Diego Altube - Torhüter - Juvenil A - 19 Jahre
Altube hat sich in dieser Saison als Nummer 1 in der Juvenil A durchgesetzt, nachdem er letzte Saison nur die Nummer 2 war, in der Liga hinter Moha Ramos und in der Youth League hinter Luca. Damals wenn ich spiele von ihm gesehen habe, hat er mir schon sehr gut gefallen mit seinen 1,88 hat er eine sehr gute Strafraumbehersschung, er ist auch auf der Linie ziemlich stark.
Moha wurde ihm bevorzugt, der ist diese Saison aber irgendwie ins hintertreffen geraten anscheinend gab es da Probleme zwischen ihm und den Klub und Altube nutze seine Chance und hielt was es zu halten gab, im entscheidenden Derby wo wir kurz vor Schluss den Ausgleich bekamen, war er zuvor schon mehrmals da und parierte die Führung mit Glanzparaden. Wo sein Weg hinführt weiß ich nicht, weil mit Luca und Moha haben wir auch andere talentierten Torhüter in unseren Reihen, aber Luca sollte den nächsten Schritt gehen und sich in einer 1. Liga beweisen, das Talent dazu hat er & Altube sehe ich im Moment vor Moha Ramos, da er eben die letzte Saison gespielt hat und gute Leistung gezeigt hat, wäre für mich ein Kandidat für die Castilla nächste Saison!
Er würde für mich auch viel mitbringen was ihn weiter als eine Karriere in der Castilla bringen würde, weil er einfach für einen Torhüter ein gutes Gesamtpaket hat, er hat zwar nicht diese stärke im Aufbau und im Fußballerischen wie Luca (was für mich aber nur wenige haben, Luca ist ein sehr sehr guter Fußballer), aber dafür ist er sehr stark in der Luft, auf der Linie und hat eine gute Ausstrahlung was vorallem als Torhüter wichtig ist
Victor Chust - Innenverteidiger - Juvenil A - 19 Jahre
Chust ist ein sehr zweikampfstarker, schneller Innenverteidiger, der auch für den Spielaufbau verantwortlich ist, war er letzte Saison oft noch etwas ungestüm in den Zweikämpfen hat er sich dort sehr gebessert, agiert sehr clever, aber trotzdem mit der nötigen Aggressivität. Er hat den Laden hinten oft dicht gehalten, vorallem in der Youth League war er oft als Ausputzer da, weil wir einen sehr offensiven Spielstil haben und defensiv eben viele Löcher haben, aber Chust war da und dadurch entstanden auch die vielen deutlichen Siege dort, weil trotz der guten Offensive mit Chust ein Abwehrchef vorhanden war, der seine Abwehr gut im Griff hatte und selbst mit guten Zweikampfverhalten voranging.
Auch sein Spielaufbau ist sehr gut, wenn ein IV den Aufbau übernimmt dann ist er es, meistens werden zwar die kurzen Pässe auf Antonio Blanco gesucht, aber auch hohe Diagnalbälle oder Bälle wo er Leute überspielen kann, hat er drauf.
Nächste Saison sollte Chust in der Castilla Spielzeit bekommen, vielleicht auch das ein oder andere mal im Pokal vielleicht einen Einsatz bekommen, für mich ist er das größte Innenverteidigertalent was wir im Moment in unserer Jugend haben, er ist auch U19 Nationalspieler, leider hat er dort in der Qualifikation nicht gespielt, warum weiß ich auch nicht, ich finde er hat in dieser Saison nochmal einen Sprung gemacht vorallem in der Konstanz seiner Leistungen.
Antonio Blanco - Defensives Mittelfeld - Juvenil A - 18 Jahre
Der Anführer der U19, letzte Saison unter Guti wurde er wenig beachtet, weil gute mit Calderon einen sehr guten und Zweikampfstärkeren 6er im Kader hatte, was auch für das offensive 4-1-4-1 oft wichtig war, diese Saison ist Antonio gesetzt uns spielt eigentlich jedes Spiel außer er ist gesperrt. Blanco ist ein Spielertyp wie Xabi Alonso ein Spielmacher auf der Sechserposition, er lässt sich oft zwischen die beiden Innenverteidiger fallen und holt sich die Bälle um das Spielaufzubauen, er ist immer Anspielbereit, auch unter Druck macht er kaum Fehler und seine Passsicherheit ist wirklich enorm stark. Er ist auch ein Spieler der sich immer versucht spielerisch aus der Situation zu lösen, weil er die Qualität dazu hat und weiß, er ist nur schwer vom Ball zu trennen. Es ist aber wie Xabi Alonso kein Zweikampfmonser ala Casemiro, er ist zwar in seinen Zweikämpfen aggressiv und auch in seiner Spielweise gegen den Ball (5 Gelbe Karten in 7 Youth League spielen), aber eigentlich versucht er die Zweikämpfe etwas sauberer zu lösen durch sein Stellungsspiel, diese Gelbe Karten kommen eben oft, weil er Kontersituationen stören muss und zum taktischen Foul greift. Was mir bei ihm gefällt ist seine Einstellung zum Fußball und zu Real Madrid, als Kapitän geht er voran und heckt auch schon mal mit den Gegnern an wie im Youth League Derby gegen Atletico als er mit Mollejo ein ums andere mal aneinandergeraten ist und so auch eine Gelbe Karte für Mollejo herausholte, weil dieser ihn foulte. Auch er ist U19 Nationalspieler und dort gesetzt und Leistungsträger.
Ein sehr interessanter Spieler, bin gespannt wie es im Antonio nächste Saison weitergeht, in der Castilla ist im Moment Grau auf der 6 gesetzt hinter ihm steht Calderon, also vielleicht eine Saison wo er wieder warten muss? Ich hoffe nicht, er ist ein sehr spielstarker 6er, der jeder Mannschaft etwas geben kann, durch diese Gelassenheit und Sicherheit am Ball, ein cleveres agieren ohne Ball bei eigenem Ballbesitz, er läuft sich immer wieder frei und ist Anspielbar und auch durch seine Art gegen den Ball zu arbeiten, er hat diese Aggressvität auch wenn er kein Zweikampfmonster ist!
Moha - Zentrales Mittelfeld - 19 Jahre
Moha ein sehr seltener Spielertyp in den Reihen von Real Madrid, ich würde ihn am besten als Box-to-Box-Player mit sehr starken technischen Qualitäten und einem überragenden Passspiel beschreiben, aber ob es Box-to-Box-Player richtig beschreibt weiß ich nicht, weil ihm eigentlich dafür noch etwas die Körpergröße fehlt er ist nur 1,69 Meter groß, aber vom Spielstil wäre es meine Beschreibung, weil er oft aus dem Mittelfeld nachstößt um in der Offensive Gefahr zu erzeugen und seine Mitspieler zu unterstüzen, aber er vernachlässigt seine defensiven Aufgaben nicht, er ist in der defensive ein kleiner Wusler, er sich auch aufgrund seines niedrigen Körperschwerpunktes oft zum Ball durchkämpft genauso kann er sich dadurch auch in der offensive Durchsetzen.
Er und Blanco ergänzen und verstehen sich auf den Platz sehr gut, sie bauen das Spiel ruhig und clever auf, wissen wann sie das Tempo beschleunigen wissen oder wann es wichtig ist am Ball zu bleiben.
Wie Blanco und Chust ist auch er U19 Nationalspieler von Spanien und dort gesetzt, seine Rolle ist aber oft unterschiedlich mal auf der 8 mal auf der 10, bei uns kommt er hauptsächlich auf der 8 zum Einsatz, was wohl auch seine stärkste Positon ist, da er auch von dort immer wieder nachvorne stoßen kann, aufgrund seiner Spielweise waren vor ein paar Jahre auch schon mal englische Klubs an ihm dran, aber er ist zum Glück bei uns geblieben.
