Aktuelles

Supercopa-Rückspiel 2014: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fand die erste Halbzeit von James als Ronaldo-Ersatz äusserst interessant :)
Gegen einen Gegner wie Atletico hat man es als "Zwischenliniendrifter!?" natürlich maximal schwer, dass er trotzdem an gefährlichen Situationen und einigen schönen Kombinationen durch die Mitte beteiligt war, spricht für seine Qualität in diesem Bereich.
Wenn es darum geht, tiefstehende Abwehrbollwerke zu knacken, dürfte James Ronaldo meilenweit überlegen sein, auch wenn es vermutlich wenige Gelegenheiten geben wird, dies unter Beweis zu stellen. Wie habt ihr das gesehen?

Ich fand James gestern auch richtig stark! Mir hat er wesentlich besser gefallen, als die Variante mit Cristiano später, dessen Abwehrverhalten mir mal wider tierisch auf den Senkel geht. Natürlich hat auch die Auswechslung von Kross unser Spiel geschwächt im Mittelfeld.
Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Benzema und James fand ich teilweise schon richtig großartig und ansehnlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sie erst seit circa 4 Wochen gemeinsam trainieren und Atleti ein wirklich unangenehmer Gegner ist! Ich würde mich sehr freuen, wenn man diese Kombination öfter sehen wird diese Saison. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das im Zusammenspiel mit Cristiano funktioniert. Habe immer das Gefühl, die stehen sich da vorne gegenseitig auf den Füßen.... Hört sich doof an, aber irgendwie nimmt Cristiano unserem Spiel etwas Kreativität und Dynamik... :oops:

Richtig gut gefallen hat mir auch Carvajal, der diese Saison richtig zum Scheinen kommen könnte! Glaube, auf der Position haben wir unseren Stammspieler gefunden! Auch Coentrao fand ich gut. In der ersten HZ war er ja sehr weit vorne anzutreffen, da James mehr in die Mitte gezogen ist- trotzdem liefen über Coentraos Seite keinerlei Gegenangriffe Atletis (oder hab ich die verpasst??).

Insgesamt fand ich, besonders die 1 HZ, spielerisch sehr vielversprechend und hoffe dass man den spielerischen/ kreativen Teil wieder mehr in unser Spiel integriert- trotz der Powerlauf- Spieler Bale und Cristiano.

Das Problem unserer Offensive war schon immer, dass wir gegen tiefstehende Gegner nur mit hohen Flanken in den 16er kommen. Es gibt weder Steilpässe noch flache Flanken die man mal direkt verwerten könnte. In den Strafraum können wir uns im Prinzip auch nicht passen und deshalb bleibt immer Lösungsmittel Nummer 1: Die Hoffnung, dass eine hohe Flanke einen Kopf trifft und rein segelt. Dass man seit Jahren keine anderen Lösungen trainiert, dass nervt mich. Klar haben wir Kopfballstarke Spieler aber das kann doch nicht jedes mal der einzige Plan sein, den wir gegen solche Gegner auspacken und wenn der nicht funktioniert, blöd da stehen...

Was mir nicht in den Kopf will: Letzte Saison waren wir verdammt stark bei Standards, wieso zur Hölle also haben wir in den beiden Spielen gegen Atletico fast alle Eckbälle kurz ausgeführt?!

Das die Trolle von Barca Fans hier ankommen und eine Szene rauspicken war so klar. Schaut am besten auf euer eigenes Lager und lasst uns mit Euren Fragen in Ruhe. Ich habe selten ein Forum gesehen wo kritischer mit den eigenen Spielern umgegangen wird als hier. Im Thread des CL Finales hätten wir aber noch Platz für Posts, da hat glaub ich erst einer von euch aufrichtig gratuliert...

