Aktuelles

Supercopa de España Halbfinale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Dafür gibt man ja viel Geld für solche Spieler aus die den Unterschied machen.

Man könnte auch fragen was wäre Nagelsmann/Flick/Heynkes ohne Lewandowski?
Pep ohne Messi, Xavi, Iniesta?

Wenn wir Vini und Benzema nicht hätten, würden vermutlich andere Gamechanger dort stehen und den Karren ziehen.
Jeder Trainer braucht seine Leistungsträger. Auch CA.

Das eine schließt das andere nicht aus, hat aber trotzdem so gar nichts mit dem zu tun worauf ich hinaus war.
Das zu erklären führt auch zu nichts, wenn man es daran heranzieht, das Weltklassespieler halt liefern müssen und dafür woanders Baustellen existieren dürfen. Leider gab es aber nur einen Spieler auf diesen Planeten mit einer Torquote über 1 pro Spiel, sich also darauf auszuruhen, ist mir zu wenig. Spielen nun einmal 11 Spieler in der Mannschaft und mir gefällt halt der Mannschaftssport in all seinen Zonen.

Dein Vergleich kann ich nicht nachvollziehen, spielen diese Mannschaften im Schnitt deutlich geeinter und mit einer immer wieder zu erkennenden Idee. Barca in der Gegenwart lasse ich aus der Wertung.

Bleibe dabei, müsst meine Meinung nicht teilen. Aber irgendwann sind Vini und Benzema platt oder schlimmer noch, verletzt.
Dann ist ein funktionierendes Gefüge Gold wert, wenn nur Puzzleteile ersetzt werden müssen. Das kann man dann Qualitativ auffangen.
Sehe ich aber nicht, beziehungsweise in der Häufigkeit einer funktionierenden Mannschaft zu wenig.
Im Schnitt ist mir alles bis zum 16er oft zu verkrampft und dann bekommt auf einmal Vini oder Benz den Ball.
Wenn’s euch gefällt OK, mir ist das deutlich zu wenig für einen Verein wie Real Madrid.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100%! Wär Klopp ein schlechter Trainer wenn er Salah nicht hätte? Ganz sicher hat Carlo nicht Vini gezeigt wie man plötzlich mehr Tore schießt, aber das Angriffsspiel ist einfach ein komplett anderes als noch letztes Jahr. Und das liegt halt am Trainer. Ancelotti legt das ganze Spiel auf Vini und Benz aus, während Zidane eigentlich immer Hazard bevorzugt hat aber auch für ihn keine passende Spielidee gefunden hat.

Ancelotti ist nicht perfekt. Da sind wir uns einig. Aber hey... Wir haben heute einen wilden Clasico gewonnen freuen wir uns doch einfach :)

Ganz ehrlich, ich denke zu wissen was Du meinst, aber ich sehe das bessere Angriffsspiel nicht und schon garnicht das dafür Carlo verantwortlich ist. Klar hat er seine Wirkung, aber Benzema musste nichts mehr lernen und Vini tut das was wichtig ist für ihn, er spielt. Der Rest ist Eiskalt serviert. Das hat Carlo getan, aber alles andere bis zum Pass zu einen der genannten Spieler ohne ein wirklich erkennbares Konzept. Modric ist da noch der einzige den ich komplett aus der Kritik nehme, der Rest ist immer wieder ein Überraschungspaket.
Thibaut als Kraken der irgendwie immer seine Tentakel dazwischen bringt natürlich auch mit dicken Lob.

Die Couchanalyse muss man nicht ernst nehmen, nur ist meine Berührung zum Sport nicht aus langer Weile beim Bier in der Kneipe entstanden. Macht mich nicht zum Experten, aber mein Umfeld ist voll davon und der Tenor ähnlich.
Ich nehme mich nicht wichtig oder glaube alles zu wissen. Allerdings gibt es viele Parallelen in unseren Kreis.
Dafür reicht es schon ein Spiel lang nicht auf den Ballführenden zu schauen und schlimmer noch, das Verhalten gegen den Ball.

Wie gesagt, alles nur Meinungen und somit völlig Subjektiv !

