Aktuelles

Talente im Wetlfussball (unter 21)

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
6.152
Likes
5.111
Punkte für Erfolge
532
Ort
Hamburg
Dieser Thread stellt eine Diskussions-Plattform für Talente aus der gesamten Welt bis zum Höchstalter von 21 Jahren dar. Dabei soll es nicht darum gehen, dass die yspueler vielleicht irgendwann bei Real Madrid kicken sollen, sondern die Qualität und das Potenzial der Talente sollen diskutiert werden. Es stellt somit einen reinen Talent-Scouting-Thread für diejenigen dar, die sich generell für junge Spieler interessieren und diese hin und wieder verfolgen. Es können sowohl unbekannte als auch bekannte Talente thematisiert werden. Vergleiche, Statistiken, Spielerprofile, Analysen usw. können Gegenstand der Diskussion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beginne ich den Thread doch gerne mal mit einem weder unbekannten noch sehr bekannten Spieler, den ich interessant finde, jedoch aus diversen Gründen wohl in zumindest naher Zukunft nicht bei Real landen wird:
Steven Bergwijn.

Kurz zu ihm, für diejenigen, die ihn gar nicht kennen:
Spielt auf dem linken und rechten Flügel, wechselt sich alle paar Spiele mal ab (hängt von Lozano ab), selten hat er mal auf der 9 gespielt. Ist 21 Jahre jung, spielt bei PSV hat massgeblichen Anteil an ihrem Tabellenplatz (2. aktuell, knapp hinter Ajax), ist 1.78. Rechtsfuss, pfeilschnell, muskulös (erinnert ein wenig an Adama Traore, nicht ganz so breit aber mit End-Produkt). Sein Marktwert liegt bei 30mio, war anfangs Saison bei 15mio.

Was ich an ihm toll finde:
Sehr direkter Spieler, viel Zug zum Tor. Ist relativ stark im Abschluss und findet auch seine Mitspieler. Seine Statistiken sprechen für sich diese Saison: 13 Tore, 12 Assists in 29 Spielen. Viele sehen bei PSV Lozano als den grossen Star und als das Übertalent, mMn ist ihm Bergwijn einen Schritt voraus.
Ausserdem ist er sehr stark am Ball, dribbelstark, setzt sich gut im 1 gegen 1 durch, sucht diese übrigens auch immer wieder und hat einen richtig starken Antritt. Dribbelt und spielt ein wenig wie Hazard, wäre vielleicht der Spieler, mit dem ich ihn am ehesten vergleichen würde. Ausserdem arbeiter er relativ viel auf dem Feld, lässt sich auch mal zurückfallen, verteidigt und geht dann wieder nach vorne.

Was gegen ihn spricht:
Im Prinzip nur, dass er halt ein Talent wäre wie Vinicius oder Rodrygo und auf denselben Positionen spielt. Er wäre durchaus eine Alternative für Rechtsaussen, falls Bale und Vazquez uns verlassen und Rodrygo noch verliehen wird, aber spätestens in 2-3 Jahren, wenn (hoffentlich) Mbappe bei uns spielt haben wir da einfach zu viele Spieler auf den Aussen. Und als Stürmer habe ich ihn nicht oft genug gesehen, um zu sagen, dass er sich da durchsetzen könnte (hat glaube ich diese Saison noch nie zentral auf der 9 gespielt).

Wer ihn sich auch immer schnappt, denke ich wird einen super Deal machen, habe echt das Gefühl aus ihm wird mal was.


edit:
Wen es interessiert, hier ein Video aus seinen Highlights. Bin kein Fan von solchen Zusammenschnitten, aber um sich einen Überblick zu verschaffen taugen sie doch ganz gut was..

 
Dann fange ich mal an: Alexander Isaak, 19 Jahre, kommt aus Schweden, spielt in der 1. holländischen Liga bei Willem II Tiburg und hat gerade einen mega Lauf: 12 Tore in den ersten 12 Spielen seit seinem Winterwechsel, unter anderem gegen Ajax und Feyenoord. Er übertrifft damit Ronaldo, der 1994/95 elf Tore in seinen ersten 12 Spielen schoss. Und nein, er ist natürlich nicht so ein Jahrhundert-Talent wie Ronaldo, aber ich finde ihn von seinen spielerischen Anlage besser als der gerade hoch gehypte Moise Kean. Aber natürlich spielt er in einer schwächeren Liga, das darf man nicht vergessen.

Für seine 1,90m hat er eine brilliante Technik, die man locker mit Ibra vergleichen kann. Er ist diese intelligente Art von Stürmer, der das Auge und das Gespür für den freien Raum hat. Zu dem jetzt schon ein Elfmeterkiller und sein Dribbeltempo ist relativ hoch.

BVB hat ihn für eine halbe Saison nun verliehen, aber sie werden ihn höchstwahrscheinlich schleunigst wieder zurück holen. Das Interesse größerer Klubs soll bereits gestiegen sein. Die holländische Sportpresse widmet ihm eine Lobeshymne nach der anderen. In Schweden hoffen sie, dass er in Ibras Fußstapfen tritt. Jüngster schwedischer Nationalspieler aller Zeiten ist er ja schon. Macht er so weiter, wird man mit Sicherheit häufiger von ihm hören.