Das die Trolle von Barca Fans hier ankommen und eine Szene rauspicken war so klar. Schaut am besten auf euer eigenes Lager und lasst uns mit Euren Fragen in Ruhe. Ich habe selten ein Forum gesehen wo kritischer mit den eigenen Spielern umgegangen wird als hier. Im Thread des CL Finales hätten wir aber noch Platz für Posts, da hat glaub ich erst einer von euch aufrichtig gratuliert...
Ja ne ist klar, das ist hier fast genau das Gegenteil. Hier wird z.B nur geredet wie schmutzig Atletico spielt, nur die etwas klügeren wollen aufmerksam machen, dass genau der Gegenteil der Fall ist. Ich surf auch in englishen Foren rum, und da waren sich alle einig das Ramos gespertt werden sollte, damit er das endlich mal lernt. Haben mindestens 3Rote für Ramos gefordert

Aber wir werden sofort als Trolle bezeichnet, und was hat hier Barca damit zu tun??

Was mir nicht in den Kopf will: Letzte Saison waren wir verdammt stark bei Standards, wieso zur Hölle also haben wir in den beiden Spielen gegen Atletico fast alle Eckbälle kurz ausgeführt?!
1. weil Pepe nicht gespielt hat^^
2.um es mit Distanzschüssen zu probieren
3.vielleicht hatten sie Respekt vor Godin und Moja

Ja ne ist klar, das ist hier fast genau das Gegenteil. Hier wird z.B nur geredet wie schmutzig Atletico spielt, nur die etwas klügeren wollen aufmerksam machen, dass genau der Gegenteil der Fall ist. Ich surf auch in englishen Foren rum, und da waren sich alle einig das Ramos gespertt werden sollte, damit er das endlich mal lernt. Haben mindestens 3Rote für Ramos gefordert

Aber wir werden sofort als Trolle bezeichnet, und was hat hier Barca damit zu tun??
Ja es stimmt schon, dass Ramos und mein Lieblingsspieler Pepe manchmal etwas hitzig sind aber zumindest Pepe hat sich gebessert. Atletico hat gestern schon dreckig gespielt(viele Fouls etc.)

das weiß ich schon^^ aber ich habe ja auch keine Ahnung warum sie die Eckbälle so ausgeführt haben:) und ich als Pepe-Fan finde ihn einfach nur Beast im Kopfballtechnischen. ramos und CR7 sind wahrscheinlich besser aber es ist mir egal ;)

das weiß ich schon^^ aber ich habe ja auch keine Ahnung warum sie die Eckbälle so ausgeführt haben:) und ich als Pepe-Fan finde ihn einfach nur Beast im Kopfballtechnischen. ramos und CR7 sind wahrscheinlich besser aber es ist mir egal ;)
Okay :D Ja, Pepe ist wirklich ein Beast und das in jeder Hinsicht! Finde er bekommt häufig nicht die Anerkennung, die er verdient. Gehört in eine Kategorie mit Ramos und T.Silva.

Ich will Atleticos Leistung nicht schmälern, aber es hat definitiv nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Wäre Mou bei Atletico Trainer würden wieder die" Mou holz seinen Bus raus" Sprüche kommen, aber bei Atletico ist das beeindruckend und unglaublich gut? Versteh ich nicht, Atletico schiesst 2 Tore dank Individuellen Fehlern in unserer Verteidigung.
Wenn wir Glück haben, machen Bale und James ihre Chancen und wir sind die Gewinner.
Diese 1:0 Siege sind einfach nur billig, vorallem gegen kleinere Teams.