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großer Sorgen macht mir der Fitnesszustand der Mannschaft. Wir sind mitten in der Saison und man hat deutlich gemerkt, dass 120min für viele Spieler zu viel waren. Dass Vini krämpfe bekommt, kann immer mal passieren und ist auch seiner Spielweise geschuldet. Aber besonders Benzema und Kroos wirkten komplett platt. Warum dann solche Spieler durchspielen, verstehe ich einfach nicht.

Als Vini raus musste, hätte Carlo auch mal Hazard bringen können. Camavinga da zu bringen war komplett unnötig. Nicht verwunderlich dass er dort auch schwach war. Hazard hätte dort vllt mal Selbstvertrauen sammeln können.

Hazard hatte sogar gegen einen 3. Ligisten die Möglichkeit Selbstvertrauen zu sammeln. Oder die ganzen andere Male in denen er immer wieder die Chance bekam. Mich wunderts wirklich das es immernoch Leute gibt die irgendwie Hoffnung in dem haben. Schreibt den endlich ab, das war nix ist nix und wird auch nix werden der is fertig mit Fussball. Da hätte man eher Peter bringen können.

Wollte auch immer studieren habe dann aber Rechtswissenschaften abgebrochen da ich eines Tages voller Stolz meinen Kindern erzählen können will: denn ich war nie ein Rapper, ich war nie ein schwuler Student. Bin jetzt stolzer Zürcher Kartonbewohner.

Immer die Zürcher :fuckyou:
:D Naja, in der Schweiz trägt das Gymnasium etwa so viel zum lernen bei, wie Miguel und Blanco zur Meisterschaft. Die Matura hab ich nach paar Wochen "lernen" mit links geschrieben, lächerliches Schulsystem, bereue keinen einzigen Tag schwänzen und dafür etwas mehr Zeit für Hobbies zu haben, werde schliesslich noch 40+ Jahre das Privileg haben den ganzen Tag im Büro zu verbringen, bevor ich in den Klimakriegen mein Leben lasse wohlgemerkt :)

Wusste gar nicht, dass hier mittlerweile so viele Landsleute unterwegs sind. Das Gymi war definitiv auch nicht meine herausfordernste Zeit. :rofl:

Die geilste Szene dies Spiels lieferte Fede Valverde als er nach seinem Treffer eigentlich den "Messi" spielen wollte und das Real Trikot an der Eckfahne empor heben wollte, es aber nicht schaffte da er das Trikot beim Ausziehen komplett verdrehte...:D:D:D

Takes nach dem Spiel:

-Alaba ist der wichtigste Mann bei Real hinten. Militao erinnert mich an Varane wenn Ramos nicht dabei war. Er ist noch jung und kann das sicher noch lernen. Aber momentan tut Alaba dem ganzen Team gut.

-Die Mannschaft, vorallem Benze und Vini wirkten am Schluss echt Platt. Wieso Carlo nicht zumindest in der 105. Min noch nen Hazard oder Isco gebracht hat, weiss wohl niemand so genau.

- Camavinga kriegt in der Bewertung ein: Weder positiv noch negativ aufgefallen. Würde den Auftritt sehr wohl als einer der schlechtesten bewerten. Wenn ich Vasquez sehe wie er nach der vergebenen Chance von Rodrygo zurücksprintet und dann sehe ich Camavinga der irgendwie nach seinen 2 vergebenen Top Chancen irgendwie rumeiert....

-Wieso ein Rodrygo noch vor Eden und wieso ein Asensio X Chancen bekommt bleibt mir echt ein Rätsel. Die beiden spielen bei weitem nicht eine gute Saison. Mittlerweile würde ich dann eher mal noch einen Eden dort bringen oder freue mich richtiggehend wenn Bale wieder fit ist (was wohl nie passieren wird)
Wie "schwach" diese rechte Seite ist, ist schon bedenklich.

