Rafa auf Rasen zu sehen, davon kriege ich Augenkrebs. Hoffe du hast das verwechselt wie cr7 schon sagte.
Außer auf Sand, kriegt man vom Rafas spielstil überall Augenkrebs.
Aber typisch Spanier. Auf Sand Top, auf andere beläge eher flop. Fernando Verdasco (Wie ich sein Spielstil geliebt habe), Nicolas Almagro, Feliciano Lopez oder auch David Ferrer (inzwischen gelingen ihm Gott sei Dank auch auf anderen Belägen gute Resultate zuerzielen)...
Ehm da machst du in dem Fall wie ich finde Rafa schlecht. ^^
Rafa hat auf Hartplatz 3 (!) Grand Slams (Australian Open gegen Federer, 2 mal US Open gegen Djokovic), die olympische Gold Medaille und etliche Masters 1000 gewonnen (insgesamt 16 Turnsiege + 18 weitere Finalteilnahmen auf dem Belag). In seinem genialen Jahr 2013 blieb er bis zu den US Open ohne Niederlage auf Hardcourt und war neben "The King of Clay" auch "The King of Hardcourt".
Es ist ohne Frage auf Sand am stärksten aber ist mittlerweile auch ein super Allround Spieler. Nur Wimbledon liegt ihm komischer Weise seit einigen Jahren nicht mehr...
2008 und 2010 noch den Titel geholt, 2011 noch im Finale (und davor auch einige male) geht ab 2012 irgendwie nichts mehr auf Rasen..
hahaha natürlich meinte ich auf sand immerhin habe ich mit dem Fehler in meinem Satz eine Augenkrebs-Diskussion entfacht. Auf Rasen ist Federer GOAT Aber am French Open hat jagerade mal Söderling was gegen Rafa anstellen können...
Ich hab naturlich etwas übertrieben. Aber ich wollte damit die unterschiede zwischen Nadal auf Sand und Nadal auf andere Beläge verdeutlichen. Meine meinnung ist das schon ein großer unterschied.![]()
Unglaublicher 5 Satz Krimi beim Nadal Spiel.
Nach dem 3. Satz dachte ich eigentlich er verliert das Spiel. Er wirkte kraftlos, hatte Rückenschmerzen (musste Schmerzmittel nehmen) und hat viele Fehler gemacht.
Am Ende hat Rafa es dann doch geschafft. Unglaublich was für ein Kämpfer er ist.
Großen Respekt an Smyczek! Er hat unglaublich gespielt und hätte den Sieg ebenfalls verdient gehabt.![]()
Well done Roger :-S
Ganz schlechtes Spiel. Seppi hat teilweise richtig gut gespielt, aber Federer hat mit einem schachen Tag klar das grössere Verschulden an dieser Niederlage.
Nadal ist bei den Australian Open draussen.
Er Verlor klar gegen Berdych in 3 Sätzen 6:2 - 6:0 - 7:6
Pff, zu den French Open ist er wieder voll da, das trau ich mich wetten![]()
Pff, zu den French Open ist er wieder voll da, das trau ich mich wetten![]()
Dieses Jahr wette ich dagegen![]()
Glaube auch das dieses Jahr wider ein traumjahr von nole. Unfassbar starkes Tennis