Der Kader den die jeweiligen Trainer zur Verfügung haben ignorierst du einfach?
Kann mir nicht vorstellen das jemand Mourinho mit einem Kader wie Atletico ihn hat kritisieren würde, die Sache sieht aber ganz anders aus wenn man ein Team wie unseres oder Chelseas hat.

ich verstehe fußballfans nicht, die defensive mannschaften kritisieren. mag sein, dass man diese spielweise nicht besonders attraktiv findet, aber es ist legitim so zu spielen, wie man das will und wie es den maximalen erfolg bringt.
und die tatsache, dass eine mannschaft wie real madrid einfach nicht besser ist gegen atletico im direkten vergleich (und über die distanz der letzten saison auch nicht), zeigt einfach, dass man dort viel richtig macht. und ja, ich finde taktische disziplin wirklich beeindruckend, egal unter welchem trainer und was atletico geschafft hat in den letzten jahren, ist einfach sportlich überragend. wenn es so einfach wäre, würden alle teams so spielen und mal eben dermaßen erfolgreich sein. ;)

Oh waren die Kakalanen wieder unterwegs. @Blutgrätsche erzählt irgend ein Schmarn von Grenzen nicht überschreiten???So lächerlich. Kroos spielt einen Pass und wird umgebolzt, Alonso kriegt den Ball und spielt ihn weiter, schon wieder einer umgeholzt. Die treten 90 min lang und gehen immer über die Grenzen, die Schiedsruchter lassen es auch immer zu. Wie unsere Mannschaft damals in den Clasicos. Ronaldos Aktion bewerte ich so.. Elfmeter, gelb für Godin und rot für Ronaldo. Ramos hätte im Hinspiel ebenfalls rot verdient, wie Siquiera und co auch. Ich freu mich schon wenn sie eure Spieler kaputt treten und ihr dann wieder rumheult.

Was erwartest du? Je öfter ich die Posts lese desto mehr scheint mir die Gehässigkeit darin ins Gesicht, man macht sich lustig über unsere Spieler und seziert unsere Aktionen die eigentlich nur aus Atléticos Spielweise resultierten. Hier ist es für die plötzlich in Ordnung wenn man sich so zu Wehr setzt, in den Clasicos als wir diese Schiene fuhren wurde geweint wie hart wir doch sind. Das hier eigentlich fast alle sehen das die Aktionen von Ronaldo und Ramos nicht in Ordnung waren blenden sie einfach aus. Ich habe keinen einzigen gelesen der hier schrieb das diese "Schläge" in Ordnung waren, die Trolle sehen es trotzdem als Futter an...

Aber mit der selben Spielweise von uns gegen Barca damals wurden immerhin ihre Schwalben die ganze Zeit gerechtfertigt, die waren ja weitaus nicht so unsportlich wie es alle darstellten, ne? Zu diesem dark will ich garnicht wirklich was sagen, das lesen der Posts schmerzt mir seit seiner Ankunft - das hatte nicht mal was mit seiner Vereinswahl zu tun, ich dachte noch vor ein paar Tagen er sei ein angespülter Fan von Real Madrid. Umso schöner finde ich die provokante Frage auf der Vorderseite wen wir denn als schlechter empfanden, Bale oder Benzema ^^

Der Kader den die jeweiligen Trainer zur Verfügung haben ignorierst du einfach?
Kann mir nicht vorstellen das jemand Mourinho mit einem Kader wie Atletico ihn hat kritisieren würde, die Sache sieht aber ganz anders aus wenn man ein Team wie unseres oder Chelseas hat.

Atletico hat in La Liga den 3. besten Kader. Oder siehst du das anders? Wenn man gegen Barcelona und Real Madrid defensiv spielt ist das legitim. Ich find's nicht schön aber wenn man nicht anders kann, ok. Das ist für mich keine grossartige Leistung mit diesen Spielern zu 11 35 Meter vor dem Tor zu stehen und zu foulen falls der gegnerische Spieler mal durchkommt.
Aber das ist ja nicht das schlimmste, sie gewannen letzte Saison so viele Spiele mit einem Tor Vorsprung, bzw. spielten nach der Führung nur noch defensiv und warteten auf den Konter, Standard um das 2:0 zu schiessen. Und das gegen erheblich schwächere Gegner als sie es sind.

Das Atletico auch den Ball behaupten kann, haben sie in diesem Spiel gegen uns gezeigt, da waren ein paar schöne Ballstaffeten dabei. Aber sie wollen/dürfen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück