Aktuelles

Tennis

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Egal in was für ein Form der Rafa ist. Bei den French Open würde er jeden ganz klar ausknocken. Und da ist auch egal wie der gegner heißt. Aber ist doch nix neues? Sehen wie doch jahr für jahr...

Finde ich etwas zu einfach...klar ist er der Dominator schlechthin...aber die körperliche Belastung, welche sein Spiel auf sich nimmt, frisst ihn irgendwann auf. Hätte Söderling nicht seinen psychischen Knick gehabt oder wäre Del Potro nicht in dem Ausmass verletzt gewesen, hätten wir die letzten paar Jahre ein brutal breites Feld gehabt, welches zumindest konkurrenzfähig gewesen wäre. Klar haben es ein RF, Nole oder Murray auch nicht geschafft, aber RF hat irgendeinen Rafa-Komplex, Nole ist kein Sand Spieler und Murray nicht einfach zu unkonstant und wohl nicht stark genug.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weit weg davon, Nadals Dominanz auf Sand 100% anzuerkennen. Ich denke nur, die zwei Riesen hätten was ausrichten können

Dieses Jahr gibt es einen neuen Gewinner, wer wettet?

Finde ich etwas zu einfach...klar ist er der Dominator schlechthin...aber die körperliche Belastung, welche sein Spiel auf sich nimmt, frisst ihn irgendwann auf. Hätte Söderling nicht seinen psychischen Knick gehabt oder wäre Del Potro nicht in dem Ausmass verletzt gewesen, hätten wir die letzten paar Jahre ein brutal breites Feld gehabt, welches zumindest konkurrenzfähig gewesen wäre. Klar haben es ein RF, Nole oder Murray auch nicht geschafft, aber RF hat irgendeinen Rafa-Komplex, Nole ist kein Sand Spieler und Murray nicht einfach zu unkonstant und wohl nicht stark genug.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weit weg davon, Nadals Dominanz auf Sand 100% anzuerkennen. Ich denke nur, die zwei Riesen hätten was ausrichten können

Dieses Jahr gibt es einen neuen Gewinner, wer wettet?

Del Potro? Den sehe ich auf Hardcourt am stärksten. Auf Sand sehe ich ihn so stark gar nicht.

Hier mal seine Ergebnisse bei den French Open:
2006: Aus in Runde 1
2007: Aus in Runde 1
2008: Aus in Runde 2
2009: Halbfinale
2010: Nicht teilgenommen
2011: Aus in Runde 3
2012: Viertelfinale
2013: Nicht teilgenommen
2014: Nicht teilgenommen

Bei 6 Teilnahmen hat er es gerade einmal ins Halbfinale geschafft und einmal ins Viertelfinale. Die restlichen vier Male ist er früh raus geflogen. Und er sollte ne Bedrohung für Rafa auf Sand darstellen?
Er hat in seiner Karriere bisher ganze 4 Sand Turniere gewonnen und das waren alles kleine Turniere.

Del Potro? Den sehe ich auf Hardcourt am stärksten. Auf Sand sehe ich ihn so stark gar nicht.

Hier mal seine Ergebnisse bei den French Open:
2006: Aus in Runde 1
2007: Aus in Runde 1
2008: Aus in Runde 2
2009: Halbfinale
2010: Nicht teilgenommen
2011: Aus in Runde 3
2012: Viertelfinale
2013: Nicht teilgenommen
2014: Nicht teilgenommen

Bei 6 Teilnahmen hat er es gerade einmal ins Halbfinale geschafft und einmal ins Viertelfinale. Die restlichen vier Male ist er früh raus geflogen. Und er sollte ne Bedrohung für Rafa auf Sand darstellen?
Er hat in seiner Karriere bisher ganze 4 Sand Turniere gewonnen und das waren alles kleine Turniere.

Ich sehe ihn nicht als Sand Spezialist...er hatte jedoch ein sehr gutes Jahr 2009, wo er bei den GS sehr gut abgeschnitten hat. Dann kam die Verletzung. Ich bin der Meinung, dass er gesamtheitlich sehr viel Potenzial hatte und auf einem langsamen Belag wie Sand sehr gut noch hätte besser werden können.

Die French Open sind doch richtig Langweilig,da gewinnt eh immer der selbe.

Let's Go Stan! Vernichte den Joker:D

Die besten Spiele waren für mich immer Nadal vs. Federer, ich hoffe es wird bald wieder solch ein Final geben.

Let's Go Stan! Vernichte den Joker:D

Die besten Spiele waren für mich immer Nadal vs. Federer, ich hoffe es wird bald wieder solch ein Final geben.

are u kidding me!? letztes Jahr Wimbledon Finale war vielleicht das beste Tennis was ich je in meinem Leben live gesehen habe.