Ganz ehrlich, ich denke zu wissen was Du meinst, aber ich sehe das bessere Angriffsspiel nicht und schon garnicht das dafür Carlo verantwortlich ist. Klar hat er seine Wirkung, aber Benzema musste nichts mehr lernen und Vini tut das was wichtig ist für ihn, er spielt. Der Rest ist Eiskalt serviert. Das hat Carlo getan, aber alles andere bis zum Pass zu einen der genannten Spieler ohne ein wirklich erkennbares Konzept. Modric ist da noch der einzige den ich komplett aus der Kritik nehme, der Rest ist immer wieder ein Überraschungspaket.
Thibaut als Kraken der irgendwie immer seine Tentakel dazwischen bringt natürlich auch mit dicken Lob.

Die Couchanalyse muss man nicht ernst nehmen, nur ist meine Berührung zum Sport nicht aus langer Weile beim Bier in der Kneipe entstanden. Macht mich nicht zum Experten, aber mein Umfeld ist voll davon und der Tenor ähnlich.
Ich nehme mich nicht wichtig oder glaube alles zu wissen. Allerdings gibt es viele Parallelen in unseren Kreis.
Dafür reicht es schon ein Spiel lang nicht auf den Ballführenden zu schauen und schlimmer noch, das Verhalten gegen den Ball.

Wie gesagt, alles nur Meinungen und somit völlig Subjektiv !

Gruß, Gato

Ich sehe das absolut so wie du. Zunächst braucht man ein funktionierendes System, in dem jeder Spieler weiß, was er zu tun hat. Man braucht eine grundsätzliche Spielidee, die die Stärken des eigenen Kaders fördert, sodass sich jeder Spieler optimal entfalten kann. Die individuelle Klasse der Weltklassespieler sollte nicht Voraussetzung dieses Systems sein, sondern das Sahnehäubchen bei der Umsetzung der jeweiligen Idee.

Was wir bei Carlo sehen, und das hat er selbst gesagt, ist, dass er bspw. KMC offenbar gar keine Anweisungen gibt. Wenn da jetzt mal einer von den Dreien ausfällt oder ausgewechselt werden muss, hat der Ersatzmann doch Null Peilung was er machen muss. Und wir sind hier halt im absoluten Spitzensportlerbereich und nicht in der Kreisliga C.

Genauso ist es in der Offensive. Wir leben von Vinis und Benzemas Einzelaktionen. Da ist doch nichts eingespielt, sondern alles Freestyle. Was soll ein Asensio machen, der eben keine ein-zwei Spieler am Stück ausspielen kann? Was soll ein Jovic machen, der nicht über die herausragenden Kombinationsfähigkeiten wie ein Benzema verfügt? Diese Dinge müssen doch geklärt werden.

Bei uns werden dann Ersatzspieler kritisiert, weil sie nicht so spielen wie die Stammspieler. Aber Jovic ist nunmal kein Benzema, Camaving und Valverde keine Links- bzw. Rechtsaußen und so weiter und sofort…

Bestes Beispiel ist doch Chelsea. Letztes Jahr hatten die bis auf Kante doch keinen Spieler, der weltklasse ist und bei uns in der Startelf gesetzt gewesen wäre. Dennoch hatten wir keine Chance, weil Chelsea als Mannschaft funktionierte. Überragende individuelle Klasse brauchten die gegen uns gar nicht.

Und was wir gestern in der zweiten Halbzeit geboten haben, war einfach nur Scheiße. Bis auf unser Tor hatten wir doch keinen vernünftigen Angriff. Immer nur lange Bälle, die sofort weg waren. Als Vini - verständlicherweise- die Luft aus ging, war unser Angriffsspiel tot.

Gestern waren wir die schlechtere Mannschaft und hätten eigentlich verlieren müssen. Das kann doch kein Zustand sein, mit dem wir zufrieden sein können? Aber seit ein paar Jahren steht das Ergebnis über allem. Das spielerische zählt nicht mehr.

Das mag jetzt extrem anspruchsvoll klingen, aber man darf das halt - zumindest in LaLiga, wo wir objektiv gesehen den stärksten Kader haben - auch erwarten.

