Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Real ist für Jude zwei Hemden zu groß, sein progressiv Carry ist halbwegs gut, aber der progressiv pass ist die eines A Jugend-Spielers. Wir brauchen Rodri, ich hoffe sein Knie hält es aus. Haben die Franzosen oder Italiener einen Mittelfeldspieler, der uns helfen könnte. Lazio hat einen der kann als 8 Hybrid 6 die Bälle sauber verteilen. Der hat eine Mähne wie David Luis.

Ich sage es mal so - ich konnte trotz Rosa-Real-Brille erkennen, dass dieser bei mir nicht gerade sehr beliebte Spieler, durchaus kicken kann. ;)
Also sorry, wer das nicht sieht, hat nichts mit Fussball am Hut. (Ohne hier irgendjemanden zu schmälern!)

Macht Lewandowski das Ding nachdem Yamal 5-6 Madrider wie Slalomstangen ausgestanzt und dann perfekt vorgelegt hat - ich schwöre dir, die Weltpresse wäre eskaliert.
Macht Vini das, ist das nur Glück. Nicht nur bei der Weltpresse, sondern auch hier im Forum.
Und hätte Barca heute so verloren wie wir, würde es hier heißen wir hätten mit Glück gewonnen, nur weil die beiden letzten Schüsse Courtois in die Hand gespielt wurden.

Real ist für Jude zwei Hemden zu groß, sein progressiv Carry ist halbwegs gut, aber der progressiv pass ist die eines A Jugend-Spielers. Wir brauchen Rodri, ich hoffe sein Knie hält es aus. Haben die Franzosen oder Italiener einen Mittelfeldspieler, der uns helfen könnte. Lazio hat einen der kann als 8 Hybrid 6 die Bälle sauber verteilen. Der hat eine Mähne wie David Luis.

Der ist doch jetzt bei fener

Hazard kann man NIEMANDEM vorwerfen - weder Zidane noch dem Board.

Der Typ war bei seiner Verpflichtung einer der besten Kicker der Welt.
naja es war bekannt dass hazard undiszipliniert ist. man hat nen haufen rote flaggen ignoriert muss man jetzt im nachhinein sagen. seine trainingsfaulheit und seine liebe zu fettigem essen, das waren keine geheimnisse.

Macht Vini das, ist das nur Glück. Nicht nur bei der Weltpresse, sondern auch hier im Forum.
Und hätte Barca heute so verloren wie wir, würde es hier heißen wir hätten mit Glück gewonnen, nur weil die beiden letzten Schüsse Courtois in die Hand gespielt wurden.

Also ich fand Vinis Tor geil und Weltklasse - der Spirtdigital-Reporter auch.

Bin mal gespannt, ob ich hier von oder in der Presse was von einem Vini-Glückstor lesen muss….. ;)

Troll?

Vini war heute gut, wie zu alten Zeiten. Ich erhoffe eine weitere Steigerung.
Troll zum Zweiten?

naja es war bekannt dass hazard undiszipliniert ist. man hat nen haufen rote flaggen ignoriert muss man jetzt im nachhinein sagen. seine trainingsfaulheit und seine liebe zu fettigem essen, das waren keine geheimnisse.

Stimmt - das ist ein bisschen das Doncic oder Jokic-Syndrom. Aber Problem war am Ende die Verletzungsgeschichte und nicht Meckes.

Aber ich stimme dir zu - rote Flaggen wurden definitiv ignoriert.

Leute guckt euch doch die Ergebnisse an, 4-0,5-2, 3-2, 4-3
16 Tore in VIER spielen kassiert.

Wenn das nicht PlayStation ist, dann weiß ich auch nicht.
Ja aber was bringt denn diese Fixierung auf Spiele aus letzter Saison?

Dann zähle ich die Spiele aus der vorletzten Saison auf:
2:1, 4:1, 3:2 - "3x gefickt, haha"

Wir hatten einen anderer Trainer, eine andere Verteidigung, eine andere Taktik/System.
Diese Saison gab es zwei Clasicos: einen haben wir 2:1 so souverän gewonnen, dass das gesamte Forum erklärt, dass es nur an Verletzungen und Form usw usf lag.
Den zweiten Clasico haben wir mit einer provisorischen Abwehr und ohne unseren besten Spieler durch ein Stolpertor verloren.