Auch bei ihm bin gespannt wo sein Weg nächste Saison hinführt, Fidalgo und Seoanne sind halt auch schon 22 was natürlich nicht alt ist, aber für eine B-Mannschaft dann doch schon, die müssen sich auch überlegen vielleicht den nächsten Schritt zu gehen in Richtung Profikarriere vielleicht ergibt sich dann da ein Platz für Moha, das Talent dazu hätte er auch nächste Saison schon in der Castilla zu spielen und zu liefern.
Miguel Baeza - Offensives Mittelfeld/Offensive Außenbahnen - 19 Jahre
Letzte Saison bei Guti wurde Baeza meistens auf Außen oder auch auf der doppel 10 eingesetzt neben César, diese Saison spielte er die meiste Zeit auf der 10, manchmal aber auch in der Liga auf Rechts, er ist mit das größte Talent was wir haben, einen genialen linken Fuß, er ist sowol vor´m Tor stark als auch mit Distanzschüssen, ich glaube in der Liga hat er 15 Saisontore in der Youth League hat er 2 mal getroffen.
Miguel Baeza ist ein sehr spielstarker Spieler, vom Spielertyp würde ich sagen Asensio beide haben einen guten linken Fuß, wenn sie auf Außenspielen würde ich sie auf rechts stellen, weil sie da den meisten Schaden anrichten könnne, Miguel ist allerdings kein reiner Flügelspieler weil er nicht die enorme Schnelligkeit hat wie ein Vinicius, aber dafür ist er eben stark am Ball kaum zu trennen, er versucht eben auch Dinge einfach zu lösen keine unnötigen Dribblings was auch mal wichtig ist. Ein enorm cleverer Spieler der weiß wie er agieren muss sowohl offensiv als auch defensiv, natürlich ist er wie die meisten Offensivspieler nicht so zweikampfstark, aber trotzdem hat er ein starkes Stellungsspiel gegen den Ball, weiß Passwege zu zustellen und gibt dadurch der Defensive etwas Zeit sich zu organisieren.
Unter Poyatos ist er der entscheidende Spieler in der Offensive diese Saison gewesen, die Anspielstation der Spieler die Angriffe einleitet und den letzten Pass spielt oder halt auch mal selbst zum Abschluss kommt, weil diese Qualität auch hat.
Baeza zählt zu den größten Talenten in unserer Jugend deswegen glaube ich auch, dass er nächste Saison in der Castillat spielen wird, hat auch schon in dieser Saison 1 Spiel dort von Anfang an bestritten, er ist offensiv flexbile einsetzbar, spielstark und torgefährlich also eigentlich alles was man sich wünscht, vielleicht bekommt er von Zidane ja auch in der Vorbereitung die Chance.
Pedro Ruiz - Mittelstürmer -19 Jahre
Eine Kante da drin vorne im Sturm mit 1,96, aber technisch extrem stark, seine größte Stärke ist sicher das festmachen der Bälle da ist er kaum vom Ball zu trennen, aber auch vor dem Tor ein Killer mit 18 Toren glaub ich ist er in der Torjägerliste in der Liga ganz vorne dabei dazu noch 4 weitere Tore in der Youth League.
Unser kleiner Zlatan, den kann man anspielen wie man will der wird schon etwas machen, so lautet oft die Devise und es ist auch meistens so, auch wenn es manchmal ungelenkig ausschaut aber Ruiz ist sowohl in der Luft als auch am Boden sehr stark, er hat für seine Größe eine enorme Technik, ein gutes Passspiel und diesen Torriecher den du halt als Stürmer brauchst, natürlich auch ein sehr gutes Kopfballspiel bei seiner Größe, nicht umsonst ist Eintracht Frankfurt an ihm interessiert, wäre aufjeden Fall eine gute Option wenn die Eintrach einen oder zwei ihrer Stürmer verliert Ruiz dort hin zu verleihen oder auch zu verkaufen mit Rückkaufoption.