Das KMC Mittelfeld hatte im letzten Jahr 40 Scorerpunkte, Kroos alleine 15. Dieses Jahr sind die drei zusammen bei 15 obwohl sie in dieser Konstellation wieder deutlich häufiger zusammen spielen als noch unter ZZ letztes Jahr. Also mehr Spiele, weniger Tore/Assists. Zidane hat ja regelmässig Valverde gebracht, also grade ein Modric hat seltener gespielt unter ihm. Mir fällt auf dass dieses Trio im Vergleich zum letzten Jahr allgemein viel tiefer stehen und im letzten Drittel kaum involviert sind. Hier wurde die Tore schießen Verantwortung einfach komplett auf Benzema und Vinicius übertragen. Konsequenz davon, wenn einer dieser beiden Protagonisten langfristig ausfällt wird das Kartenhaus zusammenbrechen. Insofern kann ich schon die Leute verstehen die das kritisch betrachten. Als Vinicius letztes Jahr noch nicht funktionierte kamen aus dem Mittelfeld deutlich mehr Tore, die Verantwortung haben sie einfach abgegeben.

Das KMC Mittelfeld hatte im letzten Jahr 40 Scorerpunkte, Kroos alleine 15. Dieses Jahr sind die drei zusammen bei 15 obwohl sie in dieser Konstellation wieder deutlich häufiger zusammen spielen als noch unter ZZ letztes Jahr. Also mehr Spiele, weniger Tore/Assists. Zidane hat ja regelmässig Valverde gebracht, also grade ein Modric hat seltener gespielt unter ihm. Mir fällt auf dass dieses Trio im Vergleich zum letzten Jahr allgemein viel tiefer stehen und im letzten Drittel kaum involviert sind. Hier wurde die Tore schießen Verantwortung einfach komplett auf Benzema und Vinicius übertragen. Konsequenz davon, wenn einer dieser beiden Protagonisten langfristig ausfällt wird das Kartenhaus zusammenbrechen. Insofern kann ich schon die Leute verstehen die das kritisch betrachten. Als Vinicius letztes Jahr noch nicht funktionierte kamen aus dem Mittelfeld deutlich mehr Tore, die Verantwortung haben sie einfach abgegeben.

Wir verteidigen mir insgesamt gegen stärkere Gegner viel zu tief, damit ist der Weg für die Drei auch meilenweit und gerade Modric/Kroos fehlt dann irgendwann die Energie. Obwohl wir dann oft so tief/kompakt stehen, kommt der Gegner trotzdem relativ leicht zu Chancen und die Verteidigung der zweiten Bälle ist schlecht. Für die Angreifer ist es physisch ebenfalls enorm intensiv, Angriffe über solch eine Strecke vorzutragen.

Unabhängig vom gestrigen Spiel, fällt bei Carvajal seine Nachlässigkeit im verteidigen von Flanken auf. Permanent lässt er Raum und springt dann alibihaft mit Händen hinter dem Rücken hoch. Ich weiß nicht ob er defensiv zu wenig von Modric unterstützt wird oder er generell nachlässt, auf jeden Fall schadet es uns und in der Mitte stehen eben kein Varane/Ramos mehr, die Meister der tiefen und Flanken Verteidigung.

Die geilste Szene dies Spiels lieferte Fede Valverde als er nach seinem Treffer eigentlich den "Messi" spielen wollte und das Real Trikot an der Eckfahne empor heben wollte, es aber nicht schaffte da er das Trikot beim Ausziehen komplett verdrehte...:D:D:D

Valverde lebt für Real, ich glaube und hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt.

-Wieso ein Rodrygo noch vor Eden und wieso ein Asensio X Chancen bekommt bleibt mir echt ein Rätsel. Die beiden spielen bei weitem nicht eine gute Saison. Mittlerweile würde ich dann eher mal noch einen Eden dort bringen oder freue mich richtiggehend wenn Bale wieder fit ist (was wohl nie passieren wird)
Wie "schwach" diese rechte Seite ist, ist schon bedenklich.

Sorry aber du bevor ich einen 32 Jährigen Bale der uns wie eine Weihnachtsgans ausnimmt oder einen 31 Jährigen Hazard aufstelle, stelle ich sowieso ohne Frage lieber einen gerade erst 21 Jährigen! gewordenen Rodrygo auf.