 
Zuletzt bearbeitet:
Diego Altube - Torhüter - Juvenil A - 19 Jahre
Altube hat sich in dieser Saison als Nummer 1 in der Juvenil A durchgesetzt, nachdem er letzte Saison nur die Nummer 2 war, in der Liga hinter Moha Ramos und in der Youth League hinter Luca. Damals wenn ich spiele von ihm gesehen habe, hat er mir schon sehr gut gefallen mit seinen 1,88 hat er eine sehr gute Strafraumbehersschung, er ist auch auf der Linie ziemlich stark.
Moha wurde ihm bevorzugt, der ist diese Saison aber irgendwie ins hintertreffen geraten anscheinend gab es da Probleme zwischen ihm und den Klub und Altube nutze seine Chance und hielt was es zu halten gab, im entscheidenden Derby wo wir kurz vor Schluss den Ausgleich bekamen, war er zuvor schon mehrmals da und parierte die Führung mit Glanzparaden. Wo sein Weg hinführt weiß ich nicht, weil mit Luca und Moha haben wir auch andere talentierten Torhüter in unseren Reihen, aber Luca sollte den nächsten Schritt gehen und sich in einer 1. Liga beweisen, das Talent dazu hat er & Altube sehe ich im Moment vor Moha Ramos, da er eben die letzte Saison gespielt hat und gute Leistung gezeigt hat, wäre für mich ein Kandidat für die Castilla nächste Saison!
Er würde für mich auch viel mitbringen was ihn weiter als eine Karriere in der Castilla bringen würde, weil er einfach für einen Torhüter ein gutes Gesamtpaket hat, er hat zwar nicht diese stärke im Aufbau und im Fußballerischen wie Luca (was für mich aber nur wenige haben, Luca ist ein sehr sehr guter Fußballer), aber dafür ist er sehr stark in der Luft, auf der Linie und hat eine gute Ausstrahlung was vorallem als Torhüter wichtig ist

Victor Chust - Innenverteidiger - Juvenil A - 19 Jahre
Chust ist ein sehr zweikampfstarker, schneller Innenverteidiger, der auch für den Spielaufbau verantwortlich ist, war er letzte Saison oft noch etwas ungestüm in den Zweikämpfen hat er sich dort sehr gebessert, agiert sehr clever, aber trotzdem mit der nötigen Aggressivität. Er hat den Laden hinten oft dicht gehalten, vorallem in der Youth League war er oft als Ausputzer da, weil wir einen sehr offensiven Spielstil haben und defensiv eben viele Löcher haben, aber Chust war da und dadurch entstanden auch die vielen deutlichen Siege dort, weil trotz der guten Offensive mit Chust ein Abwehrchef vorhanden war, der seine Abwehr gut im Griff hatte und selbst mit guten Zweikampfverhalten voranging.
Auch sein Spielaufbau ist sehr gut, wenn ein IV den Aufbau übernimmt dann ist er es, meistens werden zwar die kurzen Pässe auf Antonio Blanco gesucht, aber auch hohe Diagnalbälle oder Bälle wo er Leute überspielen kann, hat er drauf.
Nächste Saison sollte Chust in der Castilla Spielzeit bekommen, vielleicht auch das ein oder andere mal im Pokal vielleicht einen Einsatz bekommen, für mich ist er das größte Innenverteidigertalent was wir im Moment in unserer Jugend haben, er ist auch U19 Nationalspieler, leider hat er dort in der Qualifikation nicht gespielt, warum weiß ich auch nicht, ich finde er hat in dieser Saison nochmal einen Sprung gemacht vorallem in der Konstanz seiner Leistungen.

Antonio Blanco - Defensives Mittelfeld - Juvenil A - 18 Jahre
Der Anführer der U19, letzte Saison unter Guti wurde er wenig beachtet, weil gute mit Calderon einen sehr guten und Zweikampfstärkeren 6er im Kader hatte, was auch für das offensive 4-1-4-1 oft wichtig war, diese Saison ist Antonio gesetzt uns spielt eigentlich jedes Spiel außer er ist gesperrt. Blanco ist ein Spielertyp wie Xabi Alonso ein Spielmacher auf der Sechserposition, er lässt sich oft zwischen die beiden Innenverteidiger fallen und holt sich die Bälle um das Spielaufzubauen, er ist immer Anspielbereit, auch unter Druck macht er kaum Fehler und seine Passsicherheit ist wirklich enorm stark. Er ist auch ein Spieler der sich immer versucht spielerisch aus der Situation zu lösen, weil er die Qualität dazu hat und weiß, er ist nur schwer vom Ball zu trennen. Es ist aber wie Xabi Alonso kein Zweikampfmonser ala Casemiro, er ist zwar in seinen Zweikämpfen aggressiv und auch in seiner Spielweise gegen den Ball (5 Gelbe Karten in 7 Youth League spielen), aber eigentlich versucht er die Zweikämpfe etwas sauberer zu lösen durch sein Stellungsspiel, diese Gelbe Karten kommen eben oft, weil er Kontersituationen stören muss und zum taktischen Foul greift. Was mir bei ihm gefällt ist seine Einstellung zum Fußball und zu Real Madrid, als Kapitän geht er voran und heckt auch schon mal mit den Gegnern an wie im Youth League Derby gegen Atletico als er mit Mollejo ein ums andere mal aneinandergeraten ist und so auch eine Gelbe Karte für Mollejo herausholte, weil dieser ihn foulte. Auch er ist U19 Nationalspieler und dort gesetzt und Leistungsträger.
Ein sehr interessanter Spieler, bin gespannt wie es im Antonio nächste Saison weitergeht, in der Castilla ist im Moment Grau auf der 6 gesetzt hinter ihm steht Calderon, also vielleicht eine Saison wo er wieder warten muss? Ich hoffe nicht, er ist ein sehr spielstarker 6er, der jeder Mannschaft etwas geben kann, durch diese Gelassenheit und Sicherheit am Ball, ein cleveres agieren ohne Ball bei eigenem Ballbesitz, er läuft sich immer wieder frei und ist Anspielbar und auch durch seine Art gegen den Ball zu arbeiten, er hat diese Aggressvität auch wenn er kein Zweikampfmonster ist!