Ich verstehe wirklich jeden, der sich bisher in dieser Saison Spiele angeschaut hat und wirklich unzufrieden ist. Speziell im November war das einfach eine Frechheit.

Aber diese einfach nicht enden wollende Kollektiv-Psychose, weil wir mal zwei schlechte Spiele vor nem guten Jahr gegen Barca hatten ist einfach nur noch nervig. Das ist nicht cool, nicht witzig, nicht verwegen - sondern wirklich unfassbar nervig.

Das gesamte Forum ist aber auch einfach unfassbar negativ. Glaube mittlerweile, dass wir da ein bisschen ein Sammelbecken von Kompensationsmechanismen geworden sind. Ist eine Diskussion für ein ander Mal. Per se glaube ich aber auch, wenn einem etwas keine Freude mehr macht, sollte man es pausieren. Gibt ja auch andere schöne Dinge, die man machen kann.

Du hast nur einen Witz gemacht - nicht deine Schuld, dass der Abend nicht so gut lief und wie hier drauf reagiert wurde. Eine gute Nacht!

Wenn ihr euch mit zweitklassigen Spielern wie Jude abgeben wollt, nach Fußball-Legenden wie Kroos und Modric. Ist das um ehrlich zu sein euer Problem. Aber dann dürft ihr euch nicht beschweren wenn wir weiterhin so herumdümpeln, ich schaue explizit auf den Spielaufbau, zb der wurde bei Leverkusen von Alonso von Xaka und Wirtz abwechselnd übernommen. Wir bei Real haben einfach nur Hölzfüsse für den Spielaufbau, ein Jude der nur wie ein Pferd hin und her galoppiert ist nicht genug für Real. Ganz einfach, der Grund wieso wir kein Spiel aufbauen können liegt an Spielern mit limitierter Fußball IQ, wie die eines Jude. Heute wieder bestätigt.

Alonso wurde auch geholt, weil man endlich wieder nicht von den Katalanen aus dem Stadion geschossen werden sollte. Diesen Trend haben wir unter Alonso ergebnistechnich teilweise gestoppt, aber spielerisch sind wir weiterhin klar unterlegen (ist nicht elementar, aber ein Indikator), Mbappé hin oder her.

Natürlich müssen wir uns einzelne Phasen heraussuchen. Wir haben Glück, nicht mehr gegen Cheat Messi oder Pep's Barcelona antreten zu müssen. Spätestens nach Messis Abschied hätte ich mir erhofft, dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten national klar das Ruder an uns reißen. Stattdessen gelingen uns nicht einmal 2 Meistertitel in Folge. Das gelang zuletzt mit Capello und Schuster vor knapp 20 Jahren. Für mich ist das ein Armutszeugnis und sehr hart zu verkraften. Ich würde hier gerne Alonso oder irgendeinen Trainer länger sehen, aber dazu brauche ich stärkere Argumente. Gleiches gilt für einige unserer Akteure. Viellicht muss man auch mal sichere Qualität verpflichten und nicht nur teure Zukunftswetten eingehen.

Naja, die Ergebnis-Optimierung ist wirklich als sehr theoretisch zu betrachten. Gegen das letztjährig deutlich stärkere Barca verlor man in der Copa del Rey ebenfalls 3:2, jedoch erst nach Verlängerung. Und das mit Lucas Vazquez und Fran Garcia als Aussenverteidiger! :D Huijsen, Carreras, Mastantuono waren damals noch nicht da, gerade heuer gegen Yamal sah man wieviel ein defensiv starker LV wie Carreras helfen kann.

Ich denke, die Transfers waren dieses Jahr echt gut. Den Trainerwechsel und den Abgang von Luka Modric hätts nicht gebraucht. Sowohl Carlo als auch Luka hätten der Mannschaft noch viel geben können, so meine Einschätzung.

Weil Yamal am Ball feiner und kontrollierter ist. Bei ihm fühlt sich das sicher an. Bei Vini ist vieles sehr chaotisch - entweder genial oder Ball weg. Und nein, hätten wir heute so gespielt wie Barca und Barca so gespielt wie wir, hätte niemand gesagt, dass wir Glück gehabt hätten.