Der Hass gegenüber Asensio geht mir schön langsam sowieso auf die Nerven. Asensio willst du keine X Chancen geben aber Hazard und Bale schon?
Da Bale nicht mal in der Lage ist 2 Spiele am Stück zu spielen erspar ich mir den Vergleich mit Asensio. Aber bei Hazard kann man es wenigstens versuchen.

Akt. Saison:
Asensio 1.044 Min -- 7 Tore 1 Vorlage --> 130 Min pro Torbeteiligung
Hazard 722 Min -- 2 Vorlagen --> 361 Min/tb
Rodry 1.003 Min -- 2 Tore 5 Vorlagen --> 143 Min

2020/21
Asensio 2.614 Min -- 7 Tore 2 Vorlagen --> 290 Min
Hazard 896 Min -- 4 Tore 1 Vorlage --> 180 Min
Rodry 1298 Min -- 2 Tore 8 Vorlagen --> 129 Min

Davon das Hazard es nicht einmal schafft 2 Min Fit zu bleiben reden wir erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Siege machen mir mehr Freude als jene mit deutlicherem Ergebnis, das herrlich selbstgerechte Gejaule von Xavi, Piqué und Konsorten ist unbezahlbar.

Ich habe es bereits gestern geschrieben, dass es keine "gemähte Wiese" wird gegen Barcelona - das sind einfach andere Spiele wenn es zu einem "Clasico" kommt - Barca hat absolut gut gespielt gestern und wir haben nicht das abgerufen was wir im Stande wären, darum war es am Ende sehr knapp, wobei ich heute noch nicht verstehe wie Rodrygo den zum 4-2 versemmeln kann...unglaublich...

Real Madrid trat im King-Fahd-Stadion in Riad mit einer durch die Decke gehenden Bevorzugung auf. Barça kam mit vielen Verstärkungen, sowohl Neuverpflichtungen als auch Spielern, die nach einer Verletzung zurückgekehrt waren, und sogar einige, die fast infiltriert waren, wie Araújo. Auf dem Spielfeld ist jedoch ein Klassiker ein Klassiker und die Gleichberechtigung hat die Einstufungen vergessen. Bis zu dreimal musste das weiße Team gegen die Katalanen vorgehen, die erst im letzten Spiel kassierten, bereits in der Verlängerung, als Valverde (2:3) verurteilte. Die Beine wirkten zeitweise viel frischer für die Culé-Seite und viele kritische Stimmen wiesen dafür auf Carlo Ancelotti hin. Zum Beispiel in „El Larguero“.

"Ich verstehe, dass Ancelottis Real Madrid das Drehbuch gegen Inter nicht geändert hat, als nichts gespielt wurde, aber heute war es sehr enttäuschend. Was beide Mannschaften in letzter Zeit unterschieden hat, ist, dass Barça, als er Blut roch, Madrid in die Luft gesprengt hat und nie umgekehrt", sagte Mario Torrejón und zeigte in Richtung Carletto, wie sein Partner von SER, Antonio Romero. "Heute hat Ancelotti die Spieler in die Luft gesprengt und Real Madrid hat ein Problem mit den Wechseln. Er vertraut nur Valverde, Camavinga und Rodrygo oder Asensio für die Auswechslungen", betonte er unverblümt.

Real Madrid trat im King-Fahd-Stadion in Riad mit einer durch die Decke gehenden Bevorzugung auf. Barça kam mit vielen Verstärkungen, sowohl Neuverpflichtungen als auch Spielern, die nach einer Verletzung zurückgekehrt waren, und sogar einige, die fast infiltriert waren, wie Araújo. Auf dem Spielfeld ist jedoch ein Klassiker ein Klassiker und die Gleichberechtigung hat die Einstufungen vergessen. Bis zu dreimal musste das weiße Team gegen die Katalanen vorgehen, die erst im letzten Spiel kassierten, bereits in der Verlängerung, als Valverde (2:3) verurteilte. Die Beine wirkten zeitweise viel frischer für die Culé-Seite und viele kritische Stimmen wiesen dafür auf Carlo Ancelotti hin. Zum Beispiel in „El Larguero“.