Moha - Zentrales Mittelfeld - 19 Jahre

Moha ein sehr seltener Spielertyp in den Reihen von Real Madrid, ich würde ihn am besten als Box-to-Box-Player mit sehr starken technischen Qualitäten und einem überragenden Passspiel beschreiben, aber ob es Box-to-Box-Player richtig beschreibt weiß ich nicht, weil ihm eigentlich dafür noch etwas die Körpergröße fehlt er ist nur 1,69 Meter groß, aber vom Spielstil wäre es meine Beschreibung, weil er oft aus dem Mittelfeld nachstößt um in der Offensive Gefahr zu erzeugen und seine Mitspieler zu unterstüzen, aber er vernachlässigt seine defensiven Aufgaben nicht, er ist in der defensive ein kleiner Wusler, er sich auch aufgrund seines niedrigen Körperschwerpunktes oft zum Ball durchkämpft genauso kann er sich dadurch auch in der offensive Durchsetzen.
Er und Blanco ergänzen und verstehen sich auf den Platz sehr gut, sie bauen das Spiel ruhig und clever auf, wissen wann sie das Tempo beschleunigen wissen oder wann es wichtig ist am Ball zu bleiben.
Wie Blanco und Chust ist auch er U19 Nationalspieler von Spanien und dort gesetzt, seine Rolle ist aber oft unterschiedlich mal auf der 8 mal auf der 10, bei uns kommt er hauptsächlich auf der 8 zum Einsatz, was wohl auch seine stärkste Positon ist, da er auch von dort immer wieder nachvorne stoßen kann, aufgrund seiner Spielweise waren vor ein paar Jahre auch schon mal englische Klubs an ihm dran, aber er ist zum Glück bei uns geblieben.
Auch bei ihm bin gespannt wo sein Weg nächste Saison hinführt, Fidalgo und Seoanne sind halt auch schon 22 was natürlich nicht alt ist, aber für eine B-Mannschaft dann doch schon, die müssen sich auch überlegen vielleicht den nächsten Schritt zu gehen in Richtung Profikarriere vielleicht ergibt sich dann da ein Platz für Moha, das Talent dazu hätte er auch nächste Saison schon in der Castilla zu spielen und zu liefern.

Miguel Baeza - Offensives Mittelfeld/Offensive Außenbahnen - 19 Jahre

Letzte Saison bei Guti wurde Baeza meistens auf Außen oder auch auf der doppel 10 eingesetzt neben César, diese Saison spielte er die meiste Zeit auf der 10, manchmal aber auch in der Liga auf Rechts, er ist mit das größte Talent was wir haben, einen genialen linken Fuß, er ist sowol vor´m Tor stark als auch mit Distanzschüssen, ich glaube in der Liga hat er 15 Saisontore in der Youth League hat er 2 mal getroffen.
Miguel Baeza ist ein sehr spielstarker Spieler, vom Spielertyp würde ich sagen Asensio beide haben einen guten linken Fuß, wenn sie auf Außenspielen würde ich sie auf rechts stellen, weil sie da den meisten Schaden anrichten könnne, Miguel ist allerdings kein reiner Flügelspieler weil er nicht die enorme Schnelligkeit hat wie ein Vinicius, aber dafür ist er eben stark am Ball kaum zu trennen, er versucht eben auch Dinge einfach zu lösen keine unnötigen Dribblings was auch mal wichtig ist. Ein enorm cleverer Spieler der weiß wie er agieren muss sowohl offensiv als auch defensiv, natürlich ist er wie die meisten Offensivspieler nicht so zweikampfstark, aber trotzdem hat er ein starkes Stellungsspiel gegen den Ball, weiß Passwege zu zustellen und gibt dadurch der Defensive etwas Zeit sich zu organisieren.
Unter Poyatos ist er der entscheidende Spieler in der Offensive diese Saison gewesen, die Anspielstation der Spieler die Angriffe einleitet und den letzten Pass spielt oder halt auch mal selbst zum Abschluss kommt, weil diese Qualität auch hat.
Baeza zählt zu den größten Talenten in unserer Jugend deswegen glaube ich auch, dass er nächste Saison in der Castillat spielen wird, hat auch schon in dieser Saison 1 Spiel dort von Anfang an bestritten, er ist offensiv flexbile einsetzbar, spielstark und torgefährlich also eigentlich alles was man sich wünscht, vielleicht bekommt er von Zidane ja auch in der Vorbereitung die Chance.

Pedro Ruiz - Mittelstürmer -19 Jahre
Eine Kante da drin vorne im Sturm mit 1,96, aber technisch extrem stark, seine größte Stärke ist sicher das festmachen der Bälle da ist er kaum vom Ball zu trennen, aber auch vor dem Tor ein Killer mit 18 Toren glaub ich ist er in der Torjägerliste in der Liga ganz vorne dabei dazu noch 4 weitere Tore in der Youth League.
Unser kleiner Zlatan, den kann man anspielen wie man will der wird schon etwas machen, so lautet oft die Devise und es ist auch meistens so, auch wenn es manchmal ungelenkig ausschaut aber Ruiz ist sowohl in der Luft als auch am Boden sehr stark, er hat für seine Größe eine enorme Technik, ein gutes Passspiel und diesen Torriecher den du halt als Stürmer brauchst, natürlich auch ein sehr gutes Kopfballspiel bei seiner Größe, nicht umsonst ist Eintracht Frankfurt an ihm interessiert, wäre aufjeden Fall eine gute Option wenn die Eintrach einen oder zwei ihrer Stürmer verliert Ruiz dort hin zu verleihen oder auch zu verkaufen mit Rückkaufoption.
Pedro Ruiz hat eigentlich alles um ein Topstürmer zu werden, natürlich braucht er jetzt auch etwas Glück bei seinen Entscheidungen und Leistungen, Castilla oder Frankfurt, Frankfurt würde ich vielleicht sogar noch sinnvoller sehen, wenn sie von ihrer Büffelherde Spieler verlieren, ansonsten vielleicht noch ein Jahr Castilla sich dort beweisen und den nächsten Schritt gehen, auch er zählt zum U19 Kader von Spanien jedoch ist er nicht Stammspieler, da vor ihm sein Namensvetter Abel Ruiz von Barca als Kapitän gesetzt ist.