Pedro Ruiz hat eigentlich alles um ein Topstürmer zu werden, natürlich braucht er jetzt auch etwas Glück bei seinen Entscheidungen und Leistungen, Castilla oder Frankfurt, Frankfurt würde ich vielleicht sogar noch sinnvoller sehen, wenn sie von ihrer Büffelherde Spieler verlieren, ansonsten vielleicht noch ein Jahr Castilla sich dort beweisen und den nächsten Schritt gehen, auch er zählt zum U19 Kader von Spanien jedoch ist er nicht Stammspieler, da vor ihm sein Namensvetter Abel Ruiz von Barca als Kapitän gesetzt ist.
César Gelabert - Offensives Mittelfeld/Offensive Außenbahnen - 18 Jahre
Mit Miguel Baeza das Talent in der Offensive, unter Guti ging sein Stern letzte Saison richtig auf, er agierte im Zentrum auf der 10 mit allen Freiheiten, gegen den Ball war er der Spieler der die Defensive sehr clever anlief, das Spielsystem gegen Ball sah oft nach einem 4-4-2 mit César als zweite Spitze aus, er war der Spieler in diesem System und auch Gestalter der offensiv Aktionen, immer die erste Anspielstation, danach verlagerte er das Spiel oft clever entweder über Außen um sich sofort wieder als Anspielstation anzubieten und neue Räume zu schaffen.
Die Jungs waren auf einen guten Weg letzte Saison doch noch einen Titel zu holen im Finale gegen Atletico, aber ihr wichtigster Spieler fiel für diese Partie aus und nicht nur für diese Partie sondern auch den großteil der folgenden Saison, im Abschlusstraining zog sich César ohne gegnerische Einwirkung einen Kreuzbandriss zu, ein sehr bitterer Schlag für die Mannschaft und auch für ihn, er sollte mit ins Trainingslager fliegen, hatte zuvor schon mit dem 1. Team trainiert, aber diese Chance verpasste er leider.
Aber er hat gekämpft und ist nun seit Anfang März wieder im Spielbetrieb, er wurde erst in der Juvenil A langsam herangeführt, aber durfte in der Youth League beim Aus gegen Hoffenheim über 90 Minuten ran und durfte auch in der Castilla schon wieder Luft schnappen.
Sein Spielstil ist schwer zu vergleichen, ein Spieler der den Ball gerne am Fuß hat, technisch sehr gut ist, aber auch sehr clever spielt, er versucht oft auch den Ball gleich weiterzuspielen und sich wieder in den freien Raum zu bewegen um den Ball zu bekommen damit er eine neue Situation schaffen kann, er ist kein Spieler der viel in unnötige Eins-gegen-Eins-Situationen geht, auch wenn er es kann durch seine Technik durch seine Schnelligkeit, aber er ist lieber der der den Ball hat spielt, geht um den Ball wieder zu bekommen.
Er ist kein Vollstrecker und auch kein reiner Assistgeber, er ist zwar sehr stark vor dem Tor und kann auch den letzten Pass spielen, aber ich sehe in eher als Dirgent, der oft die anderen glänzen lässt, aber man sieht wie wichtig er eigentlich für die Mannschaft ist sowohl in der Offensive als Anspielstation als auch gegen den Ball mit seinen guten Stellungsspiel.
Er ist jetzt schon fester Bestandteil der Castilla und wird denke ich dort nächste Saison auch Stammspieler sein, diese Saison wird er wahrscheinlich immer mehr und mehr rangeführt nach seiner Verletzung, er hat auch schon in der Länderspielpause wieder bei den Profis mittrainiert, vielleicht bekommt er ja nochmal eine Chance in dieser Saison ansonsten hoffe ich auf ihn nächste Saison in der Vorbereitung, er ist wirklich ein Spieler der mir sehr gefällt, und er ist sehr variable einsetzbar, er kann auf der 10, auf beiden Außenbahnen und im Doppelsturm spielen.
Hoffentlich wird er für die U19 EM nominiert und kann sich auch dort nochmal mit guten Leistungen empfehlen, weil das Talent ist aufjeden Fall rießig und er und Baeza sind für mich die zwei denen ich doch sehr viel zutraue!