"Ich verstehe, dass Ancelottis Real Madrid das Drehbuch gegen Inter nicht geändert hat, als nichts gespielt wurde, aber heute war es sehr enttäuschend. Was beide Mannschaften in letzter Zeit unterschieden hat, ist, dass Barça, als er Blut roch, Madrid in die Luft gesprengt hat und nie umgekehrt", sagte Mario Torrejón und zeigte in Richtung Carletto, wie sein Partner von SER, Antonio Romero. "Heute hat Ancelotti die Spieler in die Luft gesprengt und Real Madrid hat ein Problem mit den Wechseln. Er vertraut nur Valverde, Camavinga und Rodrygo oder Asensio für die Auswechslungen", betonte er unverblümt.
Google Translator bringt schon lustige Übersetzungen finde ich :D

100%! Wär Klopp ein schlechter Trainer wenn er Salah nicht hätte? Ganz sicher hat Carlo nicht Vini gezeigt wie man plötzlich mehr Tore schießt, aber das Angriffsspiel ist einfach ein komplett anderes als noch letztes Jahr. Und das liegt halt am Trainer. Ancelotti legt das ganze Spiel auf Vini und Benz aus, während Zidane eigentlich immer Hazard bevorzugt hat aber auch für ihn keine passende Spielidee gefunden hat.

Ancelotti ist nicht perfekt. Da sind wir uns einig. Aber hey... Wir haben heute einen wilden Clasico gewonnen freuen wir uns doch einfach :)
Was hat sich den an unser Angriffsspiel verändert? Vini spielt statt Hazard und das war’s. Nimmst du Vini raus, sind wir genauso schlecht wie letzte Saison. Unser Spiel ist nach wie vor langweilig und eindimensional. Haben Vini oder Benzema keinen guten Tag, sind wir verloren. Der Mann an der Seitenlinie hat absolut keine Ahnung was er da Veranstaltet. In Barcelona werden neue Superstars geformt und unser jungen Mittelfeldspieler werden als Flügelspieler eingesetzt. Jetzt gib dir mal den bullshit… Valverde und Camavinga müssen auf dem Flügel spielen, weil sich der Mann an der Seitenlinie nicht traut Case oder Kroos rauszunehmen. Das ist sooooo traurig. Da hilft auch kein Mbappe. Entweder geben wir diese Talente ab und holen uns nur noch Ü30 Spieler oder es muss sich was ändern.
Gavi, Pedri, Luuk, Frankie, Busquets, Alba, Jutgla, Ez Abde, Nico…. Egal ob jung oder Alt, Xavi vertraut jeden und gibt allen Spielern das Gefühl das sie wichtig sind. Und so spielen sie auch. Und genau so wie Ancelotti die Spieler vertraut, so spielen sie auch. Ein Kader besteht nicht nur aus 12-13 Spieler. Der Trainer Säugling hat es schnell verstanden, Chapeau Xavi.
Wir wurden gestern von paar Kindern dominiert aber aber man soll sich doch freuen das wir einen Clasico gewonnen.

„Gewinnen ist nicht alles“ das habe ich unter Zidane auch gesagt. Man sieht keinen Unterschied zu letzte Saison, Hauptsache gewinnen, egal wie schlecht wir spielen…

