Aktuelles

Tennis

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Rafa auf Rasen zu sehen, davon kriege ich Augenkrebs. Hoffe du hast das verwechselt wie cr7 schon sagte.

Rafa auf Rasen zu sehen, davon kriege ich Augenkrebs. Hoffe du hast das verwechselt wie cr7 schon sagte.

Außer auf Sand, kriegt man vom Rafas spielstil überall Augenkrebs. :D
Aber typisch Spanier. Auf Sand Top, auf andere beläge eher flop. Fernando Verdasco (Wie ich sein Spielstil geliebt habe), Nicolas Almagro, Feliciano Lopez oder auch David Ferrer (inzwischen gelingen ihm Gott sei Dank auch auf anderen Belägen gute Resultate zuerzielen)...

Außer auf Sand, kriegt man vom Rafas spielstil überall Augenkrebs. :D
Aber typisch Spanier. Auf Sand Top, auf andere beläge eher flop. Fernando Verdasco (Wie ich sein Spielstil geliebt habe), Nicolas Almagro, Feliciano Lopez oder auch David Ferrer (inzwischen gelingen ihm Gott sei Dank auch auf anderen Belägen gute Resultate zuerzielen)...

Ehm da machst du in dem Fall wie ich finde Rafa schlecht. ^^

Rafa hat auf Hartplatz 3 (!) Grand Slams (Australian Open gegen Federer, 2 mal US Open gegen Djokovic), die olympische Gold Medaille und etliche Masters 1000 gewonnen (insgesamt 16 Turnsiege + 18 weitere Finalteilnahmen auf dem Belag). In seinem genialen Jahr 2013 blieb er bis zu den US Open ohne Niederlage auf Hardcourt und war neben "The King of Clay" auch "The King of Hardcourt".

Es ist ohne Frage auf Sand am stärksten aber ist mittlerweile auch ein super Allround Spieler. Nur Wimbledon liegt ihm komischer Weise seit einigen Jahren nicht mehr...
2008 und 2010 noch den Titel geholt, 2011 noch im Finale (und davor auch einige male) geht ab 2012 irgendwie nichts mehr auf Rasen..

Ehm da machst du in dem Fall wie ich finde Rafa schlecht. ^^

Rafa hat auf Hartplatz 3 (!) Grand Slams (Australian Open gegen Federer, 2 mal US Open gegen Djokovic), die olympische Gold Medaille und etliche Masters 1000 gewonnen (insgesamt 16 Turnsiege + 18 weitere Finalteilnahmen auf dem Belag). In seinem genialen Jahr 2013 blieb er bis zu den US Open ohne Niederlage auf Hardcourt und war neben "The King of Clay" auch "The King of Hardcourt".

Es ist ohne Frage auf Sand am stärksten aber ist mittlerweile auch ein super Allround Spieler. Nur Wimbledon liegt ihm komischer Weise seit einigen Jahren nicht mehr...
2008 und 2010 noch den Titel geholt, 2011 noch im Finale (und davor auch einige male) geht ab 2012 irgendwie nichts mehr auf Rasen..

Ich hab naturlich etwas übertrieben. Aber ich wollte damit die unterschiede zwischen Nadal auf Sand und Nadal auf andere Beläge verdeutlichen. Meine meinnung ist das schon ein großer unterschied. ;)

hahaha natürlich meinte ich auf sand immerhin habe ich mit dem Fehler in meinem Satz eine Augenkrebs-Diskussion entfacht. Auf Rasen ist Federer GOAT Aber am French Open hat jagerade mal Söderling was gegen Rafa anstellen können...

hahaha natürlich meinte ich auf sand immerhin habe ich mit dem Fehler in meinem Satz eine Augenkrebs-Diskussion entfacht. Auf Rasen ist Federer GOAT Aber am French Open hat jagerade mal Söderling was gegen Rafa anstellen können...

Und das auch nur weil Rafa in dem Jahr verletzt war bei den French Open und er Emotional quasi am Ende war auf Grund der Scheidung seiner Eltern. Sonst wäre Record bei den French Open wohl perfekt. :)

Ich hab naturlich etwas übertrieben. Aber ich wollte damit die unterschiede zwischen Nadal auf Sand und Nadal auf andere Beläge verdeutlichen. Meine meinnung ist das schon ein großer unterschied. ;)

Klar ist es ein großer Unterschied. Rafa ist der Beste Sandplatzspieler aller Zeiten. Er ist der dominanteste Spieler auf EINEM Belag, den diese Sportart je gesehen hat.
Ich denke, da ist es automatisch so, dass er einem auf anderen Belägen schwächer vorkommt. Wäre ja krank wenn er auf ALLEN Belägen 9 Grand Slam Titel geholt hätte. ^^
Der Unterschied zwischen Sand und Hartcourt ist übrigens auch, dass der Top Spin auf Sand besser funktioniert (die Bälle fliegen nach dem aufkommen höher) und Sand ist von allen Belägen am langsamsten (gut für Rafas Knie und allgemein für seinen Spielstil).

