm noch mindestens 2 Mal verlängern.

ich möchte noch ergänzen:
Trotz der guten Leistung und der Scorer heute verspielen Vini und Rodrygo viel zu viele Konter und Spielsituationen durch ihr teilweise unterirdisches Stellungsspiel. Im Vergleich zu Özil, Di Maria damals, die ähnlich alt waren, deutlich schlechter. Und ich spreche hier nur vom Stellungsspiel. Da muss das Trainerteam dringend dran arbeiten. Viel zu oft werden die Abwehrreihen nicht richtig auseinander gezogen und Räume geöffnet. Gefühlt rennt jeder so, dass er für sich in die aussichtsreichste Torposition gelangt und am Ende schießt man den Verteidiger an, weil kein Platz ist. Nicht einmal der Pass zum anderen ist oft möglich wegen des Stellungsspiels. In solchen Situationen vermisse ich einen Trainer, der noch mehr in die Details des Spiels geht und diese mit den jungen Spielern erläutert.
In Spielen mit viel Platz und einem Gegner der mitspielt, fällt das weniger auf. Umso schwieriger stellt man sich dann, wenn der Gegner tiefer hinten drin steht. Vor allem Vinis Spiel ohne Ball ist oft zu statisch. Er spielt ohne Ball viel zu egoistisch und zieht selten Gegenspieler auf sich und schafft damit keine Räume. und bevor mich jemand dumm anmacht, weil er Advokat spielen muss: ich bin ein großer Vini Fan!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss gerade gar nicht was schreiben, ein fast perfekter Abend, danke Carlo, danke Jungs, danke Perez, in your face Xavi und sein Gesindel, das gibt eine lange Nacht :drinks::flag:

Und mit Fede und Tchouameni sind wir defensiv so abartig stabil, das ist schon eine Wahnsinnsqualität.

Allgemein ist Tchouameni sowieso der beste 6er der Welt. Was der neben den Basics für diese Position aber auch noch mitbringt sind tolle Technik, überragende Pässe (z.b. das Ding heute auf Jude) und ein verdammt gutes Kopfballspiel.

Brutalst bestmöglicher Casemiro-Nachfolger.

Ist das diese neue Ära von der Araujo damals gesprochen hat?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

muss aber sagen, Balde ist echt gut für sein Alter. mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen: Araujo würde bei uns der beste Verteidiger der Welt werden. Den hätte ich gerne in Madrid.

Und mit Fede und Tchouameni sind wir defensiv so abartig stabil, das ist schon eine Wahnsinnsqualität.

Allgemein ist Tchouameni sowieso der beste 6er der Welt. Was der neben den Basics für diese Position aber auch noch mitbringt sind tolle Technik, überragende Pässe (z.b. das Ding heute auf Jude) und ein verdammt gutes Kopfballspiel.

und an die Sport Bild und Kicker Leser:

jeden Cent wert gewesen!

Jetzt hat Carlo 11 Titel mit uns geholt und Teilt zusammen mit Zidane den Platz der ebenfalls 11 Titel hat . Auf Platz 1 ist Miguel Muñoz mit 14 Titeln . Ich spüre auch voll das Positive Gefühl das wir diese Saison noch mehr Titel holen werden.

Absolut! Hat mir heute - bis auf die Phase nach dem 2:0, als sich aber eigentlich alle etwas zu passiv verhielten - auch sehr gefallen. Gerade weil er auch offensiv/vertikal wirklich brauchbar liefert.

Bis jetzt ist die Saison echt der Wahnsinn. Stamm-Torwart verletzt, Stamm-Innenverteidigung komplett verletzt, kein Weltklasse-9er im Kader, Systemumstellung mit kluger Anpassung nach schwachem Start, irre gutes Teamgefüge ...
Ich bin ehrlich erstaunt, was die Jungs inklusive Trainerteam bis dato "real"isiert haben.
:drinks:

Absolut! Hat mir heute - bis auf die Phase nach dem 2:0, als sich aber eigentlich alle etwas zu passiv verhielten - auch sehr gefallen. Gerade weil er auch offensiv/vertikal wirklich brauchbar liefert.

Bis jetzt ist die Saison echt der Wahnsinn. Stamm-Torwart verletzt, Stamm-Innenverteidigung komplett verletzt, kein Weltklasse-9er im Kader, Systemumstellung mit kluger Anpassung nach schwachem Start, irre gutes Teamgefüge ...
Ich bin ehrlich erstaunt, was die Jungs inklusive Trainerteam bis dato "real"isiert haben.
:drinks:

Verrückt was wir mit diesen ganzen Problemen leisten.

Und dann kommt Brahim rein und gibt denen den Rest - ich liebe das.

Und draußen hockt Arda Güler der genau weiß, dass er das sogar noch besser kann…….

Bestmöglicher Casemiro Nachfolger? JA
Beste 6er der Welt? Existiert Rodri etwa nicht? Bin ja selbst großer Tchou Fan schon bevor sein Wechsel feststand aber von Rodri ist er noch weit entfernt. Ist nicht schlimm. Ist ja auch viel jünger aber man muss ihn nicht besser machen als er eigentlich ist. Was Rodri seit 2 Jahren spielt ist einfach auf einem brutalen Level.

Da wusste ich’s doch schon um 18:22, dass das unser erster Saisontitelabend wird ;-)
Und wenn hier einige vorher (mMn zu Recht) sagten, „was für ein unwichtiger Titel, diese Supercopa“ - er schmeckt süüüüüß!

Danke Jungs, es war mir ein Fest! Was für ein klasse Abend und beim Mitsingen der Hymne bei der Siegerehrung DER Gänsehaut- und Pippi-in-den-Augen-Moment!

Heutige Geburtstage

Zurück