Was hat sich den an unser Angriffsspiel verändert? Vini spielt statt Hazard und das war’s. Nimmst du Vini raus, sind wir genauso schlecht wie letzte Saison. Unser Spiel ist nach wie vor langweilig und eindimensional. Haben Vini oder Benzema keinen guten Tag, sind wir verloren. Der Mann an der Seitenlinie hat absolut keine Ahnung was er da Veranstaltet. In Barcelona werden neue Superstars geformt und unser jungen Mittelfeldspieler werden als Flügelspieler eingesetzt. Jetzt gib dir mal den bullshit… Valverde und Camavinga müssen auf dem Flügel spielen, weil sich der Mann an der Seitenlinie nicht traut Case oder Kroos rauszunehmen. Das ist sooooo traurig. Da hilft auch kein Mbappe. Entweder geben wir diese Talente ab und holen uns nur noch Ü30 Spieler oder es muss sich was ändern.
Gavi, Pedri, Luuk, Frankie, Busquets, Alba, Jutgla, Ez Abde, Nico…. Egal ob jung oder Alt, Xavi vertraut jeden und gibt allen Spielern das Gefühl das sie wichtig sind. Und so spielen sie auch. Und genau so wie Ancelotti die Spieler vertraut, so spielen sie auch. Ein Kader besteht nicht nur aus 12-13 Spieler. Der Trainer Säugling hat es schnell verstanden, Chapeau Xavi.
Wir wurden gestern von paar Kindern dominiert aber aber man soll sich doch freuen das wir einen Clasico gewonnen.

„Gewinnen ist nicht alles“ das habe ich unter Zidane auch gesagt. Man sieht keinen Unterschied zu letzte Saison, Hauptsache gewinnen, egal wie schlecht wir spielen…

Ich sehe es wie du...es wäre doch schön, wenn Spieler wie Blanco, Guti und Camavinga öfter mal die Chancen bekommen hätten sich zu beweisen...gerade gegen Teams wie Osasuna, Cadiz, Getafe oder Espanol...

Aber so werden wir spätestens im März erledigt sein...körperlich....

@EK-Flow : Gute Analyse, schließe ich mich voll an.

Gestern war die Defensivreihe mit Ausnahme Mendys inferior. Das gilt auch für das Mittelfeld im Defensivmodus.
Man muss sich nur vor Augen führen, dass Barca über gewisse Phasen im Spiel - die längste etwa 20 Minuten vor der Pause bis zu ihrem Tor und dann direkt im Anschluss nach der Pause - Chancen im Minutentakt herausgespielt hat. Unser Mittelfeld hatte null Zugriff, die IV stand bei jeder Flanke vogelwild, Carvajal sah gegen Dembele kein Land. Tief verteidigen kann man gerne, aber man muss es auch können und die Räume eng machen. Wir waren rund um den und sogar im Sechzehner offen wie nur was. Simeone kann aus unserer Aufführung da hinten ein Video zimmern, wie Defensivarbeit nicht funktioniert! Überhaupt: Wie man diese Partie gewinnen konnte, da hat Carlo durchaus was von Zidanes Glück geborgt.

Zur Partie will ich gar nicht mehr sagen, es war m.E. ein extrem schwacher Clásico unter verachtenswerten Bedingungen (Supercopa in Saudi-Arabien :commando:).
Rein systemisch: Wenn man die Supercopa schon so aufbläst, dann hätte man besser ein sofortiges 11m-Schießen bei Gleichstand nach 90 Minuten implementiert. Würde Kräfte sparen in einem eher niederwertigen Titelkampf (folgt man der Hierarchie CL-Liga-Copa-(Dönercup)-Supercopa).

Was hat sich den an unser Angriffsspiel verändert? Vini spielt statt Hazard und das war’s. Nimmst du Vini raus, sind wir genauso schlecht wie letzte Saison. Unser Spiel ist nach wie vor langweilig und eindimensional. Haben Vini oder Benzema keinen guten Tag, sind wir verloren. Der Mann an der Seitenlinie hat absolut keine Ahnung was er da Veranstaltet.

Ich sehe ein anderes Spiel als letzte Saison:
  1. Die extreme Flügellastigkeit aka Flankenspiel hat abgenommen.
  2. Wir gehen öfter steil und bedienen das auch von der IV raus.
  3. Die Strafraumbesetzung funktioniert besser.
Ja, ohne Vini sehen wir schlecht aus. Ja, das Spiel ist nachwievor nicht wirklich von einem "Plan" geprägt. Aber ich finde es nicht mehr so eindimensional und langweilig (zumindest wenn Vini spielt). Dein letzter Satz ist m.E. respektlos.

