Aktuelles

Tennis

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Djokovic gewinnt Wimbledon. Gratulation. :)

Zum Spiel könnte man viel schreiben.. Um es aber mal kurz zu halten:
Die ersten beiden Sätze waren der Hammer und von beiden Tennis auf höchstem Niveau.
Satz 3 und Satz 4 waren von Federer sehr enttäuschend..

Das ist man von Federer mittlerweile leider gewohnt in den letzten Jahren. Wenn es drauf ankommt dann reicht es in den entscheidenden Momenten nicht mehr für den ganz großen Wurf. Lange Zeit hält er gut mit und dann kippt es.
Zu unkonzentriert, zu viele unforced Errors, zu langsam und vieles mehr.

Federer spielt für sein Alter ein unglaubliches Tennis und bietet Spektakel ohne Ende. Du hast zwar recht, dass er in den wichtigen Momenten nicht da ist, aber trotzdem hat er einem McEnroe und Borg den Mund gestopft...Immer wieder schafft er es in di Finals.

Ich bin echt bedient...

Er hätte den 18ten Titel einfach verdient gehabt. Den ersten Satz MUSS er gewinnen, dann siehts anders aus. (ja den zweiten hätte Nole gewinnen müssen)

Nole hat aber auch oft das Glück des Tüchtigen, ich könnte kotzen!

Federer spielt für sein Alter ein unglaubliches Tennis und bietet Spektakel ohne Ende. Du hast zwar recht, dass er in den wichtigen Momenten nicht da ist, aber trotzdem hat er einem McEnroe und Borg den Mund gestopft...Immer wieder schafft er es in di Finals.

Ich bin echt bedient...

Er hätte den 18ten Titel einfach verdient gehabt. Den ersten Satz MUSS er gewinnen, dann siehts anders aus. (ja den zweiten hätte Nole gewinnen müssen)

Für sein Alter ja..
Du bestätigst doch nur meine Aussage. :)
Er gehört weiterhin zu den besten Spielern. Wenn es aber wirklich drauf ankommt dann ist er leider mindestens 1 Niveau schlechter als in seiner Prime. Dieses Niveau reicht dann halt nicht um Djokovic oder Nadal (wenn er mal Gesund und in Form ist) zu schlagen.

Nole hat in einem Bereich Glück:
Er ist in seiner Prime und im Höhepunkt seiner Karriere in einer Phase in der Federer schon zu alt ist und Rafa ständig irgendwelche Verletzungsprobleme hat oder wie in diesem Jahr seine Form nicht findet. Diese beiden Spieler sind die einzigen die rein vom Talent und den Fähigkeiten in dieser Generation mit ihm mithalten können.
Andere Spieler wie Wawrinka schlagen ihn ab und zu mal bei den großen Turnieren aber sind ansonsten von den Anlagen, dem Talent und den Fähigkeiten nicht gut genug um ihn DAUERHAFT zu schlagen.
So dominiert er momentan (zu recht) diese Sportart bei den Herren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Federer in seiner Prime dieses Finale heute gewonnen hätte.
Damit möchte ich aber nicht die Leistung von Djokovic schmälern. Er ist momentan besser als alle anderen auf der Tour. Das hat er seinen Fähigkeiten zu verdanken und dem Willen immer besser zu werden.

Beide gehören zu den besten Tennisspielern aller Zeiten, daran gibt es nichts zu rütteln. Die ersten beiden Sätze waren unglaublich spannend und ausgeglichen, danach hat Federer abgebaut und der Djoker das Heft in die Hand genommen und souverän nach Hause gebracht. Genials Tennis vom Feinsten von 2 der besten ihres Fachs, was will man mehr?

Federer hat seine besten Zeiten sicher hinter sich, das stimmt, aber was er mit 33 immer noch abliefert, davor kann man nur der Hut ziehen. Schon damals, als er 2008 den legendären 5 Sätzer gegen Nadal verloren hat, hies es, seien Zeit vorbei. Und nun, 7 Jahre später, ist er immer noch gut genug, um ins Finale zu kommen, so schlecht kann er also nicht sein. Federer hat mehr als genug gewonnen und muss niemandem mehr was beweisen. Solange er Spass an der Sache hat und sogar noch einigermassen mithalten kann, sehe ich kein Problem damit.

Der Djoker ist halt momentan einfach das Mass aller Dinge und in seinem besten Alter, so wie es Federer 2002-2008 und Nadal 2008-2010/11 waren. Schade, das die 3 nicht gleichzeitig ihre besten Zeiten erlebt haben, das wäre was gewesen :cool:. Aber auch so liefern sie sich immer wieder tolle Spiele.

Gratulation an Nole, hat verdient gewonnen, weil er in den entscheidenden Momenten zur Stelle war. Aber auch Hut ab vor Federer, der ein ein sehr starkes Turnier gespielt hat. Totgesagte leben länger. Danke, das wird dank euch immer wieder so geiles Tennis erleben dürfen :drinks:

Ich bin echt bedient...
Wieso den glück?Hat ein Djokovic nicht berdient gewonnen?