Nein :) Wenn der Joker gewinnt streiche ich das Spiel aus meinem Gedächtnis ;) Ich habe früher nur die Spiele zwischen Rafael und Roger angesehen. Sind für mich einfach die zwei besten. Aber sowieso, solch ein Spiel live mitzuerleben ist was einmaliges!

Federer hatte schon gegen beide unglaubliche 5-sätzer...Wimbledon letztes Jahr war unfassbar. Aber auch RF gegen Rafa in Down Under! Leider zieht in diesen Duellen Federer oft den kürzeren.

Ich hoffe Stan schafft es heute, wird aber sauschwierig. Bis jetzt ist Djoko massiv besser im Spiel. Beim Tiebreak hatte er das Glück auf seiner Seite, erst ein knapper Aus-Ball von Stan und anschliessend der Netzroller...

Jetzt Break Stand - bitte bestätigen!

Kann das gar nicht verstehen, warum so viele Leute gegen Djoker sind? Find den Jungen unfassbar sympatisch und dazu noch für mich der beste Tennisspieler, den ich je gesehen habe ... Der hat einfach alles.

Kann das gar nicht verstehen, warum so viele Leute gegen Djoker sind? Find den Jungen unfassbar sympatisch und dazu noch für mich der beste Tennisspieler, den ich je gesehen habe ... Der hat einfach alles.

Des frage ich mich ehrlich gesagt auch

Also ich spreche mal von meinem Standpunkt aus. Ich als Schweizer bin natürlich absoluter Roger und Stan-Anhänger. Ich bin weit davon entfernt, was gegen Nole zu haben. Nur ist er halt einer der grössten Widersacher unserer Tennis-Cracks und hat Federer schon einige Male düpiert. Ich rege mich auf, wenn er sein verdammtes Glück hat wie zb. gegen Stand an den US-Open. Aber er ist eine unglaubliche Grösse in diesem Sport und nicht mehr weg zu denken. Zudem macht er sich durch Interviews in Deutsch oder durch seine Spässe immer sehr beliebt, auch bei mir. Ist halt nur die Rivalität. Aber die ist genau gleich bei Rafa. Es braucht sie, sonst wäre zb. ein RF durchmarschiert und hätte an die 25 GS. Djoko hatte ja mal gesagt, er habe einfach das Pech, zur gleichen Zeit zu spielen wie Federer und Nadal und nur die dritte Geige zu spielen. Jetzt ist er an der Sonne und spielt ein unglaubliches Tennis.

Dass Federer für den neutralen Zuschauer sympathischer ist, ist auch nachvollziehbar. Er ist halt der Saubermann, everybody's darling...aber Nole ist auch eine guter Mann, unbestritten!

Was er drauf hat müssen wir gar nicht diskutieren, sein Erfolg sprich für ihn. Ich bevorzuge als Schweizer logischerweise Roger/Stan und dann den Madridista. In meinem Bekanntenkreis bin ich eigentlich der einzige, der nicht Fan ist vom Joker. Aber ich habe ja nicht gegen ihn, sehe einfach viel lieber einen Roger, Rafael oder Stan gewinnen, das ist alles :)

Wie gerne würde ich das Game jetzt live sehen, scheint ziemlich gutes Battle zu sein.

Wie gerne würde ich das Game jetzt live sehen, scheint ziemlich gutes Battle zu sein.

Perfekt bei der Arbeit mit Iphone 6 nebenher :-D Brutales Spiel! Schade macht Stan das Break nicht...

Ach und den Schotten mag ich überhaupt nicht, der kommt definitiv zuletzt! :D

Djokovic ist alles aber nicht unsympathisch. Er ist bereits jetzt schon einer der besten Spieler aller Zeiten aber wenn man seine Karriere betrachtet dann sehe ich ihn nicht so beeindruckend wie Rafa oder Federer. Spricht auch nicht gerade für ihn, dass er in Federer`s Prime nur die ewige Nr.3 war und weit abgeschlagen im Kampf um die Nr. 1 während Rafa in Federers Prime der Grund dafür war, dass der beste Spieler aller Zeiten (Federer) nicht noch mehr Grand Slams gewonnen hat. Man erinnere sich nur an die Australien Open 09, Wimbledon 08 und die etlichen French Open Finals usw.

Allgemein finde ich aber die drei großen (Rafa, Federer und Djokovic) alle sehr sympathisch und fair.

Ab dem Zeitpunkt bei dem Rafa (mein Lieblingsspieler) nicht mehr dabei ist in einem Turnier bin ich in jedem Match für den Underdog und das ist heute Wawrinka. Djokovic wird es aber heute machen. Zwei mal hintereinander verliert er bei seinem Lieblingsturnier nicht gegen den selben Gegner und Wawrinka ist nicht in der Überform aus dem letzten Jahr.
Joker in 4 denke ich.

@Cristiano_Ronaldo_7

Du bist also Ronaldo-Fan, Nadal und Lebron? Hast du ein schönes Leben, du gewinnst ja fast immer :-)..

Zurück