Ad Zukunft:
Kann sich jemand an 2014 erinnern? Wurde da nicht auch die Klub-WM noch erfolgreich und gut gespielt, danach aber begann der körperliche und mentale Verfall? Ich hoffe inständig, dass uns dieses Schicksal nicht wieder einholt. Möge Davide großen Einfluss auf seinen Vater, Pintus magische Kräfte haben und der Verletzungsteufel fern bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Valverde lebt für Real, ich glaube und hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt.

Sorry aber du bevor ich einen 32 Jährigen Bale der uns wie eine Weihnachtsgans ausnimmt oder einen 31 Jährigen Hazard aufstelle, stelle ich sowieso ohne Frage lieber einen gerade erst 21 Jährigen! gewordenen Rodrygo auf.

Der Hass gegenüber Asensio geht mir schön langsam sowieso auf die Nerven. Asensio willst du keine X Chancen geben aber Hazard und Bale schon?
Da Bale nicht mal in der Lage ist 2 Spiele am Stück zu spielen erspar ich mir den Vergleich mit Asensio. Aber bei Hazard kann man es wenigstens versuchen.

Akt. Saison:
Asensio 1.044 Min -- 7 Tore 1 Vorlage --> 130 Min pro Torbeteiligung
Hazard 722 Min -- 2 Vorlagen --> 361 Min/tb
Rodry 1.003 Min -- 2 Tore 5 Vorlagen --> 143 Min

2020/21
Asensio 2.614 Min -- 7 Tore 2 Vorlagen --> 290 Min
Hazard 896 Min -- 4 Tore 1 Vorlage --> 180 Min
Rodry 1298 Min -- 2 Tore 8 Vorlagen --> 129 Min

Davon das Hazard es nicht einmal schafft 2 Min Fit zu bleiben reden wir erst gar nicht.

Ich sage nicht, dass ich Bale oder Eden "lieber" mag. Aber finde Asensio sowie Rodrygo fallen halt im Vergleich zu den anderen extrem ab. Beide bringen für mich weder das nötige Tempo noch die nötige Dribbelskills oder Torgefahr mit.

Eden würde ich nur Spielen lassen, damit man irgendwie noch nen Rappen für Ihn bekommt. Das was Asensio und Rodrygo bieten schafft er auch würde ich meinen. Bzw. der liebe Ancelotti sollte sich mal überlegen, auf wen er da vorne setzen will. Weil scheinbar (falls Mbappe kommt) haben ja weder Rodrygo noch Asensio noch Eden eine Zukunft bei uns.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu Harsch weil ich sehe was Benze und Vini liefern und der 3te da vorne ist einfach immer nur eine Randerscheinung bzw. die Leistungen schwanken mehr als die Corona Wellen.

Ich sage nicht, dass ich Bale oder Eden "lieber" mag. Aber finde Asensio sowie Rodrygo fallen halt im Vergleich zu den anderen extrem ab. Beide bringen für mich weder das nötige Tempo noch die nötige Dribbelskills oder Torgefahr mit.

Eden würde ich nur Spielen lassen, damit man irgendwie noch nen Rappen für Ihn bekommt. Das was Asensio und Rodrygo bieten schafft er auch würde ich meinen. Bzw. der liebe Ancelotti sollte sich mal überlegen, auf wen er da vorne setzen will. Weil scheinbar (falls Mbappe kommt) haben ja weder Rodrygo noch Asensio noch Eden eine Zukunft bei uns.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu Harsch weil ich sehe was Benze und Vini liefern und der 3te da vorne ist einfach immer nur eine Randerscheinung bzw. die Leistungen schwanken mehr als die Corona Wellen.

Für Eden bekommt man sowieso nichts mehr, so blind ist doch keiner, da ist die Wahrscheinlichkeit bei Asensio höher.

Benzema hat aktuell einen Torbeteiligung alle 70 Min, Vini alle 93 Min. Klar können Asensio und Rodry da nicht mithalten aber mit 130 bzw 143 Min braucht man sich auch nicht verstecken. Natürlich kommt von beiden nicht der Impuls den ein Vini mitbringt aber besser als die zwei alten.

Man sieht doch heuer deutlich welchen Schritt Vini gemacht hat, warum traust du diesen nicht auch Rodry zu?

Zurück