Naja, die Ergebnis-Optimierung ist wirklich als sehr theoretisch zu betrachten. Gegen das letztjährig deutlich stärkere Barca verlor man in der Copa del Rey ebenfalls 3:2, jedoch erst nach Verlängerung. Und das mit Lucas Vazquez und Fran Garcia als Aussenverteidiger! :D Huijsen, Carreras, Mastantuono waren damals noch nicht da, gerade heuer gegen Yamal sah man wieviel ein defensiv starker LV wie Carreras helfen kann.

Ich denke, die Transfers waren dieses Jahr echt gut. Den Trainerwechsel und den Abgang von Luka Modric hätts nicht gebraucht. Sowohl Carlo als auch Luka hätten der Mannschaft noch viel geben können, so meine Einschätzung.
das mit modric gehe ich mit, das mit carlo nicht. carlo hatte die mannschaft fußballerisch in eine sackgasse geführt. ich glaub nicht dass die mannschaft unter ihm fortschritte gemacht hätte. er hätte vielleicht bessere ergebnisse "grinden" können mit mittelmäßigem fußball als alonso, aber ancelotti hatte keine vision für dieses team. das ist denke ich ziemlich klar gewesen, grad am ende seiner zeit bei uns. allerdings ist alonso auch nicht die richtige wahl gewesen aus meiner sicht, glaube nicht, dass er das ruder noch rumreißen kann und der fußball ist genau so schlecht wie unter carlo.

Alonso wurde auch geholt, weil man endlich wieder nicht von den Katalanen aus dem Stadion geschossen werden sollte. Diesen Trend haben wir unter Alonso ergebnistechnich teilweise gestoppt, aber spielerisch sind wir weiterhin klar unterlegen (ist nicht elementar, aber ein Indikator), Mbappé hin oder her.

Natürlich müssen wir uns einzelne Phasen heraussuchen. Wir haben Glück, nicht mehr gegen Cheat Messi oder Pep's Barcelona antreten zu müssen. Spätestens nach Messis Abschied hätte ich mir erhofft, dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten national klar das Ruder an uns reißen. Stattdessen gelingen uns nicht einmal 2 Meistertitel in Folge. Das gelang zuletzt mit Capello und Schuster vor knapp 20 Jahren. Für mich ist das ein Armutszeugnis und sehr hart zu verkraften. Ich würde hier gerne Alonso oder irgendeinen Trainer länger sehen, aber dazu brauche ich stärkere Argumente. Gleiches gilt für einige unserer Akteure. Viellicht muss man auch mal sichere Qualität verpflichten und nicht nur teure Zukunftswetten eingehen.
Wieso wir nicht zwei Meistertitel am Stück gewinnen konnten versuchen aber gerade Gerichte zu beantworten. Bis das entschieden wurde, werde ich dazu nichts groß sagen.

Nochmal: Alonso hatte zwei Clasicos. Den ersten souverän und klar überlegen gewonnen. Den zweiten leicht unterlegen, aber unglücklich verloren.

Sonst, warten wir ab. Wen wollen wir denn holen? Arbeloa? Einen Drittligatrainer, der mit weitem Abstand zur Spitze Tabellen-4. ist? Ich fand das Spiel heute nicht schlecht. Wenn wir nichts gewinnen, dann schauen wir weiter, aber bisher sind ja gut im Rennen. Keine Lust so ein dämliches Nagelsmann-Tuchel-Experiment zu versuchen.

das mit modric gehe ich mit, das mit carlo nicht. carlo hatte die mannschaft fußballerisch in eine sackgasse geführt. ich glaub nicht dass die mannschaft unter ihm fortschritte gemacht hätte. er hätte vielleicht bessere ergebnisse "grinden" können mit mittelmäßigem fußball als alonso, aber ancelotti hatte keine vision für dieses team. das ist denke ich ziemlich klar gewesen, grad am ende seiner zeit bei uns. allerdings ist alonso auch nicht die richtige wahl gewesen aus meiner sicht, glaube nicht, dass er das ruder noch rumreißen kann und der fußball ist genau so schlecht wie unter carlo.

Die Mbappé-Verpflichtung hat Carlo das Genick gebrochen - das „Problem“ hat nichtmal er hinbekommen.

Carlo wollte übrigens unbedingt Harry Kane und war immer Contra Mbappé.

Zurück