Ich bin echt bedient...

Glück des Tüchtigen? Wieso das den?

Er ist nunmal der beste Tennisspieler der Welt.
Federer ist nicht mehr so gut wie früher das stimmt,aber hier gleich dann von Glück zu reden ist Schwachsinn

https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/28...p4?versionId=8vLFPktxj5OczM2lO67BEO0qupO_G1FA

Ein richtig gutes Verhältnis scheinen die beiden nicht zu haben... Sonst wäre Federer bestimmt nicht einfach so vorbei gegangen obwohl ihm die Leute noch was sagen wollten.

http://ftw.usatoday.com/2015/07/rog...ovic-at-wimbledon-jelena-ristic-cold-shoulder

Gab ja schon mal Kritik vom Vater von Djokovic in diesem Bereich.
Ach und dann wird er von den Schweizern als sympathischster Spieler angesehen, dass ich nicht lache. Der mieseste Typ, wenn er verliert.

ich fands schade das Roger verloren hat, denn ich mag den Burschen und hätte Ihm den 8. Titel von Herzen gegönnt. Aber ist auch klar, das er nicht mehr das Tennis spielt wie früher, aber es reicht um ins Finale zu kommen. Den 2. Satz fand ich bombe im Tiebreak 10:12 für Roger wtf dachte ich als es da hin und her ging.

Roger ist in den Hall of Fame des Tennis, den Djoker sehe ich NOCH nicht da, aber er wird es denke ich auch packen.

Was ich generell schade finde, ist das der gute Rafa nicht mehr der alte ist. Das war ne Maschine zu seinen besten Zeiten.

Ach und dann wird er von den Schweizern als sympathischster Spieler angesehen, dass ich nicht lache. Der mieseste Typ, wenn er verliert.
Erinnert doch stark an Messi die heulsuse... Djoker hat Federer einfach auseinander genommen. Glück des tüchtigen... Das ich nicht lache.

Erinnert doch stark an Messi die heulsuse... Djoker hat Federer einfach auseinander genommen. Glück des tüchtigen... Das ich nicht lache.

Schade das Rafa so verletzungsanfällig ist und Roger aus Altersgründen nachgelassen hat. Der so hochgelobte Novak hätte kein stich gesehen. Turnier für Turnier hätte er von dem beiden aufs Maul bekommen. Schade, sehr sehr schade.

Bitte was?

Djoker noch nicht in der Tennis HOF? Er wrüde von Rafa und Roger auseinander genommen werden? Junge Junge Junge .... Da müssen aber einige Leute nochmal ihre Aussagen überdenken ... Novak spielt wenn er bei 100 % ist, das beste Tennis was ich jemals gesehen habe.

Bitte was?

Djoker noch nicht in der Tennis HOF? Er wrüde von Rafa und Roger auseinander genommen werden? Junge Junge Junge .... Da müssen aber einige Leute nochmal ihre Aussagen überdenken ... Novak spielt wenn er bei 100 % ist, das beste Tennis was ich jemals gesehen habe.

Da spricht einfach nur der Frust.
Novak ist der beste Returnspieler aller Zeiten und zurzeit der beste Tennisspieler der Welt.
Manche reden halt viel Scheisse wenn der Tag lang ist.

Ein Djokovic würde bei 100 Prozent mit diesem Tennis was er Spielt jeden Schlagen.
Egal ob Federer oder Nadal in Form.
Fakt ist das Djokovic sich in den letzten Jahren zum Hammer Sportler entwickelt hat.

Number 1

Da werden noch einige Grand Slams dazu kommen

Bitte was?

Der Meinung bin ich auch. Federer und nadal waren ne Nummer für sich, aber was der nole liefert, ist eine ganz eigene Hausnummer. Meiner Meinung nach einfach uneinnehmbar der djoker...

Bitte was?

Sry aber da ist wieder jemand am träumen. Rafa und Roger in ihre Prime würden Djoker aber sowas von auseinander nehmen.

Djoker ist schon das beste, was der Tennis Sport hervorgebracht hat.
Das ist der größte und schlechteste Witz aller Zeiten. :rofl:

Aber ok, die Menschen aus dem Balkan übertreiben immer, wenn es um die eigenen Leute geht. Passt schon... ;)

Das ist der größte und schlechteste Witz aller Zeiten. :rofl:

Aber ok, die Menschen aus dem Balkan übertreiben immer, wenn es um die eigenen Leute geht. Passt schon... ;)
Woher weißt du das ich Aus dem Balkan bin?

Ihr seid nur dieser Meinung, weil Federer und nadal real Fans sind

Sry aber da ist wieder jemand am träumen. Rafa und Roger in ihre Prime würden Djoker aber sowas von auseinander nehmen.

Wenn du das meint ... Djokovic ist für mich der kompletteste Spieler, den ich jemals gesehen habe .... Er hat nicht das Grundlinien Spiel eines Federers, er hat nicht den Topspin eines Nadals .... Trotzdem macht er beide lang ...

Zurück