César Gelabert - Offensives Mittelfeld/Offensive Außenbahnen - 18 Jahre
Mit Miguel Baeza das Talent in der Offensive, unter Guti ging sein Stern letzte Saison richtig auf, er agierte im Zentrum auf der 10 mit allen Freiheiten, gegen den Ball war er der Spieler der die Defensive sehr clever anlief, das Spielsystem gegen Ball sah oft nach einem 4-4-2 mit César als zweite Spitze aus, er war der Spieler in diesem System und auch Gestalter der offensiv Aktionen, immer die erste Anspielstation, danach verlagerte er das Spiel oft clever entweder über Außen um sich sofort wieder als Anspielstation anzubieten und neue Räume zu schaffen.
Die Jungs waren auf einen guten Weg letzte Saison doch noch einen Titel zu holen im Finale gegen Atletico, aber ihr wichtigster Spieler fiel für diese Partie aus und nicht nur für diese Partie sondern auch den großteil der folgenden Saison, im Abschlusstraining zog sich César ohne gegnerische Einwirkung einen Kreuzbandriss zu, ein sehr bitterer Schlag für die Mannschaft und auch für ihn, er sollte mit ins Trainingslager fliegen, hatte zuvor schon mit dem 1. Team trainiert, aber diese Chance verpasste er leider.
Aber er hat gekämpft und ist nun seit Anfang März wieder im Spielbetrieb, er wurde erst in der Juvenil A langsam herangeführt, aber durfte in der Youth League beim Aus gegen Hoffenheim über 90 Minuten ran und durfte auch in der Castilla schon wieder Luft schnappen.
Sein Spielstil ist schwer zu vergleichen, ein Spieler der den Ball gerne am Fuß hat, technisch sehr gut ist, aber auch sehr clever spielt, er versucht oft auch den Ball gleich weiterzuspielen und sich wieder in den freien Raum zu bewegen um den Ball zu bekommen damit er eine neue Situation schaffen kann, er ist kein Spieler der viel in unnötige Eins-gegen-Eins-Situationen geht, auch wenn er es kann durch seine Technik durch seine Schnelligkeit, aber er ist lieber der der den Ball hat spielt, geht um den Ball wieder zu bekommen.
Er ist kein Vollstrecker und auch kein reiner Assistgeber, er ist zwar sehr stark vor dem Tor und kann auch den letzten Pass spielen, aber ich sehe in eher als Dirgent, der oft die anderen glänzen lässt, aber man sieht wie wichtig er eigentlich für die Mannschaft ist sowohl in der Offensive als Anspielstation als auch gegen den Ball mit seinen guten Stellungsspiel.
Er ist jetzt schon fester Bestandteil der Castilla und wird denke ich dort nächste Saison auch Stammspieler sein, diese Saison wird er wahrscheinlich immer mehr und mehr rangeführt nach seiner Verletzung, er hat auch schon in der Länderspielpause wieder bei den Profis mittrainiert, vielleicht bekommt er ja nochmal eine Chance in dieser Saison ansonsten hoffe ich auf ihn nächste Saison in der Vorbereitung, er ist wirklich ein Spieler der mir sehr gefällt, und er ist sehr variable einsetzbar, er kann auf der 10, auf beiden Außenbahnen und im Doppelsturm spielen.
Hoffentlich wird er für die U19 EM nominiert und kann sich auch dort nochmal mit guten Leistungen empfehlen, weil das Talent ist aufjeden Fall rießig und er und Baeza sind für mich die zwei denen ich doch sehr viel zutraue!
 
Den einen oder anderen ist er womöglich bereits bekannt, da er schon eine tragende Rolle bei einem großen Klub hat. Die Rede ist von Trent Alexander-Arnold. 20 Jahre alt, englischer Nationalspieler und bereits einer der besten seiner Position innerhalb der Liga. Ich finde sogar, dass er mit Kyle Walker derzeit der beste Rechtsverteidiger der Premiere League ist. Für Liverpool ist er bereits schwer verzichtbar und sein Potenzial ist noch nicht einmal ausgeschöpft. Er ist einer dieser RVs, den man meiner Meinung nach nicht anmerkt, dass er RV ist aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seiner Offeniv-Power. Marktwert bereits 50 mio.

tAAA.jpg
 
Den einen oder anderen ist er womöglich bereits bekannt, da er schon eine tragende Rolle bei einem großen Klub hat. Die Rede ist von Trent Alexander-Arnold. 20 Jahre alt, englischer Nationalspieler und bereits einer der besten seiner Position innerhalb der Liga. Ich finde sogar, dass er mit Kyle Walker derzeit der beste Rechtsverteidiger der Premiere League ist. Für Liverpool ist er bereits schwer verzichtbar und sein Potenzial ist noch nicht einmal ausgeschöpft. Er ist einer dieser RVs, den man meiner Meinung nach nicht anmerkt, dass er RV ist aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seiner Offeniv-Power. Marktwert bereits 50 mio.