Unglaublicher 5 Satz Krimi beim Nadal Spiel.
Nach dem 3. Satz dachte ich eigentlich er verliert das Spiel. Er wirkte kraftlos, hatte Rückenschmerzen (musste Schmerzmittel nehmen) und hat viele Fehler gemacht.
Am Ende hat Rafa es dann doch geschafft. Unglaublich was für ein Kämpfer er ist. :)

Großen Respekt an Smyczek! Er hat unglaublich gespielt und hätte den Sieg ebenfalls verdient gehabt. :)

Unglaublicher 5 Satz Krimi beim Nadal Spiel.
Nach dem 3. Satz dachte ich eigentlich er verliert das Spiel. Er wirkte kraftlos, hatte Rückenschmerzen (musste Schmerzmittel nehmen) und hat viele Fehler gemacht.
Am Ende hat Rafa es dann doch geschafft. Unglaublich was für ein Kämpfer er ist. :)

Großen Respekt an Smyczek! Er hat unglaublich gespielt und hätte den Sieg ebenfalls verdient gehabt. :)

Ich nerve mich immernoch ab dem Break im 5. Satz. Smyczek hat den Ballwechsel völlig im Griff, geht ans Netz, der hohe Ball kommt schön langsam und er spielt in Volley rüber, worauf Nadel ihn passieren kann. Anstatt den Ball einmal auf den Boden klatschen lassen und sich die Ecke anschliessend aussuchen zu können.

Aber grundsätzlich ist es schon richtig, dass Nadal weiter ist. Er muss einfach wieder an die Spitze. War immer ein schöner Konkurrenzkampf.

Well done Roger :-S

Ganz schlechtes Spiel. Seppi hat teilweise richtig gut gespielt, aber Federer hat mit einem schachen Tag klar das grössere Verschulden an dieser Niederlage.

Well done Roger :-S

Ganz schlechtes Spiel. Seppi hat teilweise richtig gut gespielt, aber Federer hat mit einem schachen Tag klar das grössere Verschulden an dieser Niederlage.

Hmm.. Schade, dass er schon raus ist. Bei den Australien Open reißt er aber seit Jahren nichts kann das sein? ^^

Seit 2010 (wo er zuletzt gewann) hat er es NIE mehr ins Finale der Australien Open geschafft sondern ist immer im Halbfinale raus geflogen. Das Halbfinale ist jetzt nicht das schlechteste aber auf dem Belag dem ihm neben dem Rasen am besten liegt darf man eigentlich auch mal ein Finale erwarten..

Warum haben die Spanier alle ein Faible für diesen ekligen Stoff, der beim schwitzen so eng anliegt? Fällt mir gerade extrem bei verdasco auf und ich mein Rafa hat das auch immer.

Nadal ist bei den Australian Open draussen.
Er Verlor klar gegen Berdych in 3 Sätzen 6:2 - 6:0 - 7:6

Nadal ist bei den Australian Open draussen.
Er Verlor klar gegen Berdych in 3 Sätzen 6:2 - 6:0 - 7:6

War zu erwarten, sobald er auf den ersten starken Spieler trifft. Steht einfach noch nicht im Saft. Hoffe, dass er das für die Saison 2015 noch hinbekommt.

So hat er wenigstens etwas länger Zeit sich auf die Sandsaison vorzubereiten damit er dort alles abräumen kann. :)
Vorher wird er aber bestimmt noch bei einem der beiden Masters 1000 Turnieren (Indian Wells und Miami) oder sogar bei beiden mit machen. Danach geht endlich so richtig die Sandsaison los. :)

Pff, zu den French Open ist er wieder voll da, das trau ich mich wetten :)

Pff, zu den French Open ist er wieder voll da, das trau ich mich wetten :)

Darauf kann man jedes Jahr wetten. :D
So schlecht er vorher auch spielt - bei den French Open sieht man nach dem Finale immer (9 von 10 + eine Ausnahme die bekannt ist) das selbe "Ergebnis" nämlich einen feiernden und jubelnden Nadal.

Glaube auch das dieses Jahr wider ein traumjahr von nole. Unfassbar starkes Tennis

Traumjahr von Nole schön und gut aber er hat bekanntlich noch nie die French Open gewonnen und sogar zwei mal im Finale gegen Rafa verloren (obwohl er vorher in super Form war) Ob er vorher besser in Form ist oder die bessere Saison spielt ist für die French Open nicht wichtig da es irgendwie komplett anders ist Rafa bei den French Open zu besiegen als sonst irgendwo.
Der Center Court in Paris liegt ihm besser als jeder andere Platz auf dieser Welt und dass er der König auf Sand ist, ist ebenfalls bekannt.
Man sollte also nicht wegen der momentanen Form oder sonstigem davon ausgehen, dass Rafa verlieren wird.
In all den Jahren in denen ich Tennis schaue habe ich gelernt, dass egal wie gut ein anderer gerade spielt oder wie schlecht Rafa vorher spielt man alles vergessen sollte wenn es um dieses Turnier geht. :)
Abwarten und Tee trinken also..

Egal in was für ein Form der Rafa ist. Bei den French Open würde er jeden ganz klar ausknocken. Und da ist auch egal wie der gegner heißt. Aber ist doch nix neues? Sehen wie doch jahr für jahr...

Zurück