tAAA.jpg
Gefällt mir unglaublich gut. Er hat in der Jugend auch manchmal im zentralen Mittelfeld gespielt, daher auch seine Übersicht und seine Passgenauigkeit. Geschwindigkeit und Antritt passen auch für einen RV. Einzig beim Zweikampfverhalten (zurzeit noch) sehe ich Verbesserungspotential, aber der Junge ist auch erst 20 Jahre alt.
Seine Standards sind zu 90% gefährlich. Jede Ecke ist eigentlich ein Schuss der nur noch ins Tor abgefälscht werden muss. Aber auch andere Eckenvarianten wie den flachen Ball an den 11-Meter Punkt hat er im Repertoire (siehe am Wochenende das 1:0 von Wijnaldum).
Seine Freistöße sind auch sehr gut. Etwas unüblich: Die besten Freistoßschützen der englischen Nationalmannschaft sind rechte Vertediger -> Trippier und Alexander-Arnold.
 
Portugal Jahrgang 1999, U17 & U19 Europameister, eine unglaublich starke Generation mit sehr starken Spielern für die Zukunft!

Diogo Costa - FC Porto - 19 Jahre - Torwart
Ein Torhüter der enorme Ruhe ausstrahlt, enorm stark auf der Linie und auch in der Strafraumbeherschung ist, dazu auch mit dem Fuß am Ball nicht schlecht, aber seine Torhüterfähigkeiten sind wirklich sehr stark, nicht umsonst auch schon oft im Kader der 1. Mannschaft gewesen, aber noch nicht gespielt, aber er lernt dort von einem der besten Keeper allerzeiten mit unseren Iker, vielleicht sagt ihm Iker auch wie schön es bei Real ist!
Habe ihn aber nur in den beiden EM´s und paar mal in der Youth League gesehen, aber ich bin wirklich begeistert von seinen Fähigkeiten, für mich der nächste Torhüter er hat alles was man braucht seine Statistik diese Saison ist auch sehr gut, in 17 Spielen nur 19 Gegentore davon 7 mal zu Null gespielt in der Youth League in 5 Spielen 4 Gegentore und 3 mal zu Null gespielt, wer ihn mal sehen will dem empfehle ich am Freitag um 14 Uhr das Halbfinale der Youth League gegen Hoffenheim un die U20 WM!

Diogo Leite - FC Porto - 20 Jahre - Innenverteidiger
Er hat zu Beginn der Saison bevor der Deal mit Militao durch war schon 3 Spiele über 90 Minuten in der Liga gemacht und dort auch gut gespielt und ein Tor gemacht, nachdem Militao Transfer und spätestens nach dem von Pepe ist er natürlich in der Rangordnung abgerutscht, aber von denen kann er noch was lernen und nach der Saison übernimmt er hoffentlich den Platz von Militao und wird von Porto gefordert. Er ist ein Linksfuß mit einem sehr gutem Spielaufbau und einer guten Zweikampfführung, auch in der Offensive ist er sehr torgefährlich durch seine Größe 1,88 m auch Kopfballstark, ein sehr interessanter Verteidiger dem die Zukunft gehören könnte. Gladbach wollte ihn vor der Saison unbedingt verpflichten, aber Porto wollte ihn höchstens verleihen.

Diogo Queiros - FC Porto - 20 Jahre - Innenverteidiger
Er wa bei der U17 EM der Partner von Leite und Kapitän auch beim Titel der U19 Kapitän, aber dort verlor er seinen Platz nach einem Platverweis, Leite war auch bei diesem Titel nicht dabei, weil er beim FC Porto die Vorbereitung mitmachte. Queiros ist ein enorm Zweikampfstarker spieler, Spielerisch finde ich ihn icht ganz so stark wie Leite, aber das macht er mit sehr gutem Stellungsspiel und Zweikampfstärke weg.
Er ist sowohl bei der B Mannschaft als auch in der Youth League gesetzt und die Partnerschaft mit Leite könnte im Verein und der Nationalmannschaft eine sehr interessante werden in Zukunft!

Diogo Dalot - Manchester United - 20 Jahre - Rechtsverteidiger
Manchester United überwies nicht umsonst 22 Millionen Euro nach Porto im Sommer, er war im Endspurt der Meistersaison bei Porto eigentlich als RV gesetzt, aber verpasste die Saisonvorbereitung aufgrund einer Verletzung, welche ihn auch zum Start der Saison noch außer Gefecht gesetzt hat, jetzt hat er schon einige Spiele in der Premier League und durfte auch im Hinspiel gegen Barca von Anfang an ran und machte seine Sache dort als Offensiver Außenverteidiger gut, hatte sogar eine sehr gute Chance per Kopf den er aber schlecht platzierte!
Seine Stärke seine enorme Schnelligkeit und sein Offensivdrang, er ist ein Außenverteidiger wie Hakimi der immer wieder anläuft immer den Weg nach vorne sucht, sich auch oft im 1:1 durchsetzt er hat auch einen guten Zug zum Tor was ja nicht unbedingt standardmäßig für einen Außenverteidiger ist!
Schwächen: Sein Defensivverhalten, oft noch zu ungestüm und leichtsinnig, oft auch noch etwas zu offensiv, aber er ist noch jung und mit dem richtigen Trainer wird er einer der Top Außenverteidiger der Zukunft

Florentino Luis - Benfica Lissabon - 19 Jahre - Defensvies Mittelfeld
Der Boss im Mittelfeld, er spielt auf der Sechs spielt dort mit einer Ruhe trotz seiner 19 Jahre, sehr gutes Stellungsspiel wo mit er viel Angriffe bereits im Keim ersticken kann, und wenn er mal in den Zweikampf muss führt er diesen auch sauber und greift auch mal zu einer Grätsche wenn es sein muss, aber nur wenn er sich sicher ist, dass er den Ball und Zweikampf gewinnt.
Auch technisch ein sehr sehr guter Spieler, der sich oft auch aus der Bedrängnis lösen kann durch diese technischen Fähigkeiten, dazu ein sehr sicherer und starker Passpieler der das Spiel aus der Defensive leitet.
Er wurde im Winter zur 1. Mannschaft hochgezogen und hat dort auch schon 7 Spiele und ein Tor gemacht und mit starken Leistungen auch in der Liga NOS überzeugt was viele Topclubs auf den Schirm ruft, so sind Dortmund, City und PSG an ihm interessiert, aber seine Ausstiegsklausel liegt bei 60 Millionen €, eine Summe die er aufjeden Fall in Zukunft wert sein wird, aber ich denke ein Jahr bei Benfica wäre noch am besten!
 
Danke morgen gibt es den nächsten Teil mit den offensiv Spielern ;)



Die ganzen Diogo´s :D

Erinnert mich an unseren ganzen J.Rodriguez damals. :lol:

Und man sollte dir ne Medaille geben, keiner ist so gut und breit informiert wie du, ist immer ne Freude, von dir über die Sternchen von morgen zu lesen:drinks:;)

Ich suche auch nach Spielern, die ich vorstellen könnte, aber jeden, den ich etwas verfolge, ist 22. Ruben Neves, Ndombele, Golovin, Van de Beck, ich werde alt :crazy:
 
Erinnert mich an unseren ganzen J.Rodriguez damals. :lol:

Und man sollte dir ne Medaille geben, keiner ist so gut und breit informiert wie du, ist immer ne Freude, von dir über die Sternchen von morgen zu lesen:drinks:;)

Ich suche auch nach Spielern, die ich vorstellen könnte, aber jeden, den ich etwas verfolge, ist 22. Ruben Neves, Ndombele, Golovin, Van de Beck, ich werde alt :crazy:
Haha das stimmt, das waren noch Zeiten :D
Damkeschön, ja hab für Jugendfußball wirklich großes Interesse, also in der Länderspielpause interessieren mich U21 Spiele viel mehr als die A-Nationalmannschaft, die Youth League und bei den großen U-Turnieren verfolge ich auch so gut ich es kann, die Castilla und die U19 auch wenn es geht, aber wenn ma selber nebenbei noch aktiv ist es manchmal doch schwer alle zu verfolgen :D
Ruben Neves ganz interessanter Mann, einer für die Zukunft fall´s Zidane wirklich nicht auf Llorente setzt was ich nicht hoffe, weil ich Marcos überragend finde :)
 
Haha das stimmt, das waren noch Zeiten :D
Damkeschön, ja hab für Jugendfußball wirklich großes Interesse, also in der Länderspielpause interessieren mich U21 Spiele viel mehr als die A-Nationalmannschaft, die Youth League und bei den großen U-Turnieren verfolge ich auch so gut ich es kann, die Castilla und die U19 auch wenn es geht, aber wenn ma selber nebenbei noch aktiv ist es manchmal doch schwer alle zu verfolgen :D
Ruben Neves ganz interessanter Mann, einer für die Zukunft fall´s Zidane wirklich nicht auf Llorente setzt was ich nicht hoffe, weil ich Marcos überragend finde :)

Wie gesagt, kenne keinen, der bezüglich Castilla, Juvenial A usw. und allgemein mit Jugendspielern so gut auskennt. Ich gebe mir Mühe, Talente, die mich interessieren, im Blick zu behalten, ist aber mit begrenzter Zeit leider nicht so einfach. Daher begrüsse ich jede zusätzliche Information, die ich bekommen kann. Die ganzen Diogos werde ich mir mal ansehen :D

Neves gefällt mir sehr gut, habe 14/15, als Casemiro in Porto spielte, ab und zu Spiele von ihnen geschaut und er ist schon damals aufgefallen. Seither verfolge ich ihn. Fand seinen Wechsel zu den Wolfes geil und er macht sich auch sehr gut da. Ein klassischer Boss im Mittelfeld. Leider 1 Jahr zu alt, sonst hätte ich ihn vorgestellt :p Aber arbeite gerade an einer Liste. ;)
 
So, dann werfe ich auch mal ein paar Namen in die Runde. Gleich vorneweg, ich bin kein absoluter Pro wie @4ramos und ich konnte noch nicht jeden der genannten ausführlich beobachten. Aber es sind Namen, die ich für interessant halte, und im Auge behalten würde.

Richarlison - FC Everton - 21 Jahre - Flügel/Stürmer:
Ein weiterer starker Samba Kicker, etwas älter als unsere Vini und Rodry. Wechselte 2017 zu Watford und spielte eine starke Premieresaison in der Premier League mit 5 Toren und 5 Vorlagen. Letzten Sommer wechselte er für 40 Mio zu Everton, wo er auch voll einschlug und bei 14 Toren und 2 Vorlagen in 36 Spielen steht. Seit kurzem ist er auch Brasilianischer A Nationalspieler. Er ist typisch brasilianisch halt, schnell, trickreich, gute Dribblings und weiss auch wo das Tor steht. Hätten wir nicht Vini und Rodry, hätte ich ihn ernsthaft in Betracht gezogen. Barca und diverse PL Klubs zeigen Interesse.


Kai Havertz - Bayer Leverkusen - 19 Jahre - offensives Mittelfeld
Dürfte manchen schon ein Begriff sein. Mit zarten 19 ist er bereits in seiner 2ten Profi Saison als Stammspieler bei Leverkusen, hat satte 65 Mio MW, jüngster Spieler aller Zeiten mit 50+ Bundesliga Spielen und A Nationalspieler. Aktuell steht er bei 16 Toren und 7 Vorlagen in 38 Spielen. Er bringt alles mit, was ein moderner Mittelfeldspieler so braucht, agil, starke Übersicht, überragende Technik, guter Schuss, sauberes Stellungsspiel, geht Richtung Odegaard mMn. Bayern zeigt wohl starkes Interese, definitiv ein sehr heisses Eisen für die kommenden Jahre.


Jadon Sancho - Borussia Dortmund - 19 Jahre - Flügel
Er dürfte den meisten ein Begriff sein, nach Mbappe das vielleicht grösste bzw. am weitesten entwickelte Talent in dem Alter momentan. Dortmund überwiess 2017 8 Mio für ihn an City, mittlerweile ist sein MW bei 80 Mio und Englischer Nationalspieler. Aktuell hat er 12 Tore und 18 Vorlagen in 39 Spielen. Er ist sehr schnell und trickreich, zuweilen fast schon frech. Halb Europa ist hinter ihm her.


Luka Jovic - Eintracht Frankfurt - 21 Jahre - Stürmer.
Vielleicht bald ein königlicher (hoffentlich)? Wechselte 2017 zu Eintracht und hatte eine gute Debütsaison mit 9 Toren und 2 Vorlagen in 27 Spielen. In der aktuellen Saison ist er explodiert und steht bei 25 Toren und 7 Vorlagen aus 32 Spielen, MW bei 55 Mio. Er hat einen sehr guten Torriecher und starken Schuss, klassischer Stürmer eben. An seiner Technik und Athletik kann er dagegen noch arbeiten, wirkt manchal etwas schwerfällig.


Ferran Torres - FC Valencia - 19 Jahre - Flügel
Spielt aktuell seine 2te Profi Saison bei Valencia und ist U19 Nationalspieler. Die Konkurrenz ist mit Soler, Guedes und Cheryshev nicht ohne, trotzdem kommt er auf 32 Spiele und 3 Tore und 2 Vorlagen. Konnte ihn noch nicht so intensiv beobachten, aber mit 19 scheint er schon sehr reif und weit zu sein.


Diego Lainez - Betis Sevilla - 18 Jahre - Flügel
Gilt in Mexico als riesiges Talent. Wechselte im Winter für 14 Mio von CF America zu Betis. Bisher kommt er auf 8 Einsätze und 1 Assist. Für seine ersten Monate in Spanien macht er sich nicht schlecht. Ich muss mir noch ein besseres Bild von ihm machen, aber er hat vielversprechende Anlagen.

https://m.youtube.com/watch?v=59M8ynS0zoQ


Eder Militao - FC Porto (bald Madrid :D) - 21 Jahre - Verteidiger
Ist hoffentlich hier nicht mehr ganz unbekannt. Er mag nicht so gut wie de Light sein, aber er ist wahrscheinlich das beste, was man dahinter aktuell bekommen konnte. Wechselte erst vergangenen Sommer zu Porto und konnte sich auf Anhin festspielen. Seine Spielweise ähnelt tatsächlich einem modernen Pepe, er ist Robust und kann mit guten Taklings hart zir Sache gehen. Ich finde ihn aber auch in Sachen Spielaufbau,Übersicht und Stellungsspiel sehr ansehnlich. Kann sowohl IV als auch RV spielen. Manchmal noch etwas ungestüm, aber ist normal in dem Alter. Ich freue mich auf ihn, die 50 Mio sollten gut investiert sein.

https://m.youtube.com/watch?v=1D2Gx9WRTxU

Phil Foden - Manchester City - 18 Jahre - zentrales Mittelfeld
Spielt mit 18 bereits seine 2te Saison für City und hat einen MW von 25 Mio. Muss ihn mir noch genauer anschauen, aber er hat starke Anlagen und Pep bringt ihn ab und zu, lohnt sich, seine Entwicklung im Auge zu behalten. Steht bei 5 Toren und 2 Assists aus 25 Spielen

https://m.youtube.com/watch?v=SzgzdLvDTNY

Houssem Aouar
- Olympique Lyon - 20 Jahre - zentrales Mittelfeld
Mit 20 schon absolut unverzichtbar in Lyons Mittelfeld, wo er mit/neben Ndombele die Fäden zieht. Steht bei 7 Toren und 8 Assists in 42 Spielen, hat einen MW von 40 Mio und ist U21 Nationalspieler, aber ist ne Frage der Zeit, bis er in die A-Mannschaft kommt. Ihn würde ich auf jeden Fall im Auge behalten, hat sehr gute Anlagen.

https://m.youtube.com/watch?v=k7eQiBDiH3o

So, ich glaube das reicht erst mal, auch wenn ich noch mehr Ideen hätte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedson Fernandes - Benfica Lissabon - 20 Jahre - Zentrales Mittelfeld
Von seinem Spielerprofil her der perfekte Box-to-Box Player mit 1,84 m dazu noch einen sehr guten Körper, einen starken Schuss. Aber er ist mehr dieses Art von Spieltyp, er spielte in letzter Zeit oft auch auf dem Flügel, weil er über eine gute Technik, Schnelligkeit und auch Passspiel verfügt. Für mich ist ein bisschen eine Art Pogba vom Spielertyp nur etwas sauberer in seiner Spielweise (Ich finde da Pogba sehr unsauber, zwar technisch extrem gut, aber unsauber, wo er auch oft unnötige Ballverluste hat), Gedson ist ein cleverer Spielertyp der auch extrem viel für seine Mitspieler arbeitet, defensiv gut agiert und stark gegen den Ball arbeitet, aber seine Stärken sehe ich ganz klar etwas offensiver.
Er wird auch schon von den größeren Teams gejagt, aber ich denke er wird wie die anderen jungen Spieler nochmal bei Benfica bleiben

Trincao - Sporting Braga - 19 Jahre - Hängende Spitze/Außensturm
Ein Schlüsselspieler beim U19 Titel, mit 5 Toren und 3 Assists, vorallem im Halbfinale mit einem Doppelpack mitentscheidend. Er ist ein enorm schneller und trickreicher Spieler, der bei Braga langsam an die 1. Mannschaft herangeführt wird, er ist einer der Spieler die in Zukunft auch groß auftrumpfen können, Leipzig und Juve sind hinter ihm her.
Bei ihm merkt man schon, wenn er den Ball hat und auf seinen linken Fuß führt, dass er ein sehr guter Fußballer ist, der jederzeit dazu in der Lage ist etwas gefährliches zu produzieren, da er sich technisch immer lösen kann und vorallem auch einen guten Abschluss hat und torgefährlich ist.

Jota - Benfica Lissabon - 20 Jahre - Linksaußen

Neben Joao Felix der für mich interessanteste Spieler von Benfica und auch im portugisischen Fußball im Moment, er ist wie der junge CR7, ein enorm trickreicher Spieler der auch oft mal zum Übersteiger greift und mal einen mehr macht als es sein muss, aber es ist sehr schön anzusehen und er ist auch so torgefährlich, also ein Spieler der nicht nur für die Galerie spielt sondern auch effektiv. 5 Tore und 4 Assists bei der U19 EM, dazu wurde er zum besten Spieler gewählt, er war im Finale der absolute herrausragende Spieler sorgte immer wieder für Gefahr und war nicht zu stoppen für die Abwehr von Italien. Auch im B-Team von Benfica hat er starke Leistung gezeigt in 19 Spielen 8 Tore und 8 Vorlagen, im 1 Team hat er bisher kaum gespielt, aber ich denke nächste Saison wird er dort viel Spielzeit erhalten, ich hätte ihn zwar sehr gerne bei uns, aber einen weiteren Schritt bei Benfica wäre für ihn wahrscheinlich am besten!

Nachdem Training oder morgen folgen noch 2-3 Spieler ;)
 
Gedson Fernandes - Benfica Lissabon - 20 Jahre - Zentrales Mittelfeld
Von seinem Spielerprofil her der perfekte Box-to-Box Player mit 1,84 m dazu noch einen sehr guten Körper, einen starken Schuss. Aber er ist mehr dieses Art von Spieltyp, er spielte in letzter Zeit oft auch auf dem Flügel, weil er über eine gute Technik, Schnelligkeit und auch Passspiel verfügt. Für mich ist ein bisschen eine Art Pogba vom Spielertyp nur etwas sauberer in seiner Spielweise (Ich finde da Pogba sehr unsauber, zwar technisch extrem gut, aber unsauber, wo er auch oft unnötige Ballverluste hat), Gedson ist ein cleverer Spielertyp der auch extrem viel für seine Mitspieler arbeitet, defensiv gut agiert und stark gegen den Ball arbeitet, aber seine Stärken sehe ich ganz klar etwas offensiver.
Er wird auch schon von den größeren Teams gejagt, aber ich denke er wird wie die anderen jungen Spieler nochmal bei Benfica bleiben

Trincao - Sporting Braga - 19 Jahre - Hängende Spitze/Außensturm
Ein Schlüsselspieler beim U19 Titel, mit 5 Toren und 3 Assists, vorallem im Halbfinale mit einem Doppelpack mitentscheidend. Er ist ein enorm schneller und trickreicher Spieler, der bei Braga langsam an die 1. Mannschaft herangeführt wird, er ist einer der Spieler die in Zukunft auch groß auftrumpfen können, Leipzig und Juve sind hinter ihm her.
Bei ihm merkt man schon, wenn er den Ball hat und auf seinen linken Fuß führt, dass er ein sehr guter Fußballer ist, der jederzeit dazu in der Lage ist etwas gefährliches zu produzieren, da er sich technisch immer lösen kann und vorallem auch einen guten Abschluss hat und torgefährlich ist.

Jota - Benfica Lissabon - 20 Jahre - Linksaußen

Neben Joao Felix der für mich interessanteste Spieler von Benfica und auch im portugisischen Fußball im Moment, er ist wie der junge CR7, ein enorm trickreicher Spieler der auch oft mal zum Übersteiger greift und mal einen mehr macht als es sein muss, aber es ist sehr schön anzusehen und er ist auch so torgefährlich, also ein Spieler der nicht nur für die Galerie spielt sondern auch effektiv. 5 Tore und 4 Assists bei der U19 EM, dazu wurde er zum besten Spieler gewählt, er war im Finale der absolute herrausragende Spieler sorgte immer wieder für Gefahr und war nicht zu stoppen für die Abwehr von Italien. Auch im B-Team von Benfica hat er starke Leistung gezeigt in 19 Spielen 8 Tore und 8 Vorlagen, im 1 Team hat er bisher kaum gespielt, aber ich denke nächste Saison wird er dort viel Spielzeit erhalten, ich hätte ihn zwar sehr gerne bei uns, aber einen weiteren Schritt bei Benfica wäre für ihn wahrscheinlich am besten!

Nachdem Training oder morgen folgen noch 2-3 Spieler ;)

Gedson und Jota hatte ich gestern auch noch auf der Liste, wurde mir dann zuviel :lol:. Du kannst eh mehr zu ihnen erzählen, danke :drinks:
 

Heutige Geburtstage

Zurück